Sonntag, 17. Mai 2015

Heute viele Fotos!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, heute gibt es eine wahre Bilderflut .....

.... ja, ich hatte Geburtstag, am letzten Sonntag, der gleichzeitig Muttertag war, habe ich "genullt"!!! Ich fühle mich seit diesem Tag nicht anders als sonst, viele fragen: "Na? Wie fühlt man sich mit 60?" ..... nicht anders als mit 59 kann ich da nur antworten. Ich bin gesund, mache gerne Sport, habe eine tolle Familie und bin rundum zufrieden mit meinem Leben.

Von meiner Familie habe ich ein neues Regal geschenkt bekommen, ich durfte ab Samstag nicht mehr in das Zimmer ;-)

Am Montag habe ich dann mit dem Umräumen meiner Stoffe, Stickstoffe, Garne, Vliese und sonstigen Zutaten, die viel Platz brauchen, begonnen. Und nun ist alles untergebracht, ein tolles Gefühl ist das, endlich habe ich in meinem Kleiderschrank wieder Platz für Kleidung, auch unter dem Bett gibt es keine "Ablage" mehr, ich bin richtig stolz auf meine Familie und auf das neue Regal!!!!

Die schönen, mit Rosenstoff bezogenen Kästen, sind wahre Verstauwunder, jedes Regalfach hat die Größe von 42 x 42 x 42 cm, ein Kasten ist ebenso groß, mit samtähnlichem Stoff ausgekleidet und lässt sich gut herausziehen.

Auch meine Freundinnen haben an mich gedacht, schaut nur:
- Sigrid überraschte mich mit einem so zauberhaften MugRug,
- Marie-Louise mit einer tollen Geburtstags-AMC und einem DaNaKi, einem so niedlichen Nadelkissen, das mit einem Gummizug auf dem Daumen perfekt sitzt,
- Gaby's Stickpackungen sollen mir helfen, neue UFO's zu fertigen ;-)
- Carola nähte für mich eine so witzige kleine Tasche und schickte mir viele Herzen,
- und Ursels Päckchen war ein totales Überraschungspaket mit vielen schönen Kleinigkeiten und zwei sehr hübschen Stickereien!!!!
Vielen herzlichen Dank ihr Lieben, ich habe mich sehr gefreut.
Danke auch für die Glückwünsche per Post, SMS, e-Mail und Telefon.

Auch dir Julian, herzlichen Dank für das tolle Stickbuch!!! (... Tochterfreund ....)

Ein neues UFO habe ich aber trotz des Räumens und Umräumens verwurstet, es sind die Briefmarken von Elke Reiß aus der Facebook-Blackwork-Gruppe, begonnen habe ich mit den Briefmarken im Mai 2011, dann hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich alle Marken gestickt hatte ....

.... und nun ist diese Stickerei UFO Nr. 19, ich habe mich für einen neutralen Hintergrundstoff entschieden. Das Glas im Rahmen hat so sehr gespiegelt, ich konnte kein gutes Foto machen, deshalb hier nur den Rahmen auf die Stickerei gelegt, mit Glas liegt alles schön glatt und fein.
Größe der Stickerei: 24 x 22 cm, Gesamtgröße: 30 x 42 cm

Aber mein Huhn ist nicht fertig geworden, diese Stoffe habe ich bereits zur Seite gelegt.

Teil 3 vom Projekt "Herz auf der Wiese" aus der yahoo-Gruppe "Verliebt in Kreuzstich" von Susanne Schmidt-Farbenfroh ist fertig geworden, es macht wirklich großen Spaß, an diesem Muster zu sticken.

Ein kurzer Satz zur Vogelvilla: der Specht kommt seit 5 Tagen nicht mehr, vielleicht sind seine Kinder bereits flügge, unsere Meisen piepsen im blauen Häuschen und schauen ab und zu schon mal durchs Einflugloch, ich glaube, dass sie bald das Haus verlassen werden.

Meine Lieben, lasst es euch gut gehen, hier in Berlin ist es kühl geworden, herzliche Grüße sendet euch

