Sonntag, 25. September 2016

Advent im September ;-)

Ein toller Posttitel, nicht wahr?
Zur Auflösung: Meine liebe Freundin Martina und ich haben nun alle 24 Advent Animals von Brooke Nolan fertig gestickt und genäht, und an diesem letzten Sonntag im September wollen wir sie euch präsentieren. Begonnen haben wir im Jahr 2014, nun ist doch alles zu einem guten Abschluss gekommen, obwohl die Designerin zwischenzeitlich eine längere Pause eingelegt hatte.
Martina hat es sehr spannend für mich gemacht, ich weiß, dass sie einen Adventsquilt aus ihren 24 Mustern genäht hat, gesehen habe ich aber noch nichts, ich freue mich schon auf deinen Post, liebe Martina.

Hier ein Foto von gestern auf dem Rasen fotografiert, schön sehen sie so zusammen aus. In der Adventszeit werden die Miniquilts als Girlande aufgehängt, jeden Tag kommt eins hinzu.
In der letzten Woche wollte ich unbedingt eine Bilder-Galerie oder Dia-Show von meinen Animals zusammenstellen. Leider ist das Picasa-Programm von google seit Mai 2016 deaktiviert, damit wäre es so viel einfacher gewesen.
Ich habe photobucket und flickr ausprobiert, das hat mir alles nicht gefallen, viel zu viel Werbung, bei flickr konnte ich keinen Link für den Blog generieren, also habe ich das Programm von Windows, den Movie Maker gekoppelt mit One Drive, verwendet und meinen Film auf die Seitenleiste gesetzt. Wenn ihr Lust habt, klickt einfach auf das Bild, der Film dauert nur 1 Minute und 20 Sekunden, aber ich bin noch nicht zufrieden damit. Der Hintergrund der Fotos gefällt mir nicht, das Format auch nicht, ebenso dauert es mir zu lange, bis der Film startet ..... es ist mein erster Versuch mit diesem Programm. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, evtl. gibt es ja auch gute Alternativen zu Movie Maker, vielen Dank im Voraus.

Die acufactum-Kinder für Oktober sind fertig gestickt, den passenden Stoff habe ich schon herausgesucht, klitzekleine Kürbisse ..... schaut, für den Oktober besitze ich sogar den Holzaufsteller, es gab 2007 für jeden Monat eine passende Holzfigur zu dieser Serie, ich besitze leider nur den Oktober.

Am letzten Sonntag hatte ich euch mein fertiges Top von Claudia Hasenbach "Mein Garten" gezeigt, auf dem Foto war gar nicht zu sehen, dass ich einen grünen Pünktchenstoff für die Umrandung ausgewählt habe, denn bei anderen Grüntönen hätte der Stoff nicht gereicht und dazukaufen wollte ich nicht. Es ist nun gar nicht so einfach, einen passenden Umrandungsstoff zu finden, aber das richtige Herbstwetter kommt ja noch ..... sobald die ersten Herbststürme ums Haus fegen, wird gequiltet ;-)

Und zum Schluss zwei neue Stickbücher, die ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte, endlich konnte ich sie für wenig Geld gebraucht kaufen, ganz herrliche Muster sind darin.

@ Lizzy: Vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Gern würde ich mit dir Kontakt per Mail aufnehmen, klicke dazu oben rechts auf mein Profil, dann auf e-Mail und du kannst mir eine Mail schicken, darüber würde ich mich sehr freuen.

