Sonntag, 17. Juli 2016

Einen schönen Sonntag ....

... wünsche ich euch allen und grüße euch mit meinem fertigen kleinen Quilt "Glocken-blume" von Regina Grewe, die Größe ist nur 21 x 32 cm.
In der letzten Woche war das Wetter nicht so besonders in Berlin, es war sogar richtig kalt, da habe ich die Zeit genutzt um aufzuräumen, aktuelle Fotos einzukleben, Kleider auszusortieren und und und .... aber wie ihr seht, habe ich auch ein wenig genäht.

Das Pärchen, das ich während der Fußball-EM gestickt hatte, ist inzwischen gerahmt, so gefallen mir die beiden sehr gut, die Muster sind von Permin.

Meine Freundin Martina hatte kürzlich einen Stick-SAL angeboten, die Technik heißt Hardanger oder auch Weiß- oder Schwälmer-Stickerei. Ich hatte mich gleich angemeldet, denn es gibt keinen Termindruck, jede Stickerin kann nach ihrem eigenen Tempo arbeiten, das finde ich total klasse. Endlich habe ich mit dem SAL begonnen und muss sagen, das Sticken macht sehr, sehr viel Spaß, die Anleitung von Martina ist wunderbar verständlich und mit vielen Fotos bestückt, so kommt man auch als Anfänger gut voran. Sicherlich nimmt Martina noch Neuanmeldungen an ;-)
Das Foto zeigt meinen Start, den ich gestern endlich gemacht habe, ich wollte ihr nur zeigen, dass ich noch "am Ball" bin ;-)

Das ist die Stickerei von hinten, es sieht so aus wie bei Martina, uff, bin ich froh!!!!!

Das war es für heute, nochmals einen schönen Sonntag, ganz herzliche Grüße an alle meine Leser, eure

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Oh welch schöne Begrüßung mit deiner fertigen Glockenblume, traumhaft ist sie geworfen, und dein Pärchen im Rahmen gefällt mir sehr. So nebeneinander vereint und doch getrennt. Glückwunsch zu deinem Anfang und danke für dein Lob zu meiner Antleitung, es freut mich dass es dir Spaß macht.
Liebe Jutta, ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
herzliche Grüße, deine Martina

Cattinka hat gesagt…

Der Miniquilt ist spitze! Die Glockenblume ist sehr schön geworden.
LG
KATRIN W.

Brigitte hat gesagt…

Dieser Glockenblumen-Mini-Quilt ist so schön geworden und der Quist-Hänger ist wie gemacht für ihn. Das ist wieder eine sehr gelungene Fertigstellung. Aber deine Fertigstellungen sind ja immer gelungen und reizen mich oft zum Nachmachen. Und manchmal tu ich es sogar, lach. Allerdings ist im Moment keine Zeit für Handarbeiten, erst wieder nächsten Monat.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Glockenblume gefällt mir sehr. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Blumen mit den verschieden Farben und Hintergründen wirken. Das Pärchen passt wunderbar ihn ihre jeweiligen Rahmen. Für Martinas Sal habe ich mich auch angemeldet, ich warte aber noch auf das Material.
Das Wetter der vergangenen Woche war durchwachse aber im Großen und Ganzen ganz gut, dafür regnet es heute wie aus Eimern.
Liebe Grüße
deine Andrea

Annerose hat gesagt…

Sieht wie immer super aus.Toll die beiden EM Bildchen. Bei uns war das Wetter genauso Kühl und wolkig. Aber heiß mag ich eh nicht so.
Gruß Annerose

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön sieht deine Glockenblume aus. Auch dein gerahmtes Paar gefällt mir sehr gut. Jeder für sich, aber doch ganz nah.
Der SAL von Martina ist wirklich sehr gut beschrieben. Dein Start sieht schon sehr vielversprechend aus.
Schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Danke das du wieder auf meiner Seite warst, freu mich immer wieder über liebe Kommentare. Die Glockenblume ist sehr schön geworden und die Farben sind genau richtig. Auch dein Pärchen sieht so süß aus.
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Schön sind deine Glockenblumen, doch auch die Melonenstickerei im Header gefällt mir sehr
LG Angelika

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Very beautiful
Compliments for this needle work, Alice Margaux

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunder- wunderschön ist dein Glockenblumen Quiltchen, gefällt mir sehr.
Wunderhübsch hast du das Pärchen gerahmt, toll sieht dein Anfang vom Stick-SAL aus, da bin ich schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ja ein ganz besonders schöner kleiner Quilt ! So schöne Farben, ich kann mir vorstellen das die kleinen Teilchen für paper piecing gar nicht so leicht zu nähen waren. Ganz zauberhaft finde ich auch das Biedermeier Pärchen, ich mag die kleinen Bildchen. Aus dem Meisennest sende ich Dir ganz liebe Abendgrüße, Deine Carmen

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Jutta,
dein kleiner Glockenblumen Quilt so verarbeitet zu sehen ist so schön, ein beeindruckender Blickfang. Durch deine Stoffwahl und das Quilting ist es mein persönlicher Liebling bei den Kleinen. Es strahlt einem so entgegen und macht einfach Gute Laune beim ansehen. Super gut!
Winke Deine Sandra

Petruschka hat gesagt…

Es ist ein hübscher kleiner Quilt entstanden, gefällt mir sehr gut. Und das neue Stickprojekt klingt interessant, aber ich werde wohl nicht teilnehmen. Dein Anfang ist dir schon gut gelungen.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Deine GLockenblume gefällt mir ausnehmend gut. Sie ist wundervoll anzusehen. Und dein Pärchen schaut auch märchenhaft aus.
Winkegrüße Lari

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein kleiner Glockenblumenquilt ist Spitze und hat einen schönen passenden Aufhänger. Dem SAL von Martina habe ich mich auch angeschlossen und mir macht es wie dir sehr viel Spaß. Die Rückseite zu fotografieren ist eine gute Idee, ich war auch froh als die Rückseite aussah wie in der Anleitung bebildert.

Herzliche Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta, der Glockenblumenquilt gefällt mir ganz besonders. Dein gerahmtes Pärchen wird sicherlich ein wunderbares Plätzchen bei dir finden.
Der Sal sieht richtig interessant aus, zumal ich noch nie Hardanger gestickt habe. Ich werde deine Fortschritte weiterhin verfolgen, aber erst mal muss ich meine USA Schätze sortieren und abwägen, was ich davon zuerst beginnen möchte.
Ich habe auch noch ein wenig mit dem Jetlag zu tun, aber sonst ist alles super. (Ich wünsche dir erst mal eine tolle Woche und bis bald , man liest sich ja wieder Sonntzags (hihi..)
Deine Carola

Aďka hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
danke, das Du wieder auf meiner Seite warst, freu mich immer wieder über nette Kommentare :-)
Die Glockenblumen sind sehr schön.
Herzliche Grüße,
A.

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow der Quilt ist so schön. Und die kleinen Stickereien wundervoll in Szene gesetzt. Gespannt bin ich auf die neue Arbeit. Viel Spaß dabei
Liebe Grüße
Birgit