Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern!

Euch allen wünsche ich frohe Ostern, auch wenn das Wetter eher bescheiden ist,
 macht es euch gemütlich und genießt die freien Tagen!
Das Foto zeigt den April des SALs von Sara, das Projekt sticke ich zusammen mit meinen Stickfreundinnen Martina und Manuela. Dieses Mal habe ich mir überlegt,
dass ich die Garnfarben komplett ändern muss, weil ich unbedingt den Osterstoff
für die Umrandung verwenden wollte. Mit dem Ei habe ich begonnen und
so entwickelten sich die Farben von ganz allein, ein großer Spaß,
das werde ich jetzt immer so machen ;-)

Hier das fertig gerahmte Bild auf der Terrasse .... ganz kurz ist die Sonne herausgekommen ....

.... und hier im Blumenbeet, durch das kühle Wetter haben sich sich Zwergnarzissen doch halten können. Martina und Manuela zeigen heute auch ihre Stickfortschritte, schaut doch bei ihnen vorbei.

Schon seit einigen Jahren ist es Tradition, dass ich meinen beiden Gaby's zu Ostern einen Gruß sende, und ich erhalte von ihnen ebenfalls Post. Links seht ihr eine zauberhafte Oster-AMC von Gaby mit hübschen Beigaben und rechts eine gekreuzelte Karte von Gaby W. aus H. (ohne Blog).
So schön rund sind die Ostereier und haben tolle Farben.
Vielen Dank ihr lieben Gaby's, ich habe mich über eure Post sehr gefreut.

Auch mit Ursel pflege ich diese Osterpost-Tradition, hier rechts seht ihr den Päckcheninhalt von ihr: ein Stück wunderschönen Label-Stoff mit vielen Rosenmotiven, ein Holzschäfchen "Willkommen" für die Eingangstür, edle Schokolade und ein supersüßes gesticktes Osterhäschen als Karte verarbeitet.
Und links seht ihr das niedliche Hühnchen aus Stoff, einen Schoko-Hasen und eine liebevoll gestaltete Karte von Martina, damit habe ich nicht gerechnet und ich kann auch nichts mehr losschicken, denn Martinas Post kam gestern bei mir an, wie hübsch!
Liebe Ursel, liebe Martina, habt vielen herzlichen Dank für eure dicken Umschläge, über eure Post habe ich mich sehr gefreut!

Vielen Dank für eure Anteilnahme wegen meiner defekten Nähmaschine, seit Donnerstag ist sie wieder zu Hause, da habe ich gleich am Freitag den Sulky-House-Block genäht. Das Nähen hat großen Spaß gemacht und ich werde sicherlich noch in diesem Monat ein weiteres Häuschen dazu nähen, dann habe ich bald schon Halbzeit.

Auf einigen Blogs habe ich Fotos der wilden Sterntulpe gesehen, auch wir haben sie im Garten und das Gedenkemein zeigt ebenfalls seine schönen blauen Blüten, nun gibt es täglich Neues im Garten zu sehen, herrlich!!!!

Euch allen einen schönen Ostersonntag, hoffentlich war bei euch der Osterhase auch so fleißig
wie bei uns,
viele liebe Grüße, eure

Kommentare:

Die Nähmeise hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
was für eine schöne Osterszene , da starte ich doch gleich gut gelaunt in den Ostersonntag !! Der Ostereier Stoff rundherum passt ganz wunderbar dazu , und perfekt gerahmt . Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage !
Ganz liebe Grüße von Deiner Carmen

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
in denen von dir gewählten Farben sieht das April-Bildchen auch allerliebst aus. Schön mit der Stoffumrandung. Hier kann ich mich noch einmal an den Zwergnarzissen freuen. Bei mir sind sie leider schon verblüht.
Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und
viele liebe Grüße
Ursula

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz toll sieht deine farblich veränderte Version vom April aus, und der Stoff passt perfekt dazu. Die Idee mit den Stoffen zu arbeiten finde ich gut, so kannst du deine eigene Farbpalette einsetzen.
Es freut mich dass ich dich überraschen konnte.
Liebe Grüße und ein schönes Fest, deine Martina

Mii Stitch hat gesagt…

Happy Easter Jutta!
Great calendar stitching too :)

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Farbwahl für den April gefällt mir sehr gut. Tolle Idee die Garnfarben zu den passenden Stoff herauszusuchen. Den Stoff habe ich auch in meinem Fundus.
Schöne Osterkarten und kleine Geschenke sind bei dir angekommen.
Prima das die Nähmaschine wieder funktioniert. Das Häuschen sieht Klasse aus.
Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest im Kreise deiner Lieben und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ein schönes Osterstickbild mit passenden Farben, und Dein Sulkyhaus gefällt mir sehr.
Schöne Ostern
Angelika

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, dass deine Nähmaschine wieder surrt - da du ja nicht nur stickst, brauchst du sie einfach funktionstüchtig, um deine Quiltarbeiten fertigstellen zu können. Das Häuschen ist sehr hübsch, eigentlich unglaublich, da es so kreuz und quer geht - es steht aber gerade und stabil inmitten der Bäume.
Das Osterbildchen gefällt mir auch sehr gut, es ist richtig putzig und der Stoff erinnert mich an die Osternestchen vergangener Zeiten :-)
Die Osterkarten und -geschenke passen ebenfalls gut dazu.
Ich wünsche dir nun noch einen schönen Ostersonntag und schicke liebe Grüße,
Erna

Cattinka hat gesagt…

Ich finde die Idee Deine Stickereien den Farben vom Umrandungsstoff anzupassen super, so wird es noch perfekter!
Das Sulky Haus ist klasse geworden! Ich freu mich besonders dass Du wieder Spaß am Nähen hast und gleich noch eins im April nähen willst!
LG und Frohe Ostern
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

Zauberhaft schaut deine Stickerei aus. Genauso schick kommt das Sulky Häuschen daher. Liebevolle Geschenke hast du bekommen.
Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
Winkegrüße Larissa

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Aprilbildchen ist wieder so hübsch und du hast es so schön eingerahmt. Dein neues Sulky-Haus ist toll geworden und eine schöne Ergänzung zu den bereits vorhandenen Häusern. Der Osterhase war sehr fleißig und hat dir so schöne Post gebracht. Viel Freude damit.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Ich wünsche Ihnen schöne Ostern!

GittaS hat gesagt…

Dein Sulky -haus sieht klasse aus,schöne Osterpost hast du bekommen.
LG
Gitta

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
wenigstens auf deinem April Bild ist gutes Wetter zu sehen. Ansonsten ist halt "April, der macht was er will" .
Dein Sulky Haus ist total schön!
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

...dein Sulky Haus gefällt mir sehr...und auch deine schöne Osterpost....hab viel Freude daran.
Ich wünsche dir einen schönen 2. Ostertag,

LG Klaudia

Aďka hat gesagt…

Liebe Jutta,
frohe Ostern auch Dir!
Liebe Grüße,
A.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein schönes Ostermotiv hast Du gestickt und es strahlt geradezu mit der Sonne um die Wette. Die hübschen AMC´s von Deinen Freundinen gefallen mir auch sehr gut. Was für eine schöne Tradion ihr da pflegt. Ach, und bei den kleinen Sternentulpen schaue ich auch ganz verzückt. Meine lassen noch auf sich warten.
Liebe Grüße und einen ruhigen Wochenstart wünscht Dir
Anke

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow jetzt habe ich doch mit meiner Messe einen Sonntag verpasst. Wunderschöne Dinge sind bei dir wieder entstanden. Halte mich an meinen Vorsatz Ufos abzubauen, und tatsächlich hat es eines aus der Kiste geschafft.
Wünsche dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Birgit

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

nun ist Ostern schon wieder vorbei und ich hoffe, du hattest schöne Tage ..... über die freien Tage war ich nicht im Internet ..... so kann ich dir nur noch zu deinen Projekten gratulieren, den April hast du toll umgesetzt und auch dein Blöckchen von Sulky gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Garnfarben für dein Aprilmotiv hast du super auf den Stoff abgestimmt, er passt perfekt.
Schöne Osterpost hast du bekommen. Das Sulky-Haus inmitten der Bäume gefällt mir sehr, ich frue mich schon auf weitere Fortschrittbilder.
Liebe Grüße,
deine Andrea

Birgit Ringlein hat gesagt…

Mit deinen schönen Osterstickereien hast du sicherlich das Osterfest gerettet.
Das Wetter war ja nicht sehr frühlingshaft.....
Schön , dass dein Maschinchen wieder zuhause ist und du weiter am Sulky nähen kannst.
Liebe Grüße Birgit

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta, einen schönen April hast Du Dir da gezaubert und die Stickerei an den Stoff anzupassen, war eine gute Idee! So ist es wunderbar harmonisch geworden!
Gut, dass die NäMa gesund zurück ist, dann steht dem Häuserbau ja nichts mehr im Wege ;-)
Alles Liebe, Katrin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww wie bist du fleissig gewesen, ich staune immer wieder wie viel du schaffst.
Wunderschönes ist in meiner Abwesenheit entstanden, ganz zauberhafte Stickereien aber auch wunderschön genähtes.
Bei mir klappt sticken und nähen leider noch nicht *snief* muss meine Hand noch schonen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist einen echt schönen Osternpost, mit so vielen lieben Geschenken und hkarten... :)
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, die Farben hast Du sehr stimmig gewählt!

Bei uns war Ostern sonnig und schön, nachdem sind einige Wintertage mit Schnee! gekommen, jetzt geht es wieder, obwohl noch immer kalt.

Ich wünsche Dir weiteres schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó