Sonntag, 18. Oktober 2015

Trüber Oktober ......

.... aber mein farbenfroher Kuschelquil macht auch bei diesem Wetter eine gute Figur!!!! Ich habe mich für ein gelbes Binding entschieden und  kann nun  heute voller Stolz mein UFO Nr. 31 präsentieren.
Hier die Daten: Batikquadrate-Swap aus dem Jahr 2007 bei den Quiltfriends, die Vorgaben waren eine dunklere Mitte und natürlich Batik-Stoffe, jedes Quadrat ist 6 x 6 inch groß, der Quilt hat eine Gesamtgröße von ca. 120 x 135 cm, 16 Quadrate habe ich genäht, die übrigen 40 sind eingetauscht, Hier hängt das gute Stück im blauen Erker ....

 
.... auf der blauen Bank draußen ....

.... im Wohnzimmer auf dem blauen Sofa ....

.... aber auch auf dem rostroten Sofa macht er sich gut !!!

Meine Güte, wie die Zeit vergeht, denn wieder ist Zeigetag der Nikolausfamilie, der dritte Klaus ist dazu gekommen, der kleine ;-) Das Motiv ist aus dem Buch "Weihnachtsglück" von acufactum, ich freue mich, dass ich zusammen  mit Andrea, Andrea und Alexandra dieses schöne Motiv sticken kann, es wird von Nikolaus zu Nikolaus hübscher, nicht wahr?

Ach, und zum Schluss noch etwas Dummes, ich musste trennen .... denn meine Advent-Animals haben bei den geraden Zahlen, wie hier bei der 16, eine rote Umrandung und bei den ungeraden ist sie grün.

Hier das Vorher-Foto, ich Schussel hatte gar nicht nachgedacht und das Kamel in grün eingepatcht, das war vielleicht eine Fummelei, denn die Stichlänge war ziemlich klein ..... aber nun ist es geschafft, das passiert mir bei den übrigen Adventstierchen nicht mehr ;-) .... ich muss zugeben, dass ich zuerst überlegt hatte, es so zu lassen .... aber weil die 25 Miniquilts eine Girlande werden sollen, neee, das hätte dann doch gestört.

