Sonntag, 21. Juni 2015

Zwei weitere Pralinchen ......

Hallo liebe Blogleser, es ist wieder Sonntag und somit Zeigetag.
Zwei zusätzliche Pralinchen aus dem Buch "Genähte Köstlichkeiten" von Christa Rolf habe ich für die Etagére meiner Tochter genäht, denn nach meinem Geschmack sind fünf besser als drei. Ich hoffe, dass mein Kind ein Foto macht, damit ich es am nächsten Sonntag hier zeigen kann.

Das Top meines Herz-Quilts ist fertig, hach, wie ich mich darüber freue!!!!
(Redworkblöckchen von meiner lieben Freundin Sigrid aus dem Buch "Sweet Sentiments von Natalie Bird)
Wenn ich das Sandwich fertig geheftet habe, möchte ich mit der Hand quilten, mal sehen, hab' das schon lange nicht mehr gemacht ;-)

Aber ich habe ein weiteres UFO verwurstet, tadaaa: der Weihnachtsmann liegt schon seeeeehr lange ich seiner UFO-Box, 2009 habe ich ihn gestickt, das Motiv ist aus der Zeitschrift Burda Kreuzstich 24/96 ........

........ passt perfekt in den blauen Rahmen, Stiefmütterchen raus, Weihnachtsmann rein, Foto geknipst, Weihnachtsmann raus, Stiefmütterchen wieder rein!!!!
Nun habe ich eine tolle neue Deko für die Weihnachtszeit und nenne den Weihnachtsmann UFO Nr. 22!!!!

Ach ja, mein Feenstaub: ein Jahr lang habe ich meine Stickfadenabschnitte gesammelt, gewogen habe ich sie auch, es sind 18 Gramm. Meine Freundin Martina zeigte kürzlich auch ihre Schnipsel, sie hatte 21 Gramm auf der Waage. Es war eine schöne Aktion, Feenstaub 2014/2015!

@lotte25: Vielen Dank für deinen Kommentar vom letzten Sonntag, da du kein Bloggerprofil hast und es auch keine e-Mail-Adresse gibt, bedanke ich mich auf diesem Weg.

Lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen, Kreativität ist total unabhängig vom Wetter,
ganz liebe Grüße aus Berlin von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    wie schön dein Herzen-Top geworden ist, ich freue mich sehr mit dir und natürlich meine Blöckchen mittendrinne dazwischen zu sehen. Und dein UFO-Abbau ist wirklich sehr beachtlich. UFO Nr. 22...wow!
    Einen ganz lieben Gruß nach Berlin
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    von deinem Sonntagspost bin ich wieder sehr begeistert. Dein Herzen-Top sieht Klasse aus, all die veschiedenen Herzen - sehr schön. Bin mal auf dein Handquilten gespannt, es wird bestimmt ein schönes Stück werden. Gut auch dass du deinem Weihnachtsmann zu Glanz verholfen hast, er sieht schön aus mit dem passenden Stoff - und dein Feenstaub - ist auch eine Menge zusammen gekommen, und so edel präsentiert in diesem wunderschönen Glas.
    Ab Januar will ich wieder sammeln. Schön dass du mitgemacht hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    Liebe Grüße deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta
    Deine Pralinen sind zuckersüß. .. und das ganz ohne Kalorien. ..
    Deine UFO Vernichtung macht ja auch tolle Fortschritte
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein UFO Abbau macht mich jedesmal aufs neue sprachlos, Nr.22 das ist wirklich beachtlich, ich bewundere deine Konsequenz. Und freue mich natürlich jedes Mal darüber zu sehen was du nach ihrem Dornröschen Schlaf aus ihnen zauberst. Dein Weihnachtsmann ist bezaubernd und freut sich bestimmt schon sehr darauf in den hübschen Rahmen ziehen zu dürfen wenn seine Zeit gekommen ist...grins... Dein Herz-Top ist einfach nur spitze, es ist schon jetzt eine Augenweide.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Allerliebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    die Pralinen sind süß geworden. Dein Topp sieht klasse aus, aber der Knaller ist für mich dieses Mal der Weihnachtsmann. Mann ist der süß. Eine tolle Idee, einen bestehenden Rahmen zu verwenden und nur saisonweise die Bilder auszutauschen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüße Pralinen und der Weihnachtsmann läßt grüßen, doch der Blumenstrauß läßt erahnen das es Sommer ist.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta, alles wieder sehr schön geworden. hihi mein Augenschmaus für diese Woche: nichts gesticktes oder genähtes, nein, es ist der Stiefmütterchenstrauß in der Vase. Der sieht wunderschön aus! Bei uns hätte er bestimmt nicht so gestrahlt. Es ist richtig düster und kalt. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine gute kommende Woche LG Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    schön sind deine Pralinen und dein Herzensprojekt. 22 Ufo´s, da hast du richtig was geschafft.
    Dein Weihnachtsmann ist wunderwunderschön. Er wirkt so schön verspielt. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein herziges Top ist mein absoluter Favorit der Woche :))) Einfach nur schööööön !!!
    Aber dann kommt sofort der Weihnachtsmann - und bei uns passt heute sogar das wetter zum Weihnachtsmann ;)) Kalt. nass und ungemütlich :((
    Eine wunderschöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Zum reinbeisen lecker!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    an der Kaffeetafel möchte man gerne sitzen mit der kalorienfreien Auswahl. Dein Herzenquilt ist einfach fabelhaft. Wie groß wird er wohl am Ende sein ? Dein Mann mus bald Wände irgendwo hinstellen, weil man sich gar nicht entscheiden kann was man gerade zur Schau stellen möchte.
    Ja die Fadenábschnitte sind schon interessant. Vpr unser Haustür wurde ein Nest angefangen zu bauen und leider ist es verlassen worden, aber ich war schon erstaunt, das der Vogel wohl einige Fäden auf meinen Balkon gefunden hatte, denn es waren welche im Nest mit eingeflochten worden. Es ist toll, dass deine Ufo's nicht mehr nur in Schachteln schlummern, sondern nach und nach ans Licht kommen.
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche und endlich Sommer.deine Carola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    die Pralinen sind mal wieder zum Reinbeissen. Das Redworktop sieht fantastisch aus, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Den Weihnachtsmann - tolles Motiv - hast du Klasse in Szene gesetzt, bei diesem Gruselwetter, dass bei uns herscht, ist es gar nicht so abwegig für Weihnachten zu dekorieren :).
    Liebe Grüße und eine shöne Woche
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. boah, wieder so wundervolle tolle Sachen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Jutta, I love your little Santa finish :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich nehme dich als Vorbild, Du bist echt gut im UFO Abbau! Deine Pralinchen sind süß und Handquilten kannst Du bestimmt noch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Deine Pralinchen sind echt süß :)
    Das Bild Weihnachtsmann ist super gut gelungen!
    Ich sammele Feenstaub auch - seit Januar 2009! :)))
    Liebe Grüße und schöne Woche: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Oh so süss deine Pralinchen, das ist eine tolle Deko.
    Wunderschön ist dein Herzquilt Top und auch dein gestickter Weihnachtsmann ist wieder wunderbar vollendet.
    Das ist ja eine tolle Idee mit dem Feenstaub, könnte ich eigentlich auch einmal sammeln.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, du hast recht, fünf kleine Pralinchen sind immer besser als drei, sowohl die genähten als auch die zum Essen in echt, lol.
    Bin schon sehr gespannt auf die Weiterverarbeitung deines Herz-Quilts.
    Und schon wieder ein UFO weg. Dieser Weihnachtsmann sieht so lieb aus mit seinem großen Sack voll Geschenke. Irgendwie kann ich mich an den noch flüchtig erinnern, aber ich habe in der Zwischenzeit viele Stickzeitschriften weggegeben. Vor allem die mit den Weihnachtsstickereien, da ich das nicht so oft mache.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)