Sonntag, 18. Juni 2017

Dreimal gestickt und einmal genäht!

Meine Lieben,
könnt ihr euch noch an die Vogelhäuschen "Home Tweet Home" von Kooler Designs erinnern? Endlich habe ich mich für den Umrandungsstoff entschieden, hellgrün ....

.... mein neuer weißer Rahmen mit den Maßen 40 x 30 cm kommt nun ebenfalls endlich zu Ehren!

Und auch meine Sommergartenbank ist fertig mit rot gepunktetem Stoff umrahmt und hängt schon an der Esszimmerwand, auf ein Foto im Rahmen muss ich heute verzichten, denn mir ist kein gutes Foto ohne Spiegelung des Glases gelungen .....

.... aber ich habe die Stickerei mal "schräg" fotografiert, so wie es meine Freundin Martina immer macht ....

.... das gefällt mir ;-)  .... viel mehr Details kann man sehen. Martina macht auch so wunderschöne Collagen, das werde ich ebenfalls bald ausprobieren.
Das Muster ist von stickizz und ich sticke alle vier Jahreszeiten zusammen mit Ursel, Martina und Uta.

Und nun etwas ganz Besonderes: Sylvia von LuSyls Kreativseite und ich kennen uns nur über unsere Blogs, vor kurzem schrieb Sylvia mir eine e-Mail, dass sie mir gern ihr angefangenes Kreuzstichbild zusenden würde. Dieses angefangene Muster aus einer alten Burda liegt schon seit einigen Jahren in einer Schachtel und sie möchte gerne, dass es in gute Hände kommt. Sie hat gemerkt, dass der Kreuzstich nicht das Richtige für sie ist. Schaut mal bei ihr vorbei, sie macht ganz wunderbaren Schmuck!

Gesagt, getan: nach 3 Abenden war das Bild fertig .... und ich habe es ihr als Geschenk zurück geschickt, das Muster und die Garne, die zum Teil ganz neue Strängchen waren, habe ich als Lohn behalten. Ich glaube, sie war sehr überrascht und hat sich richtig gefreut. Liebe Sylvia, mach mal ein Foto, wenn du das Bild gerahmt hast, ja?

Trotz der Gartenarbeit habe ich es geschafft, einen weiteren Block des Sulky-BOMs zu nähen, hier der Block Nr. 6, bald kann ich alle schiefen Häuser zu einem Top vernähen.

Nun habt ihr es geschafft, zum Schluss ein Foto aus unserem Garten. Seit einigen Tagen beobachte ich dieses Rotkehlchen, das hier mit einer Raupe im Schnabel immer an der gleichen Stelle in unserer Lorbeerkirsche sitzt und mit geschlossenem Schnabel nach den Jungen ruft ..... die Fütterung passiert dann so schnell, da habe ich leider kein Bild knipsen können.
Einen schönen Sonntag euch allen und eine gute, kreative neue Woche, viele liebe Grüße von
 

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine wundervollen Stickarbeiten sind fertig und haben einen schönen Rahmen bekomme.Der Sulky Block gefällt mir auch sehr.
Wie schon das du das Vogelhäuschen zuende gestickt hast und der Versenderin retoure geschickt hast.
Hab einen schönen Sonntag

Lg Klaudia

Angelika hat gesagt…

Bei Dir dreht sich zur Zeit alles um Häuser, wunderschön.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Dein Home Tweet Home sieht fantastisch aus. Einen schönen Stoff hast du zum eingpatchen genommen. Auch deine Gartenbank sieht sehr einladend aus.
Lieb von dir die Stickerei fertig zu sticken und es ihr zu schenken. Es ist ein sehr schönes Motiv.
Und wieder ist ein Häuschen fertig. Nicht mehr lang, und du hast es geschafft.
Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, wünscht dir Manuela

LuSyl hat gesagt…

Liebe Jutta, auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für deine Großzügigkeit! Mich hat das Arbeiten nach diesen kleinen schwarz weiß Symbolen wahnsinnig genervt. Ich hab ja Geduld für langwierige Arbeiten, das brauche ich bei meinem Schmuck ja auch,aber das war einfach nicht mein Ding. Zum Wegwerfen war es mir zu schade, drum wollte ich es gerne an jemanden weitergeben der Freude daran hat. Dass ich es dann fertig wieder bekomme, damit hätte ich nie gerechnet. Du bist ein Schatz!

LG

Sylvia

lissy0815 hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind ja wieder so viele feine und schöne Stick - und Näharbeiten, ich komme aus dem Staunen wieder nicht raus...und dann noch im Garten werkeln, jeder der einen Garten hat, weiß wieviel Arbeit da anfällt, stimmt's?
Wir haben auch schon viele schöne Tierfotos machen können, heute abend schicke ich endlich meine überfällige Mail, da ist auch eine schöne Mausi-Collage dabei.
noch einen schönen Tag!
und liebe Grüße
von Lissy

Renate hat gesagt…

Lieb Jutta,
da gibt es wieder so viel Schönes zu bewundern. Das die Verglasung beim Fotografieren sehr stört, das habe ih leider auch schon erlebt.

Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Tweet Home hat einen sehr schönen Rahmen bekommen und das Motiv kommt wieder wunderbar zur Geltung. Der rote Pünktchenstoff für die Sommergartenbank passt ebenfalls perfekt.
Sylvia hat Dank dir nun ein fertiges Stickbild - du bist echt klasse!
Und auch ein neuer Block ist fertig, ich wundere mich nach wie vor, woher du die ganze Zeit nimmst. Aber du bist wohl wie die fleißigen Vogeleltern, stets im Einsatz und nur mal kurz zum Schlafen ruhig und nicht beschäftigt :-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und erholsame Stunden,
Erna

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine Stickereie sind einfach toll!!!!!!! Ich mag sie ❤❤❤
Auch Deine Blocken sind perfekt.
Schönen Tag und liebe Grüße,
A.

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast heute wieder einen so schönen Post geschrieben, wie toll die Stoffe um deine Stickerei passen, und wie gut die Gartenbank auch beim schrägen Foto rüberkommt. Das Sulky-Häuschen ist wirklich putzig und die Stickarbeit die un fertig gestellt hast - perfekt.
Vielleicht hast du ja noch Glück und kannst die Piepmätze entdecken.
Herzliche Grüße nach Berlin, deine Martina

Petruschka hat gesagt…

Die Geschichte mit dem Rotkehlchen berührt mich sehr. Vielleicht hast du Glück und kannst den Nachwuchs entdecken. Ansonsten hast du ja wieder die Sticknadel glühen lassen und bezaubernde Arbeiten geschaffen.

Herzlichst, Petruschka

ninifee hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schöne gestickte Sachen, die du uns hier wieder zeigst :-)
...und wenn ich nicht soviel andere Sachen auf meiner ToDoListe hätte, hätte ich schon längst meine Sticksachen wieder hervor gekramt ;-)))
Unser Rotkehlchen habe ich lange nicht gesehen vor lauter Grün um mich herum, im Winter dagegen jeden Tag ....
Einen guten Wochenanfang wünsche ich dir.
LG, Gudrun

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickbilder sind wie immer wunderschön. Hach ich bekomme jedes Wochenende ein schlechteres Gewissen, meinen angefangenen Sachen gegenüber. Eines werde ich mir jetzt mal raussuchen, und mit in den Garten nehmen. Bei dem traumhaften Sommer bietet sich das ja mal an.
Wünsche dir eine tolle Woche und viel Spaß mit deinen wunderschönen Stickereien.
Liebe Grüße
Birgit

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du sehr schöne Stickereien beendet und super toll verarbeitet. Besonders gut gefällt mir das Bild mit den Vogelhäuschen, da finde ich den Stoff und den Rahmen besonders stimmig und harmonisch!