Meine liebe Blogfreundinnen, lasst euch vom miesen Wetter nicht die Laune verderben, mir ist es viel zu kalt im Augenblick, vielleicht wird ja bei dem gefühlten Novemberwetter unsere Kreativität im Näh- und Stickstübchen angeregt wie nie! Liebe Grüße in die Runde, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    der Batikquilt ist sehr schön geworden! Mir gefällt er besonders gut vor den blauen Hintergründen, am Erker sieht er richtig toll aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, liebe Jutta!
    So ein rostrotes Sofa haben wir auch, also wenn der Quilt dir nicht mehr gefällt........ *smile*
    Auch die Nikoläuse und die Adventstierchen sehen super aus; ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie schon bald in den Einsatz kommen. Aber es ist schon sooo grau und trübe hier *pfui*
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ein schöner Quilt ist das geworden, herrlich bunt und farbenfroh!!!
    Du bist wirklich tapfer, die Umrandung nochmal aufzutrennen...... Aber wenn es einen selbst so stört, ist es die bessere Lösung als immer dieses: Hätte ich mal...
    Einen schönen Sonntag Dir und den Deinen, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    unter deiner decke kannst du dich jetzt auf die kalte Jahreszeit freuen! Bei den fröhlichen Farben kann dir das trübe Wetter jetzt gar nichts mehr anhaben. Deine Weihnachtsmannparade wird immer niedlicher und auch zu Weihnachten rechtzeitig fertig werden, da bin ich mir bei dir ganz sicher. Die Geduld für deine Adventsanimals bewundere ich immer wieder. Sie sehen einfach zauberhaft aus.
    Eine kreative Woche voller neuer Einfälle wünsche ich dir deine Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    hier bin ich wieder. Nach einer langen Pause werde ich vielleicht nicht alles nachlesen, was du in der Zwischenzeit gestickt und genäht hast, aber dein heutiger Post zeigt schon, wie fleißig du in diesem Jahr gewesen bist.
    Ich versuche wieder anzuknüpfen...nach Hauskauf, Hausumbau, Umzug, Urlaub in weiter Ferne und noch Einigen mehr fällt es nicht ganz leicht, aber ich denke die langen Abende im Herbst und witner werden mich auch wieder zum Sticken, Nähen und Bloggen führen. Angefangen habe ich schon mal...mit einem Advent Animal, auch wenn ich noch meilenweit von Nr. 16 entfernt bin.
    Alles Liebe und bis bald
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    dein Batikquilt ist richig schön farbenfroh geworden. Genau das Richtige für das trübe und graue Wetter.
    Niedlich sind deine Nikoläuse. Du hast recht, sie werden immer schöner.
    Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Ufos du hast. Es ist wirklich klasse das du sie nach und nach alle aufarbeitest - es wäre sehr schade um sie! Der Quilt macht wirklich fröhlich :-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    bei diesem grauen, ungemütlichen Wetter ist so ein farbenfroher Quilt doch genau das richtige, da wünsch ich dir angenehmes Kuscheln darunter. Und deine Nikoläuse, recht hast du, das Stickbild wird immer hübscher.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das ist ein Quilt der guten Laune, so einer würde mir auch saugut gefallen. Und auch deine Stickereien zaubern mal wieder ein Lächeln auf meinem Gesicht. Morgen werfe ich mich auch mindestens ein Stündchen in die Sticksucht. Bein gerade über ein schönes Motiv gestolpert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Dein farbenfroher Kuschelquilt ist fantastisch! Es gefällt mir sehr, am besten an dem blauen Erkel! :) Was haben die Nachbaren dazu gesagt? :)))
    Die Nikolausfamilie ist süß, und der Gigi-Quilt ist wunderschön - egal ob mit rot, oder grün gerahmt ist... aber ich weiß, die Ordnung muß bleiben :)))
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - hoffentlich mit mehrerem Sonnenschein!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe Jutta,
    Sonntag Abend nach zehn und ich kann endlich in Ruhe bei dir vorbeischauen und wie jeden Sonntag hat mich dein Post aufgeheitert und ich konnte meine wöchentliche Ration Inspiration bei dir abholen...lächel...Dein Kuschelquilt ist schlichtweg eine Augenweide und ich wünsche dir viele gemütliche Stunden mit ihm. Am besten gefällt mir natürlich das Bild mit meinem/deinem Lieblingserker..zwinker...Der dritte Herr aus der Nikolausfamilie ist auch wieder ein putziger Geselle, und ganz herzig fand ich dein kleines Missgeschick mit der farbigen Umrandung deiner hübschen Giraffe, nicht böse gemeint, sondern einfach sympathisch ehrlich. Zu dem sehen beide Farbumrandungen klasse aus.
    Wünsche dir eine angenehme Woche
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Dein Batikquilt ist wirlich wunderschön geworden! Die Farben amchen gute Laune bei dem Regenwetter! Deine Stickereien sind auch wieder sooooo schön!
    Die Giraffe sieht in beiden Umrandungen einfach zu süß aus ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    dein farbenfoher Quilt macht auch bei diesem herbstlichen Schmudelwetter gute Laune. Schön sehen sie aus, deine Nikoläuse und auch die Giraffe in ihrer Umrandung gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Dein Quilt macht echt gute Laune und deine Nikolausfamilie ist einfach zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    für diesen schönen farbenfrohen Quilt ist gelb perfekt. Der wird bestimmt so manchen grauen Tag verschönern. Richtig schön sehen deine Nikoläuse zusammen aus. Die Animalstickerei hätte ich auch geändert, dass hätte dich bestimmt im Nachhinein immer geärgert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Batik-Quilt ist eine reine Augenweide und die Entscheidung für ein gelbes Binding einfach perfekt - das hebt die Farben noch viel mehr hervor. Deine Motivation zur UFO-Fertigstellung ist ungebremst :) Bin schon auf das nächste gespannt.

    Ach wie schön deine Santas sind. So wie sie da gehen, erinnern sie mich sehr an ein Büchlein mit lauter Hasen, große, kleine, Männlein und Weiblein. Die scheinen von der gleichen Designerin zu stammen und ich liebe sie sehr. Leider hab ich das Buch gerade verliehen, sonst würde ich nachschauen.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    du bist eine Zauberin und kein...Schusselchen ;o)
    Wie schön is dein Kuschel Quilt anzusehen..bin begeistert!
    So schöne Farben, die überall ein Blickfang sind !!
    Deine Stickarbeiten bewundere ich gerade sehr..sie sind richtig schön....
    Du bist soooo fleißig *wow*
    Schicke dir viele liebe Grüße
    und wünsche dir einen schönen Abend

    Swaani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    was für ein herrlicher Quilt, ich mag Batikfarben sehr ! So richtig zum Reinkuscheln , genau passend für den Herbst. Auch bewundere ich immer Deine Stickereien, die drei Nikoläuse haben es mir besonders angetan. Die Weihnachtszeit ist bald da Du hast schon so viel gewekelt. Hab noch eine sonnige Herbstzeit. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    Dein Quilt macht richtig Freude beim Betrachten, ein echter "Gute-Laune-Quilt". Gefällt mir, ich mag so kräftige Farben sehr.
    Deine Nikoläuse sind zauberhaft gearbeitet, ich habe richtig Freude an unserem gemeinsamen Stickprojekt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta, dieser wunderschöne farbenfrohe Quilt passt wirklich überall hin.
    Deine Weihnachtsstickerei ist herzallerliebst.
    So schusselig bin auch hin und wieder mal.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Jutta,

    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem neuen Blog,
    ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Das mit der Email Adresse in meinem Profil bekomme ich nicht weg.
    .drum habe ich auf meinem Blog an in der Sidebar...etwas weiter unten
    eine Möglichkeit "eingerichtet" damit
    man mir auch per Email schreiben kann..
    Gerne hätte ich es weiter oben eingebettet doch da gibt es immer
    welche, die dann das Emailfach überfüllen *Augen mal roll* ;o)

    Ich schicke dir viele liebe Grüße und wünsche dir einen
    schönen Donnerstag, liebe Jutta.

    Swaani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    wunderschön ist Dein neuestes UFO. Und genau die richtigen Farben bei dem Wetter. Wie schön, dass Du dich jetzt da reinkuscheln kannst.
    Schade, dass Du das trennen musstest, denn irgendwie passt das helle grün - finde ich - besser dazu. Wahrscheinlich hast du es deswegen auch intuitiv genommen.
    Deine "Läusis" sind wirklich niedlich. Ich bin auf das fertige Bild gespannt.
    Knuddelgrüße Gina

    AntwortenLöschen
  23. Deine Giraffe ist ja eine ganz hübsche. Daß du verschiedenfarbig einpatcht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich finde beiden Varianten schön. Und deine Batikdecke ist ein Knaller. Fühl dich wohl darin!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    nein die Laune lassen wir uns nicht verderben, wobei ich sagen muss, dass wir in Bayern die letzten Tage traumhaftes Herbstwetter hatten. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Gratuliere zum 31. Ufo. Bist ja bald durch, dann kannst gerne zu mir kommen, und Nachschub holen. Würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Wünsche dir eine tolle Woche, bald schon ist wieder Sonntag und ich bin gespannt, welches Ufo du nun in Arbeit hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta, heute kann ich nun deinen schönen Post kommentieren und dir zu Ufo Nummer 31 gratulieren. Sehr schön sieht er aus, dein Batik-Kuschel-Quilt und in der Tag - er macht auf jedem deiner Farbenprächtigen Sofa´s eine gute Figur.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Herzliche Grüße, deine martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)