Sonntag, 10. Januar 2016

Winter in Berlin ......


Hallo meine Lieben,
in der letzten Woche ist der Winter in Berlin angekommen, starker Dauerfrost, scharfer Wind und viel Schnee ....

... gestern hatten wir Tauwetter, der Schnee ist arg geschmolzen, aber immer noch da.

Kennt ihr das auch? Aufräumwut? Bei mir taucht dieses Gefühl regelmäßig nach dem Wegräumen der Weihnachtssachen auf. Ich habe meinen Kleiderschrank, die Abstellkammer und den Keller aufgeräumt, viel Müll entsorgt .... eigentlich wäre auch der Dachboden mal dran gewesen, aber dafür war es mir dort oben einfach zu kalt.

Gestickt habe ich abends auch ein wenig, Teil 1 von Lizzie Kate "6 Fat Men" ist fertig, Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, denn der Abstand zwischen den beiden Häusern ist eine Reihe zu breit, ich lasse es aber so und werde die fehlende Reihe bei den folgenden Motiven ausgleichen.

Die Schneemänner sticke ich zusammen mit meiner Freundin Ursel, wir haben verabredet, zuerst die Umrandungen der einzelnen Blöckchen zu sticken, gemacht getan, nun haben ich einen guten Anhaltspunkt für die folgenden Blöcke.

Eigentlich wollte ich ja UFOs abbauen, aber ich habe mich so sehr in den kleinen Fuchs verliebt, den musste ich einfach sticken .....hier mein Start .... gestickt habe ich nur über jeweils einen Faden, dementsprechend klein ist die Stickerei. Hier der Link für den SAL: "KLICK"

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, ihr wisst ja, ich freue mich über jeden. Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen,

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Ja - die Aufräumwut erwischt mich auch immer, aber eher wenn es zum Frühjahrsputz geht. Dein Anfang von den Fat Man sieht schon mal sehr interessant aus und ich freue mich auf die Fortschritte. Den kleinen Fuchs habe ich mir auch abgespeichert und ich bin schon neugierig was im Laufe des Jahres so alles kommt.
Herzliche Grüße aus dem verregneten und keine Schnee in Sicht, Rheinland Pfalz - deine Martina

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, ihr habt ja wirklich viel Schnee abbekommen da oben im Norden und Osten in den letzten Tage. Während wir hier unten im Süden immer noch frühlingshaftes Wetter haben. Aber mir ist es recht so. Der Schnee wird noch früh genug kommen.

Dein Schneemann-Projekt hat gut angefangen, schon ein fertiger Teil. Auch mir ist dieser liebe Fuchs in die Quere gekommen :) Ich wollte ja keinen neuen SAL mehr in diesem Jahr, aber dieser von Snowflower Diaries sieht so schön aus und ich liebe Monatsbilder, also konnte ich nicht nein sagen.

Ich kenne diese Aufräumt ebenfalls, aber mich packt es immer im Frühjahr, wenn der Schnee wieder weg ist und draußen alles neu wird - dann möchte ich auch drinnen entrümpeln und alles neu sehen können.

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja reichlich Schnee hatten wir hier in der Lüneburger Heide auch genügendt. Seit Freitag taut es hier und heute regnet es ununterbrochen.
Der Schnee ist wieder so gut wie weg.
Deine beiden neuen Stickereien gefallen mir sehr gut. Den kleinen Fuchs habe ich auch erst einmal nur abgespeichert.
Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

na wie gut, das einen ab und an die Äufräumwut packt (bei mir würde sonst Chaos herrschen;-)).
Der kleine Fuchs sieht niedlich aus...ein schönes neues Projekt!

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Tips hat gesagt…

boah, deine Stickereien sehen ja schon mal toooootal gut. aus. den Fuchs will ich nachher auch noch ausdrucken. Anfangen werde ich erst, wenn meine Garne eingetrudelt sind. Also frühestens Dienstags.
So erfreue ich mich erst mal and den anderen.
Winkegrüße Lari

Angelika hat gesagt…

Aufräumen,hmmm gute Idee, und dann auch noch gestickt, sehr fleißig.
LG ANgelika

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
Schnee und Kälte sind auch eine Motivation etwas mehr im Haus zu erledigen.Aber ich liebe es mehr als wenn es in der Stadt taut und alles matschig ist.Ursels und dein Projekt 6 fat men fand ich auch so toll und ich habe mich angeschlossen. Ich habe auch erst die Umrandungen gestickt, damit man sich nicht so schell verzählt und man den Überblick behält. Wir sind ja beide Fans von Lizzie Kate Motiven.
An unserem Monatsbildchen von Acufactum bin ich auch schon fleissig und ich hoffe, dass ich es auch noch schaffe am dritten Projekt den Sal mitzumachen.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was du alles in diesem Jahr noch aus deiner Zubertruhe holst und als Ufos abbaust und welche neuen Kleinigkeiten du sonst noch so werkeln wirst.
Ich wünsche dir eine tolle Woche deine Carola

Cattinka hat gesagt…

Der Schnee lässt hier noch auf sich warten, heute hatten wir Schmuddel- also Nähwetter!
Das Füchslein ist ja niedlich, sooo klein!
LG
KATRIN W.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebst Jutta,
nun aber pünktlich..lächel.. So viel Schnee bei Euch, hach ich bin neidisch bei uns regnet es nur ständig. Kalt ist es auch aber eben nicht so kalt. Ein bissel Schnee wäre schon schön. Dein neues Schneemann Projekt gefällt mir sehr und die bunten Umrandungen machen schon jetzt Lust auf mehr zum Gucken. Das du auch dem süßen Fuchs nicht widerstehen konntest finde ich total schön, er ist aber auch hinreißend. Ich knuddele dich ganz fest..(noch mal sozusagen..)
Deine Sandra

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
dann habt Ihr schon auch Winter... :)
Bei uns leider regnet oder eisregnet... schlimm...
Deine Stickanfänge sehen gut aus, ich habe diese kleine Fuchs schon mehrmalés gesehen... aber ich lass mich momentan nicht velocken... nur gespeichert :)))
Liebe Grüße und schöne Woche: Palkó

Anthrin hat gesagt…

...oh wie schön, Ihr habt noch Schnee unserer ist schon wieder komplett weg und jetzt ist absolutes Schmuddel Wetter angesagt, igitt! Super, Du hast den Fuchs schon gestickt, so niedlich!!!! Ich muss noch auf das Garn warten, kommt aber bestimmt Anfang nächster Woche. Die Fat men sind auch schon angefangen, Jutta, auch ein sehr schönes Projekt! Ich habe mir eisern vorgenommen erst mal die Santas fertig zu machen. Einen habe ich schon geschafft, jetzt sind`s nur noch drei bis ich wieder etwas Neues anfangen darf.

Eine schöne Woche für Dich!
LG Anja

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöne Schneebilder und wundershcöne Stickereien zeigst Du wieder!
Wir haben noch immer keinen Schnee, aber es ist kälter geworden ...
Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow Schnee da würden wir hier uns auch freuen. Tolle Stickereien hast du begonnen. Der Fuchs ist ja so süß, aber einfädig, das würde mich überfordern, hihi.
So fleißig wie du letztes Jahr warst, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, etwas Neues zu beginnen.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße
Birgit
Ach ja so eine Ausräumaktion tut wirklich gut und befreit.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wie immer sind deine Stickereien wunderschön, gefallen mir sehr gut.
Schöne Winterfotos hast du gemacht, in der Zwischenzeit ist auch bei uns der Winter angekommen, dachte schon das er uns vergessen hat.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise