Sonntag, 13. November 2011

Adventsvorbereitungen

Endlich bin ich dazu gekommen, einen ersten Stern des Weihnachtsmysteries zu nähen, 11 gleiche werden noch folgen, ein wirklich schönes Muster, winterweiß auf türkis.

Diese Minimotive sticke ich für mich ganz allein !!! Es sind Muster aus dem Leaflet "Weihnachten & Winter" von Maren Martinez. Aaach, das sind wirklich soooooo hübsche kleine Stickereien ......

... schaut nur, wie winzig .....

..... einen passenden Rahmen habe ich auch schon dafür, ich freue mich schon heute darauf, dass ich das Bild bald aufhängen darf.

In der Sticklounge gibt es schon einen Adventskalender, und zwar einen ganz besonderen. Seit dem 8. November wird täglich ein kleines weihnachtliches Stickmuster veröffentlicht, dieses hier ist das Türchen Nr. 1 von Kathy Bungard. Jede Teilnehmerin sollte pro Woche mindestens ein Motiv sticken, um in der kommenden Woche die neuen Muster zu erhalten. Ich muss mich ranhalten, und das sogar gerne ;o) ..... so haben wir schon vor der stressigen Adventszeit viele schöne Motive gestickt und können unseren Ideen freien Lauf lassen.

Der Gänseblümchenkranz für das Mäuschen von Margaret Sherry ist noch in der Bauphase, das große und drei kleine Blümchen habe ich fertig gestickt. Seht ihr unten die beiden weiß gestickten Flächen? Ich mag es nicht so sehr gerne, mit Weiß auf Weiß zu sticken.

In der letzten Woche haben wir alle Kübelpflanzen ins Haus geholt und der Garten ist somit winterfest. Diese schönen Geranien habe ich noch abschneiden können, sie waren zu schade, um im Keller ihr Dasein zu fristen und braun zu werden.

Liebe Leserinnen, herzliche Grüße an euch, genießt die langen Winterabende,
eure

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    die Gartenarbeit haben wir auch hinter uns gebracht und bei uns ist es auch schon richtig kalt geworden. Richtiges Wetter um für Weihnachten zu werkeln, und Deine weihnachtlichen Projekte sehen sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    der Stern sieht ja schon viel versprechend aus. Bin gespannt, wie die anderen aussehen werden.
    Die Stickbilder sind einfach süß und wirklich sehr klein. Das könnte ich wahrscheinlich gar nicht sehen. Toll, dass Du das kannst.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    was für schöne Stickarbeiten Du zeigst. Da hüpft mir das Herz gleich ein bischen hoch. Schön, dass Du es nur für Dich machst,....und wir etwas zusehen dürfen. *zwinker*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    was für ein schöner, voller Post, du hast so viele "Baustellen" und überall geht es voran. Die Maus ist sooo zauberhaft und der Margeritenkranz wird wunderschön, auch wenn es schwierig ist, weiß auf weiß zu sticken. Und deine kleine Weihnachtsstickereien für den Rahmen werden/ sind auch so schön.
    Dir eine schöne, kreative Woche und viel Freude bei den weiteren Weihnachtsvorbereitungen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    du hast wieder so wunderbare Stickereien gezeigt...und den Rahmen dafür find ich klasse, passt super schön....und auch der Stern sieht schon interessant aus.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. wow, Jutta,
    ich bin BEGEISTERT!!!! Wie schön ist das Weihnachtsbild denn...., klitzekleine Motive in so einem tollen Rahmen, super schön!!!
    Da muss du umbedingt ein schöne Foto von machen, wenn es fertig ist.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    dein Stern "winterweiß auf türkis" paßt sehr gut zu den frostigen Temperaturen der letzten 2 Tage ,-) Richtig schön wird dein Weihnachtsbild mit den winzigen Motiven, der Rahmen paßt ja perfekt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Der Stern ist sehr schön liebe Jutta, freue mich auch schon auf die Nächsten :O) Und deine Stickereien, was soll ich dazu noch schreiben du Fleißige *lach*... Hab einen guten Wochenstart und herzliche Grüße deine Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Die Stickereien wieder mal zauberhaft du fleißige Biene! Und der Stern ist dir supergut gelungen. Bin aufs Gesamtwerk gespannt!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Jutta,
    der Adventskalender wird bestimmt zauberhaft.
    Die neuen Weihnachtsminis sind ja allerliebst. Das kleine Mäuschen sieht ja riesig dagegen aus.
    Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich noch dazu sagen soll. Eifach toll.
    Der Weihnachstern sieht auch sehr schön aus.
    Bei uns ist es heute auch sehr kalt. Schön, dass die Geranien noch in der Vase ausblühen dürfen.
    Viele, liebeb Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  11. ..liebe Jutta, endlich schaffe ich es mal wieder auf Deinem Blog vorbei zu schauen, wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt. Die Stickereien von MM gefallen mir auch ausgesprochen gut.

    Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfters bei Dir zu "lünkern".

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Der Stern ist ja allerliebst.
    Deine Adventsvorbereitunge gefallen mir.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Neben all den anderen Bestätigungen, die schon hier stehen:
    Die Geranien hätte ich auch gerettet. Vor Allem, weil ich grad 'ne "Weißphase" hab, weiß'de? ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (heute ungereimt) ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,

    hatte erst heute Zeit deinen Sonntagspost zu lesen, habe einfach zu viel um die Ohren.
    Deine weihnachtlichen Stickereien sind wunderschön und so einen tollen Rahmen habe ich mir auch mal von der Creativa mitgebracht ..... für schlechte Zeiten. ;-)))
    Auch dein Sternchen vom Mystery sieht toll aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta

    habe zur Zeit MEGA Stress und so, habe aber doch schnell bei dir vorbeigeschaut und all die süssen Dinge bewundert!!! Ja, im Garten war ich gestern auch: Rosen schneiden und Rasen mähen -und das Mitte November!!!! Und in meiner "Aussenvilla" = Pergola mit Plastikfolienverkleidung habe ich schon weihnächtlich dekoriert! Die Plastikfolie lässt das Licht durch, deshalb ist es drinnen doch hell.
    Also, tschüss, muss zum Bahnhof, Gäste abholen
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta
    Wunderschön sind deine weihnachtlichen Stickereien, auch dein Stern ist bezaubernd.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)