Sonntag, 18. Dezember 2016

Zum 4. Advent

Am Freitag haben mein Mann und ich den wunderschönen Weihnachtsmarkt am Gendar- menmarkt besucht, es war tagsüber sehr sonnig, so sah der Himmel dann gegen 17 Uhr aus ...

... es war noch gar nicht so voll, und überall duftete es nach gutem Essen und Trinken, einmal in der Adventszeit besuchen wir gern diesen Markt. Heute ist es nebelig und sehr trübe, da hätte ich nicht solch "blaue" Fotos machen können.

Geht es euch auch so? Je näher der 24.12. rückt, desto schneller vergeht die Zeit? Ich konnte noch nicht alle Kommentare zum letzten Post beantworten, werde das aber noch nachholen, denn endlich ist unsere komplette Weihnachtspost geschrieben und abge- schickt. Hier ein Foto meiner kleinen Stoffanhänger in diesem Jahr, pssst, ist geheim ;.-)

Abends habe ich an einem Motiv von Lilli Violette "With You" gestickt, es ist fast fertig, nur ein wenig Schnee fehlt noch, der Schneemann trägt einen kleinen Weihnachtsbaum und das Vögelchen auf dem Hut ist noch nicht fertig. Dieses Motiv kann ich auch nach Weih- nachten dekorieren.

Meine Lieben, euch allen einen schönen 4. Adventssonntag und eine nicht zu stressige Woche bis zum Heiligen Abend, herzliche Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    wieder sehe ich so ein niedlich gesticktes Motiv bei Dir !!
    Ja, je näher der heilige Abend rückt umso schneller verfliegt die Zeit.
    Überhaupt vergeht die Zeit viel zu schnell , bald fängt ein neues Jahr an. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben, einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Hab recht herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare und mails während des Jahres. Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    vielen Dank für Deine Weihnachtspost, ich weiß was Du für Anhänger genäht hast er ist auch schon an meinem Weihnachtszweig im Esszimmer wo die anderen Anhänger von Dir aus den letzten Jahren schon hängen. Da ist schon eine ganze Sammlung zusammen gekommen. Die Fotos von der blauen Stunde sind sehr schön, prima dass Du das eingefangen hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    bei solch schönem Wetter macht ein Besuch auf dem Weihnachts,markt richtig Spass.
    ja auch bei mir verfliegt die Zeit wie im Flug :-(
    Viel lieber würde ich die vorweihnachtszeit gemütlicher genießen.....
    Lieben Gruß Birgit,
    vie vlt auch heute noch Weihnachtspost werkelt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ja auch bei mir rennt die Zeit vor Heiligabend noch schneller!
    Der Schneemann ist sooo schön! Tolles Motiv!
    Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent - liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    da wären wir uns beinahe am Freitag in Berlin begegenet. Wir waren ganz spontan am Freitag nach Berlin gefahren und waren auch auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Es war wirklich ganz bezauberndes Wetter.
    Deine neue Stickerei ist goldig.
    Einen schönen 4. Advent.

    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ein süßes Schneemannbild, und Schnee ist doch durch die Punkte schon reichlich vorhanden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wieder sehr schön deine Stickerei. Ich finde den Weihnachtsmarkt auch sehr schön. War schon einmal dort. Bist schön auf dem in Charlottenburg gewesen ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, am Abend ist es schön auf dem WEihnachtsmarkt, wenn alle Lichte leuchten, irgendwann komme ich auch mal nach Berlin. Bin Gespannt was das für schöne Anhänger sind, und deine kleine Stickerei - ganz zauberhaft sieht es jetzt schon aus.
    LG und schönen 4ten Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich freue mich, dass du bei so schönem Wetter über den Weihnachtsmarkt bummeln konntest. Dein Stickbild ist jetzt schon allerliebst. Bin jetzt schon gespannt, wie es fertig aussehen wird.
    Einen schönen 4. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ja, die Zeit fliegt nur so dahin. Umso schöner finde ich es, dass du dir die Zeit genommen hast, einen so schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ich bin schon gespannt, was du für schöne Weihnachtsanhänger gezaubert hast.
    Herzliche Grüße und Einen schönen 4. Adventssontag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ja die Zeit sie rennt noch schneller vor Heiligabend!Ein Besuch auf nem Weihnachstmarkt ist schön...dann dabei einen Glühwein genießen (dazu müsste es nur kälter sein)
    Dein Schneemann ist sehr schön geworden - es ist wieder ein tolles Motiv!

    Hab noch einen schönen 4. Adventsabend..
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, vor allem wenn es schon dunkel wird, ist immer eine schöne Angelegenheit. Die neue Stickerei gefällt mir wieder sehr.
    Danke für fie schöne Weihnachtskarte.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta
    Sehr schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt, ich liebe diese Märkte, bin aber nur Tagsüber dort weil ich im Finstern nicht Auto fahre. Dein Schneemann sieht süß aus. Ja leider geht es mir auch so das mir momentan die Zeit davon läuft.
    Wünsch dir auch einen schönen 4 Advent.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  14. Dear Jutta,, your photos are always so lovely,,,
    I miss being in Heilbronn for Christmas, spending time with what is left of my family and dearest childhood friend...
    We wish you a wonderful and very Blessed Christmas...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    danke für die schönen Bilder vom Weihnachtsmarkt!
    Dein neues Stickmotiv ist herzallerliebst!
    Hab eine schöne und stressfreie Vorweihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    was für ein herziger Schneemann und wie klasse der Stoff dazu passt, wunderschön.

    Auch ich wünsche dir eine hoffentlich noch stressfreie Woche.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    danke für deine liebe Weihnachtspost, du warst aber auch sonst sehr fleißig: der hübsche Schneemann auf dem Pünktchenstoff, der wie Schneeflocken aussieht, ist ganz besonders hübsch, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist.
    Und ein Weihnachtsmarktbesuch gehört in dieser Zeit einfach dazu, die Lichter sind so schön :-)
    Ich wünsche dir noch eine ruhige Woche und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lieben Dank für ein tolles Bloggerjahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Ja, die Zeit fliegt unheimlich schnell, und wenn man noch vieles zu erledigen hat, dann ganz besonders schnell, lach. Wenn ich das in einem Blog lese "Weihnachtspost fertig/verschickt", dann werde ich immer ganz neidisch. Bei mir wird das immer so ein last minute event - und dieses Jahr hab ich's gar nicht geschafft. Kommt selten vor, aber manchmal doch, seufz.
    Um die Vorlagen von Lili Violette schleiche ich schon eine Weile herum, dein Schneemann sieht einfach toll aus. Ich glaube, ich muss heute doch noch was bei meinem italienischen Kreuzstichhaus bestellen ....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)