Sonntag, 7. Februar 2016

Sonnenschein am Sonntag!

Jaaa, wir haben schon gestern wunderbares, frühlingshaftes Wetter gehabt, und heute auch: Sonnenschein pur und milde Temperaturen, wie herrlich!
Da habe ich gestern mein neues UFO fotografieren lassen, denn hier ist der Quilt gerade fertig geworden, Binding ist dran, aber noch keine Aufhängung.

Nachdem die Aufhängung angenäht und der Quilt gebügelt war, bin ich ins Esszimmer gegangen und habe den Winterquilt abgehängt ....

.... und dafür den Vogelhausquilt aufgehängt, tadaaaaa!!!!

Den Round-Robin-Blocktausch haben wir schon im Jahr 2011 gemacht, es war ein schönes Projekt. Da wir nur 7 Teilnehmerinnen waren und ich unbedingt 9 Blöcke wollte, habe ich dann 3 genäht. Hier die Näherinnen von oben nach unten:

                                             Jutta              Bente               Rena
                                             Gisa              Jutta                 Marlis
                                             Jutta              Angelika          Katrin

Vielen Dank ihr Lieben für den schönen Blocktausch, endlich habe ich mich aufgerafft und diesen Quilt daraus genäht, es ist mein UFO Nr. 4 für dieses Jahr, das gute Stück hat eine Größe von 80 x 80 cm und muss sich noch ein wenig "aushängen" ;-)

Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn Brooke Nolan hat am 1. Februar wieder ein Advent Animal veröffentlicht, es ist Odette, Odette Owl, das niedliche Muster gefiel mir auf Anhieb und ich habe sofort mit dem Sticken begonnen, eine soooo süüüüße kleine Schnee-Eule!!!!
Noch im Februar wird Brooke die Nr. 21 veröffentlichen, ich bin sehr gespannt, ob das auch so kommt, drückt bitte weiter die Daumen.

Und Teil 2 für Februar der "6 Fat Men" von Lizzie Kate ist fertig gestickt .....

..... die beiden Fotos sind bei Lampenlicht fotografiert worden, ein wenig anders ist der Stickstoff schon, aber die Tendenz ist naturfarben. Die Umrandungen für alle Blöckchen waren schon fertig, nun habe ich gute Anhaltspunkte für das Weitersticken.
Es ist so schön, liebe Ursel und liebe Carola, diese niedlichen Schneemänner mit euch zu sticken, ganz oben links, das ist auch mein Motto: Schneemänner lassen mein Herz schmelzen ;-) "Snowmen melt my Heart"

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und für alle, die Karneval feiern wollen, nicht zu garstiges Wetter. Ganz liebe Grüße aus dem frühlingshaften Berlin, eure

Kommentare:

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön Dein Frühlingsquilt ist !!!!Ich mag die Vogelhäuschen so gerne .
Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße von Deiner Nähmeise Carmen

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Vogelhausquilt ist Super geworden. Glückwunsch zum neuen UFO Abbau.
Mit meiner kleinen Eule werde ich wohl heute fertig, sie ist wirklich sehr goldig - eines meiner liebsten Motive aus der Serie. Und deine Schneemänner - traumhaft wird das ganze Motiv.
LG und schönen Sonntag - schick mir mal ein paar Sonnenstrahlen.
Herzliche Grüße, Martina

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ich bin wie immer ganz begeistert so ein schöner Frühlingsquilt, mit Sonne und Frühlingswetter können wir hier nicht dienen
Sehr schön deine Stickerei
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marika

Tips hat gesagt…

Oh, was für total tolle Überraschungen heute Vormittag bei dir. So ein hübscher Winterquilt, ein toller Vorgelhausquilt und super der erste Teil von deinen Fat Men. Aber die größte Überraschung ist deine kleine Eule. Ich bin ganz verliebt in sie.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja alles wieder so schön anzusehen. Der Vogelhausquilt sieht so toll aus, und vor allem passt er hervorragend zum Wetter. Die Vögel sind ja alle schon wieder quietsch-fidel und singen schon in aller Frühe. Ich bin auch in Versuchung, meine Winterstickereien wieder wegzuräumen, aber ich traue der Sache noch nicht recht :)
Wie schön, dass die Advent Animals weitergehen, und das neueste ist wieder so richtig süß geworden. Ich drücke auch die Daumen, dass der Rest noch kommt, aber das ist ja jetzt überschaubar. Und auch das Fat Men Stickprojekt wächst und gedeiht.