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ganz herzliche Glückwünscher nachträglich zu Deinem runden Geburtstag ! Wie beruhigend zu wissen, daß Frau sich auch nach diesem Tag nicht "anders" fühlt, denn in 4 Jahren habe ich auch das Vergnügen... Dein Geschenk ist ja wohl der Hammer und auch wenn räumen nicht wirklich Spaß macht, in diesem speziellen Fall war es ganz bestimmt toll. Auch die Geschenke Deiner Freundinnen sind wunderbar .
    Und Deine Stickereien sind wirder sehr schön. Besonders hübsch finde ich das Projekt "Herz auf der Wiese".
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 60. Geburtstag, tolle und schöne Geschenke hast Du erhalten, so ein Regal ist wirklich was wert, super schaut es aus.
    Dein Herz auf der Wiese wird traumhaft schön werden, sieht jetzt schon so verträumt aus.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem runden Geburtstag!
    Schöne Geschenke hast Du bekommen und das Regal ist eine Wucht und Goldwert;-) und sieht einfach super aus.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    alles Liebe nachträglich zu deinem Burzeltag ( war mir nicht sicher ob ich dir an anderer Stelle schon gratuliert habe) aber doppel gemoppelt hält bekanntlich ja länger hi,hi.
    Dein Schrank ist ein super Geschenk, es ist toll alles an einem Ort verstauen zu können und zudem sieht er noch klasse aus. Überhaupt hast du so viele schöne Sachen bekommen, es ist toll Menschen zu haben die genau wissen was einem glücklich macht. Dein Herz wird immer schöner, es gefällt mir super gut.
    Wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
    liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Tolle Geschenke, und die Briefmarken so schön eingefaßt, das erinnert mich daran, das meine immer noch runmliegenmts,ts,ts...
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta.
    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Du hast ja tolle Geschenke bekommen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    ¨ ¨ ¨ ¨ ¨-`☼☼´-
    ¨ ¨ ¨ ¨¨-`☼☼☼´-
    ¨ ¨ ¨ ¨ ¨ ¨ \|// _██_
    ¨ ¨ ¨ ¨ ¨ ¨¨)~( ( ô ô )
    _____ooO-(__) -(_)-Ooo__________
    |¸+.*¸+.*¸`%¸+.*¸`%¸+.*¸`%¸+
    |¸´:*|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |'*+¸|
    |¸´:*| ¨ ¨ Alles Liebe und Gute
    |'*+¸| ¨ ¨ zum Geburtstag,
    |¸´:*| ¨ ¨ verbunden
    |'*+¸| ¨ ¨ mit viel Glück
    |¸´:*| ¨ ¨ Zufriedenheit und
    |'*+¸| ¨ ¨ ganz viel Gesundheit.
    |¸´:*| ¨ ¨ Mögen alle Wünsche
    |'*+¸| ¨ ¨ in Erfüllung gehen !
    |¸´:*|
    |'*+¸|__________________________
    |¸´:*¸+.*¸`%¸+.*¸`%¸+.*¸`%¸+.
    ¯¯¯ (¯`v´¯)¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    (¯`v´¯)·,·´
    . `·,·´