Genießt den vielleicht letzten warmen Sommersonntag in diesem Jahr, hier sieht der Himmel schon wieder sehr vielversprechend aus, blau und klar, herrlich.
Herzliche Grüße, 

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, unser gemeinsames Posten hat ja Super geklappt und unser gemeinsames Sticken hat mir sehr viel Spaß gemacht, sicherlich irgendwann mal wieder. Ich finde deine Art der Verarbeitung für die Animals Klasse und die Idee mit dem Video Super. Leider hab ich damit keine Erfahrung, aber so wie es ist gefällt es mir schon mal recht gut.
Deine Monatskinder sind mal wieder zu goldig, und du hast ein passendes Stöffchen ausgesucht.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Brigitte hat gesagt…

Oh wie toll, alle Advent Animals zusammen auf dem Rasen. Da bekommt man erst einen Eindruck, wie viele das sind. Klar, 24, lach, aber doch jede Menge zum Sticken und dann zum Verarbeiten. Ich habe eben den kleinen Film geguckt und du hast recht, es dauert lange, bis er anfängt. Aber man sieht die Blöcke so richtig schön. Tips kann ich dir nicht geben, ich bin eine total Unwissende auf diesem Gebiet :)

Ein tolles Kürbis-Stöffchen hast du für deine Oktoberkinder gefunden. Und ich bin mir sicher, dass es solch grüne Kürbisse gibt.

Deine neuen Bücher versprechen ein paar schöne Stick-Erlebnisse. Thea Gouverneur hat wunderschöne Designs, ich liebe ihre Blumendesigns sehr. Und Marie-Thérèse Saint-Aubins Designs sind etwas ganz Besonderes. Ich habe ein Buch von ihr mit Vögeln, das ich immer mal wieder anschaue. Und aus dem ich hoffentlich bald einmal ein paar Vögel sticke.

Cattinka hat gesagt…

Ich hab mir Deinen kleinen Film angeschaut, man sieht darauf die einzelnen Stickereien sehr gut. Ich kann mir vorstellen wie Du beim Bestücken Deines Adventskalenders Spaß haben wirst. Jeden Tag kommt ein Bildchen dazu und jeden Tag wirst Du Dich wieder freuen dass die Girlande wächst!
LG
KATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

fantastisch sehen deine Animals aus. Das wird in der Adventszeit bestimmt eine tolle Girlande. Vielleicht magst du uns in der Weihnachtszeit mal ein Foto zeigen.
Deine Oktoberkinder sehen Klasse aus. Der Stoff passt super dazu.
Das Buch von Thea Gourverneur habe ich auch. Bin total begeistert davon.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und sei ganz herzlich gegrüßt, deine Manuela

WOODY hat gesagt…

Fantastisch !!! 😍😍🤗💓 Buona domenica

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
ihr zwei, du und Marina, habt sehr fleißig gestickt, du hast die Animals in verschiedenen Mustern und Farben als Einzelstücke gerahmt, Marina mit einem einheitlichen Stoff als Quilt - erstaunlich, wie unterschiedlich dieselben Stickereien dadurch aussehen. So kannst du in ein paar Wochen jeden Tag ein neues Bild dazuhängen, ein ganz besonderer Adventskalender, der viel, viel Arbeit beinhaltet, aber unvergleichlich schön ist.
Der Stoff für die Oktoberkinder passt perfekt, sie sind farblich sowieso ein Highlight.
Dank deiner Stickleidenschaft werden wir auch bald schöne Stickereien aus den zwei neuen Büchern sehen dürfen, besonders das "Katzenbuch" bezaubert mich durch seine schlichten, aber äußerst wirkungsvollen Entwürfe.
Ich wünsche dir einen schönen, kreativen und erholsamen Sonntag und alles Gute für die neue Woche,
Erna

GittaS hat gesagt…

Das sieht fantastisch aus!!!
LG
Gitta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta, Du hast sie wirklich fertig!!! Alle AdventsAnimals gestickt und auch schon verarbeitet, TOLL!!!
Auch Deine Monatskinder sind so schön und der passende Aufsteller dazu ist ja wirklich niedlich...
Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hab Martinas Adventskalender schon bewundert. Ich kann nur sagen alle Achtung vor diese wunderschöne Arbeit, mit Fleiß, Liebe und sehr viel Ausdauer habt ihr da gearbeitet. Das wird bestimmt eine schöne Adventsgirlande.
Deine beiden Oktoberkinder finde ich so schön und knuffig.

