Sonntag, 3. Januar 2016

Ein gutes Neues Jahr!!!!

Hallo meine lieben Bloggerinnen, ich wünsche euch und euren Lieben ein gutes Neues Jahr, Gesundheit, Glück, Kreativität für 2016 und all das, was ihr euch wünscht!!!
Schaut, gestern ist Post aus Ungarn angekommen, die liebe Palkó hat mir einen gestickten Neujahrsgruß geschickt, vielen herzlichen Dank!

Bei uns wird der Weihnachtsbaum traditionell am 6. Januar abgeschmückt, dieses Foto ist von gestern, die Geschenke liegen immer noch unterm Baum, das ist bei uns so üblich ;-) ... der Baum nadelt noch nicht, duftet immer noch ganz wunderbar .... er darf noch ein wenig stehen bleiben.

Ein wenig gestickt habe ich an den letzten Abenden, das Motiv "Wintergewürze" von LKE war rasch gestickt.

Die hübsche Weihnachtsmaus von stickizz aus dem Heft "Kreuzstich-Motive" Nr.12 ist inzwischen zu einem kleinen Quilt geworden, es ist mein Weihnachtsgeschenk für Carola gewesen, und ich nenne es UFO Nr. 34 für 2015.
Da ich nicht alle UFOs im letzten Jahr abarbeiten konnte, werde ich den UFO-Abbau in 2016 fortführen, ich bin gespannt, wie viele Projekte ich fertig stellen kann.

Mit dem Goldgarn "Reflecta" von Coats Mez habe ich wunderbar leicht mit der Maschine quilten können, ein herrliches Garn.

Und nun zu meinen Plänen in Sachen "Sticken" für 2016 .... zusammen mit Ursel möchte ich die "6 Fat Men" von Lizzie Kate sticken, das obige Foto ist von ihrer Homepage.
In 12 Etappen werden wir uns vorarbeiten, ist das nicht ein wunderschönes Motiv?

Gestern Abend habe ich den Stickstoff für unser Projekt ausgezählt, umkettelt und die ersten Stiche gestickt ...... liebe Ursel, ich freue mich, mit dir dieses Projekt zu arbeiten.

Und das zweite Stickprojekt liegt mir schon viele Jahre am Herzen, denn ich habe immer mal wieder auf Flohmärkten, in Stickläden usw. die Monats-Muster  "Durch das Jahr mit acufactum" gesammelt.
Zusammen mit Carola werde ich nun endlich damit beginnen ..... die Motive sind ziemlich aufwändig und groß ..... deshalb haben wir uns geeinigt, uns für jedes Muster zwei Monate Zeit zu lassen, somit wird es ein 2-Jahresprojekt werden. Liebe Carola, wie schön, dass wir beide den gleichen Geschmack haben!!!!

Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch und möchte mich für eure zahlreichen Kommentare, eure Anregungen und eure Hilfe bedanken, wie schnell ist das alte Jahr vergangen.
Hier in Berlin ist es frostig kalt geworden und es weht ein scharfer Wind, sehr ungewohnt nach den frühlingshaften Temperaturen über Weihnachten, ganz liebe Grüße von


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    auch Dir ein wunderbares und gesundes Neues Jahr 2016.
    Euer schöner Weihnachtsbaum, würde auch bei mir noch stehen bleiben. Vor dem 6.1. wird hier auch nicht geplündert. Deine Pläne für 2016 klingen gut und ich freue mich schon auf Deine Sonntagsmeldungen.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    du hast dir mal wieder ganz tolle Stickprojekte ausgesucht, ich bin ganz begeistert. Die 6-fat -man gefallen mir auch schon seit zwei Jahren, ich bin sie aber nie angegangen, deine LKE Gewürze sehen toll aus, die Maus hast du prima eingepatcht, und mit dem Goldgarn gleich aufgepeppt.
    Und auf die Acufactum Motive freue ich mich schon - du siehst - ich komme heute wieder ganz ins Schwärmen.
    Herzliche Neujahrsgrüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du dir ja viel vorgenommen, wird aber sicher wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Ich bin schon so gespannt auf deine Ufos. Deine Aktion ist mir ein großes Vorbild, Ich hänge mich da gleich an mit dem Ufo Abbau. Die Monatsblöcke sind traumhaft schön, ein Glück dass Ich die Anleitung nicht habe, lediglich einen Monat.
    Wünsche dir und deiner Familie ein traumhaftes, friedliches und gesundes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    auch für dich ein gutes und gesundes Neues Jahr, mit weiteren schön kreativen Ideen....Bei uns steht der Weihnachstbaum auch meistens bis nach dem 6. Januar...und ich mag die Atmosphäre auch noch sehr gerne.
    Dein neues Projekt sieht toll aus...bin gespannt wie es im neuen Jahr weitergeht...;-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir auch ein gutes und glückliches Neues Jahr, freue mich schon wieder auf viele neu Stickprojekte bei dir.
    Das neue Projekt sieht schon sehr schön aus, es wird also wieder spannend werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr.
    Du kannst mächtig stolz sein, dass du letztes Jahr so unermüdlich deine Ufos abgebaut hast und 34 Ufos ist eine beachtliche Anzahl.
    Du hast dir für dieses Jahr zwei wunderschöne neue Projekte ausgesucht. Freue mich schon auf die ersten Bilder.
    Auch bei uns ist es mächtig kalt geworden.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir und deiner Famlie ein frohes und gesundes neues Jahr. Deine Projekte für das neue Jahr gefallen mir sehr. Auf den Ufo-Abbau bin ich weiter sehr gespannt. Auch bei mir steht der Christbaum bis nach Dreikönig.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Ich wuensche Dir ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Kreativitaet. Deine Stickprojekte fuer 2016 sind sehr schoen. Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr den Frosty Forest und die Cottage of the Month Serie zu sticken. Und dank Deinem Vorbild werde ich auch soviele UFOs wie moeglich abarbeiten. Auch bei uns ist es etwas winterlicher geworden, nachdem wir im Dezember noch bei offenem Fenster schlafen konnten.

    Liebe Gruesse,

    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir ein frohes, glückliches, gesundes neues Jahr!
    Es ist schön, daß die Karte so schnell angekommen ist! :)
    Bei uns steht das Weihnachtsbaum auch bis 6. Januar, aber jetzt bis Ende der Prüfungszeit von Uni - es ist immer so, wenn in der Familie ein Student gibts... :)
    Deine Stickereien sind wieder sehr schön, und deine Pläne gefallen mir auch sehr gut, LK-Muster mag ich auch sehr. Ich habe für Weihnachten zwei kleine LK-Muster bekommen, hoffentlich werde ich es schaffen, die im 2016 zu sticken :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - bei uns ist seit einigen Tagen sehr kalt, mehr (oder sagt man lieber weniger? :)) als -10°C... und es soll auch Schnee kommen.
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    dir auch ein frohes Neues Jahr...
    Einen tollen Weihnachtsbaum habt ihr !
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. ...ein frohes und gesundes neues Jahr Dir, liebe Jutta! Schöne Projekte hast Du Dir ausgesucht. Ich werde dieses Jahr meine Santas zu Ende sticken und den SAL bei den Snowflower Diaries mitsticken...wäre das nicht auch was für Dich?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, das sind zwei wundervolle Projekte, die du in diesem Jahr startest. Ich freue mich schon auf deine Fortschrittsbilder.

    Deine beiden Weihnachtsstickereien sind einfach ne Wucht. Das Weihnachtsmäuschen ist einfach der Knaller. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. liebe Jutta, erst mal viel Glück und Erfolg im neuen Jahr, dass es immer genug Zeit gibt für die schönen Dinge und unsere Handarbeiten!
    Wo kommt blos plötzlich diese Kälte her? Das einzig positive daran ist, dass man nach einen Spaziergang draussen bei Tee und Keksen so richtig Lust zum handarbeiten hat. Ich freue mich riesig auf unser Projekt und ich glaube ich könnte mich auch an Ursels und dein Projekt anschliessen, da ich Lizzie Kate auch immer so toll finde. Ich bin aber auch gespannt, welche Ufo's noch so bei dir schlummern und wir noch alle zu sehen bekommen.
    Ich wünsche dir eine nicht allzu frostige Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich Esel schicke schon mal den Ta<xt ab und wollte noch mal sagen, dass ich das Quiltmäuschen total süß finde danke dafür!!!
    Deine Carola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes, glückliches, vor allem gesundes 2016.
    Da hast Du Dir ja wirklich schöne Objekte für das neue Jahr ausgesucht. Und gestickt hast Du auch wieder sehr schöne Dinge. Ich freue mich auf das Jahr mit Deinem Blog.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,

    zu den frostigen Temperaturen ein eisiges Schneemannprojekt, klasse, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen neuen und auch alten Ufo-Projekten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    war für eine schöne Stickerei war mein erster Gedanke, als ich den Neujahrsgruß sah. Da hat wirklich jemand liebevoll an Dich gedacht.
    Deine Weihnachtsmaus ist niedlich.
    Und für das Neue Jahr hast Du Dir ja wieder wunderschöne Dinge vorgenommen. Da bin ich heute schon auf das Ergebnis gespannt - besonders bei Eurem Zwei-Jahres-Projekt.
    Dir wünsche ich ein gesundes Neues Jahr und sende Dir liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. ...liebe Jutta, Dein Schneemannprojekt gefällt mir auch wieder besonders gut! Ich glaube, das wurde auch schon bei den FTs mal gestickt. Von den Monatskindern wollte ich auch schon immer die Kinder mit dem Schneemann sticken, freue mich schon auf Deine Fortschrittsbilder!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta
    Wunderschöne Projekte hast du dir ausgesucht, werde gerne eure Fortschritte verfolgen.
    Dein Weihnachtsmäuschen ist ja so süss *schwärm* auch das Wintergewürz ist super toll.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Jahr 2016 wünsche ich dir und deiner Familie, liebe Jutta. Und wie es aufgehört hat, nämlich mit sticken und quilten - zwei ganz liebe letzte Projekte sind das geworden - hat es ja auch schon angefangen.

    Tolle Pläne hast du für dieses Jahr. Die 6 Fat Men sind alle so lustig und das Sticken macht sicher viel Spaß. Ich liebe Monats-Stickereien und werde deine Acufactum Monatsbilder verfolgen. Sehr gespannt bin ich auch auf deinen weiteren UFO-Abbau. Ich sehe schon, es bleibt spannend auf deinem Blog. Und ich freue mich schon sehr auf deine zukünftigen Sonntags-Posts.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    ich kann es gerade gar nicht fassen das ich diesen Sonntag bei dir verpasst habe. Entschuldige, entschuldige..und auch noch zum neuen Jahr..schäm..
    Also nun noch mal mit ganz vielen lieben Gedanken und Nachdruck die besten Wünsche für dich zum neuen Jahr. Es war immer so schön mit dir und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir, mein Sonntags-Mädel..lächel..
    Umarme Dich und hüpfe gleich mal weiter zum heutigen Sonntag..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)