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
Wie so oft freue ich mich auf den Sonntag. Denn dann kann ich deinen neuen Post lesen und mich freuen.Dein Frühlingsquilt ist wirklich superschön geworden. Toll, wie unterschiedlich die Vogelhäuschen aussehen und deine Vogelschar darin lebt. Auch den Winterquilt, den du jetzt wieder abgehängt hast ist einfach toll geworden. Es freut mich, dass Brooke Nolan ihre Animals weitermacht. Es ist immer traurig, wenn man etwas sammelt und es dann plötzlich nicht mehr weitergeht, zumal es diesmal ja auch ein etwas größeres Projekt war.
Ja unsere Fat men snowman werden richtig toll. Sie sticken sich wirklich flott von der Hand und machen ein Freude. Ich wünsche dir eine super Woche und eine kreative Zeit.
Deine Carola

Ute hat gesagt…

Na, dass gibt bestimmt ein ordentliches Gepiepe bei so vielen Vögelchen ..... klasse ist dein Quilt geworden, liebe Jutta. Auch deine Stickerei, wie immer, sehr schön.

Liebe Grüße
deine Ute

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Vogelhäuschenquilt ist wunderschön geworden und hat einen schönen Platz bei dir im Haus bekommen. Auch der Winterquilt sieht sehr schön aus.
Freut mich das die Advent-Animals weitergehen. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass nun alle restlichen Tiere auch kommen, so dass du dieses Jahr zu Weihnachten deinen Adventskalender fertig hast. Die Eulen Dame ist sehr niedlich.
Auch deine Schneemann-Stickerei gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Karen N. hat gesagt…

Liebe Jutta !
Der ist schon so richtig schön frühlingshaft, der Vogelhaus-Quilt. Super, dass Du schon 4 UFO´s fertig gemacht hast, da geht ja ordentlich was weiter bei Dir (kann ich von mir nicht behaupten...) Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
alles Liebe
Karen

GittaS hat gesagt…

Klasse ist dein Vogelquilt geworden!!
LG
Gitta

Annerose hat gesagt…

Sieht klasse aus dein neuer Quilt und passt hervorragend. Und am sticheln bist du auch schon wieder. Fleißig, fleißig. Bei uns ist heute ganz bschissenes Wetter, Regen und Wind, sogar nicht schön.
Liebe Grüße Annerose

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ich bin begeistert!!! Dein neuer Quilt ist ein würdiger Nachfolger des Winterquilts und die Stickereien... *seufz*... ich freu mich sehr, dass es bei den AdventsAnimals weitergeht. Bin zwar weit im Rückstand, hab aber jetzt ein paar Monate Zeit zum Aufholen ;)
Alles Liebe, Katrin

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Vogelhäuschen Quilt ist klasse geworden....auch der Winterquilt sieht toll aus...wie schön, das man so immer mal wieder ein neues Bild an die Wand hängen kann, bei so viel Auswahl!;-)

Liebe Sonntagsgrüße
Klaudia

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein toller Quilt!!!!!!! Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert was für wunderschöne UFOs bei dir schlummern ;-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Ina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, wunderschön ist dein Vogelhaus Quilt geworden, da ist es bei dir ja schon richtig frühlingshaft. Der Winterquilt war aber auch wunderhübsch.
Die Eule von Advents Animals ist wirklich zauberhaft schön, ich habe sie mir auch sofort gespeichert, zum sticken bin ich noch nicht gekommen.
Auch deine Winterstickerei ist wunderschön, du bist schon gut voran gekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Jutta,
also ich staune ja immer nicht schlecht was du so alles aus deinen Schränken holst. Was sich da wohl noch alles verbirgt? Der Vogelhausquilt ist umwerfend und da muss ich ja schon mal mit dir schimpfen das diese bezaubernden Häuschen seit fünf Jahren keine Beachtung von dir bekamen tsss...dabei sind sie doch sooooo wundervoll. Anderseits ist es doch gut so sonst hätte ich dieses tolle Finish vielleicht noch gar nicht mitbekommen. Egal wie auf jeden Fall ist es Wieder ein großartiger Quilt für dein Esszimmer. Die Schneeeule ist wirklich unfassbar schön, da hat sich die Warterei auf jeden Fall gelohnt. Auch deine Winterstickerei ist schon jetzt sehr hübsch anzusehen und ich bewundere es wirklich das du zu erst die stets langweiligen Umrandungen vor gestickt hast. Dazu fehlen mir immer die Nerven..lach..
So nun wünsche ich dir noch einen richtig schönen Sonntag Abend
Deine Sandra

Jasmine E-S hat gesagt…

Hallo Jutta,
als stille Leserin Deines Blogs melde ich mich mal. Ich freue mich auf Deine sonntäglichen Posts. Deine gesamten Quilts und Stickereien begeistern mich immer wieder. Der Vogelhausquilt ist wunderschön. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag.
Eine Frage habe ich zum Abschluss doch ! Was ist das für ein Aufhängesystem, das Du für Deine Quilts nutzt ?
Einen schönen Restsonntag wünscht Jasmine

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, der Frühling näht, und wir freuen darauf :)
Dein neuen Quilt ist super, hat eine lustige Frühlingsstimmung - so passt eben zu dieser Zeit!
Ich freue mich mit Dir zusammen, daß der Adventskalender weitergeht, ich weiß, daß Du es sehr gewartet hast :)
Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche mit vielen Sonnenschein!
Herzliche Grüße: Palkó

