Sonntag, 4. Oktober 2015

Fortschritte

Bei herrlichem Sonnenschein lässt es sich gut draußen sein, ich weiß, bald ist dieses wunderbare Sonnenwetter vorbei, aber wir genießen jeden Sonnenstrahl in vollen Zügen.
Das kleine Herbstfreebie von Martina ist fertig eingepatcht, ich hatte noch ein winziges Stückchen Blätterstoff von Debbie Mumm, er passt perfekt zu dieser Stickerei. Das Freebie gibt es hier!

Hier ein Foto vor unserem Hauseingang, der kleine Miniquilt ist nur 18 x 20 cm groß, ich werde ihn als Deko in unsere Bücherwand stellen, danke Martina!

Vielen Dank für den Tipp,  Krauseminzwasser zu verwenden, um den Knicken im Leinen zu Leibe zu rücken. Liebe Marle und liebe Ute, ich habe die Knicke mit einem Wattestäbchen betupft, etwas einwirken lassen und dann gebügelt, das Wasser soll die Fasern wieder aufrichten und: die hartnäckigen Knickfalten sind komplett verschwunden, wunderbar!!!! (das Vorher-Foto ist hier zu sehen)

Nun zu meinen aktuellen Projekten: Frosty Forest von Little House of Needleworks hat ein neues Blöckchen dazu bekommen, es ist die Nr. 8 "Bluebird Cabin", ein hübsches neues Motiv ....

..... hier alle bisher gestickten 8 Motive. Liebe Marie-Louise, der Endspurt naht, nur noch ein Blöckchen .... ich bin gespannt, wie du dieses Arbeit weiterverarbeiten wirst.

Auch der September von Sue Hillis "Dessert of the Month" ist gestickt, die Farbwechsel der Cookies waren schon eine Herausforderung ;-)

Liebe Ursel und Carola, nur noch drei Muster .... dann ist auch dieses Projekt beendet.

Es wird schon so früh dunkel, ich hatte vergessen, den Palkó-SAL September zu fotografieren, dieses Foto ist mit Blitzlicht entstanden, nicht so schön, aber ein Stickbeweis ;-)

Auch die Giraffe von Brooke Nolan ist fertig geworden ..... süß ist sie, nicht wahr?
Darf ich vorstellen: Gigi Giraffe, Nr. 16 der Advent Animals. Ich sticke die niedlichen Tierchen zusammen mit Martina.

Schaut nur, der zweite Nikolaus .... soooo hübsch ist dieses Projekt!!!! Wir haben eine neue Mitstickerin gefunden, es ist Andrea vom Blog "Andrea's Träume", toll, nun sind wir schon zu Viert!!!!
Ich sticke dieses Projekt gemeinsam mit Andrea, Andrea und Alexandra, das Motiv ist aus dem Buch "Weihnachtsglück" von acufactum.

Zum UFO-Abbau hat mir in der vergangenen Woche die Zeit gefehlt, aber ich bleibe dran. Seitdem ich am letzten Sonntag meine lange UFO-Liste veröffentlicht habe, bin ich ganz entspannt und weiß, dass ich in diesem Jahr noch einige Projekte daraus streichen kann.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnen-Sonntag und eine gute neue Woche, bis zum nächsten Post, liebe Grüße,

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, ich bin sprachlos wie schön du mein Freebie umgesetzt und eingepatcht hast. Es sieht einfach Klasse aus. Aber auch deine anderen Arbeiten sind Klasse, du hast ganz schöne Fortschritte gemacht, Ganz goldig finde ich die Weihnachtsmänner, eine schöne Arbeit.
Ich wünsche dir einen regenfreien schönen Sonntag, deine Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww und schwups schon ist dein Herbstmotiv fertig, wunderschön ist es geworden.
Den Trick mit dem Krauseminzewasser habe ich nicht gekannt, muss ich mir merken.
Wunderhübsch ist auch dein Block 8 geworden, ja es geht dem Ende zu, auch ich bin gespannt wie du deines weiter verarbeiten wirst. Auch deine anderen laufenden Projekte sind wieder wundervoll, die Nikolause sind ja so putzig.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
der herbstliche Miniquilt ist ja ´ne Wucht und ich werde gleich mal nach der Anleitung suchen. Mit dem Debbie Mumm Stoff hast Du die perfekte Begleitung gefunden. Ach, und die Giraffe ist ja schnuckellig. Wie sie ihren langen Hals um die Ecke schlängelt, interessant. Mit den Nikoläusen bis Du weit voran gekommen. Danke für die vielen Nachtischideen, und überhaupt für den vielfälltigen Post.
LG Anke
PS: Danke für Deinen Tipp hinsichtlich meines schwebenden Leuchtturms, hat gut geklappt. Er ist nun etwas flacher geworden.

Annerose hat gesagt…

Super, richtige Kunstwerke, ich bin wiedermal begeistert. Diese kleinen Stiche, klasse.
Liebe Grüße Annerose

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

deine Stickfortschritte sind einfach klasse, wundervolle Arbeiten zeigst du wieder......ich bewundere deine Fleißstickarbeiten...!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

der kleine Herbstquilt ist fantastisch. Die Stoffe passen hervorragend dazu.
Ansonsten warst du sehr fleißig bei deinen WIPs. Alle sehen Klasse aus.

Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
du warst ja wieder sehr, sehr fleißig und alles ist dir wunderbar gelungen. Herrlich finde ich dein eingepatchtes Herbstbild, die Stoffe passen mehr als perfekt und setzen das schöne Motiv hervorragend in Szene. Wieder eine Arbeit von dir die ich mir sofort aufhängen würde. Dein zweiter Weihnachtsmann gefällt mir auch ungemein, ein schönes Projekt habt ihr euch da ausgesucht. Die witzige Giraffe hat mich schon bei Martina zum Lachen gebracht, sie amüsiert mich sehr, einfach toll. Frosty Forrest finde ich sowieso spitze und ich habe mir fest vorgenommen es nächstes Jahr selbst zu sticken, bis dahin bewundere ich dein Kunstwerk. Deine September Cookies sehen zum anbeißen aus, eines meiner Favoriten bei den Desserts.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag
Von Herzen Deine Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
Martinas Freebie hast du toll verarbeitet! Du bist wieder sehr fleißig gewesen, die Blöckchen von "Frosty Forest", "Dessert of the Month" und Palko´s Sal sind wieder super schön. Beim Animal musste ich lange schauen, bis ich begriffen habe, dass es diesmal ein Giraffe ist.
Liebe Grüße
deine Andrea

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Herbstbild hast du richtig schön eingerahmt und dein Frosty Forest hat wieder ein sehr schönes Häuschen dazu bekommen. Das sieht man gut das deine Cookies einen großen Farbwechsel haben.
Wieviel brauntöne mussten denn gestickt werden. ? Auf jeden Fall sehen die Cookies lecker aus.
Deine Palko-Sal ist ganz schön gewachsen. Die Brooke Nolan Tierchen finde ich niedlich.
Deine Nikoläuse sind klasse und dieses Projekt macht einfach Spaß.

Herzliche Grüße
Andrea

Maria hat gesagt…

Hallo Juta
WO du bist fleißig, eines schöner als das andere. Besonders gut gefällt mir von Lizzie Kate "Dessert of the Month" ein sehr schönes Projekt.
LG Maria

Tips hat gesagt…

Uff, sag mal, wo nimmst du die Stunden her? Da muss ich glatt nochmal hochscrollen, damit ich nix vergesse.
1.Das Herbstfreebie ist ne Wucht geworden. Hm, ich muss bald zum Geburi, das wäre ein cooles Geschenk. Überleg.
2. Frosty Forest, wird immer schöner. Leider habe ich nicht die Zeit, für so ein Projekt. Daher genieße ich deines.
3. Dessert of the Month, seufz, ich könnte gleich einen Cookie knuspern. So ein gestickter hat ja keine Kalorien..... So schön.
4. Die Giraffe schaut sooo ulkig aus. Ich habe sie eben schon bewundert, ich glaube bei Jutta.
5. Deine Weihnachtsmannparade schaut echt schon saustark aus. Ich fange aber lieber nix neues mehr an. Muss dringend meine angefangenen Sachen fertigstellen.
Winkegrüße Lari

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast wieder so fein gestichelt und genäht :o)) Mir gefallen alle Projekte sehr gut.
Einen schönen, sonnigen Sonntag noch für dich und eine gute neue Woche-
alles Liebe deine Gaby

Palkó hat gesagt…

Wow, liebe Jutta, Du warst aber sehr fleißig! So viele schöne Arbeiten! Die gefallen mir alle sehr, ich kann keine auswählen, alle sind super!
Bei uns ist auch Sonnenschein, heute war fast Sommer :)
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Herbstwoche!
Liebe Grüße: Palkó
P.S. Danke für die Info über Krauseminzwasser - es ist für mich neu, aber kann ich auch gut benutzen :)

Angelika hat gesagt…

Du zeigst wieder so viele schöne Dinge, aber die Nikoläuse sind mein Favorit.
LG Angelika

Heike hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
dein Herbst-Miniquilt ist so wunderschön.
Sag mal, stickst du den ganzen Tag. Du zeigst immer so viele schöne Bilder. Da musst du ja jeden Tag fleißig dran arbeiten.
Liebe Grüße
Heike

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
Was für schönes Herbtwetter, und da sieht der kleine Herbstquilt einfach klasse aus bei deinen Kastanien. Der Tipp um Knicke zu entfernen ist klasse. Bei dem Frosty Forest habe ich schon eine Idee zur Entverarbeitung unf freue mich schon aufs letzte Bild.Unsere Desserts bringen mich noch zur Verzweiflung bei den kleinen Gefummel über ein mal ein Gewebefaden.Deine Giraffe ist der Hammer und ich bin neidisch, dass du sie diese Jahr schon alle aufhängen kannst. Wenn ich die Dessert geschafft habe und etwas Pause hatte werde ich mich auch an die Tierchen machen, da ich sie auch so klein sticken müsste.Dein Kaklender neigt sich ja auch dem Ende und da sieht man mal wie schnell so ein Jahr ins Land geht. Und deine Nikolausparade ist einfach zuckerzüß. Ich bewundere immer wieder deinen konstanten Fleiß und deine Ideen.
Bis bald deine Carola

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bewundere wieder einmal deinen Fleiß :)) Sooo viele neue Stickereien und eine schöne wie die andere !!!
Jedesmal wenn ich deinen Kalender von Palko sehe, überlege ich, ob ich ihn nochmal auf blauem Grund sticke. Auf dem dunklen Stoff leuchten die Farben so schön !!!
Bei uns war das Herbstwetter heute eher bescheiden - den ganzen Tag Nebel und Regen :(( Aber Morgen soll es besser werden. Schau mer mal :))
Einen schönen Abend
Marion

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

so viele schöne Stickereien, wie immer, bist du sehr fleißig! Der Debbie Mumm - Stoff ist wie gemacht für die niedliche Herbststickerei und auch deine Nikoläuse, einfach wunderschön.

LG Ute

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
Du hast so fleissig gewerkelt, und zeigst wunderschöne Stickereien! Ich mag ide Schnee - Winterbilder und die Cookievariationen so gern, aber auch alle anderen sind wunderschön!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Cattinka hat gesagt…

Wie schön dass das mit dem Entfernen der Knicke geklappt hat, davon hatte ich noch nie was gehört. Du zeigst heute wieder so viele schöne Sachen, aber am Besten gefällt mir das schöne Foto von dem Herbstbild mit den Kastanien.
KATRIN W.

Linda hat gesagt…

Beautiful, Jutta! :)

Petruschka hat gesagt…

Du warst ja megafleißig in der vergangenen Woche. Überall sind wunderschöne Fortschritte zu bestaunen. Dein Herbstbild ist soo schön. Auch bei uns ist es noch schön sommerlich warm, auch wenn die Sonne nicht ständig scheint.

Herzlichst, Petruschka

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder zeigst du ein schönes Teil nach dem anderen, du arbeitest so emsig immer der Reihe nach alles ab, dadrum beneide ich dich ein wenig,da gehört schon viel Disziplin dazu.

LG Uta

Anthrin hat gesagt…

....wieder so viele schöne Sachen, hast ja vieles unter der Nadel, die Sampler nähern sich so langsam ihrem Ende und ich kann nicht sagen welcher mir am besten gefällt....doch ich glaube der Frosty Forest, aber der von Palko mit dem blauen Untergrund gefällt mir super. Die Niko-Familie ist auch wieder der Hit, ich kenne das fertige Bild nicht, deshalb finde ich es Woche für Woche spannend.

Eine schöne Woche, liebe Jutta!
LG
Anja

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder zeigst Du so viele schöne Stickereien... Ich bin ganz hin und weg! Vielleicht erwische ich im nächsten Jahr auch mal so eine schöne kleine Kalender-Stickerei, die mit den Cookies ist so schön und die Häuser und überhaupt. Die AdventAnimals arbeite ich ja auch, allerdings nicht so konsequent wie Du... Meine sind sicher erst im nächsten Jahr für die Adventszeit bereit.
Alles Liebe für Dich und Danke fürs Zeigen, Katrin

Brigitte hat gesagt…

Toll ist das Herbst-Freebie geworden, fertiggestellt als Miniquilt. Muss ich mir merken als neue Idee, das hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Und der Bericht über die Anwendung von Krauseminzwasser ist genau das worauf ich gewartet habe. Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren.
Du bist mit deinen monatlichen Stickereien völlig im Zeitplan, das finde ich ganz toll. Ich schaffe das nie, Wunderschöne Projekte.