Sonntag, 29. November 2015

1. Advent

Einen schönen, gemütlichen 1. Adventssonntag wünsche ich euch allen.

Heute verrate ich euch ein ganz wunderbares Geheimnis: Ich habe in den letzten beiden Wochen tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke eingekauft und das Schönste ist, die Geschenke sind schon fein eingepackt und mit Namens-Anhängern versehen, herrlich. Ich wollte schon immer frühzeitig alles fertig haben, irgendwie klappte das nie so richtig, aber in diesem Jahr habe ich es doch tatsächlich geschafft. Auch meine Weihnachtskarten sind fertig und warten darauf, geschrieben zu werden. Nun kann ich die schöne Adventszeit in vollen Zügen genießen, seid ruhig ein wenig neidisch auf mich ;-)

Gestickt und genäht habe ich deshalb nicht so viel, auch mein UFO-Abbau ist ins Stocken geraten, aber der schöne SAL von Palkó ist mit dem November fast fertig gestellt. 

Vielen Dank, liebe Palkó, ich freue mich schon auf den Dezember und auf die Fertigstellung.

Nr. 18 der Advent Animals von Brooke Nolan ist fertig gestickt, darf ich vorstellen, mein Name ist Remy Rabbit, so ein niedliches Kaninchen. Es gibt noch das freie Muster Nr. 19, das ist ein kleiner Löwe, aber danach ist leider vorerst Schluss. Ich habe bei facebook gelesen, dass Brooke es nicht geschafft hat, die Muster rechtzeitig fertigzustellen, sooo schade. Auch meine Freundin Martina, mit der ich diese niedlichen Gesellen gemeinsam sticke, ist sehr traurig darüber ...... und ich wollte doch eine Girlande mit allen 25 Tierchen im Wohnzimmer aufhängen, an jedem Tag in der Adventszeit wollte ich eins dazu hängen, seufz.

Es tut mir leid, dass ich in der letzten Woche so gut wie keine e-Mails geschrieben habe, denn ich muss mich erst mit meinem neuen Laptop anfreunden, der Schritt von dem vertrauten System Windows Vista auf Windows 10 ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich gebe nicht auf.

Ich wünsche euch eine wunderschöne 1. Adventswoche mit etwas Zeit für die schönen Dinge des Lebens,
ganz herzliche Grüße,

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, ja schade dass es mit den Advent Animals vorerst nicht weitergeht, aber geben wir die Hoffnung nicht auf. Du warst ja wirklich sehr fleißig und kannst dich nun in aller Ruhe um die schönen Dinge kümmern - sticken und Nähen :),
Ich wünsche auch dir einen schönen 1. Advent, genieße die Tage, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Auch Dir einen schönen 1. Advent, und weil Du so fleißig warst darfst Du ihn auch richtig genießen.
LG Angelika

Ursel... hat gesagt…

Hallo Jutta, ja Weihnachten kommt immer so plötzlich. Aber dich kann es ja dieses Jahr nicht überholen :-) - Wirklich sehr, sehr Schade dass die Advent Animals in diesem Jahr nicht beendet werden. Es ist solch ein schönes Projekt. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent. LG Ursel

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch wenn ich in letzter Zeit allgemein wenig kommentiert habe, Deine Seite am Sonntag zu besuchen ist eine feste Einrichtung. Ich finde es toll, das Du bereits alle Geschenke beisammen hast, dies gibt mir die Hoffnung es auch irgendwann einmal zu schaffen -lach. Und nun kannst Du Di ch völlig ruhig und entspannt allem Anderen widmen.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Jeannette

