Sonntag, 23. Januar 2011

Hexagon-Fieber und andere Sächelchen!

Ein fröhliches Hallo aus Berlin.
Schon im Herbst 2009 wurde bei den Sofies für ein neues Handnähprojekt geworben. Das Projekt hat den Namen "Liesel-Sampler 2011" erhalten und wird von unserer List-Mom Antje geleitet. Da habe ich mich natürlich sofort angemeldet. Nun habe ich doch ein "neues" Projekt in diesem Jahr ;o)

Es wird jetzt jeden Monat einen neuen Block geben, gestern Abend habe ich mit dem Januar-Block begonnen und bin schon weit gekommen. Ich werde versuchen, meine Batic-Stoffe zu verwenden, denn sie haben schöne, ausdruckstarke Farben und lassen sich gut verarbeiten.

Die Kantenlänge der einzelnen Hexagons ist nur 2 cm, in der nächsten Woche ist mein erster Block fertig und ich zeige euch ein Foto davon. Klickt auf die Collage, die Münze ist ein Cent-Stück.

Besonders schöne Post erreichte mich gestern. Auf Roswithas Blog "blauraute" habe ich gelesen, dass sie die Windmühlen-Anleitung doppelt hat und eine davon verschenken möchte. Und ich bin die Glückliche !!! Vielen Dank, liebe Roswitha, für die schöne Post ..... und schaut, ein kleines Nähmaschinenknöpfchen war auch dabei ;o)

"Gekreuzstickt" habe ich auch. Das neue Kreuzstich-Heft 2/2011 war schnell gekauft, nur diese Frühlings-Minis haben mir gefallen, ansonsten sagt mir der Inhalt gar nicht zu, schade.

Endlich habe ich mutig eine weitere Tasse gestickt ...... schon bei der ersten Tasse wusste ich, dass ich eine "andersherum" sticken will ..... und diese hier ist es also !!!


Mir gefällt es, dass eine Tasse anders aussieht, ich mag
solche Spielereien zu gerne ;o) Tasse Nr. 15, Sticklounge,
(20 Teile, Design: Angela Czygann)

Und der 3. Teil von Mary Poppins ist auch fertig, nun werden noch 2 Teile folgen, dann ist das Bild fertig. (Gemeinschaftsprojekt Sticklounge, Größe 191 x 103 Stiche, designed by Ralina)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, hoffentlich mit wenig Schnee (wir trauten unseren Augen gestern morgen nicht, alles war wieder weiß!) und viele kreative Ideen, die umgesetzt werden möchten,

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Du bist immer sooo fleißig, und Deine Kreuzarbeiten gefallen mir sehr, besonders die Tassen haben es mir angetan.
    Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, und komme erst langsam wieder in Schwung, aber wenn die Wäsche gewaschen ist, wird auch wieder genadelt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    Deine Kreuzstich herzen gefallen mir sehr gut!! Sie sind schön geworden!

    Ich wunsche dir einen schönen Sontag!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  3. Es sit einfach immerwieder schön, deine Stickereien bestaunen zu dürfen. Das Herzchen gefällt mir besonders. Es sieht einfach zuckersüß aus.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste lachen als ich las dass Dir nur die "Frühlings-Minis" gefallen haben, wie könnte es auch anders sein, Du magst doch die kleinen Sachen besonders gern, was man auch an den neuen Hexagons gut erkennen kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Jutta, Du bist ja wieder fleißig. Mary Poppins ist ja auch eine sehr schöne Geschichte.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich sah wie klein diese Hexagons sind. Nur 2cm eine Kantenlänge! Wahnsinn.
    Die Farben sind richtig schön peppig. Da bin ich schon auf die weiteren Blocks gespannt. Ich liebe es auch, kleine SPielerein mit einzubauen. Das sind dann die richtigen Hingucker, wo das Auge hängen bleibt, man einfach länger beim Angucken verweilt. Hast du gut gemacht mit der Tasser verkehrt herum.
    Und deine Mary Poppins gefällt mir auch super gut.

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Stoffe hast du ausgesucht für dein Hexagon Projekt! Toll!
    Deine Stickereien sind wie immer so hübsch und fein!
    Gratuliere zu dem Gewinn! Das wird bestimmt ein schöner Quilt!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir, liebe Jutta!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta,
    ...und was für ein wunderschönes neues Projekt 2011!!!
    Lieseln ist doch immer wieder schön und mit den Batiks bringst du mich da doch auf eine schöne Idee...
    Deine Kreuzsticheleien sind wieder so wunderschön, das Herzchen so herrlich frühlingsfrisch und die Idee mit der "andersrum"-Tasse ist klasse!!!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, dein Hexagonprojekt ist toll und so kleine Stoffstückchen, die Farben herrlich leuchtend, gefällt mir sehr gut.
    Deine Stickereien, all deine anderen Sächelchen ;-)))) sind allesamt wunderschön.
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das mit dem Schnee nervt langsam n bisschen ;-)

    Aber Deine Sticheleien finde ich immer wieder schön. Ich bin sehr auf die folgenden Teile von Mary Poppins gespannt. Es gefällt mir super super gut :-)

    Viele Grüße ,Ania

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,

    wow, dein Tassensampler ist ja fast fertig, da fehlen dir ja nur einige wenige, klasse sieht er aus! Und auch deine Frühlings-Minis in Herzenform sind allerliebst, machen richtig Lust auf mehr, so schöne frühlingsfrische Farben!

    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    da kommt man ja schon wieder aus dem Staunen nicht heraus.
    So viele schöne Sticheleien.
    Deine Farbauswahl bei den Hexagonen gefällt mir auch sehr.
    Diese Stickereien ....also ich kann es nur bewundern, die Tassen und auch die Herzen einfach toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  13. ...tolle Sachen hat Du da wieder gezaubert Jutta! Wo nimmst Du nur die Zeit dafür her???? Das Mary Poppins Bild ist klasse und die Frühlingsminis gefallen mir auch sehr gut, sie machen richtig Laune auf den Frühling! Bei uns schneit es wieder :o(!

    Diese Minihexagons finde ich auch genial, das will ich auch immer mal versuchen, aber irgendwie habe ich das noch nicht so richtig kapiert. Die näht man mit der Hand oder?

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Jutta!!!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    du beeindruckst mich immer wieder mit deinem Fleiß und Ausdauer .
    Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut

    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Rena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    Deine Stoffauswahl ist ja super...
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Mary Poppins, kann den Film immer wieder gern sehen. Der Tassensampler wächst rasant. Ganz besonders bewundere ich aber deine Hexagons. Sooooo winzig. Hat mir Ullipulli mal ein paar kleine geschickt und ich kann da nur staunen. Wunderschön. Bin gespannt, wie es da weitergeht.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta!

    Die Farben des Sofieblockes sind wunderschön. Das Kreuzstichheft werde ich mir bei meinem nächsten Zeitschriftenhändlerbesuch auch mal ansehen müssen ;-)

    Liebe Grüße
    Rosmarie, die sich jetzt Tasse Nr. 9 widmen wird.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    wieder ein schöner Spaziergang hier bei Dir :-)
    Deine Stickereien sind so toll! Ich liebe es, sie intensiv zu betrachten. Die Tassen sind mein Favorit, doch Mary Poppins steht ganz dicht dahinter :-))

    Liebe Grüße,
    Elfin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta
    Wunderschön sind deine Stickereien, du kommst ja so toll vorwärts, bei mir dauert sowas immer ewig. Dein Hexa-Projekt sieht Klasse aus, wunderschöne Stoffe hast du gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur Windmühlenanleitung, die schaut toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Hola desde VIGO ESPAÑA ...Me encanta hacer pachwok ....tengo varias cosas y me encanta aprender de otros blogs las tecnicas nuevas . Me apunto a seguiros ...os invito a visitar y compartir mi blog .SALUDOS MARIMI

    AntwortenLöschen
  21. hallöchen Jutta, auch ich finde deine Auswahl bei den Stoffen für die Hexagons auch besonders schön
    auch ich bin dabei und habe meinen block noch nicht fertig ,bin ganz gespannt wie es weitergeht .lg marita ,

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    aha du nähst also auch den ALS mit. Schön. Dein Block gefällt mir auch gut. Ich sehe gerne diese bunten Farben,arbeite selber aber nie ( naja fast nie) damit.Deine Stickarbeiten bestaune ich jedesmal, das ist etwas da werde ich mich wahrscheinlich nie im Leben ran trauen.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben Deiner Stoffe,
    die sind ganz wunderbar,
    doch auch die tollen Tassen
    solln in den Kommentar!

    Nicht zu vergessen, die Frau Mary,
    auch ich mag die sehr gern,
    Jutta, darauf einen Sherry ;-))
    ich grüß lieb aus der Fern!

    Tiger
    =^.^=

    (diesmal keine Karopfelspätlese ... lol)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta, Deine Stickereien sind alle wieder soooooo schön auch die Minihexis sind zuckersüß :O) Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe - Deine Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)