Sonntag, 22. November 2015

Sonntagspost im November

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post, ich freue mich sehr, dass ihr mich hier so regelmäßig besucht und euch auch noch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen.

Stickfortschritte gibt heute zu sehen: der November unseres Projekts "Dessert of the Month" von Sue Hillis ist fertig geworden. Die Amerikaner essen sehr gern den Pumkin Pie zu Thanksgiving, hier ein Rezept dazu, köstlich sage ich euch, ich persönlich nehme kein Rübenkraut, dafür aber Ahornsirup.

Ach, die Lichtverhältnisse waren wieder nicht so besonders, hier alle 11 Motive auf einen Blick. Liebe Ursel und liebe Carola, nur noch ein Muster, dann sind wir komplett!!!

In der letzten Woche hatte meine liebe Freundin Sigrid Geburtstag, dieses kleine Kränzchen habe ich für sie gestickt und gerahmt, es ist ein Muster von Eva Rosenstand ...... nun habe ich schon vier Kränzchen dieser Art gestickt und alle sind verschenkt worden, ich muss doch auch mal eins für mich machen!!!!

Ach ja, das wollte ich euch noch zeigen, ich habe ein weiteres UFO am Wickel, es sind die Vogelhäuser, ein Round Robin aus dem Jahr 2012, ich habe mit dem Maschinenquilten begonnen und komme gut voran.

Am Donnerstag letzter Woche haben mein Mann und ich uns eine Auszeit gegönnt. Wir verbrachten einen Urlaubstag in Potsdam, hach, schön war es dort. Wir sind gegen 11 Uhr am Neuen Palais angekommen und konnten 10 Minuten später an einer Schlossführung teilnehmen, wir waren eine kleine Gruppe von 12 Personen, herrlich. Leider durfte im Schloss nicht fotografiert werden.

Nach der Führung sind wir bei tollem Wetter, na ja, stürmisch war es schon, aber mild und sonnig .... durch den Schlosspark Sanssouci gewandert ..... am Chinesischen Teepavillion vorbei ....

..... zum Schloss Sanssouci ..... ohne Reservierung kamen wir leider nicht hinein, aber ihr könnt an diesem Foto sehen, es kündigte sich ein Unwetter an ..... wir sind dann sehr schnell in das nächste Café gestürmt, kaum hatten wir bestellt, begann es zu schütten wie aus Eimern .... Glück gehabt!
Ich muss sagen, so etwas wollen wir nun häufiger machen, Urlaub von zu Hause aus, auch wenn es nur ein Tag ist .... es tut richtig gut, mal aus dem Alltag heraus zu kommen.

Am nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent, ich wünsche euch eine gemütliche Woche mit genügend Zeit, um eure Vorbereitungen dafür zu treffen, ganz liebe Sonntagsgrüße in die Runde,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine gestickten Törtchen sind ja goldig, nur noch eins und dieses Projekt kann auch schon wieder fertig gestellt werden.
Der RR mit den Vogelhäuschen ist ja auch schon länger her, ich musste echt überlegen welches ich Dir denn genäht hatte und ich freu mich ganz besonders dass Du wieder ein PW Ufo in Arbeit hast.
LG
KATRIN W.

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch heute habe ich mich sehr über deinen Sonntagspost gefreut, vor allem dass du uns an deinem herrlichen Ausflug teilhaben lässt, sehr schöne Bilder sind hier entstanden.
An deinen Vogelhäuschenquilt kann ich mich noch erinnern, ich bewundere deine Ausdauer. Das gestickte Kränzchen sieht auch toll aus - so hat man auch immer eine Kleinigkeit für liebe Freunde. Auch dir eine entspannte Woche Richtung erster Advent.
Allerliebste Grüße, deine Martina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Jutta,
mein Sonntagsausflug zu dir hat sich heute wieder absolut gelohnt, es macht mir einfach jede Woche aufs Neue Freude bei dir reinzuschneien..lächel..
Am besten gefällt mir heute dein Vogelhäuschen-Quilt, fantastisch, es ist immer wieder faszinierend was du so aus deinen Schränken kramst. Er ist sooooooooooooo schön und hat es absolut verdient nun fertig zu werden und ein schönes Plätzchen bei dir zu bekommen. Das Kränzchen ist so süß, ein solch schönes Geschenk für einen lieben Menschen. Da geht mir ja wieder mein Herz auf.
Deine Dessert of the month habe ich nun nochmals eingehend betrachtet und überlegt welches der süßen Naschereien mir am besten gefällt, ich schwanke zwischen Januar und Juni. Anderseits sind sie ja alle Verführung pur..grins..
Mit deinem kleinen Urlaub vom Alltag hast du ganz recht, man sollte solche Dinge viel öfters tun um neue Kraft zu tanken. Ganz großartig finde ich das letzte Foto, der Himmel sieht spektakulär aus, gut das ihr es noch rechtzeitig ins Trockene geschafft habt.
Wünsche dir eine tolle Woche
Umarme dich ganz fest
Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
danke für die schönen Bilder von eurem Ausflug. Einfach mal raus aus dem Alltag so zwischendruch ist eine tolle Idee.
Das kleine Kränzchen ist bezaubernd und dein Vogelkäfig-Ufo hast du bestimmt auch bald fertig.
Genieße die Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

eine kleine Auszeit sollte man sich viel öfter mal gönnen und Recht muss ich dir geben, der erste Advent naht ..... und wo ist das Jahr geblieben???

Deine Stickereien, wie immer sehr schön, und schon wieder ein UFO unter der Nadel, klasse Jutta.

Liebe Grüße
Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
danke für die schönen Bilder von deiner kleinen Auszeit. Mein Mann und ich versuchen auch immer wieder einmal einen Tag nur für uns zu haben, meist mit einem Wanderausflug in die Umgebung.
Die Vogelhäuschen gefallen mir sehr, ich freue mich schon auf das fertige Projekt, wird bestimmt wieder super schön. Das "Dessert of the Month" und das Blütenkränzchen sind beide auch entzückend.
Liebe Grüße und eine ruhige Voradventwoche
deine Andrea

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, die Dessert of the Month werden so so so super schön. Und die Bilder von deiner Auszeit in Postdam sind auch schön. Es ist schon Jahre her, dass ich durch Sanssouci gewandelt bin. Da war mein Sohn noch klein und meine Tochter noch nicht geboren. Vielleicht sollten wir das mal für den nächsten Sommer auf den Plan nehmen.
Deine Vogelhäuser sehen auch total cool aus.
Winkegrüße Lari

Angelika hat gesagt…

Wie immer sehr feine Deine Stickerei mit den Leckereien, und die Vogelhäuser gehen in die Vollendung, die werden wir dann ja auch bald fertif sehen.
LG Angelika

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist sooo schön deine Fortschritte zu sehen. Du weisst gar nicht wie sehr. Ich hatte eine richtige Horrorwoche und bin froh sie hinter mir zu haben. Unsere desserts sind wundervoll geworden und deine Vogelhäuser sind so zauberhaft. Die werden dir im Frühjahr Konkurrenz zu deinen Gartenvögeln machen.. Ja Potsdam ist wirklich schön und immer mal wioeder einen Ausflug wert.
Dein Geschenk fürt Sigrid ist auch so toll. Sie wird sich sehr darüber gefreut haben.
Alles Liebe und vor allem Gesundheit deine Carola

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
diese gestickten Leckereien sind so wunderschön! Der kleine Blütenkranz ist auch so herrlich anzuschauen, ein sehr schönes Geschenk!
Danke auch für die schönen Bilder vom Ausflug!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Jahresprojekt sieht so schön aus, einfach klasse. Die Vogelhäuschen sind es absolut wert, aus der Ufo Kiste zu dürfen. Ich freue mich für euch, dass ihr diese Auszeit hattet, was gibt es schönes als einen Tag dem Alltag zu entfliehen. Das gibt Kraft und ist gut für die Seele.
Viel Spaß weiterhin beim Abarbeiten deiner Ufos.
Liebe Grüße
Birgit

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja das Jahr geht ganz schnell zu Ende, und Du hast wieder eine schöne Stickerei schon fast fertig :)
Die kleine Kränzchen ist tatsächlich supersüß - aber man stickt es deswegen immer als Geschenk :)
Euerer Ausflug war sicherlich toll - so was mache ich auch gerne, es nenne ich Stern-Tur - ausgehend immer von zu Hause, am Abend zurück - so kann man auch viel schönes sehen.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du deinen Dessert of the Month ja bald geschafft, schön sieht es aus. Dein Blumenkränzchen finde ich auch toll und ist ein sehr schönes Geschenk. Ich staune ja immer wieder was du für schöne Ufo´s aus deiner Kiste holst. Tagesausflüge mache ich auch sehr gerne, ich finde da zehrt man lange von.

Herzliche Grüße
Andrea

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Du warst wieder sehr fleißig lauter schöne Sachen, die Vogelhäuschen sind ja niedlich ich mag Vogelhäuschen sehr gern, schön das du es fertig machst.
LG Maria

Brigitte hat gesagt…

So schön, all die vielen Vogelhäuschen auf dem Quilt. Und dann die Vögel überall. Was für eine nette Idee. Und schön, dass du es fertigmachst.
So ein Tag Auszeit ist etwas ganz herrliches. Und da hattet ihr euch ein wunderschönes Ziel ausgeguckt. Und wenn man dann gerade rechtzeitig ein nettes Café findet, ist auch ein kleines Unwetter nicht unbedingt störend :)