Sonntag, 23. August 2015

.... und schon wieder ist Sonntag ....

The same procedure .... mein heutiger Sonntagspost .... hallo zusammen!!!!

Mmmmhhh, meine Familie und ich, wir mögen sehr gerne Wassermelonen. Beim Projekt "Dessert of the Month" von Sue Hillis ist diese tolle Frucht natürlich für den August vorgesehen, das Sticken hat wirklich Spaß gemacht ....

.... liebe Ursel, liebe Carola, nun sind es nur noch vier Monate, dann ist unser Projekt schon fertig.

Schon vor einigen Wochen kam ganz unverhofft ein Päckchen von meiner lieben Freundin Anja bei mir an, einfach nur so, was sagt ihr dazu? Anja hat eine Teebeutel-Schatulle für mich gemacht, ist die nicht wunderschön? So fein gestickt, dazu noch eine tolle Rosenkarte und Pins in Muffinform.

Hier könnt ihr sehen, wie die Teebeutel verwahrt werden, jedes Beutelchen hat sein eigenes, aus Papier gefaltetes Fach, ein wirklich tolle Idee. Liebe Anja, dein Tee ist bereits getrunken, du hast mir so viele außergewöhnliche Sorten mit eingepackt, hach, wie das geduftet hat ..... ich habe ein paar Beutel aus meinem Fundus hineingeschoben, hab vielen, vielen Dank, die Überraschung ist dir wirklich gelungen.

Tadaaa ..... ganz stolz bin ich auf mein neues fertiges UFO, es ist schon die Nr. 28 ..... bereits im Januar 2014 habe ich mich bei Ladyfée für den SAL "Surprise de Noel" angemeldet. Der Start war der April 2014 und es wurde in 6 Monatsetappen gestickt ...

.... ich habe einen kleinen, aber feinen Tischläufer daraus gemacht ....

.... für die Rückseite wollte ich unbedingt diesen glitzernden Jersey verwenden, hach, der Stoff hat sich gezogen wie sonst was, ich habe häufiger beim Nähen schimpfen müssen ....

.... aber ich habe den Kampf gewonnen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Maße des Läufers sind  32 x 74 cm.

Eine wunderschönen Sonntag, die Hitze ist hier endgültig vorbei, es ist tagsüber schön warm und nachts herrlich kühl, so kann der Sommer noch ein Weilchen bleiben. Macht es gut, viele liebe Grüße,

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Du bist ja echt sehr fleißig und tolle Stickarbeiten zeigst du da wieder. Klasse.
Liebe Grüße Annerose

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ufo 28 ist auch wieder sooo schön!!! Da freut man sich doch richtig auf die Winter-/Weihnachtszeit!!
Liebe Grüße Ina

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch ich liebe Wassermelone, besonders die kernarmen, frisch aus dem Kühlschrank sind sie mir am liebsten. Die gestickte Variante find ich Klasse. Das Motiv deines Weihnachtssal ist mir noch in Erinnerung und ich muss sagen deine Endverarbeitung sieht Klasse aus, sehr stimmig alles, und die schönen Sterne in den Ecken - Einfach toll.
Und deine Ufo-Abarbeitung kann sich sehen lassen - überleg mal, wir kommen in KW 35 und du hast schon 28 geschafft - Alle Achtung.
Ganz liebe Sonntagsgrüße an dich, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Die Melone ist zum Anbeißen, und die Teehülle eine wunderbare Geschenkidee, und Weihnachten kann kommen, alles perfekt!
LG Angelika

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Sehr schön deine Stickatbeiten und welch ein schönes Geschenk , so eine schöne Idee
Liebe Grüße einen schönen Sonntag Marika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
lecker sieht deine Melone aus. Genau das richtige bei warmen Sommerwetter.
Dein neues Ufo ist bezaubernd geworden. Die Stoffe passen super dazu.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta, (meine UFO-Königin...)
ach wie schön schon wieder Sonntag und ich darf dich besuchen! Deine Melone für den August ist witzig und reiht sich perfekt zu den anderen Desserts of the Month. Ein toller Kalender.
Das Geschenk von Anja ist grandios, was eine super Idee und genial umgesetzt. Ich glaube gerne das du dich darüber riesig gefreut hast. Ich liebe unverhoffte Geschenke, das sind meistens die Besten und machend das Herz ganz weit.(Das klingt jetzt ein bisschen schwülstig aber ich hoffe du verstehst was ich meine..grins...) Manchmal ist es echt nicht so einfach die richtigen Worte zu finden.
Aber der absolute Oberhammer ist natürlich deine Tischdecke, ich finde sie (Wortfindungsprobleme...) einfach spitze, perfekt, wunderschön ect.....
Ich habe wirklich noch nicht oft einen so schönen Läufer gesehen..ich schwärme hier noch ein bissel vor mich hin...
Umarme dich
Deine Sandra

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
so schöne Arbeiten hast Du heute wieder zum Zeigen, ganz wnderbar.
den Tischläufer finde ich ganz entzückend!
LG
Marle

Tips hat gesagt…

genail schön schaut die Wassermelone aus. So appetitlich. Obwohl es bei uns in diesem Sommer ja nicht so heiß war, daher haben wir leider erst eine gegessen. Zuviel Regen, da war die Melonenlust nicht so groß. Dein Kalender wird einfach geil.
Der Tischläufer ist total klasse geworden. Dann kann Weihnachten ja kommen.
Winkegrüße Lari

Cattinka hat gesagt…

Der neue Läufer ist sehr schön, er wird Deinen Tisch zur Winterzeit sehr schön aussehen lassen. Ich hab ja auch schon mit Jersey gearbeitet (T-Shirt Quilt) und ich hab die T-Shirts mit dünner Vlieseline hinterbügelt, dann zieht sich nichts mehr und Du kannst Nähen wie gewohnt.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Deine fein gestickte Melone sieht sehr appetitlich aus. Ein tolles Geschenk ist der Teebeutelsammler - da hätte ich gern mal einen Tee probiert ;-)). Und für Weihnachten bist du ja schon gut gerüstet mit deinem wunderbaren Läufer. Hut ab vor deinem konsequenten UFO-Abbau.

Herzlichst, Petruschka

Utili hat gesagt…

Ein wunderschöner Läufer, bis Weihnachten ist es ja auch nicht mehr so lange hin.
Die Melonenstickerei sieht zum anbeißen aus. Ein tolles Geschenk für eine Teetrinkerin, ganz liebevoll gemacht.

Liebe Grüsse
Uta

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Wassermelone sieht zum anbeißen aus und dein Ufo 28 gefällt mir auch sehr gut. Eine Teebeutel Schatulle so zu arbeiten ist eine tolle Idee, das hat nicht jeder.

Herzliche Grüße
Andrea

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja die Melone ist wirklich zum anbeißen. Dein Tischläufer ist wunderschön geworden. Bei den vielen neuen fretigen Weihnachtssachen, die du dieses Jahr vollendet hast kannst du ja aus dem vollen schöpfen und alles neu gestallten. Die Teebeutelaufbewahrung ist ein wirklich schönes Geschenk. den kann man auch mal zur Arbeit mitnehmen und hat dann immer etwas besonderes zum Trinken.
Ich wünsche dir auch eine schöne nicht zu heiße Woche deine Carola

Brigitte hat gesagt…

Dieser Eintrag ist ja wieder eine Augenweide. Dein süßer Kalender wird immer leckerer. Ja, wenn es so heiß ist, dann sind Wassermelonen genau das Richtige - und Eis :) Es soll ja diese Woche wieder heiß werden, zumindest hier im Süden, da muss ich mich noch mal mit den kühlenden Sachen eindecken.

Ein toller Tischläufer ist dir da gelungen. Deine UFO-Fertigstellung ist bewundernswert. Ich mag mich meist nicht mehr mit den fertigen Sachen beschäftigen, ich fange dann lieber was Neues an.

Ursel... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
du hast mich in unserem gemeinsamen Projekt überholt :-) meine Melonen sind noch nicht ganz fertig.
Das Teebeuteltäschchen ist sehr hübsch wäre ein guter Begleiter für einen Kurzurlaub oder Wochenendtrip. Die Idee ist sicher auch anders verwendbar. Mir fällt spontan ein, darin Briefchen mit Näh- bzw. Sticknadeln aufzubewahren. In deinem Ufoabbau bist du sehr eifrig, so schöne Sachen die lange geschlummert haben.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, LG Ursel

Liebes Lottchen hat gesagt…

Hallo meine liebe Jutta, Du bist ja wirklich eisern beim Abarbeiten Deiner Ufos, toll und Respekt!! Und das 28. Ufo ist so ganz meine Kragenweite.....Deine Zeitschriften habe ich schon x-mal durchgeschaut, es sind viele schöne Sachen für mich dabei, allerdings bin ich momentan mehr als eingedeckt mit Stickarbeiten, grins.Hab´einen schönen Tag, Dein Lottchen

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Tischläufer sieht einfach wunderschön aus...und auch die Melone hast du wunderbar gestickt, wie deine anderen Arebiten auch, die mir immer sehr gefallen...

Liebe Grüße
Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine "Dessert of the Month" lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, die Wassermelone passt super dazu. Dein weihnachtliche Tischläufer gefällt mir auch sehr, die Stofffarben harmonieren wieder wunderbar zueinender.
Liebe Grüße
deine Andrea

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Weihnachtsläufer ist ein Traum !!! WUNDERSCHÖN !!!
Und die Wassermelonen - zum Reinbeißen :)))
Liebe Grüße von der momentan faulen
Marion

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, dein Weihnachtsläufer ist ein Traum, ganz ganz bezaubernd, aber auch deine Wassermelone ist wunderschön ein tolles Stickprojekt.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Wassermelone mag ich auch sehr! Deine Monate sind alle sehr schön! :)
Und das UFO28... ein Traum! Wunderschön hast Du es gemacht!!!!
Liebe Grüße: Palkó