Sonntag, 31. Juli 2016

Letzter Sonntag im Juli

Meine Güte, wie die Zeit vergeht .... schon wieder ist ein Monat fast vorbei .... die Tage vergehen wie im Fluge, geht es euch auch so?
Schon heute habe ich die acufactum-Kinder für den August gerahmt, ich mag Sonnen- blumen besonders gern. Zuerst hatte ich blaue Stoffe für die schmale Umrandung ausgewählt, aber dann habe ich doch ein schönes Grün genommen .....

.... es war gar nicht so einfach, den Bilderrahmen vor den Staudensonnenblumen zu fotografieren.
Diese Kinder sticke ich zusammen mit Carola, die erst kürzlich von einer lange Reise zurückgekommen ist und ein wenig nachholen will. Liebe Carola, lass dir Zeit, sticke so, wie du es schaffst.

Passend zum Sommer mein letztes Advent Animal, Rudolph the Rednose Reindeer, es ist meine Nr. 23, das Eselchen ist Nr. 24. Nun habe ich alle 24 Motive für meine geplante Adventsgirlande fertig eingepatcht, jedes Motiv hat etwas goldenen Faden mit eingestickt, die ungeraden Zahlen sind mit Rot eingerahmt, die geraden mit Grün, und jedes kleine Quiltchen hat einen anderen Weihnachtsstoff bekommen, uff!
Zusammen mit meiner Stickfreundin Martina habe ich an den Animals von Brooke Nolan gearbeitet, sobald sie ihren geplanten Weihnachtsquilt fertig hat, zeige ich euch auch alle 24 Motive als Diashow ;-)

Beim Hardanger-SAL von Martina bin ich mit Teil 2 fertig geworden, es hat alles gepasst, ich habe mich nicht verschnitten, eine ganze Woche lang habe ich an der Stabilisierung der kleinen Quadrate gestickt, nun ist alles schön glatt und ich kann mit Teil 3, dem "Weben" des Rosenmotivs, beginnen, mal sehen, wie das klappt. Liebe Martina, wieder war alles so schön beschrieben und deine Fotos haben mir auch sehr beim Arbeiten geholfen, vielen Dank!

So ihr Lieben, das war es wieder für heute. In der letzten Woche hat es hier im Berliner Norden endlich einmal ausreichend geregnet, überall hat der Wetterbericht immer so viel Regen angesagt, nur hier kam bisher sehr wenig an, aber besser als nichts.
Seid herzlich gegrüßt, einen schönen Sonntag und einen guten Start morgen in den neuen Monat August, eure

Kommentare:

  1. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Du webst auf die Hardangerstickerei? Das ist mir etwas ganz Neues, und ich schaue mit Interesse zu.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta

    Die Zeit rast , da gebe ich dir voll und ganz Recht, ich denke auch so

    Welch zwei schöne Stickbildchen hat fu da wieder gezaubert, wie schön stell ich mir deine Wohnung vor
    Mit den vielen Stickbildern

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    deine Sonnenblumenkinder sehen so bezaubernd aus mit dem passenden Stoff, einfach herrlich anzuschauen. Dass dir die Montaskinder Spaß machen merkt man. Bei den Animals bin ich schon ziemlich weit, das haben wir dann auch bald geschafft. Es freut mich dass dir meine Antleitung gefällt und so soll es ja auch sein.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    deine August Kinder sehen sehr schön aus. Der Sonnenblumenstoff passt super dazu. Gespannt bin ich auf deine fertige Weihnachtsgirlande.
    Die Anleitung von Martina ist sehr gut beschrieben und das Weben macht auch sehr viel Spaß. Bestimmt hast du nächsten Sonntag den dritten Teil fertig.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    der grüne Rahmen zwischen den Augustkindern und dem wunderschönen Sonnenblumenstoff ist genial.
    Farblich passt sogar das Rentier zum Sommer, man darf das Ganze einfach nicht zu eng sehen - Rentiere gibt es nicht nur im Winter :-) ...
    Auch dein Hardanger-Gitter ist perfekt, nun darfst du also mit dem "Weben" beginnen, die Rosen sehen wirklich ganz besonders aus, ich bin schon sehr auf deine gespannt ...
    Aber genieße nun den Sonntag und erhole dich gut.
    Herzliche Grüße und ein paar Tropfen Regen von
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Jutta,
    ja die Zeit rast immer schneller- hat man zumindest das Gefühl!
    Deine Acufactum-Kinder sehen toll aus und haben nun einen schönen Rahmen bekommen...und die anderen Stickarbeiten sehen toll aus...
    Hab einen schönen Sonntag und Woche
    LG nach Berlin,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Unsere August Kinder gefsllen mir richtig gut. Ich habe ja jetzt den Juli geschafft und werde auch den August jetzt beginnen. Ich finde sie sehen alle so fröhlich aus und sie sind ja meine ersten Teile für meinen Quiltständer. Ich freue mich immer Projekte mit dir zusammen zu machen.
    Um deine Brooke Nolan Adventstiere beneide ich dich richtig. Sie sind so wunderschön geworden und ich weiss, dass sie auch eine Menge Arbeit gemacht haben. An dem Ergebnis wirst du dich noch lange erfreuen.
    Dein Hardanger Sal ist prächtig geworden und ich hätte Angst immer an der verkehrten Stelle zu schneiden.Ich bin gespannt, was sich dann so im dritten Teil so tut.Es wird sicherlich wundervoll.
    Ja der Berliner Regen hat unds gut getan, wobei er von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich heftig ausgefsllen ist.Aber dadurch ist es jetzt auch nicht mehr so schwül, was auch beim Sticheln wieder mehr Spass macht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche Deine Carola

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Sonnenblumenkinder, der grüne Stoff paßt perfekt, und natürlich die Sonnenblumen rundherum
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    richtig schön sehen deine Blumenkinder wieder aus und du hast ihnen einen sehr schönen Rahmen gegeben. Auch dein Rudolph sieht klasse aus. Die Fäden habe ich mittlerweile gezogen und bin dabei die Kästchen zu verstärken.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    deine Sonnenblumenkinder sind so bezaubernd und du hast ihnen einen wunderschönen Rahmen aus passende, Stoff gegeben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Jutta,
    ich habe ja ein zwiespältiges Verhältnis zu Sonnenblumen und kann mich nie entscheiden ob ich sie mag oder nicht. Was ich aber auf jeden Fall mag sind deine gestickten Kinder samt dem Stöffchen drum herum. Sieht toll aus!
    Auf den Gesamtanblick deiner Advents-Girlande freue ich mich schon sehr. Ein langwieriges Projekt das nun doch zu einem guten Ende gefunden hat.
    Dein zweiter Teil von Martinas SAL sieht ja schon sehr professionell aus und ich habe immer noch nicht damit angefangen..räusper..
    Lass dich fest drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow wie schön diese Sonnenblumen!! Warte um zu sehen was du vorhast... 🤗🤗💓

    AntwortenLöschen
  13. Dein Stickfortschritt ist bewundernswert schön. Deine kleinen Stickereien sind wie immer zauberhaft. Kompliment, daß du alle Weihnachtstierchen gestickt hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    die Sonnenblumenkinder sind ja wunderwunderschön! Ich liebe Sonnenblumen auch sehr, von daher gefällt mir diese Stickerei besonders gut :O)
    Das Weihnachtstierchen ist auch total süß :O) Ja, man kann langsam beginnen ..die zeit vergeht so schnell ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    ich hatte auch schon den Gedanken, dass ab Ende August bereits wieder Weihnachtsartikel in den Regalen der Supermärkte zu finden sind, und frage mich immer häufiger, wo bleibt nur die Zeit???
    Deine Acufactum-Kinder sind dir echt klasse gelungen und gefallen mir sehr gut, die ausgewählten Stoffe setzen sie erst richtig in Scene.
    Auch dein Hardangerprojekt kann sich sehen lassen.

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Bis bald Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    die acufactum-Kinder sind superschön, Du hast wieder einen perfekt passenden Stoff gewählt! Ich mag die Sonnenblumen auch sehr! :)
    Kompliment zum Adventskalender, Deine Ausdauer kann ich nur bewundern, aber jetzt hast Du einen wunderbaren Adventsdekoration!
    Bei uns war in der Nacht wieder Gewitter, ich möchte jetzt schon lieber einige trockene Tage...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Zuerst einmal ein ganz liebes Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Die August Kinder sind wieder allerliebst geworden und der Stoff ist genau richtig, passt alles superschön zusammen. Die Advent-Animals sind so süß ich mach die auch bin aber erst bei 10, du bist echt fleißig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    deine Monatkinder passen perfekt in ihren Sonnenblumenrahmen. Auf deine Animalgirlande freue ich mich schon. Der zweite Teil von Martinas Sal gefällt mir, so schön gleichmäßig(hab ich nicht so schön hinbekommen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    deine Augustkinder haben wieder den passenden Rahmen bekommen. Sehr schön.
    Mir geht es wie dir, ich bin auch immer ganz erschrocken, wie schnell die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Du hast recht, die Monate vergehen wie im Flug, und wenn man Monatsbilder stickt wie du, dann fällt einem das erst so richtig auf. Ich mag Sonnenblumen auch sehr gerne, bei uns sind sie jetzt gerade so richtig am Blühen auf den Blumenfeldern in der Gegend. Wunderschön sind deine Augustkinder geworden mit der Umrandung aus Sonnenblumenstoff.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta
    Oh ja die Zeit rast wie verrückt, das sehe ich an deinen Beiträgen die ich noch nicht gesehen habe. Leider kam ich in letzter Zeit nicht gross dazu die verschiedenen Blogs zu besuchen.
    Wunderschön sehen deine gerahmten Augustkinder aus, aber auch Rudolph ist mega schön geworden.
    Bin ganz gespannt wie es mit dem Stick SAL weiter geht, ich kenne diese Art von sticken nicht und bin gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)