Sonntag, 29. November 2009

1. Advent

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch !!!! Ein wenig vorweihnachtliche Stimmung gefällig?



Schaut, ich habe die Blöcke aus dem Round Robin-Blocktausch 2009 zu einem Top zusammengenäht, so fröhlich und schön, alle Blöckchen passen perfekt zusammen !!!!
Vielen Dank liebe Renate, Marlies, Gisa, Petra, Birgit, Rosemarie und Annette für die fröhliche gemeinsame Zeit in diesem Jahr und für das wunderwunderschöne Ergebnis !!!!!


Liebe Simone, einen ganz lieben Gruß an dich ..... die Debbie-Mumm-Tassen gefallen mir fertig noch viel besser, vielen Dank für die tolle Anleitung ...... ein ganz klein wenig weihnachtlich sehen sie aus, das liegt an den Stoffen, die ich für die Umrandung ausgesucht habe.

Heute morgen beim Adventsfrühstück überraschte uns unsere Tochter mit einem Gutschein für ein Lebkuchenhaus ..... den Teig hatte sie gestern schon vorbereitet .... alle Zutaten bereitgestellt ...... und nun werden wir heute Nachmittag ein Lebkuchenhaus backen und es gemeinsam hübsch verzieren, Foto folgt ..... mmmhhh, ich freue mich schon auf den Lebkuchenduft !!!

Einen schönen gemütlichen Sonntag wünscht euch

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

na das ist doch schon ein schöner Start in die Vorweihnachtszeit.
LG
Angelika

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir einen schönen 1.Advent.
Deine gezeigten Zaubereien sind allesamt zauberschön, besonders die Tassen sind bezaubernd.
LG,
Helga

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
ihr sitzt jetzt bestimmt zusammen und "werkelt" am Lebkuchenhaus ... da hatte eure Tochter aber eine sehr schöne Idee!!! Bin schon gespannt auf das Foto!
Und dein Top ist ein richtig schöner "November-Farbkleks" geworden!!! Sieht super aus!!!
Liebe Grüße und euch noch einen schönen ersten Advent,
Marlies.

Cozy Cottage hat gesagt…

Die Schneemannblöcke sind perfekt zusammengestellt und so toll angeordnet rund um die Schneeflocke. Das wird ein toller Quilt.
Auch ich sitze heute endlich nach langer Pause wieder einmal an der Nähmaschine und es macht richtig Spaß. Schade nur, dass das Top immer relativ schnell genäht ist und dann das langwierigere Quilten folgt...Augen zu und durch. Quiltest du viel? Mit der Hand oder Maschine?
Euch noch einen schönen ersten Advent!
LG
Gisela

bianca hat gesagt…

Das sind ja wirklich wunderschöne Winterblöcke. Die passen sehr gut zusammen. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Bianca

Martina hat gesagt…

Sieht echt toll aus! Auch dir einen schönen 1.Advent!Liebe Grüsse aus der Schweiz

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hoffe euer Lebkuchenhaus ist bereits fertig und ich kann naschen kommen..hihihi...tolle Idee von deiner Tochter.dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent Birgit

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta

Woowww, woowww dein Top ist wunderschön und deine Debbie-Mumm-Tassen sind auch wunderschön geworden.
Das ist aber eine tolle Idee von deiner Tochter mit dem Lebkuchenhaus, bin ja schon auf Fotos gespannt.
Einen schönen Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Liebe Jutta ~ dein Round Robin Quilt sieht so wunderbar aus!!! Richtig für den Winter!
Und die Tassen SUPER!!! Die Umrandung macht es ganz fertig. Unglaublich, wie du das gemacht hast!!!
Und so eine schöne Überraschung von Judith. Das ist ja wirklich einen schönen 1. Advent!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta!

Ich wünsche dir und deine Lieben auch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Rosmarie

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hab mir Deine Tassen und den Winterquilt gestern schon angeschaut, hatte aber keine Zeit für einen Kommentar, das muß ich nun sofort nachholen. Beides ist Dir supertoll gelungen. Die Blöckchen vom Round Robin passen so super zusammen, als hätten alle nach einer Anleitung gearbeitet. Und bei den Tassen hat sich die viele Arbeit auf alle Fälle gelohnt!
LG
KATIRN W.

KREASOLI hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,

mmmh, der Lebkuchenduft kam eben hier an,
da muß der neugierige Tiger doch gleich mal rüberschleichen zu Dir! ;-)))

Sehr schön "adventsstimmig" sieht es bei Dir aus, und morgen darf ja schon "das erste Türchen" aufgemacht werden. Mensch, wie die Zeit rast.

Dir noch einen guten letzten Novembertag und einen zauberhaften Start in den Dezember, ohne Stress!

Alles Liebe vom Tiger
;-))

püppilottchen hat gesagt…

euch auch nachträglich eine schönen 1. advent!! tolle idee von deiner tochter - bin gespannt auf das ergebnis!

lg, nicola

Greyhaven Pines hat gesagt…

The snow scene quilt is darling!

Elizabeth

Greyhaven Pines hat gesagt…

The snow scene quilt is darling!

Elizabeth

tony hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Dein Weihnachts-Top ist traumhaft geworden.
Und bei den Tassen *kreisch* könnte ich umfallen. Die sind absolut zauberhaft!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lebkuchenhausbacken und einen schönen 2. Advent.
lg
Angie
:-)