Sonntag, 13. August 2017

Sonnenblumen und Geranien

Sonntagsgrüße mit vielen Sonnenblumen aus Berlin! Der August des SAL's von Sara ist fertig gestickt. Ein wenig habe ich die vorgegebene Farben geändert: für das rechte Segel war Weiß vorgesehen, ebenso sollten die Möwen mit weißem Garn gestickt werden, das ergibt bei mir keinen Kontrast. Für den Monatsnamen August habe ich ein blaues Garn gewählt. Eigentlich wollte ich noch einen kleinen Leuchtturm oder einen Felsen für den Hintergrund sticken, aber ich habe weder in meiner Muster- sammlung noch bei pinterest etwas Passendes gefunden.
Diesen SAL sticke ich zusammen mit Martina und Manuela, ich bin sehr gespannt, wie die beiden den August umgesetzt haben.
Mir war gleich klar, dass ich meinen schönen Sonnenblumenstoff von makower "Mini Sunflowers" für die Umrandung nehmen werde, wie gefällt euch meine Wahl?

Der weiße Rahmen gefällt mir gut für dieses Muster, voilá, eine schöne neue Dekoration für unsere Bücherwand, hier aber wegen der Lichtverhältnisse auf dem Terrassentisch fotografiert.

Meine liebe Blogfreundin Gaby hatte mir im letzten Jahr diese schöne Fertigpackung zum Geburtstag geschenkt. Die Geranie ist von permin of copenhagen, endlich habe ich sie in Angriff genommen und schaut nur, wie gut die Stickerei zum Stoff passt.

Und auch hier gleich gerahmt und draußen fotografiert! Im Hintergrund ist der weiße Phlox zu sehen, der gerade mit der Blüte begonnen hat .....

 ... der rosafarbene Phlox zeigt sich zur Zeit in voller Pracht!

Zum Schluss muss ich unbedingt einen Hinweis loswerden: bei Quilt Inspiration gibt es 30 freie Anleitungen für verschiedene Apfelmuster, so wunderschön! Ich habe das Bild vom Blog kopiert, um ein wenig Werbung für diese tolle Aktion zu machen.Vielen Dank dafür, liebe Marina und Daryl Lynn. Ich plane in der nächsten Woche eins der Muster zu nähen.

Meine Lieben, habt einen schönen Sonntag, herzliche Grüße sendet euch 

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist wieder Sonntag und ich habe mich schon auf deinen Beitrag gefreut, zu Recht, wie man sieht :-)
Dein sommerlicher August umrahmt von Sonnenblumen, fotografiert vor eurem Garten bringt gute Laune und Sonnenschein. Der Stoff könnte nicht passender sein.
Und auch die herrliche Geranie vor der Gartenkulisse ist wunderschön, kombiniert mit dem grünen Stoff und dem weißen Rahmen.
Danke für diese wunderbaren Fotos, ich wünsche dir einen ebensolchen Sonntag und feine Stunden,
Erna

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ja bei jedem Monatsmotiv sehr gespannt, mit welchen Stoffen du arbeitest, und auch dieses Mal hast du wieder voll ins Schwarze getroffen. Perfekt rahmen die kleinen Sonnenblumen das Motiv ein.
Wunderschön sieht auch deine Geranie aus, mit dem toll passenden Stoff, ein schöner Anblick.
Danke für den Hinweis, hab ich mir schon abgespeichert.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist der Sonnenblumenstoff für den August. Deine kleinen Farbänderungen passen perfekt. Sehr schön ist auch die kleine Geranie. Meine Geranien haben bei all dem Regen in den letzten Tagen sehr gelitten. Danke für den Link, ich habe auch schon ein kleines Muster gefunden das ich sticken werde.
Liebe Grüße, deine Andrea

Angelika hat gesagt…

Dein Augustbild ist auch ohne Leuchtturm wunderschön, vielen Dank für den Apfellink.
LG Angelika

Brigitte hat gesagt…

Da scheint ihr drei euch abgesprochen zu haben - alle drei Blogposts sind fast gleichzeitig in meinem Feedly erschienen :) Wie schön, da gibt es wieder was zu sehen.
Dein August gefällt mir sehr gut und ja, der Mini-Sonnenblumenstoff passt ganz hervorragend zu diesem Monat. Bei uns sind jetzt gerade die Sonnenblumenfeldgr in der Umgebung in voller Blüte. Was für ein wunderschöner Anblick, wenn sich schon die Sonne selbst etwas rar macht.
Mir gefällt auch deine Methode, die Bilder mit Stoff einzurahmen und dann in einem Rahmen auszustellen. Das macht die Bilder immer sehr lebendig. Auch bei der Geranie sieht es wirklich toll aus. Das werde ich sicher auch einmal ausprobieren.
Danke für den Hinweis auf die verschiedenen Apfelmuster, das werde ich mir unbedingt anschauen.
Jetzt geht es zu Martina und Manuela, mal schauen, was die aus dem August gemacht haben.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
gerade war ich bei Manuela und Martina zu Gast...auch du hast dein Augustblöckchen durch deine farbliche Veränderung sehr schön und persönlich gestaltet,...
Deine gestickte Geranie, gerahmt mit dem grünen PW-Stoff gefällt mir auch sehr gut...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Sonnenblumenstoff passt super zu dem August Motiv. Dass du das Weiß gegen einen andere Farbe ausgetauscht hast, muss halt so sein. Wirkt alles sehr harmonisch.
Deine Geranie sieht Klasse aus. Toll eingepatcht und auch der Rahmen passt super dazu.
Nun bin ich sehr gespannt, für welches Apfelmuster du dich entscheiden wirst.
Schöne Neue Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

lissy0815 hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind ja wieder feine und wundervolle Arbeiten. Wieder großes Staun und Lob!
Und Deine Phloxe sind sehr schön, ich liebe sie auch (welche Pflanzen eigentlich nicht...), meine sind leider schon am Verblühen, da es frühblühende Sorten sind, aber nach gezieltem Rückschnitt bekomme ich immer noch eine 2. Blüte, nicht so üppig wie die 1., aber trotzdem freu!
Mit der Weini-Probe könnte es Ende September klappen, da könnte er trinkbereit sein. Ich schreibe Dir noch ausführlicher.
Bis dahin ganz liebe Grüße
wünscht Dir Lissy und Fr

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ja es ist wieder Sonntag. Der August gefällt mir sehr . Danke für die kostenlosen Stickbildchen.
Auch bei mir im Garten habe ich momentan einige 🌺 Blumrn in voller Blütenbracht, nur hat man nicht ganz soviel davon dieses Jahr.
Ich freue mich immer wieder deine Stickbilder zu bewundern.
Einen schönen Sonntag noch Marika

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
den August in drei verschiedenen Versionen, toll. Alle sind klasse und hier noch mit einem tollen Stoff umrandet. Super. Die Geranie gefällt mir auch super gut und auch hier hast du einen wunderbar passenden Stoff gefunden.
Viele liebe Grüße
Ursula

LuSyl hat gesagt…

Hallo Jutta,

das Sonnenblumenbild ist ja megaschön! Ich fahre nicht zuletzt deshalb immer wieder gerne nach Umbrien, weil es da so ausgedehnte Sonnenblumenfelder gibt.

LG

Sylvia

Rosi hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich liebe Sonnenblumen- und dein Augustbildchen passt ganz wunderbar in dieses Sonnenblumenfeld.
Ich staune immer wieder über eure tollen Stickereien.
Viele liebe Grüße, Rosi

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Monatsbild ist zauberhaft und die Gernaienstickerei wunderschön!
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
beide Bilder sind sehr schön! Ja, Du hast wieder wurderbar passende Stoffe gefunden!
Danke für das Link, ich habe es gleich für meine Freundin, wer gerne PW macht, weitergesendet.
Deine Blumen sind auch wunderschön, Du hast echt schöne Sommerbilder gemacht!
Ich wünsche Dir weitere schöne Sommertage!
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast wieder sehr schöne Bilder gestickt und die Farbwahl mit den Sonnenblumen finde ich sehr gut. Auch die Fotos vom Gartentisch mit den Garten als Hintergrund ist dir gut gelungen. Die Geranie ist auch sehr schön mit dem passenden Stoff. Danke für den Link für die freien Anleitungen, hab gleich einmal reingeschaut, die Äpfel wären eine gute Idee für das nächste Tischset.
Liebe Grüße Maria

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
was soll ich sagen? Wie immer hast du ganz traumhafte Stickereien gearbeitet und sie auch wunderbar in Szene gesetzt. Die Änderungen, die du vorgenommen hast, haben sich gelohnt.
Vielen Dank auch für den Tipp. Die Seite werde ich gleich mal besuchen.
Liebe Grüße
Renate

Petruschka hat gesagt…

Dein August ist eine Augenweide mit dem schönen Sonnenblumenstoff. Auch die anderen Blümelein sind wunderschön mit dem Grün.
Eine Menge Apfelvorlagen - da muß ich gleich mal schauen. Danke für den Link.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Wow, die Stickbilder sind der Hammer.
Winkegrüße Larissa

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine schönen Stickbilder und das Drumherum in Deinem Garten schaue ich mir immer wieder gerne an. Dieses Mal freue ich mich besonders über den Sonnenblumenstoff. Das sind nämlich meine Lieblingsblumen. Und jetzt freue ich mich auf einen Besuch bei Martina und Manuela.
LG Ingrid