Sonntag, 8. Januar 2017

Schnee .... gestickter und echter Schnee!

Hallo zusammen, gestern habe ich den hübschen Schneemann "With You" von Lilli Violette zu einem kleinen Quilt verarbeitet, ich möchte heute Nachmittag den Rand ein wenig nach- quilten, das kann dem Quiltchen sicherlich nicht schaden ;-)

Auch der Schneemann von Jura Point de Croix ist fertig eingerahmt, gestern Nachmittag habe ich die Fotos gemacht, dunkel war's den ganzen Tag.

Ein drittes Stickbild "mit Schnee" habe ich in der letzten Woche gestickt, es ist das wunderschöne Muster von Coleur d'Etoile "Tombe la neige" Schneefall. Das Motiv war schon so lange auf meiner Wunschliste, nun ist das niedlich Mädchen endlich fertig ....

..... und schon gerahmt, und das Sticken hat wirklich geholfen, wir haben hier im Norden Berlins seit gestern Schnee, nicht viel, aber immerhin ;-)

Hier der Beweis, das Foto ist von gestern Abend 19 Uhr vor dem Schneefegen, ca. 1,5 cm Schnee!!!!


Und hier unser Schnee von heute morgen, ca. 2,5 cm .... es schneit immer noch ganz leicht, ich mag den Schnee, gleich geht es raus zum Sonntagsspaziergang!

Zum Abschluss des heutigen Posts möchte ich euch unser Jahresprojekt vorstellen, das ich zusammen mit Carola (leider immer noch ohne Blog) arbeiten werde. Das wunderbare Buch "santa claus" mit vielen alten traditionellen Weihnachtsmann-Motiven ist etwas ganz Besonderes, wir konnten uns aber auf ein Muster einigen.

Wir haben uns für den "Father Christmas in Crimson" entschieden, das Stickmuster in 8 Teile aufgeteilt und wollen versuchen, jeden Monat eins von diesen Teilen zu sticken. Wir beginnen oben links und arbeiten uns dann vor. Für die vielen Backstitches, die dieses Motiv erfordert, und für die Ausarbeitung nehmen wir uns Zeit bis zum Jahresende, ich freue mich schon auf den Start.

Herzliche Grüße an euch alle, 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    Deine Stickbilder kommen gerade recht zum Schnee, auch bei uns hat es ein bisschen geschneit. Alle sind sehr schön geworden. Den Weihnachtsmann hab ich schon öfter auf Bilder gesehen der sieht super aus, ihr schafft das sicher und es wird ein Wunderschönes Weihnachtsbild.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    deine Schneemannbilder sind sehr passend, du hast den Schnee hervorgelockt mit deiner Stickerei :-)
    Euer gemeinsames Stickprojekt gefällt mir auch - viel Arbeit, aber zum Schluss ein tolles Ergebnis: Ich wünsche euch viel Freude daran!
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    wieder habe ich mich auf Dein Sonntagspost gefreut und wurde mit schönen Arbeiten überrascht! Der Schneemann von Jura Point de Croix ist mein Favorit!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Dein entzückenden Schneebilder habe ja eine Punktlandung hingelegt:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    alle drei Schneebilder sehen fantastisch aus. Eines schöner als das Andere.
    Bei eurem gemeisamen Stickprojekt wünsche ich euch sehr viel Spaß.
    Bei uns liegt kein Schnee, es war gestern nur fürchterlich glatt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta!
    Deine Schnee-Stickbilder sind eines lieber als das andere. Und sie passen sehr gut zur Winterstimmung, die derzeit überall herrscht.
    Ich habe ein ähnliches Buch mit Weihnachtsmann-Vorlagen. Sie sind allesamt wunderschön, aber ich bin bisher immer vom Umfang des Projektes zurückgeschreckt. Ich schau mal, wie es Euch damit geht und wünsche Euch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    herrlich der Schnee! So mag ich den Winter gerne.
    Deine drei Schnee-Stickarbeiten sind so niedlich, das Mädchen mit dem Schneemann, mit dem Häschen oder der Schneemann mit den Vögelchen, ein jedes erzählt eine andere Geschichte und hat seinen eigenen Reiz. Ich wüsste nicht das Schönste zu benennen.
    Und euer Projekt für dieses Jahr ist auch wieder wunderschön, Father Christmas ist so herrlich traditionell dargestellt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagnachmittag!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Na dich hat der Schnee ja voll im Griff :-)
    bei solch hübschen Stickereien muss das ja kommen.
    Bei uns hat es nun +4 Grad und das Glatteis von gestern hat sich gottseidank in Wasserpfützen verwandelt. Ne, Eisregen braucht wirklich kein Mensch, ich war froh als ich nach der Arbeit unbeschadet zu Hause reingerutscht war.
    - Vorgestern ist das Material für unser diesjähriges Gemeinschaftsprojekt angekommen, da kann ich bald starten.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    die gestickten Bildchen sehen wunderschön aus :-)
    Bei uns war es gestern überall spiegelglatt und auf das Eis ist dann noch ein Zentimeterchen Schnee gefallen- ich war froh, daß niemand mehr fahren mußte....
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    deine gestickten Schnee-Bildchen hast du ganz entzückend verarbeitet. Gefällt mir super gut. Wir hatten für einen Tag Schnee und dann ordentlich Frost. Zum Glück musste ich nicht aus dem Haus. Oh, da habt ihr euch ein ganz bezauberndes Jahresprojekt ausgesucht. Da wünsche ich euch viel Spaß dabei.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Soso du hast uns also den Winter beschert :-))))
    Deine wunderschönen Stickbilder haben die Schneeflocken hervorgelockt und erfreuen uns .....
    WOW, da hast du dir ja wieder ein tolles Projekt für 2017 ausgesucht.Bin gespannt wie du vorran kommst.
    Liebe Grüße nach Berlin von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    hübsch sehen deine Schneemänner und auch das kleine Mädchen aus. Ich finde den gepunkteten Stoff zu dem Mädchen wunderbar, es sieht aus als wenn Schnee fällt. Euer neues Projekt finde ich toll, es ist ein schöner traditioneller Weihnachtsmann. Viel Freude bei eurem neuen Projekt!