Liebste Grüße
deine Uta

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine animals sehen super aus !! Eine tolle Idee mit der Girlande. Bin schon gespannt auf ein Foto davon :))
Die beiden Bücher sehen schon von außen sehr vielversprechend aus. So wie ich dich kenne, zeigst uns bestimmt schon bald etwas gesticktes daraus :) Ich freu mich schon :)
Eine herrliche Woche mit viel Sonnenschein wünscht dir
deine Marion

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Jutta,
hach wie wunderbar. Ich freue mich so mit dir und Martina das es nun vollbracht ist. Ihr habt so tapfer durchgehalten und es hat sich mehr als gelohnt. Es bringt mich zum lächeln all die Advent Animals gemeinsam zu sehen und ich kann sie mir als Girlande ganz toll vorstellen. DA gibt es dann im Advent jeden Tag etwas neues zum freuen. Am besten gefällt mir immer noch die goldige Eule an der habe ich wirklich einen Narren gefressen..lächel..
Auch die Oktober Kinder sind wieder unheimlich putzig. Es ist ein so wundervolles Projekt.
Über die neuen Stickvorlagen freue ich mich mit dir, ich bin ja auch immer auf der Jagd..grins..und daher kenne ich das Gefühl gut wenn man erfolgreich etwas besonderes ergattert hat.
Wünsche dir eine zauberhafte Woche
Deine Sandra

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
hab mir gerade Dein Filmchen angeschaut, es sind so niedliche Motive. Einen zauberhaften Adventskalender hast Du gestaltet , besonders die Idee , eine Girlande daraus zu machen gefällt mir. Jeden Tag ein neues Motiv hinzuzufügen, da macht doch die Adventszeit noch mehr Spass. Die Adventszeit liebe ich , abends bei Kerzenschein zu sitzen und Tee und selbstgebackenes zu geniessen, ich freu mich schon. Nun heisst es aber erst den Altweibersommer geniessen, was für ein herrliches Sonnenschein wochenende war das vergangene. Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine angenehme Woche. Deine Carmen

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da hat sich deine Mühe ja gelohnt ..... fertig sind sie, die 24 Animals. Ich kann es mir schon gut vorstellen, wie sie euer Heim in der Weihnachtszeit verschönern werden.

LG Ute

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin wieder ganz begeistert von Deinen tollen Stickereien. Auch die Monatskinder sind so schön geworden, und die neuen Stickbücher ( vor allem das mit den Katzen ;O)..) sind sicher toll und ich bin gespannt, was Du bald daraus arbeiten wirst :O)
Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Hach, ist das schön, die Advent-Animals so versammelt zu sehen Soooo schick schaut das aus. Das wird ein toller Advent für dich. Auch die Herbstkinder sind wirklich eine Wucht, genauso wie dein Hasenbach-Top.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Adevents-Kalender ist auch sehr gut gelungen - ich habe die Bilder auch bei Martina eben gesehen :) Das Film habe ich auch angeschaut, Du bist echt geschickt! :)
Die Acufactum-Kinder sind wieder hübsch.
Ich wünsche Dir schöne Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich habe mir dein Filmchen angeschaut, wunderschön sind deine Advents Animal und die Idee mit der Girlande finde ich super toll.
Auch deine Herbstkinder sind mega schön und der Stoff passt prima dazu.
Da hast du einen guten Fang gemacht, bin gespannt wann du das erste aus den Bücher sticken wirst.
Das Buch mit den Katzen Vorlage gefällt mir besonders, leider habe ich es nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dei Filmchen gefällt mir! Deine Animals so zusammen zu sehen ist super, auch die Idee, sie nach und nach aufzureihen gefällt mir.
Deine Monatskinder sind auch wunderschön geworden.
Herrliche Bücher hast du dir ausgesucht. Chats habe ich auch, es sind wirklich schöne, schnell zu stickende Motive drin.
Liebe Grüße
deine Andrea