Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern!

Frohe Ostern wünsche ich euch allen, hoffentlich habt ihr auch so herrliches Wetter, hier in Berlin ist es ganz wunderbar frühlingshaft heute Morgen. Diese Foto ist von gestern, mein Mann hat mir wunderschöne Tulpen geschenkt, 30 Stück!

Ein so schöner Tulpenstrauß lässt das Esszimmer erstrahlen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir werden jetzt in den Garten gehen, jeder mit einem Körbchen bewaffnet und schauen, ob der Osterhase schon da war, hoffentlich ;-)

Hier mein ganz persönlicher Ostertisch: Ostergrüße von Gaby W., Ursel, Gaby S. und Sigrid, habt vielen Dank, ich habe mich über eure Post so sehr gefreut.

Hier im Detail: die niedlichen Häschen von Sigrid habe ich schon auf vielen Blogs gesehen, ich habe auch eins! Sogar das Mini-Ei lebt noch. Ursel hat außer der schönen gestickten Karte eine Schokolade in grünen Stickstoff eingewickelt und mit Stecknadeln festgesteckt, auch ein Hasenknöpfchen war mit dabei. Gaby's gelber Osterhase aus Hameln beeinhaltet eine zauberhafte Geschichte: Als die Märzfee den Frühling brachte .... und Gaby's AMC ist eine so aufwändige Näharbeit ..... nochmals herzlichen Dank.

Gestern überraschte mich Andrea mit dieser wunderschön gestickten Karte, vielen herzlichen Dank, Andrea ..... sie hat die Karte für mich gestickt, weil sie sich über ihren Rosenstoff-Gewinn so sehr gefreut hat, Glück muss frau haben ;-)

Die April-Kinder von acufactum sind fertig gestickt, schaut nur, das Mädchen hat weder Söckchen noch Schuhe an, sie läuft tatsächlich schon barfuß! Passende Stoffe möchte ich in der kommenden Woche heraussuchen, dann habe ich die Stickerei passend zum April fertig. Liebe Carola, ich hoffe, du hast es auch geschafft, deine Aprilstickerei fertig zu stellen.

Die Designs von "luli" gefallen mir schon lange, endlich habe ich ein Freebie von ihr ausgedruckt und gestickt, ein schönes kleines Motiv, vielleicht kann ich die Stickerei für eine Karte verwenden. Es gibt so wunderschöne Muster von dieser Designerin.

Und zum Schluss ein Foto meiner Häuschen und Bäume auf der frisch gewischten Terrasse! Die beigen Zwischenstreifen sind ziemlich schmal gehalten, nur 2,5 cm sind sie breit. Ich möchte für die andere Seite des Läufers noch zwei Bäume nähen, außerdem kann ich einige der bereits genähten Häuserblöcke nicht verwenden, weil sie kleiner sind als diese hier. Ich muss wohl beim Ausdruck nicht aufgepasst haben, zu dumm. Durch das Auslegen konnte ich nun die Länge des Läufers festlegen, 1,30 m ist die untere Reihe lang, 1,40 m ist der Tisch, da kann ich noch einen schönen Rand annähen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostersonntag, lasst euch vom Osterhasen verwöhnen und morgen einen schönen Ostermontag. Ganz liebe Grüße, eure

Kommentare:

WOODY hat gesagt…

Wow!! Buona Pasqua! Smack

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest. Bestimmt werdet ihr eure Körbchen füllen können. Hier regnet es leider schon wieder...
Schöne Sachen hast du bekommen und dass du mit den April-Kindern schon fertig bist...wow!!!
Das kleine freebie sieht wunderhübsch aus und es macht sich bestimmt gut auf einer Karte oder vielleicht einem kleinen Freundschaftskissen (da bin ich nämlich grad dran).
Liebe Jutta, ich habe meinen stash durchwühlt, aber ich finde den blauen Handschuhstoff nicht, obwohl im Schrank schon Ordnung herrscht...entweder er ist alle, oder ich muss nochmal gründlicher suchen (auch bei den Resten, die liegen extra). Sollte ich was finden und die selvage edge ist noch dran (was ich bezweifle, kennst mich ja) sage ich Bescheid.
Und jetzt noch ein Wort zu deinem Häuser-Baum-Läufer: der wird wunderschön und ärger dich nicht, dass manche Häuser nicht passen, du findest bestimmt eine andere Verwendung dafür.
Liebe Grüße
Deine Sigrid