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Motive hast du wieder einmal aufgetan. Das Mädchen ist allerliebst. Na dann noch einen schönen Winter!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta
    Wunderschön sind deine Winterbilder, die Schneemänner sind ja so süss, aber auch das Mädchen ist ganz bezaubernd.
    Bei uns hat es endlich auch mal echten Schnee gegeben, es sieht wundervoll aus, die verschneiten Bäume und Landschaften.
    Da habt ihr ein wunderschönes Jahresprojekt ausgesucht, ich werde deine Fortschritte gerne verfolgen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ganz bezaubernd sind deine Schneebilder, eins schöner als das andere und alles so passend zum gefallenen Schnee - wir haben ca4cm, aber die Straßen sind wenigstens frei. Ein tolles Bild habt ihr euch für euer Langzeitprojekt ausgesucht, es ist richig nostalgisch.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    deine Schneemotive sind allesamt herrlich !!!
    Der Father Chrismas erinnert mich an Kindertage. Damals gab`s noch richtig große Lebkuchen, mit Zuckerguß und einem Bild vom Weihnachtsmann darauf. Und der sah genau soo aus :)
    Ich habe an meinem JPC Bild noch keinen Stich weiter gemacht - ich fürchte, es wird für eine Weile zu den Ufo`s in den Schrank verbannt werden.
    Eine wunderschöne Woche
    deine Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    wie schön Deine gestickten Bilder wieder sind !!! Und schon fertig gerahmt ! Alle Motive finde ich so bezaubernd , ich kann nicht sagen welches mein Favorit ist. Vielleicht das mit dem kleinen Hasen weil ich schon das Frühjahr herbei sehne . Hier hat es jeden Tag geschneit , wir räumen zweimal am Tag. Frostig ist es auch , heute war es das erste mal ein Grad plus. Dabei kommt der Winter erst noch . Mir reichts eigentlich schon, ich habe mir Mini Osterglocken ins Fenster gestellt.
    Ich wünsche Dir eine harmonische Woche , sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    da hast Du genau die richtigen Stickmotive zum Wetter! Schön! Macht wieder richtig Spaß bei Dir reinzuschauen. Hach...., das neue Weihnachtsprojekt lässt auch schon wieder die Vorfreude aufkommen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    passend zum Schnee hast du deine Winterbilder fertig gestickt und gerahmt...eine wunderschöne winterliche Dekoration. Das Quiltchen macht sich sehr gut, auf dem schönen Ständer....
    HAb eine schöne Woche,

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt ist es ja auch bei Dir weiß geworden, nur ein bisschen - genau so wie bei uns. Alle Deine Schneemänner sind super schön. Der erste gefällt mir aber besonders gut, er würde so vom Stil her besonders gut auch zu meiner Deko passen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful finishes Jutta!
    Enjoy the snow :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    deine Schneemänner und das Mädchen gefallen mir ausgesprochen gut! Auf Bilder deines Jahresprojektes freue ich mich schon sehr, das Motiv ist Klasse.
    Liebe Grüße,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    einen wunderschönen Post hast du gerade geschrieben. Ich wünsche dir noch ein tolles neues Jahr und viel Zeit für deine kreativen Ideen.
    Entschuldige bitte, ich war etwas offline, zuviel ist passiert, die Lust den PC anzuschalten ging gegen 0. Deine Stickereien sind wunderschön geworden. Und euer neues Projekt ist so schön, ich habe das Buch schon seit ewigen Zeiten hier liegen und stöbere von Zeit zu Zeit darin. Ihr habt euch schon das größte Schätzchen für Eure Aktion ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta!
    Vielen Dank für Dein nettes Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut. Die County_hearts Adresse gibt es nicht mehr, aber meine aktuelle E-Mail Adresse ist in meinem Profil zu sehen. Ich schreibe sie Dir aber gerne hier noch einmal auf: tuk.nejedly(at)aon.at.
    Viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Wow Jutta, du legst ja schon wieder ein tolles Tempo vor. Alles wunderhübsche Motive. Das wird ja ein tolle Jahr mit deinen Stickereien. Ich freue mich schon.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Wenn ich die Wahl habe zwischen gestickten und echtem Schnee, dann ist mir der gestickte immer lieber. Der echte kommt immer dann, wenn man ihn so gar nicht brauchen kann. Wir hatten gestern morgen einen Termin etwa eine Stunde von hier und natürlich war eine Schneefront angesagt. Und es hat auch geschneit, aber wir sind immer ein Stück vor der heftigen Schneefront hergefahren, so dass es nicht ganz so schlimm war. Aber trotzdem 1 1/2 Stunden gebraucht.

    Schöne Schnee-Stückchen hast du da gestickt und fertig gestellt, allesamt wunderschöne Designs. Und dann noch ein bisschen Schneeflöckchen auf dem Stickstoff und der Umrandung machen das alles perfekt. Tolle Designer, die du ausgesucht hast, Jutta.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta, bei dir schaut alles noch sooo schön winterlich aus und das Mädchen im Schnee ist mein Favorit :o)) ...wobei ja alle wunderschön sind.
    Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)