Sonntag, 14. August 2016

Fortschritte

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Sonntagspost, ich habe mich sehr darüber gefreut. Als erstes möchte ich euch heute zwei fertig eingepatchte Blöcke von Claudia Hasenbach zeigen. Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, jeden Block in einer passenden Farbe einzurahmen und anschließend vielleicht ein helles Grün, wie hier auf dem Foto zu sehen ist, als Umrandung zu nehmen. Beim Igel passte ein erdiges Braun sehr gut, beim Schmetterlingsflieder habe ich mich für Orange entschieden. Jeder Block wird dann 32 x 32 cm groß sein, ich freue mich schon auf das Top.

Und ich kann euch mein UFO Nr. 14 für 2016 voller Stolz präsentieren, meine Strandtasche ist fertig geworden, das schöne Muster der Espadrilles ist ein Freebie von luli .....

..... und nochmals im Garten fotografiert, mir gefällt die Tasche soooo guuuut!

Ein wenig gestickt habe ich auch, das kleine Rotkehlchen "Proud Robin" von Lanarte ist inzwischen schon gut zu erkennen. Seitdem ich mir eine deutlich vergrößerte Arbeitskopie des Musters gemacht und immer abstreichen kann, was ich gestickt habe, komme ich gut voran.

Und hier nochmals mit Blitzlicht geknipst, so schöne Farben sind das, das Äuglein bekommt noch einen weißen Knötchenstich aufgeststickt, damit es lebendig wirkt ;-)

Hier ist der Sommer seit gestern zurück, es ist angenehm warm und nicht mehr so herbstlich angehaucht, wie in der letzten Woche. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine kreative neue Woche, liebe Grüße,

Kommentare:

WOODY hat gesagt…

Oh wie schön dieses Vögelein!! Ich liebe diese Pattern. Smack Woody

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
Wie schön deine einfache Umrandung wirkt. Durch deren Schlichtheit wirken die Tiere besonders gut. Mit dem hellen Grün nimmst du dass Motiv vom Garten wieder auf wundervoll.
Mit deiner Strandtasche hasr du den Sommer nochmals zurückgeholt. Dasnn steht ja dem nächsten Ausflug nichts mehr im Wege!!Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Espandrilles zum ersten mal modern w
aren. Bei einem plötzlichen Regen waren sie allerdings nicht so toll:(
Auch an deinem Rotkehlchen kann man sich schon erfreuen. es ist ja ein größeres Projekt, aber die Farben und auch das Motiv sind toll. Mein großer Familiensampler nähert sich auch langsam dem Ende und wenn er fertig ist wird er gerahmt sicherlich toll wirken.
Genieße den zurückgekehrten Sommer solange er anhält.
Eine tolle Woche wünsche ich dir deine Carola

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder gibt es so viel schönes bei Dir zu bewundern !!!! Die kleinen Blöckchen sind ja wirklich allerliebst , Du hast dafür die perfekten Rahmungen ausgesucht !!!Deine Strandtasche mit den gestickten Espandrillos gefällt mir auch sehr, genauso wie das süße Rotkehlchen !!! Einen schönen Sonntag wünscht Dir Deine Carmen

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Strandtasche gefällt mir, wie auch das niedliche Vögelchen! Deinen Blöckchen hast du den passenden Rahmen gegeben...das wird ein schöner Quilt werden...

LG und hab ne schöne neue Woche,
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
das wird bestimmt ein toller Quilt. Bin schon auf die nächsten eingerahmten Hasenbach-Blöcke sehr gespannt.
Deine Tasche fand ich letzte Woche schon so Super. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausführen.
Dein kleines Vögelchen ist ganz bezaubernd.
Wünsche dir eine schöne Neue Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe jutta,
die gepatchten Blöcke gefallen mmir sehr, ich freue mich schon auf den fertigen Qult.
Deine Strandtasche ist super schön geworden und das Rotkehlchen ist auch schon sehr gewachensn.
Ich wünsche dir eine schöne Woche
liebe Grüße, deine Andrea