Cattinka hat gesagt…

Frohe Ostern, liebe Jutta!
Ist das nicht immer so wenn man ein Projekt eine Weile zur Seite gelegt hat und dann weitere Blöcke dafür näht passen sie nicht von der Größe. Ärgerlich, aber mir ist das auch schon öfters passiert!
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Aprilkinder sind wieder vom Feinsten, und auf den Häuserläufer bin ich schon sehr gespannt.
Schöne Ostern
Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir Frohe Ostern.
Genieße das sonnige Wetter. Hier in der Lüneburger Heide ist es seit einer Stunde am regnen.
Oh ja es gab schon oft warmes und sonniges Wetter im April, so dass die Kinder ohne Strümpfe und Schuhe herumlaufen konnten. Ganz niedlich deine Beiden.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein schönes Osterfest wünsche ich dir, süß deine beiden Stickarbeiten, wie immer.
Hier regnet es seit Mittag.
Liebe Grüße
Uta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Aprilkinder sehen toll aus...und dein Häuschen Porjekt sieht schon interessant aus...

….wünsche dir, FRÖHLICHE OSTERN !
*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Karen N. hat gesagt…

Liebe Jutta !
Auch Dir schöne Ostern und eine gemütliche, freie Zeit,
alles Liebe
Karen

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
da war ich 2 Wochen ohne PC und komme aus dem Staunen nicht heraus. Was hast du alles in der Zwischenzeit gezaubert. Wahnsinn!!
Ganz besonders gefallen mir ja deine Monatskinder :) So was von goldig!
Aber auch deine gesamten Hasen der letzten Wochen sind absolut spitzenmäßig!!
Das Herz von Luli habe ich mir auch schon ausgedruckt. Ich bin gerade im Minikissenfieber und da passt es ganz toll dazu. Wenn ich dein Herz sehe, würde ich am liebsten gleich loslegen :)
Frohe Ostern dir und deiner Familie
Marion

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Aprilkinder sehen ja goldig aus, meine laufen auch immer barfuß.
Auch dein Häuser-Läufer sieht schon jetzt Klasse aus, und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wir hatten hier schönes Wetter, trotz anfänglichem Regnen, war es ein schöner Tag.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Tisch-Läufer mit den Häuschen gefällt mir sehr bin gespannt wie es weitergeht. Auch Deine April-Kinder sind so niedlich , barfuss laufen geht hier im Alpenvorland leider noch gar nicht. Zu kalt, und windig, ich dachte der Frühling lässt sich hier blicken. Frohe Ostern wünsche ich Dir ins sonnige Berlin. Liebe Grüße von Carmen

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
also jetzt ist das unterfränkische Osterhäschen ja schon ein bissel eingeschnappt. Wollte es dir doch auch so gerne eine Kleinigkeit in dein Nest legen und hat doch ein Verbot aufs Näschen gedrückt bekommen...pfffttt...und was sieht es die anderen Häschen hat das gar nicht gestört. Und was für hübsche Sachen sie dir ins Nestchen gelegt haben, da freue ich mich ja dann doch mit dir..lächel..
Das Blumen-Herzerl von Luli ist so hübsch, mit einem Hauch Romantik. Sehr schön. Ach die Aprilkinder sind wieder herzallerliebst. Der Häuserläufer wird der Hit und ich mag schon jetzt wie die Farben und die Muster einem zum staunen bringen.
Wünsche dir noch einen angenehmen Ostermontag
Deine Sandra ( und das grummelnde Häschen..zwinker..)

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, das ist ja echt traumhaft bei Euch. Hier in der Pfalz regnet es zur Zeit und der Wind weht. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
Übrigens deine Aprilkinder sind wieder einmal super geworden.
Liebe Grüße Annerose

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Monatsblöckchen sind niedlich.
Liebe Grüße
Renate

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
bis gestern hatten wir herrlichen Sonnenschein und heute regnet es, aber das macht nichts. Deine Aprilkinder sehen toll aus. Niedlich wie das Mädchen die Zehen nach unten knickt. Das Herzchen ist richtig hübsch und man kann damit bestimmt viel machen. Dein Häuschenläufer wird richtig schön. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

Herzliche Grüße
Andrea

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Jutta,bei uns ist Novemberwetter und so findet der Osterspaziergang nicht in Feld,Wald und Wiese statt,sondern ich "laufe" durch die Blogs. Bei dir mache ich gerne eine längere Pause,weil es immer so viel Schönes zu sehen gibt. Ich freue mich über das Luliherz besonders,denn das will ich auch noch sticken.
Noch schöne Osterstunden wünscht Ulla

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich kann dir heute nur noch einen schönen Ostermontag wünschen, genieße ihn noch ..... deine April-Kinder sind wieder mal wunderschön gestickt und der Läufer wächst ja auch ganz schön.

