Sonntag, 16. August 2015

Kurzurlaub

Ein paar herrliche Tage an der Ostsee liegen hinter uns. Wir haben Kurzurlaub in Kühlungsborn gemacht, ein wirklich schöner Ort, gutes Wetter, gutes Essen und natürlich immer gute Laune  ..... eine wunderbare Zeit!!!!

Die Abendspaziergänge waren besonders reizvoll, es war herrlich kühl und die Sonnenuntergänge so schön, wie auf diesem Foto.

Ich möchte mich bei euch für die vielen, lieben Kommentare zum letzten Sonntagspost bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut. Während des Kurzurlaubs war ich sehr PC-faul: Blog-Kommentare freigeschaltet, kurz nach Mails geschaut und den online-Wetterbericht aufgerufen, mehr habe ich nicht gemacht. Ich werde Anfang der kommenden Woche meine Mailschulden einlösen und auch eure schönen Blogs besuchen, versprochen!

Aber ein wenig gestickt habe ich auch, hier ein Foto meines Projekts "En Retard" von Madame Chantilly vor dem Urlaub .....

..... und hier der Stand von heute, das kleine Dorf ist ein ganzes Stück gewachsen, ein wirklich schönes Muster und leicht zu sticken.

Meine Lieben, habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,
voller Energie grüßt euch

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Das Dörfchen wird sehr schön. Kühlungsborn ist einer meiner Lieblingsorte. Um diesen Kurzurlaub beneide ich Dich. Sicher war es dort auch nicht so heiss. Toll!
LG Monika

Angelika hat gesagt…

Ein feiner Urlaub, Ostsee geht immer, und im Strandkorb auch noch fleißig gestickt, wunderbar.
LG Angelika

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, die Dörfchen von Madam Chantilly sind wirklich bezaubernd, egal welches man unter der Nadel hat. Vielen Dank für die schönen Fotos, besonders das mit dem Sonnenuntergang, da heißt es wirklich innehalten und genießen.
Auch dir liebe Grüße, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Bilder vom Urlaub treiben mein Fernweh noch etwas an, sie sehen soo schön aus. En Retard ist mächtig gewachsen, es ist wirklich ein herrliches Motiv, das mir auch viel beim Sticken viel Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße
deine Andrea

Palkó hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast Du für uns, liebe Jutta! Ihr habt tatsächlich Glück mit Wetter gehabt, die Hitze ist beim Ostsee sicherlich angenehmer, als in der Stadt... :)
Schön, daß Du auch sticken konntest, der Dorf wird echt niedlig sein!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Liebes Lottchen hat gesagt…

Liebe Jutta, ja bei uns an der Ostsee kann man sehr schöne Tage verbringen und es war ja auch nicht so heiss wie in Berlin. Dein En Retard wird sehr schön werden, eigentlich hatte ich ihn auch für die nächste Zeit gepant, aber ich habe ja nun umdisponiert, da wird dafür leider keine Zeit mehr bleiben.Liebe Grüße von Deinem Lottchen

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
hattest Du auch gutes Wetter an der Ostsee? Bei uns hat es merklich abgekühlt, das ist aber okay, mir war es sowieso viel zu heiß! Wenn ich Deine Strandbilder sehe könnte ich sofort wieder weg fahren, aber Du weißt ja ein Besuch am Meer ist bei uns wegen der Entfernung nur ein Mal im Jahr drin. Du kommst gut voran mit Deinen Häuschen, das hast Du bestimmt pünktlich bis zur Vorweihnachtszeit fertig.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Sommer, Sonne, Strand und Meer, das gefällt und allen sehr, Da macht auch die Hitze nicht ganz so viel aus, denn der Seewind kühlt immerzu gut. Genau das richtige Umfeld für ein kleines Stickprojek imm Strandkorbt. Deine Häuser gefallen mir sehr. Das wird wieder eine Deiner wunderbaren Arbeiten.
Liebe Grüße und habe einen schönen Restsonntag.
Anke

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöne Bilder von eurem Kurzurlaub.
Deine Stickerei wird ganz bezaubernd.
Liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir scheint du hattest eine tolle Woche, es geht doch nichts über einen schönen Kurzurlaub und das noch bei tollem Wetter und in einer so wundervollen Umgebung. Dein Dorf wird bezaubernd, steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Wünsche dir noch einen schönen Abend...
Alles erdenklich Liebe Deine Sandra

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja ein paar Tage Erholung am Meer sind einfach unbezahlbar. Ich fühle mich nach Tagen am Strand wie neu aufgeladen. Deine Stickerei ist einfach wunderschön. Es ist auch mal wieder ein Motiv welches ich auch schon ins auge gefasst habe um es mal zu sticken. Leider bin ich die letzten Wochen nicht allzu viel dazu gekommen. Ich hoffe aber, dass ichb jetzt wieder etwas mehr Muße haben werde. Auch dein adventsanhänger von letzter Woche ist wunderbar. Du wirst so viel freude haben, sie dieses Jahr aufzuhängen.
Alles liebe und eine gute Woche Deine Carola

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
manchmal gehen ganz einfach andere Dinge vor. So ist das Leben.
Und so ein paar Tage Ostsee sind der reinste Jungbrunnen. Also ist es gut, wenn Du sie genossen hast.
Ab jetzt geht es halt wieder anders weiter.
Dein kleines Dorf wird wunderschön - man möchte direkt einziehen.
Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Gina

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da hast du dich wahrscheinlich wunderbar erholt an der Ostsee bei so tollem Wetter und schöner Umgebung. Deine Stickerei gefällt mir.

LG Ute

Anthrin hat gesagt…

...hihi, so richtig faul geht bei Dir wahrscheinlich dann doch nicht, Dein Retard ist jedenfalls sehr schön. Gefällt mir. An der Ostsee wäre ich auch gerne gewesen, da konnte man es bestimmt gut aushalten, Deine Fotos sind jedenfalls traumhaft und beim Anblick des sonnenbeschienen Meeres bekomme ich richtig Fernweh. Bei uns geht es dieses Jahr ja mal ausnahmsweise nicht mehr ans Meer (waren ja schon Pfingsten, auf Mallorca), sondern an den Lago Maggiore. Wir haben ja noch Ferien in Bayern.
Lass es langsam angehen.
LG
Anja

Tips hat gesagt…

Dein Stickbild wird einfach total klasse. Ist ein Muster, mit dem ich auch noch liebäugele. Habe aber eigentlich noch genug andere, die vorher fertig werden sollten.
Und die Urlaubsbilder sind auch toll, die betrachte ich ein wenig sehnsuchtsvoll. Hier regnet es schon den ganzen Tag, an Terrasse genießen ist gar nicht zu denken.
Winkegrüüße Lari

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast sehr schöne Urlaubsfotos gemacht, da bekommt man direkt Lust den Koffer zu packen. Dein Stickbild sieht sehr schön aus, da hast du dir wieder etwas sehr schönes ausgesucht.

Herzliche Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Was für schöne Bilder du von der Ostsee mitgebracht hast. Man spürt direkt das sonnige Wetter mit leichtem Wind, der sicher auch Hitze erträglich macht. Während der Hitzewelle hier im Süden mit tagelangen Saharatemperaturen habe ich vom Meer geträumt ...

Ach, wie schön deine Stickerei von Madame Chantilly geworden ist. Das sind alles so nette Häuschen, die laden sehr zum dort wohnen ein.