Sonntag, 12. April 2015

Frühling!!!!

Zwei Tage wunderbarer Frühling, sicherlich war es bei euch ähnlich, der Freitag war der schönste Tag, so frisch und mild, am Samstag war es auch noch schön, aber schon ein wenig schwül und windig. Heute ist es deutlich kühler und ein wenig regnerisch, trotzdem fahren wir in den Botanischen Garten, da waren wir schon lange nicht mehr, an diesem Wochenende gibt es dort auch einen Staudenmarkt, ich freue mich schon auf den Ausflug.

Mein UFO Nr. 15 "Stitchers Alphabet" von Brooke Nolan ist fertig gerahmt, im Post vom letzten Ostersonntag könnt ihr euch nochmals die Detailfotos anschauen. Der Rahmen ist 40 x 60 cm groß, das beiliegende Passepartout passte auf Anhieb, nun muss mein Mann mir noch einen kräftigen Nagel in die Wand schlagen ;-).... ich möchte das Bild im Teppenflur aufhängen.
Das Foto habe ich vor dem Bücherregal gemacht, ihr seht oben einen Teil meiner Patchwork-Bücher ....

..... und ein wenig näher fotografiert.

Mein Huhn Petrilla von Regina Grewe ist ein kleiner Quilt geworden, zuerst habe ich einen Streifen "Rasen" unten angenäht, dann noch oben ein Stückchen blauen Pünktchenstoff ...

.... und dieser Stoff war wie geschaffen für den Rand ...

Vielen Dank für die tolle Nähanleitung, liebe Regina!

Mein zweiter Teil "Herz auf der Wiese" aus der yahoo-Gruppe "Verliebt in Kreuzstich" von Susanne Schmidt-Farbenfroh ist fertig gestickt, ich freue mich schon auf Teil 3.

Euch allen einen schönen Sonntag, herzliche Grüße in die Runde und danke für den Besuch hier auf meinem Blog,


Kommentare:

  1. Viel Spaß im Botanischen Garten, und Dein Huhn ist mit dem Pünktchenstoff perfekt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    der Rahmen passt perfekt zu deiner Stickerei.
    Dein kleines Hühnchen sieht bezaubernd aus. Der Rasenstoff ist perfekt. Auch der Randstoff ist hervoragend dazu.
    Dein Herz wird auch wunderschön. Macht so richtig Lust auf Frühling.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Arbeiten zeigst du uns da wieder. Toll ich bin immer wieder fasziniert von deinen Stickereien.
    Und ein neues Gesicht hat dein Blog auch bekommen, schön.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Dein Kreuzstich-Alphabet gefällt mir richtig gut!!! Und die Petrilla unter dem Pünktchenhimmel auf der grünen Wiese kann frau eigentlich nicht widerstehen, der Stoff mit den "Fußspuren" dazu ist ja wohl der Hammer schlechthin... Ich kann mich gar nicht satt sehen...
    Dir auch noch einen schönen Sonntag und alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Woowww, liebe Jutta wie bist du fleissig gewesen, sag schläfst du auch mal.
    Habe dein Post von letzter Woche auch noch gelesen, bin letzte Woche leider nicht dazu gekommen, musste die ganze Ostern arbeiten.
    Wunder- wunderschön sind deine Stickereien, dein Stitchers Alphabet ist mega schön geworden, auch Huhn Petrilla mit ihrem Kücken ist wunderschön.
    Das wird auch so eine wunderschöne Arbeit dein "Herz auf der Wiese", bin gespannt auf den dritten Teil.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, deine Petrilla ist dir Super gelungen, die Stoffe passen einfach Super dazu. Die Idee mit den Pünktchenstoff und der Wiese weiterzuarbeiten ist gelungen, und der Fußspurenstoff - einen besseren hättest du wohl nicht wählen können. Nun haben wir beide das gleich Huhn und doch sehen sie unterschiedlich aus.
    Dein Stitchers Alphabet sieht Klasse aus in diesem Rahmen, gefällt mir sehr gut, und auf die Fortsetzung deines Herzens freue ich mich schon.
    Lg und einen schönen Restsonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön gerahmt sieht Dein Alphabet, richtig edel aus.
    Dein Hühnchen gefällt mir auch, ein schöner kleiner Frühlingsquilt.
    Liebe Jutta, Dein "herz auf der Wiese" wird ein Traum, ich freue mich schon auf Deinen dritten Teil.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    einen super passenden Stoff hast Du zu Deinem Huhn gefunden! Die Huhntritte sind vitzig und fantastisch :)
    Das Herz-Sickerei hat ein echtes Frühlingsgefühl, eben passt es zu dem herrlichen Frühlingswetter - heute haben wir sogar Sommer gehabt :)))
    Liebe Grüße und schöne Woche: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Dein Hühnchen gefällt mir sehr gut! Das war doch ein schönes Mystery, auch wenn ich mich immer nicht dazu aufraffen kann, gefällt mir gut was dabei entstanden ist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Dein stitchers alphabet ist ein Traum !! Der Rahmen und das Passepartout passen super !
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. der Stoff passt wirklich wie Faust auf Auge ... ;-)
    und auf dein Herz bin ich schon sehr gespannt - ich sticke ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, aber das gefällt mir sehr gut und weckt schon fast wieder die Lust ......... ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Dein UFO Alphabeth hat genau den richtigen Rahmen bekommen und wird bestimmt wunderbar an seinem zukünftigen Platz aussehen. Auch das Huhn hast Du super ergänzt und zu einem schönen kleinen Quilt verarbeitet.
    Sooo schön auch der zweite Teil vom Herz auf der Wiese.
    Der Tag Heute im Botanischen Garten war sicherlich auch wunderbar.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    das Huhn ist sehr hübsch geworden. Ich habe nur ausgedruckt, hatte über Ostern so viel um die Ohren.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Petrella ist reizend geworden, und deine Stoffwahl wie gewohnt perfekt. Wie hübsch das Alphabet nun gerahmt aussieht, ich hoffe du findest den perfekten Platz dafür damit es auch richtig gut zur Geltung kommt.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ja man hat das Gefühl, dass jetzt endlich der Frühling kommt. Wir haben gestern im Garten die ersten Würstchen gegrillt. Deine Arbeiten sind wieder ein Traum. Gerahmt hat dein ABC einen Ehrenplatz verdient. Auch dein Hühnchenquilt ist ein schöner Hingucker. Ich beneide dich ja immer für den Quiltständer, der alles so schön zu Geltung bringt.
    Auch dein Frühlingsherz wird sicherlich zauberhaft.
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    das Stitcher's Alphabet ist super geworden. Dein Huhn schaut super frühlingsfrisch aus. Und auch dein Wiesenherz schaut schon klasse aus.
    Aber am liebsten mag ich die Dame oben im Header. Magst du verraten, aus welchem Buch die ist?
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,