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag! Ich kann bestätigen, dass man sich nicht anders fühlt als mit 59, ich hatte diesen runden Geburtstag im letzten Jahr ☺. Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen. Und ich bewundere schon seit längerem Deinen konsequenten UFO-Abbau. Toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, da wünsche ich Dir mal alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag und viel Spaß mit deinen tollen Geschenken.
    Du weißt ja: Geburtstage sind noch lange kein Grund älter zu werden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    Das gestickte Gartenherz wird wunderschön.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Was für ein Geschenk - ein Regal mit so schmucken Schackteln. Und dann alle farblich passsend. Tolle Geschenke hast Du bekommen. Wie schön, das die 60 nicht weh tut, das lässt mich ja hoffen....in ein paar Jahren bin ich auch dran...
    Fröhliches Sticken - genug Material hast Du als Nachschub bekommen... : -)
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir nachträglich zum Geburtstag alles, alles Gute.
    Was für ein tolles und wunderschönes Regal du bekommen hast. ich kann mir gut vorstellen, das das einräumen da richtig Freude macht.
    Deine Arbeiten sind wie gewohnt wunderschön !!!
    Alles liebe Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    du hast ja einen schönen Geburtstags-Muttertag gehabt und dein Regal ist wunderschön!!! Auch das schöne Stickbuch vom Freund deiner Tocher - wie aufmerksam! Deine Briefmarken hast du schön schlicht umrandet und gerahmt, da kommen sie sehr gut zur Geltung. Und das Huhn ist einfach zauberhaft...wie ich das sehe, bist du kommenden Sonntag fertig damit ;-)) Auch dein yahoo-Blumenherz ist schon so weit und sieht so hübsch aus.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Viele liebe Grüße
    Deine Freundin
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Du scheinst es ja in vollern Zügen zu genießen, das Leben - und genau das ist es was es so schön macht. Viele tolle Geschenke hast du bekommen.
    Dein Regal ist ja echt der Hit, ganz prima und wunderschön mit den Rosenstoffen. dein Briefmarkenbild sieht nach vielen bereisten Ländern aus, und auf dein fertiges Huhn freue ich mich schon. Genauso auf die Fortschritte bei deinem Blumenherz - es wird immer schöner.
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    als erstes noch nachträglich alles erdenklich Gute für die nächsten 60 Jahre !!!
    Dein Regal ist ein Traum - da kann man sicher einiges verstauen. Dein Herz auf der Wiese gefällt mir sehr gut !! Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    ich weiß ich bin spät dran, will Dir aber trotzdem noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen. Dein neues Regal sieht sehr geräumig auf, und ich wette jetzt hast Du die perfekte Ordnung in Deinem Material!
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    erstmal möchte ich nachträglich auch meine herzlichste Grüße und beste Wünsche zu Deinem Geburtstag senden :) Bei uns sagt man: man ist so alt, wie alt sich fühlt... was ich jetzt von Dir über Dir gelesen habe, bin ich sicher, daß Du noch nicht 60 bist! :)
    Tolles Geschenk hast Du bekommen, so ein Regal könnte ich auch gut brauchen :)
    Deine Stickereien gefallen mir auch sehr! :)
    Liebe Grüße aus Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    nachträglich von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag. Das Regal ist der Knaller, so eines steht bei mir auch im Nähzimmer. Deine Ufos sind wieder wunderbar verarbeitet worden. Und bei deiner Energie, wird die neue Stickpackung sicher kein Ufo werden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Bleib wie du bist! Dein Regal ist ne Wucht. Schade, dass so eines keinen Platz im Dachboden bei mir hat. Aber vielleicht, wenn die Kinder mal ausgezogen sind.....Jetzt freue ich mich für dich. Die Geschenke sind ja eines genialer als das andere, kann ich gut verstehen, dass du dich gefreut hast. Die Sommerlaune, werde ich mir gleich mal genauer anschauen.
    Deine Briefmarken sind toll geworden. Aber dein Huhn springt fast fröhlich aus dem Bildschirm. Das schaut so toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    nächträglich noch herzliche Geburtstagswünsche! Deine Familie und Freunde haben dir tolle Geschenke gemacht, kein Wunder, dass du dich so freust. Die Briefmarkensammlung gefällt mir und auch die Stöffchen die du für das Huhn bereitgelegt hast sind sehr schön.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und fühle Dich ganz fest geknuddelt.
    Dieses Regal ist das reinste Stauwunder, aber Du wirst ganz schnell merken, dass es zu klein wird - ging mir genauso ... ;-)
    Wunderschöne Arbeiten hast Du uns da wieder gezeigt und ich bin immer noch ganz fasziniert von Deiner Zielstrebigkeit beim Ufo-Abbau - mir wären schon lange irgendwelche neuen Sachen dazwischen gekommen...
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    nachträglich alles, alles gute zu deinem Geburtstag und viel Freude mit deinem neuen Regal.
    Ich habe diese Schubkästen auch und sie sind wirklich tolle Raumwunder. Deine Stickereien sind wunderschön. Dein Herz auf der Wiese wird ein Prachtstück. Dein Huhn ist allerliebst und bekommt sehr schöne Randstoffe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    so viele schöne Fotos von deinen Geschenken und deinen Werken hast du uns wieder präsentiert. Danke dafür! Der Stoff für das Hühnchen passt perfekt und dein Verliebt in Kreuzstich Herz gefällt mir auch super. Die Briefmarkensammlung wird hoffentlich einmal so berühmt wie die blaue Mauritius ( und so wertvoll ist es jetzt schon). In deinem neuen schicken Regal ist ja noch Platz, so dass du sicherlich viele neue Stoffe und Stickhefte sammeln kannst um dich daran zu erfreuen. Wir sind ja alle Sammler und Jäger.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche Deine Carola

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta!

    Herzliche Glückwünsche nach Berlin und alles Gute weiterhin wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag! Tolle Geschenke aus der Bloggerwelt hast du bekommen, aber der Hit ist natürlich das neue Regal. Deine neuste Stickerei ist wieder wunderschön, das wir eine tolle Arbeit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  25. Noch nachträglich alles Gute zu deinerm Geburtstag. Auch mir hat es nichts ausgemacht in die sechziger einzutreten und ich fühle mich seither einfach nur wohl. Zahlen sind einfach nur Zahlen, nicht wahr? Das Geschenk von deiner Familie ist großartig, wie schön, wenn man alle Dinge, die man für unser schönes Hobby braucht, an einem Platz zusammen hat. Viel Freude auch mit den Geschenken von den Freunden.
    Glückwunsch zur Fertigstellung des Briefmarkentuchs. Und auch das Huhn wird toll werden mit den Stoffen, die du dafür ausgesucht hast.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta
    Wundervoll sieht dein neues Regal aus, das glaube ich dir das es viel Stauraum bietet.
    Schöne Geburtstagspost hast du bekommen, es freut mich das dir meine Überraschung gefällt.
    Dein Briefmarkentuch sieht super toll aus, schöne Stoffe hast du dir für das Huhn ausgesucht und das Herz wird wunderschön.
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)