Sonntag, 24. Januar 2016

Schnee von gestern .....

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch, hoffentlich habt ihr den Eisregen, der gestern über ganz Deutschland niederging, unbeschadet überstanden. Unsere Knochen sind alle heil geblieben.
Hier ein Foto von gestern, denn ich habe mir gedacht, dass die Christrosen und Schneeglöckchen von LKE gut zum Schnee passen. In der letzten Woche hatte ich endlich mal wieder die Nähmaschine hervorgeholt, um meine "UnFinished Objekts" zu beenden: UFO Nr. 1 Christrose, gestickt Nov. 2013, UFO Nr. 2 Schneeglöckchen, gestickt Jan. 2014

Endlich habe ich auch meine Stickerei "Frosty Forest" gewaschen, gespannt und gebügelt, Umrandungsstoff zugeschnitten ....

... beide Fotos sind bei künstlichem Licht gemacht worden, ihr seht die Farbunter-
schiede beim hellblauen Umrandungsstoff, hier auf diesem Foto ist die Farbe fast wie "in echt". Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Frosty Forest am kommenden Sonntag fertig zu haben.

Zusammen mit meiner Freundin Carola sticken wir die Monatsmuster von acufactum in diesem Jahr. Über die vielen halben Kreuzstiche habe ich hinweg gesehen, aber dass jeweils vier Petit Point Stiche für die Gesichter in ein Kästchen gestickt werden sollen, haben mich zur Verzweiflung gebracht, denn ein Kreuzchen meines Stickstoffs hat die Maße von 2 x 2 Millimetern.

Ich habe das Gesichtchen wieder aufgetrennt und mich entschlossen, einen normalen Kreuzstich dafür zu sticken.

Für Augen und Mund habe ich meine Micro-Liner in schwarz und rot verwendet, für die rosigen Wangen das Rouge von Tilda, so gefällt mir der Januar und muss nur noch zu einem kleinen Quilt verarbeitet werden.

In meinem Lieblingspatchworkladen gab es noch den Oktober aus dieser Serie, handbemalt auf Holz, für einen Sonderpreis .... da musste ich einfach zuschlagen und habe die Oktoberkinder ebenfalls im Schnee fotografiert.

Der Wetterbericht kündigt für die kommende Woche wenig Sonne und viel Regen an, macht es euch gemütlich, herzliche Grüße in die Runde,

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast Recht, wie schön die Christrosen und Schneeglöckchen zum Winter passen, und mit dem tollen Stoff den du zum einpatchen genommen hast, sieht es auch ganz edel aus.
Und hat der Eisregen gut verschont, bei uns ist es allerdings mal wieder grau in grau.
Ich wünsche dir noch einen schönen ruhigen Sonntag,
deine Martina

Brigitte hat gesagt…

So so schön sind die zwei Mini-Quilts geworden. Ein toller Stoff, der perfekt zu den Farben der kleinen Blümchen passt. Und auch Frosty Forests hat einen schönen winterlichen Rahmen bekommen. Der UFO-Abbau geht wieder flott voran :)
Eine nette Idee, die Gesichter einfach aufzumalen, wenn der Stoff die kleinen Kreuzen einfach nicht hergibt. Tolle Lösung, die sehr gut aussieht.

Petruschka hat gesagt…

Ach was sind deine Kinder niedlich. Der Schneemann mit seiner schicken Mütze schaut so verschmitzt... Deine kleinen Blumenstickereien sind zauberhaft. Und der Frosty Forest erst - der wird eine tolles Bild abgeben.
Und wie recht du doch hast - vom gestrigen Schnee ist nur noch Matsch übrig.

Herzlichst, Petruschka

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
Die Beiden fertigen Ufos sind wunderschön geworden. Gerade Im Schnee super schön. Dein Jahresprojekt ist toll geworden, und die Gesichter sehen auch toll aus.
Kann gerade nix fertiges zeigen, Das handquilten dauert einfach seine Zeit.
Liebe Grüße
Birgit

Marika hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen, kein Schnee mehr ... Alles weg .. Und dem Eis bin ich auch entronnen. .... Welch schöne Stickereien wieder ... Der Frosty Forest ein Traum

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Marika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine beiden ersten Ufo's in diesem Jahr sehen Klasse aus.
Deine beiden Januar Kinder sind einfach goldig. Ist denn das Rouge auch wasserfest?
Der Stoff zum Frosty Forest passt hervorragend dazu. Nun bin ich auf deine Fertigstellung sehr gespannt.
Bei uns is der Schnee komplett weggetaut.
Wünsche dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Wow, die kleinen Stickereien sind ein Hit!!! Und die Umrandungen passen wunderbar dazu. Der Frosty Forest ist ebenfalls wunderschön, ebenso das Januar-Monatsbild. Du bringst mich da auf eine Idee ... :-)
Liebe Grüße, Erna

Angelika hat gesagt…

Deine Schneeblumen sind wunderschön, auch wenn wir jetzt keinen Schnee mehr haben, ist der Winter doch noch nicht vorbei, und natürlich der Frosty Forest gefällt mir sehr, freue mich schon auf das fertige Teil.
LG Angelika