    wie immer, bist du sehr fleißig, sehr schöne Arbeiten zeigst du wieder einmal und auch dein UFO-Abbau ist der Wahnsinn.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. ..ah ja an das Alphabet kann ich mich auch noch erinnern. Toll, dass Du alles bei Dir aufhängen kannst. das Fertigstellen macht dann natürlich noch viel mehr Spaß. Der Hühnchenquilt ist auch niedlich, passt so schön in die Frühlings-Osterzeit. Bei der Blumenwiese würde ich glaube ich die Nerven verlieren, obwohl so Stück für Stück geht es wahrscheinlich. Aber dafür bekommt man halt auch ein schönes Ergebnis!
    LG
    anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ich bin fasziniert wir geradlinig du deine Ufo abbaust. Eines ist schöner als das andere und verdient es endlich ins rechte Licht gerückt zu werden.
    Wenn deine fertig sind, kannst du mir Bescheid geben, habe noch ein paar angefangene Kreuzsticharbeiten hier liegen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Ganz wunderbar ist dein Alphabet geworden, was für eine Fleißarbeit.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta,
    dank Andrea (Stoffliebhaberin) kenne ich jetzt auch Deinen Blog. Du machst so schöne Stickarbeiten, ich bin begeistert.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    dein Alphabet sieht sehr schön aus und ist wunderbar eingerahmt. Das ist wirklich der passende Stoff für dein Huhn. Das Huhn sieht in dem Rahmen toll aus. Dein Herz auf der Wiese gefällt mir besonders gut, es ist sehr ausgefallen. Das wird eine ganz tolle Stickarbeit.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    das Alphabet ist ein Traum und in Dein Huhn habe ich mich gleich verliebt.
    Ich möchte dich einladen, am Lovely Blog Award 2015 teilzunehmen:
    http://moma-creativ15.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Hello from england

    Your finish is beautiful and your chicken patchwork is lovely.
    Happy Friday x

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,
    Das Alphabet sieht gerahmt fantastisch aus! Das Huhn gefällt mir auch sehr gut - tolle Stoffwahl. Das Herz auf der Wiese wird sehr schön, es passt so gut zur Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)