Sonntag, 19. Juli 2015

Endlich fertig .....

Juchuuuu, mein Herz-Quilt ist fertig!!!!! Beim Binding habe ich mich für den blaugrauen Stoff entschieden .....

..... und für die Aufhängung dunkelrot, so gefällt mir der Quilt!!!!!

Nun ist mein UFO Nr. 23 endlich fertig, die Redworkblöckchen hat mir meine Freundin Sigrid geschenkt, sie sind aus dem Buch "Sweet Sentiments" von Natalie Bird. Der Quilt hängt seit ein paar Tagen in unserem Esszimmer und hat eine Größe von 68 x 88 cm.

Nun verrate ich euch ein Geheimnis: bis gestern habe ich noch nie einen Reißverschluss mit der Maschine eingenäht ...... könnt ihr euch das vorstellen????  Bei buttinette wollte ich gerne Vlies und Nähgarn bestellen, da habe ich das Angebot gesehen, ein Komplettpaket mit Schritt für Schritt-Anleitung für ein kleines Kosmetiktäschchen mit Reißverschluss, Oberstoff, Vlies, Innenfutter, Nähgarn und Label. Und was soll ich euch sagen, es ist wirklich nicht schwer ....

Hier in Foto vom Innenleben, mit kleiner Zusatzeinteilung ..... warum habe ich das nicht schon mal früher versucht, das wird sicherlich nicht mein letztes Täschchen sein ;-)

Beim Auf- und Umräumen meiner Stoff-Vorräte im Mai bin ich auf diesen Deko-Stoff gestoßen, es ist beschichtete Baumwolle und hatte die passende Größe für unseren Terrassentisch. Geschnitten und markiert hatte ich ihn schon vor langer Zeit, nun habe ich mich an das Umsäumen gemacht, das ging ganz fix, und fertig ist eine neue schöne Deko! Sollte ich die Decke in meine UFO-Liste einfügen?

Liebe Carmen "Die Nähmeise", vielen Dank für deinen ersten Kommentar hier auf meinem Blog, auch danke an meine anonyme Leserin Lisa. Ganz herzliche Grüße an meine Leser, einen wunderschönen Sonntag mit angenehmen Temperaturen wünscht euch   

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    Dein Quilt ist sehr schön geworden, und das Täschchen allerliebst, das kann ich glauben das da noch mehr folgen, vorsicht Suchtgefahr!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und
    liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Ist dein Herz Quilt schön geworden , und hat schon so einen passenden Platz gefunden.
    Ne ne Reißverschluss einnähen ist nicht arg schwer .. und nun gibt es bestimmt viele Täschchen
    Es ist doch immer wieder schön was sich so alles beim umräumen anfindet und der Stoff ist so sommerlich schön
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Marika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    Quilt, Tischdecke und natürlich auch das Täschchen sind sehr hübsch.
    Die Fertigpackungen von Buttinette verleiten mich auch bei jedem Einkauf dort :-D
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine gute kommende Woche - LG Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    der Herzchenquilt passt sehr gut in Dein Esszimmer. Und Du hast dieses Jahr wirklich schon viele UFOs fertig gemacht. Dass Du noch nie einen RV eingenäht hast hat mich überrascht, Du kannst doch so gut nähen, und jetzt ist das für Dich auch kein Neuland mehr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön dein Herzquilt und das Täschchen ist auch toll geworden. Auch die Stoffe sind sehr schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    dein 23. fertig gestelltes UFO, was für ein Wahnsinn, aber wunderschön ist dein Quilt geworden, hast du klasse gemacht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, dein neustes fertiges UFO ist einfach super und ich bewundere dich, mit welcher Konsequenz du ein UFO nach dem anderen fertigstellst.
    Liebe Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wunderschön sieht dein Herzquilt im Esszimmer aus.
    Auch dein Täschchen ist dir sehr gut gelungen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich drücke mich auch immer ums Reißverschluss nähen - aber wenn du noch öfter solch tolle Taschen zeigst, probiere ich es vielleicht auch noch :)))
    Dein Quilt ist wunderschön geworden !!
    Einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Applaus, Applaus, Applaus - dein Herzquilt sieht Klasse aus. Das Binding ist Perfekt - du hast einfach ein gutes Auge dafür. Und an der Wand macht er sich ganz prima.
    Glückwunsch zu deinem kleinen Täschchen, man muss es einfach mal ausprobieren - und hinterher stellt man fest - es ist gar nicht so schwer. Und nun können wir auf weiter schöne Dinge von dir gespannt sein.
    Allerliebste Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der Herzquilt mit den süßen Redworkstickereien sieht zauberhaft aus, da kannst Du Dich jetzt jeden Tag drüber freuen.
    Süß das kleine Täschchen, und war es schlimm mit dem RV, sieht jedenfalls nich so aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    sehr schön sieht Dein Herzenquilt an seinem Platz aus, Viel Freude daran wünsche ich Dir!
    Das Täschchen sieht ganz reizend aus und die Tischdecke ebenfalls.
    Du bist fleißig am UFo-Abarbeiten, da kannst Du am Jahresende sicherlich auf eine leere Ufo-Kiste blicken.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    dein Herzensquilt ist traumhaft geworden. Er passt perfekt in dein Esszimmer und ist soooooo schön. du solltest absolut als UFO-Königin gekrönt werden.Dein Täschchen ist klasse und das mit dem Reißverschluss einnähen muss ich demnächst auch mal angehen. Der Stoff der Tischdecke macht sich super, so fröhlich und lebendig und ja ich finde es gehört absolut auf deine UFO Liste, du hast den Stoff ja schon vor längerem zugeschnitten und alles vorbereitet daher eindeutig ein UFO..smile..
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    der Herzquilt ist wunderschön geworden, auch hast du ihm einen tollen Platz zugewiesen. Wahnsinn wie zielsicher du durch deine Ufos wanderst.
    Bin schon gespannt was als nächstes aus der Ufo Kiste gezaubert wird. Aber eines muss ich dir sagen, ich bin jetzt schon traurig wenn du eines Tages sagst, alle Ufos abgearbeitet. Was sollen wir dann jeden Sonntag bestaunen, hihi.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, das schaut ganz fantastisch aus mit dem blauen Binding. Ich freue mich, dass du in diesem Fall den gleichen Geschmack hattest wie ich. Der Quilt ist einfach ne Wucht geworden. Ich muss dringend so Vlies besorgen, was man hinter den Stoff bügelt um Redwork zu sticken. Ich will auch einen neuen Redwork-Quilt nähen. Dein Kosmetiktäschen ist saustarkschön. Supi.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wunderschön sieht dein Herzensquilt an der Wand aus und hat einen tollen Platz. Ja, der Reißverschluss schreckt viele ab und wenn er genäht ist, stellt man fest, das er gar nicht so schwer ist. Schön sieht dein Kosmetiktäschchen aus. Da bin ich ja gespannt wie das nächste Täschchen aussieht. -:) Gut das du das Deckchen aus der Kiste befreit hast, dass sieht toll aus.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    dein Herz-Quilt ist supergut gelungen, sieht phantastisch aus! Es gefällt mir auch sehr gut!
    Oh, das kann ich kaum glauben, daß Du früher noch nie Reißverschluß genäht hast... :))) Das Kosmetiktäschchen und das kleine Deko sind auch sehr schön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - hoffentlich ohne Hitze... :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    zunächst möchte ich mich für deinen Kommentar bei mir bedanken. Der Herz-Quilt sieht so aufgehängt fantastisch aus, du hast einen schönen Platz dafür gewählt. Das Kosmetiktäschen gefällt mir. Die Decke für deinen Terassentisch kannst du ruhig auch zu deinen fertiggestellten Ufos zählen, du hast ja schon vor einiger Zeit die Vorarbeiten dazu geleiste.
    Liebe Grüße und einen schöne Woche
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jutta, Dein Herzquilt ist superschön geworden und paßt sicherlich sehr gut in Dein Esszimmer. Ja, vor dem Reißverschluß einnähen haben viele Angst und es ist wirklich nicht schwer. Ich wußte bis vor kurzem nicht, wie man mit einem Endlosreißverschluß umgeht....einmal kurz bei youtube geschaut - es ist so was von leicht....ich denke man muß sich nur mal trauen. Hab`einen schönen Tag, liebe Grüße Lottchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    Dein Herzensquilt ist sooo wunderschön. Er gehört dort einfach hin an der Wand.
    Und das Täschchen ist so sommerfrisch - einfach schön.
    Außerdem bewundere ich nach wie vor Deine Konsequenz im Ufo-Abbau.
    Ich bin eher der Meister im Ufo-Aufbau
    Ganz liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    nur ganz kurz, denn ich kippe aus den Latschen und morgen um 04:30 Uhr ist die Nacht rum. Aber ich freu mich so zu sehen, dass dein Herzensquilt fertig ist und bei euch im Esszimmer hängt. Er sieht wunderschön aus und es ist schön jeden Tag bei euch zu sein.
    Ganz, ganz liebe Grüße nach Berlin!!!!
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Meisterlich ist er geworden, der Herzen-Quilt. Schöne verschiedenen Rot-Töne und das gelegentliche blau - sieht toll aus.
    So einTäschchen muss ich mir auch mal machen, ich schrecke nur immer vor dem Reißverschluß zurück, obwohl ich in der Zwischenzeit bestimmt 15 Anleitungen dazu gesammelt habe. Und alle sagen, es sei leicht ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)