Sonntag, 30. Oktober 2011

Neues aus der letzten Woche

Mein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter ist rechtzeitig fertig geworden, ich habe den kleinen Hänger mit einem roten Ästchen verziert, am liebsten hätte ich die Stickerei für mich behalten ...... das Motiv ist von acufactum.

Das Mäuschen von Margaret Sherry ist fast fertig, es fehlen noch die dunklen Steppstiche, nächste Woche mehr.

Neues Material für die langen Winterabende habe ich mir bestellt, zwei schöne weihnachtliche Kreuzstichhefte, eine LKE-Minipackung und Stickgarn für mein neues Projekt.

Die Challenge bei Katrin macht mir sehr viel Spaß, mein erster Block dafür ist fertig genäht. Weil wir aber erst am 1. eines jeden Monats unsere Blöcke veröffentlichen wollen, zeige ich euch nur einen Ausschnitt, fitzelig aber schööööööön !!!! Die Gartenschere ist ein Muster von Claudia Hasenbach.

Natürlich waren wir wieder viel spazieren am Wochenende, das Wetter ist aber auch zu schön, ich liebe das raschelnde Laub unter den Füßen !!!!!



Zum Abschluss noch ein Link für ein wirklich hübsches Freebie von Red-Brolly, hier könnte ihr euch das Muster kostenlos herunterladen.

Ganz liebe Grüße aus Berlin von

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Jutta,

    das Freebie von Red Brolly hatte ich auch schon entdeckt, natürlich auch abgespeichert ..... aber wo kommt nur die fehlende Zeit her. Schenkst du mir ein bisschen??? ;-)))
    Dein Geschenk für deine Mutti ist wirklich niedlich geworden, da wird sie sich bestimmt drüber freuen.
    Und wenn ich mir die Gartenschere und das Streichholz ansehe, da glaub ich dir sehr wohl, dass das eine ganz schöne fummelige Arbeit war.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du wieder schöne Sachen gemacht, und die Stickanleitung für die Schneiderpuppe ist ja allerliebst, das Freebee hatte ich mir auch schon heruntergeladen, mal schau ob das was wird.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, Deine wunderschöne Handarbeit bleibt ja in der Familie ;-), kannst Du immer bei Muttern bewundern. Ich weiß auch, wie das ist, wenn man verschenkt. Es sind wie Kinder, die man weggibt, gelle. Und für genügend Nachschub hast Du ja nun auch wieder gesorgt.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich find es schön dass Du das Vögelchen verschenkt hast, für Dich kannst Du es ja nocheinmal sticken.
    Das Mäuschen ist total niedlich und Du bist auch gut damit voran gekommen.
    Deinen pp Block darfst Du immer schon am letzten eines Monats zeigen, und wenn der Sonntag so knapp davor ist könnte man auch mal ein Auge zudrücken.
    Dir noch einen schönen Abend
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    das Vögelchen sieht bezaubernd aus, was für ein schönes Geschenk! Und die Maus ist zuckersüß, bin gespannt auf die Fertigstellung, erinnert mich ein wenig an Beatrice Potter :-)
    Toller Ausschnitt Deines Bom-Blocks und Wahnsinn, wie klein die Schere ist!
    Den Link zum ersen Weihnachts-Freebie habe ich gleich besucht :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sie sind mal wieder superschön, Deine Stickerein.
    Für den Winter bisr Du ja gut gerüstet. Da werden wir ja wieder tolle Sachen sehen.
    Auf das Monatsblöckchen bin ich schon sehr gespannt. Es ist ja nur noch ein Tag.
    Lieben Dank für den Link zum Weihnachts-Frieebie.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele, liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    das Mäuschen ist ja schon fast fertig ... sieht schon sehr schön aus! Auch dein Challenge-Blöckchen sieht super aus, war schon bei Katrin gucken ,-) Und genug "Beschäftigung" für die Winterabende hast du dir auch besorgt ... da werden wir bestimmt wieder schöne Stickereien zu sehen bekommen.
    Das Freebie von Red-Brolly kannte ich schon, hab's mir schon ausgedruckt ... mal sehen, ob ich damit dies Jahr noch anfange ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    oh wieder so schöne Stickarbeiten!!!!
    Dein Block für die Challenge ist klasse geworden, heute habe ich ihn komplett gesehen.
    Das Freebie habe ich auch schon gebunkert und vielleicht sticke ich es sogar noch dieses Jahr..mal sehen.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ach deine Stickereien sind wiedereinmal wunderhübsch!"seufz" Und dein challengeblock ist toll geworden. Hab ihn auch heute ganz gesehen! Danke fürs freebie, das gefällt mir sehr gut! Es scheint ich bin mit dem Stickvirus infiziert ...!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    das Vögelchen für deine Mutter ist zauberhaft geworden und das Mäuschen ist niedlich.
    Den Red-Brolly-Freebie habe ich auch schon gesehen, werde ihn mir aber verkneifen...
    Dir einen schönen Abend.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Wunder- wunderschön ist das Vögelchen geworden, da hat sich deine Mutter bestimmt sehr gefreut.
    Das Mäuschen ist ja zuckersüss, bin gespannt wie es ganz fertig aussieht.
    Deinen Gartenblock habe ich schon bei Katrin bewundert, der sieht wunderschön aus, gefällt sehr gut.
    Du hast dir tolle Sticksachen gekauft, da können wir bestimmt schon bald schönes bewundern.
    Danke für den Link zum Freebie.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    wieder so wunderschöne Handarbeiten! Ich bin mir ganz sicher, dass deine Mama sich über den Vogel freut, gerade jetzt.
    Dein PP-block ist ganz wunderbar, habe ihn mir schon im ganzen angesehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta
    Ich finde das Vögelchen und das Müüsli extrem süüüüss! Und so fein gestickt!!!
    Am meisten hat mich natürlich dein Gartenblock interessiert - du verstehst schon - gleiches Thema und so!!! Ganz toll sind deine Gartenutensilien geworden, da will man gleich an die Arbeit - schneiden, um- und eintopfen, aus dem Topf ins Gartenbeet pflanzen und dergleichen mehr! Du hast sooo schöne Stoffe und Farben gewählt - mir gefällt alles SEHR gut!!!
    Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht!
    Liebe Grüsse
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta ,