GittaS hat gesagt…

Der Quilt wird fantastisch,deine Strandtasche ist der Hammer!
LG
Gitta

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
da entsteht wieder so ein schöner Quilt, die ersten beiden Blöcke sind schon toll farblich passend eingepatcht. Ich freue mich aufs Gesamtbild. Deine neue Tasche ist der Hit, ich kann verstehen, dass sie dir selbst gut gefällt.
Und das Rotkehlchen ist so goldig, es sieht richtig Lebensecht aus.
LG und einen guten Start in die neue Woche,
deine Martina

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Sehr schöne Sachen hast du wieder gemacht, der Schmetterling und der Igel sehen super aus. Die Tasche ist auch toll geworden, kann man nie genug haben. Das Rotkehlchen-Bild wird auch schön.
Danke für deinen Besuch und dein Lob, freut mich immer wieder.
Liebe Grüße Maria

Utili hat gesagt…

Toll sieht deine neue Strandtasche aus.Die kleinen Blöckchen eingerahmt ergeben gleich ein noch schöneres Bild, das wird auch wieder ein sehr schöner Quilt.
Ich liebe Rotkehlchen, deins sieht schon richtig lebendig aus.
Liebe Grüße
Uta

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta, Du hast wieder fleissig gewerkelt, und wieder so schöne Teile! Die Tasche gefällt mir wirklich sehr gut, und auhc die beiden Blöcke sind toll! Was mir besonders gefällt, weil ich sie auch in der Natur sehr liebe, ist das Rotkehlchen! Die Stickvorlagen von Lanarte sind einfach klasse. Früher habe ich auch oft Motive von denen gestickt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Ute hat gesagt…

Eine einzigartige Strandtasche, liebe Jutta, da werden dich bestimmt einige Badegäste drum beneiden.
Die einzelnen Blöcke nach Claudia Hasenbach farblich passend einzupatchen ist eine sehr gute Idee, gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG deine Ute

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Tasche ist so gut gelungen ist, wie ich es gewartet habe :) SUPER!
Die kleine Blöcke gefallen mir auch sehr, und die Farben des Vögelchens sind echt schön!
Bei uns ist momentan auch wieder sommerlich, und ab Mittwoch habe ich Urlaub - juhheeee - wir fahren zum Plattensee :)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Herzliche Grüße: Palkó

Cattinka hat gesagt…

Da bin ich! Schon wieder Hasenbach Blöckchen, wie schön! Und die Tasche mit den Schuhen finde ich richtig gut!
LG
KATRIN W.

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Hasenbachblöckchen sehen klasse aus, dass wird ein schöner Quilt. Das Vögelchen sieht süß aus und hat sehr schöne Farben. Das ist ein sehr schönes Motiv.

Herzliche Grüße

Andrea

luli hat gesagt…

Hallo Jutta, deine Strandtasche gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
luli

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz zauberhaft ist das Rotkehlchen! Es sieht so richtig echt aus. Ab und zu kommt eines bei uns im Garten vorbei. Leider bleibt es nie so lange bis ich die Kamera geholt habe:) Dafür erfreue ich mich jetzt an deinem umso mehr.
Ein wunderschönes Wochenende
Marion

Brigitte hat gesagt…

... und da ist sie auch schon, die fertige Strandtasche. Damit kannst du locker in jedem Strandbad oder am Meer auftauchen. Und die Gartenblöcke werden sehr schön, auch mit einer grünen Endumrandung kann ich mir diesen Garten-Quilt wunderbar vorstellen.
Und hier ist auch das kleine Rotkehlchen wieder. Was für eine tolle Vorlage von Lanarte das ist. Ich bin froh, dass es dir jetzt leichter fällt, das Bild zu sticken, es wäre so schade, wenn es zum UFO "verkommen" würde.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, die Tasche ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Das Rotkehlchen ist ja so ein süsses Motiv, wunderschön wie du es stickst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise