Sonntag, 27. November 2016

Einen schönen 1. Advent!

Euch allen wünsche ich einen gemütlichen 1. Adventssonntag, habt ihr schon euer Heim weihnachtlich geschmückt? Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig geworden, den Adventskranz binde ich schon seit Jahren selbst, endlich ist sie da, die wunderbare Adventszeit.

Auch die Adventssäckchen für meine Tochter sind gefüllt, an den noch kommenden 3 Adventssonntagen sind kleine Zettelchen mit Hinweisen in den Säckchen, dann geht das Suchen nach dem kleinen Geschenk los ... das macht vielleicht Spaß .... ansonsten enthalten die übrigen Säckchen Süßigkeiten und Pröbchen, am Nikolaustag ist auch etwas besonderes drin.

Ein wenig gestickt habe ich auch, der kleine Kranz mit Rotkehlchen hat mir so gut gefallen ... hier noch ohne Backstitches ...

.... hier mit Knötchen- und Umrandungsstichen, ich werde in der nächsten Woche nach passendem Stoff suchen und den Kranz einpatchen.

Außerdem möchte ich endlich meine "6 Fat Men"von Lizzie Kate, die ich zusammen mit Ursel und Carola gestickt habe, zu einem kleinen Wandquilt verarbeiten.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne 1. Adventswoche, herzliche Grüße, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    der Rotkehlchenkranz gefällt mir, was so ein paar BS ausmachen. Ich bin schon gespannt, wie der "Fat-Man-Wandquilt aussehen wird. Ich wünsche deiner Tochter und auch dir viel Spaß bei der Adventsonntagschnitzeljagd und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Schön weihnachtlich ist es bei dir, ich mag die Adventszeit auch sehr und freue mich das sie nun beginnt.
    Da hast du dir aber einen ganz tollen Adventskalender ausgedacht für deine Tochter.
    Woowww, der Kranz mit dem Rotkehlchen ist ja so süss *megaschwärm* ich bin immer wieder begeistert welch schöne Muster du findest, bei uns in der CH ist die Auswahl eher bescheiden.
    Bin schon ganz gespannt wie du den Fat-Man Quilt beenden wirst.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,

    auch ich wünsche dir ein schönen ersten Advent, ich liebe auch die Vorweihnachtszeit, da geht es mir wie dir.

    Und fleißig warst du wieder mit deinen X-Sticheleien, wie immer.
    Deine Schneemänner sind ja süß, da must du unbedingt einen Quilt draus machen.

    LG Ute
    (die hoffentlich jetzt wieder mehr Lust auf alles hat)

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer wunderschöne Sachen, liebe Jutta.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen, gemütlichen ersten Advent
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    auch dir einen schönen 1. Advent. Ja - heute morgen sind wir fast fertig geworden, ein paar Zweige fehlen noch. Dein Rotkehlchen ist herzallerliebst, und mit den Backstitches erst perfekt. Auch deine 6 Fat Man sehen toll aus, bis die Winterdeko rauskann, bist du sicherlich fertig.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    der Rothkehlchenkranz ist so schön. Er wird durch die BS so richtig lebendig.
    Gespannt bin ich schon auf deinen Wandquilt mit den Schneemännern.

    Ich wünsche dir ein schönen 1. Advent und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta!
    Schön hast Du´s. Deine Stickarbeiten gefallen mir auch sehr gut. Ich bin schon gespannt, für welchen Stoff Du Dich zum Rotkehlchen-Bild entscheiden wirst.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventsonntag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit, und freue mich auf die eingepatchten Stickereien.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    bei dir sieht es auch sehr gemütlich aus. Rot und Grün sind auch meine Farben in der Advent- und Weihnachtszeit. Das Rotkehlchen finde ich allerliebst. Wunderschön gestickt. Die Schneemänner von Lizzie Kate finde ich so witzig.
    Einen schönen ersten Advent und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta
    Sei lieb gegrüßt, ich komme wieder einmal zu einer Blockrunde.
    Und so schöne Stickereien finde ich wieder bei Dir
    Ich wünsche Dir eine Frohe Besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir einen ruhigen 1. Adventssonntag. Sehr schön hast du dekoriert, ich bin leider noch nicht fertig mit meiner Deko. Deine Stickarbeiten sind wie immer ganz reizend.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ganz zauberhaft!! Die Deko gefällt mir sehr gut. Bei mir ist heuer - wie fast jedes Jahr - auch alles in Rot dekoriert :)
    Da passen das Rotkehlchen und die Fat Men wunderbar dazu.
    Eine wunderschöne Woche
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    dein kleiner Kranz mit dem Rotkehlchen ist so entzückend und auch das Winterbild...ja du bist eine richtige Stickkünstlerin;-).Deine Deko gefällt mir auch sehr gut.

    Ich hoffe, du hattest auch einen schönen 1.Advent..

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,
    Deine Stickerei ist toll!!!
    Auch der Adventkalender hast Du super gemacht :-) Aber die Weihnachtstickerei ist am bessten...super Motiv.

    Ich wünsche Dir eine Frohe Adventszeit.
    Herzliche Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    schön hast Du dekoriert! ich bin noch nicht mit dem Dekorieren fertig, wir fügen den Advent hindurch immer wieder etwas hinzu, langsames Dekorieren.
    Deine Stickereien sind wunderschön, es ist beeindruckend, wie die Abschlußstiche den Rotkehlchenkranz aufwerten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Verspätet, musste gestern arbeiten, aber von Herzen, einen schönen ersten Advent.
    Deine liebevolle Dekoration hast du sehr schön in Szene gesetzt.
    Die Stickarbeit lässt mal wieder mein Herz höher schlagen. Du weißt ja, ich bin absoluter Fan deiner Künste.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deinen Lieben
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    ich wünsch Dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Deine Stickerein sind wie immer perfekt und wunderschön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta
    Schön hast du dekoriert, ich finde selbstgemachte Adventkränze auch viel schöner. Dein Rotkehlchen sieht so süß aus und die Schneemänner, sind die richtige Deko für den Winter. Hast du schon einen Stoff vorbereitet oder überlegst du noch?
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    dein Rothkelchen und auch deine 6 Fat Men sehen wunderschön aus. Was hast du dein zu Hause schön dekoriert, es sieht gemütlich aus. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Adventszeit, mit vielen gemütlichen Stunden.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Bei Dir sieht es so gemütlich aus, liebe Jutta, am liebsten würde ich mich mit an den Tisch setzen zu einem Glas Tee und Deine wunderschöne Adventsdeko bewundern. Dein Adventskranz ist Dir so schön gelungen und auch noch selbst gebunden !! Auch sehe ich wieder fein Stickereien. Bin gespannt auf den Wandquilt, wie Du ihn einpatchst. Selbst habe ich mir viel vorgenommen, endlich meine Weihnachtsbäckerei zu beenden. Ich schwitz jetzt schon. Hab eine schöne Adventswoche, sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    dein Rotkehlchenkranz ist ne Wucht.
    Bin sehr gespannt auf deine Verarbeitungen demnächst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    du hast wieder so wunder-wunderschöne Stickarbeiten fertig, das kleine Rotkehlchen sieht ganz zauberhaft aus.
    Auch dein Schneemännerquilt gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön hast du die Adventszeit vorbereitet mit der Demo und mit deinem Adventskalender für deine Tochter. Ich hab's ja leider mit meinem Kalender nicht geschafft, aber nächstes Jahr kommt der Advent ja auch wieder. Und damit eine neue Chance.
    Kränzchen mag ich und Vögel auch - somit ist dieses tolle Kränzchen eine richtige Augenweide für mich. Bin sehr gespannt auf die Verarbeitung. Ebenso bei den 6 Fat Men, an die ich mich noch sehr gut erinnere, als du sie gestickt hast. Das gibt wieder UFO-Abbau, nicht wahr?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)