    deine feinen,kleinen Stickereien sind für mich jedes Mal ein Augenschmaus , einfach zauberhaft schön .
    Danke für deinen Link, ich kannte ihn auch schon !
    Gestern war ich sehr knapp mit der Zeit , dachte dann ,gehst du morgen erst zu Jutta , da zeigt sie ihren PP Block ....aber leider sehe ich ihn nicht ;-( Komme ich halt wieder ;o)
    Bei Katrin hatte ich ihn allerdíngs schon bewundert !
    Ganz liebe Grüße und fröhlichen Stichelspaß
    Rena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    wunderschöne Arbeiten sind bei dir entstanden und dein Blöckchen ist wunderschön geworden.
    Bin schon sehr gespannt was du als nächstes nähst,
    viel spaß wünscht bea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta,
    was für eine Entwicklung auf deiner Seite! Ich bin schwer bweeindruckt!
    Wenn du Lust hast, schau mal auf meine Seit, was aus deiner Wolle geworden ist.
    Herzliche Grüße nach Berlin!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Das Vöglein, es ist grad zum Piepen,
    auch's And're ist echt zum "Verliepen"! ;-)))

    "Liepgruß",
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, das Vögelchen ist auch wirklich total niedlich geworden. Und das Mäuschen ist auch schon fast fertig- *staun*- du bist wieder so schnell gewesen ;O) Habe auch schon bei Katrin dein fertiges Gartenscherenblöckchen gesehn- es ist wunderschön! Hab noch ein wunderschönes Herbstwochenende und ganz herzliche Grüße - deine Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)