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
beide Blumen-UFOs passen tatsächlich zum Jahreszeit und sehen sehr gut aus! Dein Frosty Forest wird auch sehr schön mit diesem Randung sein!
Die Idee, statt mini x Micro-Liner zu verwende finde ich genial! Ich kann und mag mini x gar nicht, jetzt habe ich eine alternatíve - eine supergute alternative Möglichkeit gesehen! Danke!
Bei uns hat es in der Nacht gecshneit, aber jetzt soll wieder Erwärmung kommen...
Ich wünsche Dir auch eine schöne kommende Woche mit vielen schönen "Hobby-Minuten" :)
Liebe Grüße: Palkó

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Jutta,
Schneeglöckchen und Christrosen passen wahrlich perfekt im Moment und ich mag es wieder sehr wie geschmackvoll du sie verarbeitet hast. Meine UFO-Königin..lächel..
Genial finde ich wie du das Problem mit den Gesichtern gelöst hast, das muss ich mir unbedingt merken. Sieht zum einen toll aus und wirkt dann auch nicht so "vollgestopft" (ich hoffe du weißt was ich meine..) Richtig toll, ist auch wieder ein ganz herziges Motiv. Dein Frosty Forest finde ich ja sowieso immer super gut und deine Stoffwahl für den Rahmen ist wie gewohnt erste Sahne. Ich habe mir fest vorgenommen ihn dieses Jahr auch zu sticken wenn der Winter wieder naht..
Ich knuddel dich und wünsche dir einen entspannten Sonntag
Deine Sandra

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Christrose und dein Schneeglöckchen wirken sehr edel.
Deinen Frosty Forest hast du sehr schön eingerahmt, ich finde es passt zu den Garnfarben perfekt. Du hast dir mit deiner Freundin ein ganz tolles Stickprojekt ausgesucht. Dein Januar ist auf jedenfall schon wunderschön.

Herzliche Grüße
Andrea

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja schon wieder mitten drin im UFO Abbau, und Deine ersten beiden verarbeiteten Stickereien gefallen mir sehr gut, und sie passen hervorragend in den Schnee!
LG
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

Oh Jutta, du warst ja wieder sowas von fleißig. Super genial toll. Da weiß man gar nicht, was man am schönsten finden soll. Alles hat soviel Charme.
Winkegrüße Lari

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die beiden LKE-Blümchen passen wunderbar in ihre Stoffumrandung und so im Schnee fotografiert sehen sie Klasse aus. Der Soff für die Frosty-Umrandung ist absolut perfekt, ich bin schön gespannt, wie es weiter geht. Die Gesichtchen aufzumalen ist eine gute Idee, aber hält die Farbe auch?
Liebe Grüße und eine schöne Woche
deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dass dich etwas beim X-Sticheln zur Verzweiflung bring, kann ich kaum glauben ..... an diesem Petit Point habe ich mich auch bei meinem Projekt versucht und kann dich nur zu gut verstehen!!! ;-)))
Dein Frosty Projekt ist echt klasse geworden und wird bestimmt ein toller Augenschmaus.

LG Ute

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
dass du gleich weiter soooo fleissig mit dem Ufo Abbau weitermachst - Hut ab!!Die LKE Motive sind wunderschön und auch deine farbliche Umrandung ist wirklich geglückt. Einfach zauberhaft. Dein Frosty Forest wird auch toll. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich dass gleiche Stickmotiv auf den unterschiedlichen Stoffen wirken kann. Meins habe ich ja auf deinen tollen dunkelblauen Stoff gestickt und es wirkt komplett anders.
Die Idee das Gesicht zu malen, wenn die Stickerei zu klein ist ist super. Wie groß ist denn das Januar Motiv, wenn es fertig ist? Ja bei den Acufactum Stickereien gibt es immer eine Menge halber Stiche, die man leider nicht so gut auf Aida sticken kann.Ja die kleinen Holzfigürchen sind wirklich niedlich. Ich denke wir hatten da einen guten Kauf getätigt.
Schade, dass unser Stick- online seine Forten schließen will. Ich habe mich bei Monika arnold immer so wohl gefühlt und sie hatten immer eine riesige Auswahl.
Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Woche und ich gehe wieder zurück zum Wohnzimmer renovieren. Die etwas andere Krative Pause - Deine Carola

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Sehr schöne Sachen hast du wieder gemacht, die Häuser gefallen mir besonders gut aber auch die Schneeglöckchen und Schneerosen sind super, die passen so gut zu dem Schneewetter. Bei uns ist der Schnee schon wieder geschmolzen.

Liebe Grüße Maria

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du zeigst so viele wunderbare Kreuzsticharbeiten, es ist eins schöner als das andere. Christrosen und Schneeglöckchen sind so schön gerahmt, Dein Frosty Forest ist auch toll gelungen. Bin gespannt auf weitere Bilder !
Liebe Grüße von Carmen

WOODY hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten hast du da gemacht und die Gesichter sind auch so sehr hübsch! Dieser Januar gefällt mir sehr. Smack