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
dass ist sehr schade, dass es momentan nicht weitergeht mit euren Advent Animals.
Genieße die Adentszeit.
Wünsche dir einen schönen 1. Adventsonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir zu den fertig eingekauften Weihnachtsgeschenken. Ich versuche es auch jedes Jahr, habe es aber noch nie geschafft bis zum Adventbeginn alles eingekauft zu haben.
Pakos Sal wird wunderschön, ich bin schon auf das nächste Motiv gespannt und natürlich auf deine Endverarbeitung. Das Kaninchen von Brooke ist wieder ganz niedlich geworden, es ist Schade, dass es im Momnt nicht weiter geht.
Ich wünsche dir und einer Familie ein besinnliche Adventwoche
liebe Grüße
deine Andrea

Liebes Lottchen hat gesagt…

Liebe Jutta, auch ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Um Deine fertigen Weihnachtseinkäufe wird Dich bestimmt so manch einer sehr beneiden. Und ich wünsche Dir alles Gute für die Einarbeitung mit Windows 10, wird schon werden. Lieben Gruß von Deinem Lottchen

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Jutta,
erstmal wünsche ich dir auch einen herrlichen ersten Adventssonntag! (Bin zwar etwas spät dran aber ich denke das zählt noch..zwinker..). Und ich gebe zu ich bin sooooooo neidisch, du hast schon alles fertig..Geschenke, Karten...Wahnsinn! Ich bin irgendwie noch gar nicht in Geschenkelaune...dabei verschenke ich doch so furchtbar gerne nur eben nicht so gern auf Knopfdruck. Da tue ich mir immer schwer wenn ich ehrlich bin ob an Geburtstagen oder an Weihnachten. Ich mag es lieber unverhofft..kicher..Aber nützt ja nix, ich sollte mal langsam in die Puschen kommen. Dein November von Palkos SAL ist wieder sehr schön, jeden Monat wenn ich deine Fortschritte daran bewundere springen mir die Farben und das Muster auf dem blauen Stoff entgegen. Dadurch hat dein Kalender etwas ganz besonderes und hebt sich wortwörtlich ab. Das mit Brooke Nolans Kalender ist ja schon heftig, es sind doch schon so viele Monate, ich meine fast zwei Jahre, oder? Und nun wird er gar nicht fertig für dieses Jahr..pffftt, das ist schon ziemlich ärgerlich. Natürlich tut es dem putzigen Kaninchen nicht weh, den das ist wieder super goldig.
Ich knuddel dich mal ganz dolle..
Deine Sandra..(und es wurde wieder ein Roman..kicher..)

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Wünsch dir auch einen schönen 1. Advent, sehr schön hast du dekoriert.
Da bin ich wirklich etwas neidisch das du schon alle Geschenke gekauft und sogar verpackt hast.
Ich nehme mir das auch immer wieder vor hab es aber noch nie geschafft, du bist dem Weihnachtsstress in den Geschäften entgangen. Auch dein SAL sieht super aus.

LG Maria

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

Auch Dir weiterhin einen schönen 1. Advent,...wie fleissig du wieder warst...deine Fortschritte sehen wieder ganz toll aus.
Schön das du schon fast alles fertig hast...doch ich kann in diesem Jahr fast mithalten,denn ich habe früh angefangen...doch ein paar Kleinigkeiten wollen noch besorgt sein;-).
Meine Karten habe ich auch fertig!

Liebe Grüße
Klaudia

carola hat gesagt…

Liebe Jutta ,
ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 1. Advent.Ich bin nicht ganz fertig mir dem Geschenke besorgen, aber viel fehlt auch nicht mehr. Aber Dinge die ich verschicken muss habe ich soweit zusammen, dass ist auch nicht so schlecht. Dein Brook Nolan Hase ist soooo schön geworden. Ich würde mir trotz allem jeden Tasg bis dahin einen an die Girlande hängen. Auch dein Monatssal sieht schön aus. Der Quilt an der Wand, den man auf dem ersten Foto etwas sehen kann musst du mal im ganzen zeigen. Ich glaube den kenne ich noch nicht.
Ich habe bei mir auch dekoriert, aber bin noch nicht ganz fertig, da ich ja etwas aus gesundheiltlichen Gründen verhindert war.
Eine wunderschöne geniesserische Woche mit Zeit zum Teetrinken und Handarbeiten wünsche ich dir Deine Carola

Petruschka hat gesagt…

Alle Geschenke- Respekt! Die neuste Figur von Brooke Nolan ist wieder ganz goldig. Schade, daß es erst einmal nicht weitergeht.
Viel Spaß beim Quilten deines weiteren UFOs.