LG Ute

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine schöne Hasenparade hast Du da unter dem tollen Tulpenstrauß...
Und die April-Kinder - Herrlich!!! Aus den Häuschen einen Tischläufer zu nähen ist eine klasse Idee, vllt kannst Du einfach einen Grünstreifen unten dran nähen um die fehlenden mm auszugleichen?
Alles Liebe, Katrin

Tips hat gesagt…

Liebe Jutte,
hier stürmt und regnet es heute den ganzen Tag. Ich finde die Aprilkinder super, muss meine dringend heraussuchen. Auch das Herz und die Garten sind hübsch, genauso wie das Layout für deinen Häuserläufer.
Winkegrüße Lari

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön österlich sieht es bei dir aus und ganz fleissig gestickt hast du auch wieder.
Die Aprilkinder sind so süss, aber auch das kleine Herz gefällt mir sehr gut.
Schön wie dein Läufer am wachsen ist, der wird bestimmt sehr schön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
erst einmaL Frohe Ostern wünsche ich Dir und deiner Fsmilie. Ja das Wetter hast wirklich mitgespielt.Dein Blumenstrauss sieht herrlich aus. Ich liebe die tolle Tulpenpracht im Frühjahr!
Und was hast du alles für schöne Geschenke erhalten. Alles sieht so schön und mit Liebe gemachtz aus. Ich denke dass sie dir alle Freude bereiten werden.
Ja Jutta, ich habe unser monatliches Projekt auch geschafft und brauche dafür nur noch die passende Umrandung. Ich freue mich, dass wir uns für die Blumenkinder entschieden haben, denn sie gefallen mir wirklich gut und lassen sich auch ganz gut sticken. Ich stöbere auch öfter bei luli und finde ihre zarten Kleinigkeiten auch wundervoll und schaue dort gerne mal rein.Das nicht alle Häuser in deinen Läufer passen ist wirklich schade, aber so wie ich dich kenne wird du dein Projekt trotz des kleinen Hindernisses nicht weglegen, sondern beenden.
Ich wünsche dir eine schöne Woche deine Carola

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschöne Tulpen hast Du bekommen! So kommt die gute Frühlingslaune sicherlich schnell! :)
Die April-Kinder sind seh süß, und das Herzchen von Iuli wird sicherlich eine schöne Karte ergeben.
Das Haus-Quilt sieht jetzt schon sehr gut aus, ich warte sehr neugierig, was Du davon zabuern wirdst! :)
Ich hoffe, Ihr habt schöne Osterntage gehabt, und ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Heike hat gesagt…

Hallo Jutta,
was für ein toller Tulpenstrauß.
Die Stickereien sind wieder mal allerliebst.
Liebe Grüße
Heike

Brigitte hat gesagt…

Ich bin sicher, liebe Jutta, du hattest auch einen wunderschönen Ostermontag. Allein dieser prachtvolle Tulpenstrauß macht jeden Tag schön. Ich mag Tulpen auch sehr gerne und freue mich schon darauf, sie bald in den Gärten der Nachbarn blühen zu sehen. In unserm Garten wollen sie nicht so recht wachsen, wir haben noch nicht rausgekriegt warum.
Die April-Kinder sind da, sockig und barfuß, sogar noch bevor der April da ist :) Und sie sind wieder so hübsch geworden. Und mit Tulpen, wie schön. Auch das Herzchen gefällt mir sehr gut, es ist wie gemacht für eine liebe Grußkarte.
Auf diesen Läufer mit den tollen Häusern und Bäumen bin ich sehr gespannt.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen prachtvollen Tulpenstrauß hast du dir zu Ostern gegönnt, wunderschön anzuschauen.
Das Herz von luli ist wunderschön, ich mag ihre Muster. Schade aber, das der Blog gelöscht wurde - warum auch immer. Ich freue mich, dass dir meine Karte gefallen hat, die Vorlage ist mir zufällig in die Hände gefallen, da musste ich an dich denken so habe ich sie gleich gestickt.
Liebe Grüße
deine Andrea