Sonntag, 25. Februar 2018

Der Kaffee ist fertig ......

Hallo und liebe Grüße in die Runde,
es ist wieder Zeigetag: das Kaffeemustertuch von LKE ist um ein Stückchen gewachsen. Heute zeigen meine Freundin Martina und ich unser drittes Teilstück von unserem tollen Projekt.
Liebe Martina, es macht immer mehr Spaß, dieses schöne Muster zu sticken, nicht wahr?
Hinzugekommen ist die Kaffeemühle, die drei Schriftzüge und die letzten drei Petit Fours ....

.... das ist das Gesamtbild unserer Stickerei.

Ich habe BS um die Mühle gestickt, vorgesehen waren sie nicht. Auch habe ich CAFE statt Kaffee in das Schild gestickt, der längere Schriftzug war mir einfach zu fitzelig.

Tadaaaaaaa ..... mein Sulky-Village ist fertig !!!! Ich habe gestern die Sonne genutzt und den Quilt auf dem noch gefrorenen Rasen gelegt und fotografiert. Wie ihr seht, habe ich mich für ein schmales dunkelrotes Binding entschieden, mir gefällt der Quilt sehr gut.
Es ist mein drittes UFO, das ich in diesem Jahr fertiggestellt habe. Schon im Jahr 2008 begann ich mit drei Blöcken, danach war Ruhe, und endlich konnte ich mich im letzten Jahr dazu aufraffen, die restlichen Blöcke zu nähen, Größe des Quilts: ca. 60 x 90 cm.


Und was könnte das sein?????
Ich habe gestern Abend den Sulky-Quilt auf den Esstisch gelegt, dann das Licht ausgemacht und versucht, die leuchtenden Fenster und Türen des Quilts zu fotografieren ..... na ja, toll ist das zwar nicht, aber so könnt ihr erahnen, wie der Neonstoff im Dunkeln wirkt! Ca. 5 Minuten leuchtet der Stoff noch nach, sobald das Licht ausgemacht wird, hübsch, nicht wahr?

Einen schönen Sonntag, hier ist es seit gestern herrlich sonnig, aber sehr frostig. Packt euch in der kommenden Woche gut ein, wenn ihr das Haus verlast, seid ganz lieb gegrüßt, eure

24 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja es macht wirklich Spaß, jeder Abschnitt für sich ist schon schön und es wird ein tolles Tuch werden.
Mir gefällt auch sehr dein rotes Binding, es rahmt dein Dorf perfekt ein. Der Neonstoff macht sich hervorragend. und im dunkeln sieht man ja auch nur ein paar Lichter im Dorf. Echt tolle Idee.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
euer Kaffeebild gefällt mir sehr, die verlockenden und plastisch wirkenden Petit Fours geben dem Bild etwas Verspieltes :-). Und auch dein Quilt ist nun fertig, gratuliere! Die Nachtansicht gefällt mir auch, etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag und eine ebensolche Woche,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Gratuliere zu deinen fertigen Quilt, der rote Rand passt perfekt, das war eine gute Wahl. Dein Kaffeetuch wird immer schöner, es gefällt mir sehr gut. Interessant wie klein die Motive sind wenn eine Münze daneben liegt, würde man sonst nicht glauben.
Liebe Grüße Maria

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta,

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Sullivan fertig.
Da kann er ja bald die kommende 🙄😊Weihnachten schmücken.
Deine Kaffee Stickerei ist sehr schön. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße Marika einen schönen Sonntag noch

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Jutta,
es ist schön, wieder ein fertiges Stück zeigen zu können. Und Dein Sulky-Quilt ist absolute Spitze. Den schmalen Rand finde ich goldrichtig, ein breiterer würde den schönen Häusern die Show stehlen. Wenn ich mir Deine tolle Stickerei anschaue, freue ich mich jetzt schon auf meine heutige Sonntags-nachmittags-kaffeestunde.
LG und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
Ingrid

Angelika hat gesagt…

Lecker Kaffee und leuchtende Fenster, das Wochenende ist gerettet.
LG Angelika

*Sonja* hat gesagt…

Wow, leuchtender Stoff? Den kannte ich bisher noch nicht. Stickgarn das leuchtet im Dunkeln ja, aber Stoff? Sieht gut aus, gefällt mir.
Deine Kaffeemühle ist auch sehr schön geworden.

Wünsche einen schönen Restsonntag.

LG
Sonja

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
gratuliere dir zum fertigen Quilt. Schön, dass du den Quilt fertig bekommen hast, so kannst du wieder einen Haken an deiner Ufo-Liste machen. Bestimmt ein gutes Gefühl.
Euer Kaffeesampler wächst sehr schnell. Schön sieht die neue Kaffeemühle aus.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

ninifee hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Kaffeemustertuch sieht soooo süß und soooo lecker aus :-) :-) :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines Städtchens, der Leuchtstoff ist ja der Hammer! Machst du jetzt abends öfters das Licht an und aus, um die Fenster und Türen erleuchtet zu sehen? :-D
Einen schönen Sonntag nach Berlin vom Deister :-)
LG, Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zum fertigen Sulky Quilt. Klasse sieht er aus. Von einem Neonstoff habe ich noch nie etwas gehört. Interessant!
Gut gefällt mir auch der Fortschritt deines KaffeeMustertuches.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Jutta, Love the red binding!! Such a cheerful, fun quilt and the neon green is a fun addition. Great progress on your Coffee Sampler! thanks for adding the coin for perspective. We had the sun peep out for an hour yesterday and then back to rain all day. Enjoy your sunshine!! Mary

Tips hat gesagt…

Hallo Jutta, du verwöhnst uns mit tollen Bildern von deinen zauberhaften Projekten. Das Kaffeebild ist so schön und macht Appetit. Mal wieder richtig schön Kaffeetrinken 😌 darauf freue ich mich in zwei Wochen.
Und dein Sulky BOM ist einfach genial schön toll zauberhaft... und der keuchende Stoff ist unglaublich. Megaklasse 👍👏🏻
Winkegrüße Larissa

elderbeary hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich staune hier gerade über deinen wunderschönen Quilt, mit den leuchtenden Fenstern. Klasse. Eine weitere Kaffeemühle ist auf deinem Kaffeemustertuch "erschienen". Ich mag Kaffeemühlen, ich finde sie so "gemütlich". Habe auch mal ein paar gesammelt ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Gaby hat gesagt…

Man kann den Kaffeeduft förmlich riechen liebe Jutta *lach*... sehr, sehr schön sind deinen Fortschritte :o) Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir noch- herzlichst deine Gaby

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

so viele schöne Details sind bei eurer Stickarbeit zu sehen ..... und auch dein Häuserquilt ist fertig geworden, konntest du dich doch bei dem Binding zu einer Entscheidung durchringen ..... toll ist er geworden.

LG Ute

nealich hat gesagt…

Leuchtender Stoff!!! Was es alles gibt, liebe Jutta! Dein Dorf ist wunderschön geworden und der rote Rand rundet das Ganze wunderbar ab! Die Kaffeemotive sind so schön, dafür ist sicher schon ein Platz in der Küche oder am Lieblingskaffeetisch reserviert, oder?
Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Petruschka hat gesagt…

Noch passen die Häuser ja bestens zum frostigen Wetter. Toll sieht der Quilt mit dem roten Rand aus - das war ebenfalls mein Favorit.
Solch eine nostalgische Kaffeemühle habe ich schon ewig nicht in echt gesehen.

Herzlichst, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Kaffeemustertuch wird immer schöner, toll wie gut du voran kommst
Super toll sieht dein Häuser Qulit aus, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, das kenne ich noch nicht Stoff der im Dunkeln nachleuchtet, was es nicht alles gibt
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Brigitte hat gesagt…

Schöner Fortschritt am Kaffee-Tuch. Ich habe schon etliche Tücher mit diesem Thema gesehen, aber dieses gefällt mit ausnehmend gut. Ich glaube , das liegt an den Kaffeemühlen, irgendwie mag ich die.
Glückwunsch! Der Häuschenquilt ist fertig geworden. Ich hätte auch eine rote Umrandung gewählt, das passt sehr gut und hebt die roten Teile im Quilt noch ein wenig hervor. Und leuchtende Stoffe, das ist ja richtig cool.

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Kaffee Bild wird so schön. Dein Ufo ist dir toll gelungen. Bei mir hat sich diesbezüglich auch einiges getan. Da nun schon ein neuer Longarm Termin feststeht, ist die Motivation rießen groß, was zu vollenden.
Liebe Grüße
Birgit

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
die neue Kaffeemühle auf deinem Mustertuch sieht so hübsch aus und auch die Muffins sind dir wieder perfekt gelungen. Wie schön, dass dein Sulky-Village nun fertig ist. Er sieht ganz toll aus und die leuchtenden Fenster sind genial.
Herzliche Grüße
Gudrun

RJ hat gesagt…

Jutta, I love the red binding around your gorgeous quilt. It fits the piece perfectly. It makes all the reds pop. And I love how the coffee grinder is coming along...so pretty! You and Martina have a beautiful design coming along beautifully. RJ@stitchingfriendsforever

Cattinka hat gesagt…

Wie schön Dein Sulky Quilt geworden ist! Das Binding war eine gute Wahl!
Auch Deine Kaffee Stickereien gefallen mir gut! Wirst Du das mal in die Küche hängen?
LG
KATRIN W.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Kaffeetuch wächst und macht Lust auf eine schöne Tasse Kaffee! Das Schriftzugproblem hast du super gelöst. Ich gratuliere dir zur Fertigstellung des Sulky Quilts, das Binding passt perfekt. Ich wusste gar nicht, dass Neonstoffe leuchten können, wieder was gelernt.
Liebe Grüße, deine Andrea