Sonntag, 11. Dezember 2016

Euch allen einen schönen 3. Advent!

Habt ihr es auch so empfunden? Die letzte Woche ist wie im Fluge vergangen. Doch ich habe mir die Zeit genommen, ein wenig zu nähen. Die Dezemberkinder von acufactum sind mit schönen Stoffen umrandet ....

.... hier ein Foto draußen vor unserer Eingangstür ....

.... denn in der Advents- und Weihnachtszeit hat der Bilderrahmen keinen Platz auf unserer Fensterbank im Esszimmer, wie ihr seht ist die schon voll ;-) Dieses Foto habe ich gestern gemacht, als ich den Tisch fürs Kaffeetrinken gedeckt habe. Inzwischen stehen die Dezem- berkinder mit vielen anderen Stickereien in unserer Bücherwand im Wohnzimmer.

Und meine "6 Fat Men" sind inzwischen zu einem Top vernäht, der Quilt hat noch etwas Zeit, denn ich möchte ihn erst nach Weihnachten aufhängen. (Projekt gestickt zusammen mit Ursel und Carola, Design: Lizzie Kate)

Und wie versprochen, meine Adventsgirlande "Advent Animals" ..... bei dem trüben Wetter hier in Berlin kann ich einfach keine gescheiten Fotos machen ....

.... und hier vom Fenster aus fotografiert. Mir gefällt die Girlande richtig gut.

Nun habt ihr es geschafft, das letzte Foto zeigt die Vanillekipferl, die ich gestern gebacken habe. Normalerweise sind sie nicht so flach, aber sie schmecken trotzdem ganz wunderbar, drei solcher Bleche warten aufs Vernaschen!!!!
Heute werden meine Tochter und ich die letzten Weihnachstsplätzchen backen: Zimtplätzchen und Bethmännchen.

Einen wunderschönen 3. Adventssonntag, lasst es in der nächsten Woche ruhig angehen, denn Stress ist nicht gut für die Kreativität, herzliche Grüße,

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, bei dir ist es so richtig weihnachtlich, ein richtiger Augenschmaus.
Wunderschön sind deine Dezemberkinder gerahmt und auch deine Schneemänner sind toll gerahmt.
Herrlich sehen auch deine Advent Animals aus, eine super tolle Idee mit der Girlande.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Adventskinder sind perfekt eingepatcht, auch die Fat Man - die passenden Stoffe hast du wieder gefunden.
Deine Weihnachtsdeko sieht richtig einladend aus, und die Vanillekipferl schmecken sicherlich wunderbar.
Viel Spaß beim Backen heute.
Ganz liebe Grüße nach Berlin, deine Martina

Cattinka hat gesagt…

Oh ist das schön weihnachtlich bei Dir! Wunderschön!
Ich wünsch Dir einen schönen 3. Advent!
LG
KATRIN W.

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei Dir sieht es so gemütlich weihnachtlich aus... Da könnte ich glatt einziehen... Deine Stickereien sind so schön und die Girlande mit den AdventsAnimals ist wirklich ein Hingucker, meine kommt hoffentlich im nächsten Jahr zum Einsatz ;)
Hab einen schönen dritten Advent mit all Deinen Lieben, alles Liebe, Katrin

Angelika hat gesagt…

Deine Dezemberkinder wieder mit perfektem Stoff, und Deine Schneemänner, so schön, ha den Stoff hatte ich auch mal in meinem Fundus.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
die AdventAnimals - Girlande ist einfach toll. Wie schön sie alle so zusammen zu sehen. Hmmmmm, lecker Vanillekipfel hast Du auch im Ofen gehabt. Da läuft mir doch gleich das Wasser im Munde zusammen.
Liebe Grüße zum 3. Advent schickt Dir
Anke

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
sooo gemütlich sieht es bei dir aus!!
Deine Stickereien sind alle wunderschön - und die Girlande ist richtig klasse!!!! Gefällt mir sehr gut!!
Auch dir einen schönen 3. Advent !!
Liebe Grüße Ina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Adventsdeko ganz bezaubernd und sehr einladend. Von den Vanillekipferln würde ich sehr gerne naschen.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventssontag
Liebe Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir schaut`s sehr schön und weihnachtlich aus...alles ist wunderbar dekoriert...und ich rieche den Duft der lecker ausschauenden Kipferln bis hier her;-).Die Dezemberkinder sind wunderschön und du hast ihnen einen schönen Rahmen gegeben...

