Sonntag, 11. Oktober 2015

Endlich .....

Endlich habe ich mich aufgerafft und das Top "Batik-Quadrate-Swap" ist ein fertig gequiltetes Sandwich geworden.

 Mit hellbeigem Quiltgarn habe ich nur im Nahtschatten der einzelnen Quadrate gequiltet. Ich muss gestehen, dass ich schon längere Zeit nicht mehr mit der Maschine gequiltet habe, ich wollte das Sandwich nicht verhunzen.

Es wäre aber auch wirklich zu schade, wenn dieses UFO nicht beendet würde, getauscht habe ich die Blöcke im Jahr 2007 bei den Quiltfriends. Nun geht es noch um das Binding, entschieden habe ich mich noch nicht ..... beim Quilten hat mich das Top so herrlich gewärmt, ich werde eine Kuscheldecke und keinen Wandquilt daraus machen, denn die Batikstoffe sind sehr strapazier-
fähig, bisher habe ich nur Wandquilts genäht, dieses wird meine erste Decke sein. Am nächsten Sonntag gibt es mehr davon zu sehen ;-)

Gestickt habe ich auch, aber ich kann noch nichts davon zeigen, erst am Monatsende. Aber diese kleine Spinne möchte ich zeigen, das Muster gibt es hier als Freebie, es ist ein "angehübschtes Geldgeschenk" für ein ganz liebes Familienmitglied mit einer starken Abneigung gegen diese Krabbeltiere ... hihihi ... diese Spinne muss nicht mit dem Staubsaugerrohr weggesaugt werden ;-)




















Und hier meine Nähecke im schönen blauen Erker, wie ihr seht, nähe ich auf dem Präsentierteller, aber das ist mir egal, unsere Nachbarn kennen mich und ich glaube, sie mögen mein Hobby. Weil ich selbst das Foto genkipst habe, bin ich natürlich nicht darauf zu sehen ;-) .... die Nachtaufnahme hätte ich mit einem Stativ machen sollen .....

Danke für eure vielen lieben Kommentare zum letzten Post, es ist wirklich toll, wieviel Feedback ich hier bekomme. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, etwas Sonne und Wärme auch, viele liebe Grüße aus Berlin von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    der Batikquilt ist super schön! Ich finde es super dass Du ihn fertig machst und ich gratuliere Dir zu Deinem ersten großen Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Dein Batikquilt, aber Dein kuscheliges Nähzimmer, da kommt Neid auf, so einen Erker hätte ich auch gerne, aber ich darf mich nicht beschweren, ich habe ein großes schönes Nähzimmer unterm Dach, also alles perfekt.
    Schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, woowww wunderschön ist dein Top, schön das du für dich eine Kuscheldecke daraus machst.
    Das auf gehübschte Geldgeschenk ist eine tolle Idee und wird bestimmt gut ankommen.
    Ein wunderschönes Plätzchen hast du zum nähen, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, dein Batikquilt sieht echt Klasse aus, gut dass du ihn jetzt in Angriff genommen hast, und als Kuscheldecke macht er sich bestimmt prima. Die Farben sind toll und passen hervorragend zusammen.
    Die kleine Spinne ist eine prima Idee.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dein Batikquilt sieht Klasse aus. So schöne, bunte und leuchtende Farben.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das sieht ja wunderschön aus! Der Quilt wärmt sicher nicht nur mit seiner Kuscheleinlage, sondern auch mit den tollen sommerlichen Farben.
    Oh, so ein Erkerzimmer wäre ja auch mein Traum, aber auch ich kann von der NäMa aus, die ganze Straße überblicken - frau ist ja nicht neugierig *lach*.
    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    der Batikquilt ist wunderschön! Das Geldgeschenk wird sicher Anklang finden, es sieht wirklich Klasse aus und auf dein Erkerzimmer bin ich fast ein bisschen neidisch.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    deie Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta !
    Der Quilt ist so richtig schön farbenfroh geworden, und es ist immer ein gutes Gefühl, ein UFO fertig gemacht zu haben. Ich würde an Deiner Stelle auch einen Kuschelquilt daraus machen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Deine Quiltdecke ist super, gefällt mir sehr gut! Es wird sicherlich lange eine schöne, warme Decke sein! :)
    Dein Erker ist sehr stimmungsvoll, so eine Nähecke könnte ich auch gerne haben :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    jetzt ist es schon Abend und ich komme doch erst dazu bei dir vorbeizuhuschen.. Dein Batikquilt ist klasse, so schön kunterbunt und doch nicht zuviel des Guten. Ich musste ja wieder schmunzeln, 2007 hast du damit begonnen was du nur immer für UFO`s aus deinen Schränken zauberst erstaunt und entzückt mich stets von Neuem. Hast du besonders dickes Volumenvlies fürs Top genommen, damit er auch schon kuschelig wird? Wenn du dich gerade an trüben Wintertagen in diese so farbenfrohe Decke einkuscheln kannst werden auch diese Tage bestimmt viel besser zu ertragen sein. Dein Erker fasziniert mich jedesmal wieder, ein ganz besonderer Ort.
    Wünsche dir noch einen entspannten Abend
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta
    dein BatikSwap sieht sehr schön aus, so schöne frische Farben und doch auch was herbstliches finde ich.
    Ich quilte auch fast nur mit der Hand weil es mir so besser gefällt, außer die schnellen Restedecken auf denen die Katze liegt hab ich mit der Maschine gequiltet.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    dein Batikquilt sieht so wunderschöön aus...ich mag es ja auch bunt.
    Genauso wunderschön sieht auch dein kuscheliges Erker-Nähzimmer aus...es würde mir auch sehr gefallen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    der Quilt sieht fantastisch aus!
    Das aufgehübschte Geldgeschenk ist auch toll, die kleine PSinne allerliebst *schmunzel* .... eine tolle Idee!
    Und Dein Näh-erkerzimmer, das ist ja oberklasse! Das würde mir auhc gefallen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    toll deine Decke, hach ich kann die Wärme direkt fühlen, hihi.
    Ab schnell das Binding dran, hopp hopp und du hast das nächste Ufo komplett fertig.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    ist bestimmt so richtig gemütlich in deinem blauen Erker, und zum warm kuscheln kannst du deinen schönen Batikquilt bestimmt bald schon gebrauchen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    das ist ein richtig schöner gute Laune Quilt. Er hat sehr schöne Farben. Selbstgebastelte Geldgeschenke mache ich auch gerne, da hat man immer das richtige. Ich wünsche Dir eine schöne
    Woche.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Dein Quilt ist ein Traum,wunderschöne Farben.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, was für eine heimeliger Näherker. Ich sitz hier grad fröstelnd unter der Wolldecke. Werde gleich mal die Stricknadel nehmen.
    Dein Quilt wird voll total schick. Echt klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta, dein Batiktop wirkt ganz toll.
    Ich war richtig erstaunt dass du noch nie eine Decke gepatcht hast. Ich liebe Patchworkdecken. Durch verschieden dickes Vlies für jede Jahreszeit passend. Quilts sind sehr strapazierfähig, meine Decken gehen durch den regen Gebrauch oft durch Waschmaschine und auch Trockner.
    Mein Nähbereich liegt auch im Erker :-) ringsum Fenster, herrlich!
    Viele Grüße und eine schöne Woche - Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie herrlich, deine Batik-Quiltblocks. Dieses Muster hat mich schon immer fasziniert und ich habe auch einige Anleitungen dazu, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, eines davon in die Tat umzusetzen. Obwohl es so aussieht, als ob man sich auch als ziemliche Anfängerin daran wagen könnte. Wunderschön sehen deine Batikstoffe aus. Und das Ganze eignet sich ideal als Kuscheldecke, finde ich.
    Das gestickte Spinnchen ist ja ganz süß (und das kann ich nur über gestickte Spinnen sagen, lol).

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta, der Quilt gfälllt mir total gut. So schön bunt. Absolute spitze :) LG Svenja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    Dein Quilt ist ein Traum. Sooo wunderschöne Farben und genau das richtige, sich damit an diesen trüben Tagen zu wärmen.
    Dein blauer Erker gefällt mir - ein schönes Nähzimmerchen.
    Liebe Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, was für eine farbenfrohe Decke du dann haben wirst, wenn sie fertig ist. Du wirst es genießen dich auf dem Sofa darin einzukuscheln! Deine erste decke wird dann auch nicht deine letzte sein. Ich glaube deine Tochter wird sich da mit Wünschen bald anschließen. Dein Herzchen mit der gestickjtenb Spinne ist eine tolle Geschenkidee und wird hoffentlich viel Freude bereiten. Ich beneide dich um deinen schönen Arbeitsplatz. Das ist mein Traum! ich muss erst jedesmal das halbe wohnzimmer umräumen und zur Essenszeit alles wieder zurückstellen.
    Ich wünsche dir eine kreative Woche, das ist bei dem Dauerregen, das Beste was man tun kann.
    Alles Liebe deine Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)