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön deine Sonntagsposts immer sind. Ich freue mich immer darauf (o.k., ich habe eine Zeitlang geschwächelt, aber das hatte ja konkrete Gründe) und sowohl dein abgehängter Winterquilt, als auch dein zauberhafter Vogelhäuschen-Quilt sind so, so schön.
Die Veröffentlichung der Schneeeule habe ich natürlich nicht mitbekommen, ich werde gleich mal rübersurfen und sie mir ausdrucken. Ich hinke zwar weit hinterher, aber irgendwann komme ich auch auf die Zielgerade. Nur weiß ich noch nicht wie das gehen soll, denn ich sticke auf weiß und da hebt sich die Eule nun nicht ab...ich werde sehen.
Deine Schneemänner werden auch ganz entzückend und ich freue mich zu sehen, wie euer Projekt wächst.
Liebe Jutta, die nächsten zwei Sonntage werde ich dich nicht begleiten und muss es nachholen, denn ich fliege bald in Urlaub und freue mich schon sehr.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und ganz, ganz viele liebe Grüße an dich und deine Familie nach Berlin!
Deine Sigrid

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
jeden Sonntag freue ich mich auf deinen Post. Hihi auch wenn oft erst am Montag zum lesen komme. Ich freue mich so für dich, dass nun Türchen Nr. 20 vom Adventskalender online war und schon fertig gestickt ist. Klar drücke ich die Daumen, dass es nun weitergeht. Dein Vogelhäuschen Quilt ist wunderschön geworden. Er ist ein richtiger Hingucker und ersetzt den Winterquilt perfekt.
Dein neuestes Projekt ist schon sehr vielversprechend, gut dass die Umrisse schon gestickt sind, so kann man sich gut orientieren.
Liebste Grüße
Birgit

Cattinka hat gesagt…

Wie schön Dein Quilt aus den RR Blöcken geworden ist! Er ist eine würdige Ablösung für den schönen Winterquilt. Ist es nicht schön Deko für alle Jahreszeiten parat zu haben, so freu man sich jedes Jahr wieder über die schönen Quilts.
LG
KATRIN W.

Jutta hat gesagt…

Hallo Jasmine,
vielen Dank, dass du diesen Kommentar geschrieben hast, ich freue mich, wenn sich stille Leser outen.
Die Bilderleiste heißt HAGHED und wird verkauft im größten Möbelhaus Schwedens, I..A ;-)
Liebe Grüße, Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Vogelhäuschenquilt sieht hammermäßig aus!! Ich freue mich für dich, dass nun auch das 20. Adventstierchen gestickt ist, gefällt mir auch sehr gut, und du Aussicht auf des 21. hast, ich drücke dir die Daumen ganz fest.
Bei uns hat es mächtig zu regnen und zu stürmen begonnen, ich hatte mich an das schöne frühlinghaft Wetter der letzten Tage schon gewöhnt.
Liebe Grüße
deine Andrea

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
da habt ihr mit dem Wetter richtig Glück. Bei uns regnet es ständig und es ist auch sehr windig. Deine Vogelhäuschen sehen wunderschön aus und das ist ein toller Quilt für den kommenden Frühling. Die Schneeeule ist wirklich süß, sie lässt sich immer niedliche Tiere einfallen. Euer Schneemännchenprojekt sieht auch klasse aus und ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Herzliche Grüße
Andrea

Jasmine E-S hat gesagt…

Hallo Jutta,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde demnächst Geld ausgeben.

Viele Grüße
Jasmine

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Frühlingsquilt ist wudnerschön geworden! Wir durften am samstag auhc frühlingshaftes Wetter geniessen, danahc gab es aber leider, bis heute, nur Regenwetter ....hoffentlich kommt der Frühling bald :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ti hat gesagt…

Das sieht wundervoll aus :) Tolle Idee

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Wetter hat Dich inspiriert und Dein Quilt hängt schon - bravo!!! Du legst ein großartiges Tempo vor, naja, die Vöglein zwitschern auch schon fleißig, besonders, wenn es schön warm ist. Wir hatten gestern Schneefall, da passt dann auch Deine Stickerei dazu :-). Aber der Frühling kommt unaufenthaltsam näher, die Tage werden immer länger, die Sonne wärmer ... herrlich.
Ich wünsche Dir viele schöne Tage und einen erholsamen Abend.
Liebe Grüße, Erna

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Vogelhäuschen Quilt sieht entzückend aus, er hat ein ganz tolle Wirkung an der Wand.

Liebe Grüße
Uta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschöner Quilt liebe Jutta,
es freut mich, dass du aus den Blöcken wirklich etwas gemacht hast,
da bist du besser als ich... sollte nochmal so einen Swap zu Stande kommen, dann würde ich mir das Thema besser überlegen ;-) Grundsächtlich hat es viel Spaß gemacht und es war so toll so nette Bloggerinnen kennen zu lernen dadurch!
Liebe Grüße
Bente