Liebe Grüße
Yvonne

Steffi hat gesagt…

Ganz ganz bezaubernd, sowohl deine Stickerei als auch das Häuschen, gefallen mir sehr gut! Leider machen meine Augen das nicht mehr mit, sonst würde ich auch wieder etwas mehr sticken.
Liebe Grüße
Steffi

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder hast du so wunderbare Stickarbeiten gefertigt und ich weiß gar nicht, welche Arbeit mir am Besten gefällt. Ich finde es ganz wunderbar von dir, dass du das angefangene Bild fertiggestellt und wieder an Sylvia zurückgegeben hast. Sie wird sich bestimmt riesig gefreut haben. Weiterhin viel Spaß mit deinen Sulky-Blöcken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wie immer ist wieder alles total schön geworden, die Vogelhäuschen gefallen mir besonders gut. Deine Blogfreundin hat sich sicher sehr über das fertige Bild gefreut. Der Sulky-Boom gefällt mir immer besser.
Liebe Grüße Maria

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, was du anfängst, es wird wundervoll. Eines schöner, als das andere. Dann betätigst du dich noch als gute Fee. Einfach genial lieb.
Dein Sulky Haus erinnert mich an meine Faulheit. Aber meine Stimmung zur Zeit ist den Handarbeiten nicht förderlich.
Winkegrüße Larissa

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Tweed Home sieht in seinem Rahmen fantastisch aus. Auch für die Gartenbank hast du ein tolles Stöffchen gefunden.
Das Sulky-Haus mit dem karierten Stoff gefällt mir sehr, ich bin gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird.
Das Vogelhaus für deine Blogfreundin Sylvie ist wunderschön geworden, sie hat sich bestimmt sehr gefreut, dass du es fertig gestickt hast.
Liebe Grüße und eine erholsame Restwoche
deine Andrea

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
wo soll man heute zuerst hin schauen? Dein Home Tweet Home sieht mit der Stoffumrandung super in dem Bilderrahmen aus. Auch der Stoff für die Sommerbank passt perfekt (der Stoff kommt mir ein wenig bekannt vor, lach).
Da wird sich Sylvia mächtig gefreut haben. Das Stickmotiv gefällt mir sehr. Dann noch ein neues schiefes Sulky-Häuschen fertig.
Diese Rotkehlchen sind schon sehr putzig anzusehen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da warst du echt mal wieder fleißig, so viele Sticheleien fertig genäht und auch schon gerahmt ..... ich sagt ja, fleißig wie immer. Und schon das nächste schräge Haüschchen, wow.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Ich muss Dich mal wieder loben, es ist schon der Hammer was Du in einer Woche so alles schaffst!
LG
KATRIN W.

Brigitte hat gesagt…

Ich muss mich beeilen heute früh, damit ich mit meinen Kommentaren fertig werde, bevor dein neuer Eintrag auftaucht :))
Deine Stickereien sind dir so gelungen, liebe Jutta. Alles, was du stickst, trifft auch meinen Geschmack. Und wenn auf einem Bild Vögel auftauchen, dann umso mehr. Deine Vogelhäuschen sind wunderschön geworden und der hellgrüne Stoff ergänzt das Ganze sehr hübsch und man denkt, man ist im Garten. Mir gefällt auch das Bild, das du für deine Blogfreundin fertiggestickt hast, sehr gut. Sicher hat sie sich sehr gefreut, als sie es fertig wieder zurückbekommen hat.
Die Sommerbank passt ja sehr gut zum Wetter, denn seit gestern kann man auch wieder in en Garten gehen und die Blumen genießen, wenigstens morgens und abends. Die Tage davor war es einfach zu heiß draußen, immer um die 30°, einfach zu heiß ...
Und wieder ist ein neues schiefes Häuschen fertig geworden. Du glaubst nicht, wie es mir in den Fingern juckt, meine Häuschen endlich anzufangen. Aber ich muss noch ein wenig warten - zu viele andere Sachen halten mich auf Trab.
So, nun bin ich gespannt auf deinen neuen Eintrag :)))