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent wünscht dir,
Klaudia

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir schaut´s schon so schön weihnachtlich aus. Für die Dezember-Kinder und für die Fat-Men hast du wunderbare Stoffe gefunden. Die Advent Animals sind größer, als ich gedacht hatte. Aber als Girlande sind sie wirklich ein Hingucker! Die Plätzchen sehen lecker aus und bei dem Gedanken an Bethmännchen läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen (schmatz).
Noch einen schönen Advent-Abend und
viele liebe Grüße
Ursula

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Weihnachtsdeko ist herrlich! So richtig schön gemütlich.
Man möchte sich am liebsten mit an den Tisch setzen und die leckeren Plätzchen probieren.
Die Girlande macht sich super! Und die Dezemberkinder sind eh ein Träumchen.
Vielleicht haben wir ja sogar Schnee, wenn im Januar die Fat Men zum Einsatz kommen :)
Eine wunderschöne Woche
deine Marion

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine eingepatchten Dezemberkinder und auch die Schneemänner von Lizzie Kate sehen Klasse aus. Tolle Stoffe hast du dafür gefunden.
Die Girlande macht sich sehr schön.
Mmh, die Vanillekipferl sehen zum anbeißen aus. Viel Spaß beim Plätzchen backen.
Eine schöne Woche und herzliche Grüße, deine Manuela

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Es ist eine schöne Weihnachtsdekoration !
Kuchen und riechen hier!
Ich sende einen Gruß!

Birgit Ringlein hat gesagt…

hmmmm ich komm gleich ein paar Kipferl naschen :-)
Du hast es euch sehr gemütlich geschmückt!!!
ICh habe den 3. advent mit Annette verbracht :-)
Liebe Grüße Birgit

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
für die Dezemberkinder und die Schneemänner hast du wieder die perfekten Stoffe gefunden.
Ich bin ganz begeistert von deiner Girlande, der Raum muss aber schön ziemlich groß sein um sie über eine Wand zu spannen.
Die Kipferl laden zum Reinbeißen ein.
Liebe Grüße und eine stressfreie Woche
deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
du warst ja besonders fleißig!!! Die Dezemberkinder hätten keine passendere Umrahmung bekommen können, so wiederholt sich das Stickmotiv wunderbar im Stoff. Du hast auch sonst alles sehr liebevoll und heimelig dekoriert, das Foto mit der Kerzenbeleuchtung macht richtig warm ums Herz :-).
Die Adventsgirlande zieht sich tatsächlich durch den ganzen Raum - das ist ein sehr schöne Version eines Adventskalenders, wenn auch nicht gerade klein. Aber so kommen die Motive gut zur Geltung.
Und die Kipferln gefallen mir so gut, sie sehen richtig putzig aus und da sie auch noch wunderbar schmecken ... was will man mehr, hihi. Deine Familie hat sie sich beim Adventskaffee sicher schmecken lassen.
Danke für die schönen Fotos, ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche wünscht Erna

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei Dir ist es so schön dekoriert, alles sieht so wunderbar adventlich aus !!Lecker Vanillekipferl gibt es, ich komme vorbei !!Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir ist es so schön dekoriert, es sieht richtig gemütlich aus. Die Animalsgirlande ist wunderschön, auch dein "6" Fat Men ist toll geworden. Deine Vanillekipferl sehen köstlich aus, die könnte ich eigentlich auch noch backen. Ich wünsche dir eine schöne vierte Adventswoche.

Herzliche Grüße
Andrea

Ute hat gesagt…

Dass wird bestimmt ein ganz toller Quilt mit deinen Schneemännern, schöne Stoffe hast du dafür ausgewählt, liebe Jutta. Auch deine Dezemberkinder sind klasse geworden.
Auch bei uns ist es seit einigen Tagen grau, dass geht ganz schön auf´s Gemüt.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Deine Ute

Tips hat gesagt…

liebe Jutta, ist das schöööön.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

Die Dezemberkinder sind wieder sehr schön geworden und sehen sicher auch im Bücherregal sehr hübsch aus. Bei deiner schönen Weihnachtsdeko ist es sicher nicht einfach, noch einen herausragenden Platz für etwas Neues zu finden. Aber der Dezember dauert ja noch eine Weile, da ist noch Zeit genug, um alles zu genießen.
Ich hatte schon auf ein Bild mit den Advent Animals gewartet, die gefallen mir gut so aufgereiht auf der Leine und jeden Tag kommt ein neues dazu. Gute Idee. Und für die Nachweihnachtszeit liegen die 6 Fat Men bereit.
Die Vanillekipferl sehen so toll aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Die backe ich sonst auch, aber dieses Jahr bin ich zu nicht viel gekommen, da müssen es gekaufte Weihnachtsbrötchen tun. Aber glücklicherweise haben wir ein paar sehr gute Bäcker im Ort ...

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderbar weihnachtlich sieht es bei Dir aus!
So gemütlich und überall Deine wunderbaren Stickereien, so schön. Ich liebe Deine Dezemberkinder!
Noch eine wunderbare Adventszeit und herzliche Grüße
Marle

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Adventskinder sind so niedlich, und wunderschön verarbeitet, die gefallen mir wieder sehr gut!
Bei Euch ist echte weihnachtliche Stimmung... :)
Ich wünsche Dir weitere schöne Adventstage!
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó