Sonntag, 5. März 2017

Frühling !!!

Herrlich, gestern war ein so wunderbarer Frühlingstag in Berlin, und schaut, passend zum Wetter konnte ich meinen Frühling von stickizz einpatchen! Nun warten wir (Ursel, Uta, Martina und ich) sehnsüchtig auf Ende März, dann erscheint das neue Kreuzstich Motive-Heft!!!! Morgen tausche ich die Winterdeko aus und es wird auch im Haus endlich der Frühling einziehen, dann kommt das schöne Motiv in einen Holzrahmen.

Der Rucksack meines Weihnachtsmannes ist auch fertig geworden, für den März haben Carola und ich den Arm geplant, im April kommt dann der Kopf dran, ich freue mich schon darauf, weiter zu machen.

Und hier meine Fortschritte vom DMC-Kalender, ich tausche die Monate Oktober und November untereinander aus, denn ich finde, dass die noch sommerlich gekleidete Gärtnerin mit Sonnenhut besser in den Oktober passt, was mein ihr dazu? Daher habe ich beim Oktobermuster den Monatsnamen November hinein gestickt.

Leannes House ist inzwischen teilweise gequiltet, bisher habe ich nur im Nahtschatten der größeren Blöcke gequiltet, sicherlich werde ich in der nächsten Woche Zeit haben, damit weiter zu machen ....  und dann muss ich mich ja auch noch für eine Umrandung entscheiden, ich tendiere zu Grün ;-)

Zum weiteren UFO-Abbau: auch meine Blogfreundin Uta hat einige der Sulky Village Blöcke genäht, nun wollen wir beide in diesem Jahr den Quilt beenden, das freut mich sehr, denn gemeinsam nähen macht viel mehr Spaß! Dieses Foto lässt ein wenig erahnen, dass der Stoff, den ich für die Fenster meiner Häuser genommen habe, ein Neonstoff ist, der bei Dunkelheit leuchten kann .... mit diesem Neonstoff will ich die weitern Blöcke nähen .... ihr glaubt gar nicht, wie lange ich gesucht habe, bis ich ihn gefunden hatte .... denn bei den weißen und hellen Stoffen war er nicht, bei den Sonderstoffen bin ich dann endlich fündig geworden ;-(

Genießt den Frühling, einen schönen Sonntag und eine kreative neue Woche,
ganz herzliche Grüße an euch alle,

24 Kommentare:

mukika hat gesagt…

Du zeigst uns wieder sooo schöne Sachen. Der Weihnachtsmann wird genial. Und witzig, ich hatte mir auch schon überlegt, beim DMC-Kalender die Monate Oktober und November zu tauschen. Finde ich auch viel stimmiger ;o)
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
Monika

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da gibt es aber viel zu bewundern. Der Weihnachtsmann ist sehr aufwändig!! Gut, dass du dir für jeden Monat ein Teil vornimmst. Leannes House - oh wie schön! -. Das Muster habe ich auch hier liegen.
Einen wunderschönen Sonntag wünshe ich dir.
Liebe Grüße Renate

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful stitching going on! Santa looks fantastic already.

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein wunderschöner Sonntagspost von dir.
Deine Frühlingsgartenbank sieht fantastisch aus mit dem grünen Stoff. Da bekommt man richtig Lust, sich auf deine gestickte Bank zu setzten und eine Tasse Kaffee mit dir zu trinken.
Dein Ufo Leanne House sieht richtig schön aus. Ein grüner Rand macht sich bestimmt sehr gut.
Die Idee mit dem Tauschen der Monate finde ich richtig super. Würde ich genauso machen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, deine Manuela

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Frühlingsbank ist wunderschön geworden!!! Und bei Deinen Monatsblöckchen hätt ich wohl auch so gehandelt und die Gärtnerin im Oktober untergebracht...
Der Leannes House ist so schööön, ich bewundere diesen Quilt und träume ein wenig davon ;)
Viel Spaß mit den Wonky Houses, das ist auch so ein tolles Muster...
Einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich schließe mich an, eine Gärtnerin passt besser zum Oktober.
Das schöne Grün für den Frühjahrsgarten passt wunderbar, ein grüner Rand für deinen Ufo-Quilt ebenso. Das wird ein schönes Stück!
Gut, dass du den Stoff für die Fenster doch noch gefunden hast, so bleibt der Stil erhalten.
Ich muss dich jedenfalls für deinen Fleiß loben, ich finde es toll, wie du Stück für Stück deine UFO-Stücke vollendest. Und da sie so schön sind, freuen wir uns auch darüber :-)
Viele liebe Grüße und einen feinen, erholsamen Sonntag,
Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Frühlingsbild eben zeitlich fertig, und ist sehr schön mit diesen "Rahmen" :)
Der Nikolaus ist ein datailreiches Muster, wird aber wunderschön!
Das Mustertausch beim Okt-Nov. finde ich super Idee - ich habe noch gar nicht nachgedacht, bei mir ist die Serie nur bis April fertig :)
Deine alle Quiltarbeiten gefallen mir noch immer sehr gut! :)
Ich wünsche Dir eine wunderschöne kommende Woche!
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Sonntagspost gefällt mir wieder sehr gut. Ja ich warte schon auf die nächste Idylle und hoffe wirklich dass es der Sommer ist. Deinen nostalgischen Weihnachtsmann finde ich super, und du hast Recht die beiden Motive auszutauschen, gefällt mir so auch besser. Grün als Umrandung für deinen Quilt finde ich passend, und von Neonstoff hab ich auch noch nie was gehört. Oh da kann ich mich ja auf tolle Fotos freuen.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch bei uns war gestern Traumwetter, so richtig zum genießen. Dein Frühling ist wunderschön geworden und passt genau zum Wetter. Ich finde auch das Oktober und November von den Bildern her so wie du es gemacht hast besser passt. dein Quilt ist auch super sehr schön alles, hab noch nie Stoff gesehen der leuchtet, ich hatte einen der duftet nach Erbeeren.
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Frühlingsbild ist wunderschön geworden. Auch für den tollen Quilt kann ich mir die grünr Umrandung super vorstellen. Deine Entscheidung Oktober und November zu tauschen, finde ich absolut nachvollziehbar. Auf Bilder von Sulky Village freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
du warst die vergangene Woche wieder so fleißig und kannst wunderbare Arbeiten zeigen. Deine Frühlingsstickerei mit dem grünen Rand ist so hübsch geworden und dein Weihnachtsmann ebenso. Die Monate Oktober und November des DMC-Kalenders zu tauschen, finde ich absolut richtig.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein Blogeintrag. Ein Projekt schöner, als dass andere. So viele zauberhafte Sachen.
Deinen Tausch bei den DMC Bildchen finde ich super. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Winkegrüße Larissa

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast aber viele schöne Projekte am Laufen und mit der Frühlingsbank bist Du im März genau richtig. Die vielen kleinen Details machen richtig Lust noch einmal mehr hin zu schauen. Oktober/November-Tausch, das ist eine gute Entscheidung - da bin ich ganz bei Dir. Lustig finde ich den Hasen, der sich mit seinem Ei in Deinem Header zeigt. Schnuckelig!
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, der Weihnachtsmann hat es bestimmt in sich. Schlau von Euch, daß Ihr da schon begonnen habt. Aber das Grün ist doch schöner. Das Frühlingsmuster paßt da super.

Herzlichst, Petruschka

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Frühling ist sowas von schön geworden. Das Grün lässt die Stickerei so schön leuchten. Viel Spaß beim umdekorieren.
Dein Quilt ist ein Kracher geworden, und dass du eine Mitstreiterin bei deinen Häusern gefunden hast, freut mich total. Zu zweit macht es wirklich mehr Spaß und man möchte ja auch nicht zu sehr hinterherhängen, hihi.
Liebe Grüße
Birgit

