Sonntag, 1. März 2015

Sonntagsgrüße!

Und weiter geht es mit meinem UFO-Abbau, hier mein UFO Nr. 9, da habe ich für die Stickerei einen sehr schönen Stoff gefunden, und schaut, unsere Schneeglöckchen zeigen sich schon. Die Stickpackung habe ich im Sommer 2014 gekauft, DMC Christmas Mini Kit "Snowman Close Up", gestickt im Dezember 2014, beendet März 2015.


Und UFO-Nr. 10, DMC Christmas Mini Kit "Santa and Tree", ebenfalls gestickt im Dezember 2014, beendet März 2015. Die Stickereien sind jeweils 12 x 12 cm klein, die Rahmen haben eine Größe von 20 x 20 cm. Dieses Foto habe ich im Garten versucht ..... die Spiegelung des Glases hat mir gar nicht gefallen ....


.... und nochmals im Zimmer fotografiert, ich freue mich, 10 UFO's sind schon fertig!!!!!


Schaut, einige Eier habe ich auf meinen Easter-Schriftzug von Vicky Hastings "The Cricket Collection" aus bunten Stoffen appliziert. Ich weiß noch nicht, ob es so bleiben soll ..... Knöpfe kann ich nicht nehmen, denn dann passt es nicht mehr in den Rahmen, ohne Glas lässt sich die Stickerei nicht in den Rahmen bringen, und mit Knöpfen passt es nicht hinter das Glas.


Ein schönes neues Projekt möchte ich euch heute vorstellen, ich sticke es zusammen mit meiner Freundin Marie-Louise und heute ist erster Zeigetag.
"Frosty Forest" von Country Cottage Needleworks, Block 1 hat den schönen Namen "Snowy Reindeer". Ich freue mich, dass ich diese Muster nicht alleine sticken "muss", wir wollen nun jeden Monat ein Blöckchen zeigen und im Sept./Okt. mit allen 9 Blöcken fertig sein.


Ich habe schon ein wenig vorgearbeitet und die Umrandungen gestickt, ein gutes Gefühl ;-)


Den Abschluss bildet heute Kenny Kangaroo, das neunte Advent Animal von Brooke Nolan. Ist er nicht zauberhaft mit seiner kleinen Weihnachtsmütze und dem coolen Drink auf seiner Schwanzspitze? Wie immer habe ich ein wenig Gold eingestickt, dieses mal ist es die Sonnenbrille.


Meine Minis von 1 bis 9, es macht weiterhin sehr viel Spaß, an diesem Projekt zusammen mit meiner Freundin Martina zu arbeiten.

Lasst euch von den vielen Regenschauern die Laune nicht vermiesen, herzliche Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag, 

Kommentare:

  1. Zusammen mit anderen an den selben Projekten zu arbeiten macht mir auch immer viel Spaß. Es ist schön dass Du gleich mehrere Sachen gemeinsam mit Freundinnen machst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Deinen Ufo Abbau ziehst Du aber konsequent durch, Respekt. Bei den Motiven, können Weihnachten und der nächste Winter ja bereits wieder Einzug halten.. Der erste Block Deines neuen Projektes gefällt mir gut, so schöne Farben. Und die Advent Animals finde ich total witzig.
    LG und auch Dir einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wunderschöne Sachen sind da wieder entstanden.
    Und ich bewundere Dich maßlos für Deinen konsequenten Ufo-Abbau.
    Bei mir kommt immer irgendwas dazwischen :-(
    Bleib weiterhin schön fleissig und einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    du bist ja fleißig am Ufo-Abbau - schön - dann bekommen wir bestimmt auch weiterhin so tolle Arbeiten zu sehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnta,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wunderschön deine beiden neuen Ufos. Der Beginn von deinem Frosty Forest gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte dieses Projekt im Herbst sticken, damit ich es zum Winterbeginn fertig habe.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du warst ja fleißig! Besonders gut gefällt mir der Schneemann und natürlich Ostern! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    ich schicke dir auch schöne Sonntagsgrüße. Bei uns ist es heute ziemlich trüb.. die beste Zeit zum Handarbeiten. Du hast ja wieder schöne Sachen gestickt.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du warst ja fleissig und so schön, dass schon 10 Ufo's aufgeblüht sind! Mit gefällt jedes Einzelne davon und die Adventtiere sind einfach süss.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. ... und wo soll ich jetzt wieder beginnen, liebe Jutta?! :)
    Die verarbeitete UFOs sind sehr gut gelungen, schöne, passende Stoffe hast Du verwendet!
    Easter-Schrift ist super mit dieser Applikation!
    Frosty Forest... ich mag Renntiere... :)
    Und die kleine Adventskalender-Tiere sind SUPERSÜSS!!! - die sind gewonnen! :)
    Ich wünsche Dir weiteren schönen Sonntag und eine schöne, sonnige Woche!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    was bist du fleißig mit deinem UFO-Abbau, seien es deine zwei kleinen Stickbildchen, die du wieder so schön eingepatcht hast. Besonders gefällt mir der Schneemann-Stoff, der ist wirklich knuffig. Dein aktuelles Osterbild gefällt mir sehr, auch die Ostereier, die du appliziert hast. Ich hab draufgeklickt, um es zu vergrößern und es gefällt mir sehr. Block 1 von Frosty Forest ist ja so süß und da bin ich ja auch gespannt, wie es weitergeht. Und bei den Advent Animals bist du schon sooo weit, ich hinke hinterher, "muss" im März 4 Bildchen sticken, wenn ich dranbleiben will, der Februar war zu kurz und mit zu vielen Ereignissen gespickt...
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend und eine gute Woche.
    Viele liebe Grüße
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Es ist einfach herrlich deine wunderschön gestickten Sachen zu bewundern, und du bist so fleissig am UFOs abbauen, grosses Kompliment.
    Sehr schön ist dein "Frosty Forest" geworden, ich finde es so toll das wir es gemeinsam sticken.
    Auch deine Advents Tiere sehen wunderhübsch aus, ich bin leider noch nicht übers speichern hinaus gekommen.
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich ziehe meinen Hut vor deiner Ausdauer beim UFO-Abbau und was für tolle Sachen uns dadurch zeigst. Mir gefällt jedes einzelne sehr gut aber ganz besonders hübsch finde ich den Weihnachtsmann. Die Eier beim Osterschriftzug passen hervorragend und peppen das ganze schöne Stickbild noch richtig auf. Der Anfang des Frosty Forest ist spitze, gemeinsame Projekte sticken macht halt einfach riesigen Spaß.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow - schon so viele Ufo`s fertig. Ich bewundere deine Ausdauer!
    Es wäre zu schade gewesen, wenn du die tollen Sachen nicht beendest hätte ;)) - sagt die, die selbst jede Menge Ufo`s liegen hat :)).
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. Mit dem UFO- Abbau bist du ja echt konsequent. Wie immer sind die Ergebnisse absolut sehenswert. Wenn auch das Rentier wundervoll aussieht, ist mein Favorit doch das Känguruh. Ich sticke ja immer mal an den Umrandungen für den Kalender, aber ob das dieses Jahr zu Weihnachten schon hängen wird?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Du zeigst so schöne Sachen, der Easterschriftzug gefällt mir am Besten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wie fleissig du wieder diese Woche warst.
    Deine Ufos werden fleissig abgebaut und dein Osterschriftzug ist mit den Eiern so richtig frühlingsfröhlich.Auch dein Frosty Forest ist einfach zauberhaft. Mach weiter so und eine wunderschöne Woche mit Frühlingsanzeichen wünsche ich dir Deine Carola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    ach, wie ist das lustig. Zwischen all den Weihnachts- und Wintermotiven hast Du dann doch noch etwas Ostern geschmuggelt. Superschöne Stickereien. Den Schneemann mit Schneemann-Umrandung mag ich besonders gerne. Witzig ist das Weihnachts-Känguru. Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog. Darüber freue ich mich immer sehr.
    Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    dein Ufoabbau begeistet mich immer wieder aufs Neue! Ich habe mir schon überlegt, die Eier bei Easter zu sticken, deine Lösung gefällt mir aber auch. Bei Kenny musste ich lachen, die Sonnenbrille steht ihm sooo gut. Dein neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta
    Ich bin eine neue Lesetin deines Blogs, :-)
    Marie-Louise kenne ich persönlich von diversen schweizer Liesel- und Färbetreffen, und sie ist eigentlich schuld, dass ich mit x-Stitch begonnen habe.... Fristy Forest habe ich auch bei mir, aber ihr seid mir einen Block voraus :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wow, liebe Jutta,

    so viele Stickereien ..... echt beeindruckend, wie fleißig du bist.
    Ich würde mal sagen, dass nächste Weihnachtsfest darf kommen, hihihi.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Such sweet finishes!!!
    Awesome kangaroo :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    richtig schön hast du deinen Schneemann und Weihnachtsmann eingepatcht. Deine bunten Ostereier finde ich schöner als Knöpfe. Ostern ist für mich bunt. Dein Animal Nr. 9 ist witzig.
    Deine neue Stickerei wird toll. Ich habe mir die Bilder angesehen und es wirkt sehr harmonisch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, was für ein löblicher vorsatz, die Ufos abzubauen und wie ut umgesetzt! Am besten gefällt mir das Känguruh, ich hatte mir nur den igel gespeichert, aber ich glaube, die anderen sind auch toll.sieht jedenfalls alles sehr gut aus!!

    AntwortenLöschen
  24. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Das sind alles wunderschöne Stickmotive, aber dem Schneemann wirds wohl übers WE recht schmelzig werden :-) LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Wow.... der Ufo Abbau geht aber schnell von statten :-). Alles tolle Motive. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. ...Bei Dir vorbei zu schauen ist immer schön Jutta, da gibt es immer so viel zu sehen und ich kann mir immer mein Lieblingsprojekt der Woche aussuchen. Heute ist es definitiv das neu angefangene Projekt. Habe gleich mal geschaut wie das Muster aussieht, wunderschön, gefällt mir sehr. Aber Deine kleinen Adventstierchen sind auch super und die Idee mit dem Goldfaden finde ich klasse....oder doch das Schneemannsbild? Ach ich weiß nicht, heute gefallen mir alle Deine Sachen supergut :o).
    Ich finde es klasse, dass Du so diszipliniert an Deinen UFOs arbeitest. Weiter so!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)