Herzlichst, Petruschka

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

so ging es mir auch, als ich von Windows XP auf Windows 8 umgestellt habe, aber das wird schon.

Ist doch sehr schön, dass du die Adventszeit durch deine frühzeitige Vorbereitung jetzt in vollen Zügen genießen kannst ..... ich habe heute die ersten Plätzchen gebacken, zur Freude meines Liebsten, seine Lieblingsplätzchen.

Ich wünsche dir und deiner Famile eine schöne geruhsame Adventszeit.
LG Ute

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
dieses Jahres-SAL ist wunderwunderschön! Dein Kranz gefällt mir auch sehr gut!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen 1.Advent!
Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Tips hat gesagt…

ein wundervolles Advent Animal ist die Nummer 18. Wirklich genial schön. Schade für euch, dass es erst im nächsten Jahr weiter geht. Dass du schon fertig bist mit Einkäufen und dem Einpacken, da bin ich echt schon etwas neidisch.
Winkegrüße Lari

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Nicolaus-Stiefel ist ja zum Verlieben. Gefüllt mit so schönen Sachen wie Lebkuchenfigur und Zuckerstange ist er echt lecker. Du bist ja ein ganz fleißiges Bienchen - hast schon die Weihnachtskarten fertig und die Geschenke beisammen. Da habe ich noch zu tun, puh.
Herzliche Grüße an Dich und genieße nun die besinnliche Adventszeit.
Anke

Cattinka hat gesagt…

Das ist ja schon toll dass Du schon mit allen Geschenken fertig bist. Ich weiß wenigstens schon was ich noch brauche, das ist auch schon was. Das Einpacken stresst mich dann nicht mehr, das mach ich gerne!
LG
KATRIN W.

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt bin ich aber tatsächlich neidisch! :) HUT AB!
Es war mein Ziel auch immer, frühzeitig mit Geschenken fertig sein.... noch nie geschafft... :(
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße: Palkó

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hinke Dir ein wenig hinterher. Ich habe zwar auch schon ziemlich alle Geschenke beisammen, aber eingepackt habe ich noch nichts.
Um am Geschenk für meinen Mann nähe ich noch, das kann ich ja immer nur, wenn er nicht da ist.
Aber drei Wochen habe ich ja noch Zeit.
Auf jeden Fall bin ich jetzt neidisch ......
Trotzdem: ganz liebe Knuddelgrüße und eine schöne, entspannte Vorweihnachtszeit
Gina

Anthrin hat gesagt…

...boaah JUTTA, Du machst mich fertig!!! Ich habe gerade mal die Adventskalender für die Kinder fertig und fange jetzt erst an mit den Geschenken!!!! Also Chapeau! Bist mir jedenfalls ein Vorbild für nächstes Weihnachten......und von wegen nicht viel geschafft! Das Weihnachtstierchen ist dieses Mal besonders süß und der Palko Kalender besticht wirklich mit den Farben, sehr schön! Dann genieße jetzt Deine Adventszeit, das hast Du Dir wirklich verdient!

LG
Anja

Brigitte hat gesagt…

Ja, da kann ich schon ein wenig neidisch werden, wenn ich lese, dass du alle Geschenke verpackt bereitliegen hast. Ich schaffe das nie. Sogar meine Weihnachtskarten werden meistens Neujahrskarten, seufz.
Schön sieht der Kalender mit den Motiven von Palko aus. Aber wirklich schade, dass die Advent Animals vorerst nicht weitergehen. Aber verständlich, denn das ist ja schon eine Menge Arbeit, die da dahintersteckt. Vielleicht macht Brooke nächstes Jahr weiter.