Cattinka hat gesagt…

So toll dass Du jemanden gefunden hat mit dem Du gemeinsam am Sulky Village weiter nähen kannst, der Neonstoff für die Fenster ist ja genial, gut dass Du ihn doch noch gefunden hast. Und Leannes House wird super ,grün könnte ich mir sehr gut als Rand vorstellen.
LG
KATRIN W.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Jutta,
hier ist ganz herrlich Frühling, Weihnachten und Herbst zusammen. So ein bezaubernder Mix. Gefällt mir sehr gut. Ich denke, der Monatsnamentausch war eine gute Entscheidung.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annerose hat gesagt…

Deine Sachen sind wieder sehr schön. Der Quilt ist mein Favorit, ganz klasse.
Liebe Grüße Annerose

carola hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Frühlingsbank sieht wunderschön aus und der Stoff passt perfekt dazu.Unser Weihnachtsmannprojekt läuft auch gut auch wenn ich zur Zeit etwas hinterherhinke. Das du die beiden Monate getauscht hast finde ich klasse ich war so im Stickrausch, dass ich bild für Bild gestickt habe und mir gar nicht aufgefallen ist, dass deine Variante viel besser passt.Leannes House ist aber mein Favorite dieser Quilt ist einfach wunderschön und um den beneide ich dich wirklich. Die Sulky Häuser sind auch toll und das du nachtleuchtenden Stoff hast wahnsinn.
Ich wünsch dir eine fleissige Woche deine Carola

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla,
ich war hier nicht so lange... und Du bist so kreativ.
Deine alle Handarbeiten simd wunderschön! Ich habe Stickpause, habe grosse Schmerzen und keine Lust zu machen...
Liebe Grüße,
A.

Gaby hat gesagt…

Was für schöne Bilder liebe Jutta ...der Frühling hat sich bei uns erst mal wieder aus dem Staub gemacht... aber es wird besser - bestimmt *lach*- herzliche Grüße Gaby ❤•.✿.•❤

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein toller Post liest sich wie ein spannendes Buch und anzuschauen wie ein schönes Bilderbuch.
Dein Weihnachtsmann gefällt mir auch sehr gut. Die Monatsbilder zu tauschen war eine gute Idee.
Mit dem UFO der "Village Häuser" kann ich noch warten, mir fehlt nur das letzte Haus, aber dann wird er auch fertig.
Wunderschön deine eingerahmte Frühlingsbank.

Liebe Grüße
Uta

Brigitte hat gesagt…

Ja, und da ist der Frühling auch schon umrandet und der grüne Stoff strahlt sehr viel Frühlingsflair aus, genau das Richtige für das Motiv. sehr schön geworden. Auch der Weihnachtsmann ist ein ganzes Stück weitergekommen. Ich glaube sofort, dass du dich aufs Weitersticken freust. Große Projekte sind ja auch meine Leidenschaft.
Da das Oktobermotiv der DMC Monats-Serie eher neutral ist, konntest du die Monatsnamen gut austauschen. Beide Monate passen zu beiden Motiven, wie ich finde. Und du hast die Serie ja auch bald fertig, wow.

Was für ein toller Quilt Leanne's House geworden ist. Ich habe ihn schon öfter mal auf dem einen oder anderen amerikanischen Quilt-Blog gesehen und war immer sehr begeistert davon.
Ach, wie schön, mal wieder ein paar der Sulky Village Blöcke zu sehen. Ein Projekt, das ich auch mal machen wollte --- und vielleicht auch tatsächlich mal in Angriff nehme. Man kann ja nie wissen, vielleicht packt mich die Lust zu quilten irgendwann mal wieder.

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine grüne Umradung passt perfekt zu deinem Stickbild, es ist wunderschön geworden. Bei uns regnet es und der Himmel ist grau. Langsam freue ich mich auch auf den Frühling, der Winter war lang genug. Der Geschenkesack vom Weihnachtsmann sieht toll aus. Wieviel Farben stecken da wohl drin ? Sehr schön sieht dein November aus, ich finde man kann beide Motive nehmen, aber so ist es auch eine wunderbare Idee. Für den Leannes House würde mir auch grün gefallen, denn der Blick soll ja auf die Blöcke fallen. Neonstoffe kenne ich gar nicht und das dein Quilt nachher im dunkeln leuchtet finde ich toll. Viel Spaß euch beiden beim gemeinsamen nähen.

Herzliche Grüße
Andrea