Sonntag, 15. Mai 2022

Sonntagsgrüße im Mai

Viele liebe Sonntagsgrüße möchte ich euch heute senden,  nach unserem Urlaub konnte ich schon viele Blogs besuchen und auch e-Mails schreiben, aber ich bin immer noch etwas im Verzug.

Denn es war Gartenarbeit angesagt, meine Güte, wie rasch alles wächst. Obwohl es hier nur sehr wenig geregnet hat, blüht und wuchert es im Garten. Der Spierstrauch, der Kirschlorbeer, auch die Maiglöckchen warten in ihren Startlöchern, bald können sie gepflückt werden .... und das niedrige Tränende Herz, um ein paar Beispiele zu zeigen.

Der viele Blütenstaub, der in den Augen juckt und der die Nase laufen lässt, ist unermüdlich zur Zeit. Gestern habe ich noch am späten Nachmittag die Terrasse gewischt, gelbes Wischwaser, und heute früh sah es wieder so aus. Hoffentlich kommt der angekündigte Regen bald, damit der Blütenstaub verschwindet, hatschi!


Ja, ich bin ein Maienkind, in der letzten Woche hatte ich Geburtstag. Schaut nur, was meine lieben Freundinnen mir geschickt haben! Ich durfte so viel Schönes auspacken, vielen Dank liebe Erna, Andrea, Gaby, Grace, Martina und Manuela, ich habe mich sehr über eure Geburtstagspost gefreut.

Die schönen selbst gemachten Karten sind ein Extrafoto wert, alle sind so liebevoll gestickt worden, ein Augenschmaus .... nochmals vielen Dank!

Lasst es euch und eurer Familie gut gehen, bleibt gesund und munter, ganz liebe Grüße in die Runde von   Jutta

16 Kommentare:

Erna hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
danke für die Fotos von deinem Garten, es blüht herrlich - verlangt aber auch viel Pflege. Der Blütenstaub ist überall, da hilft wirklich nur jeden Tag wischen ... und niesen ;-)
Dein Geburtstag im Mai passt gut zu dir und du hast auch liebe Geburtstagspost bekommen. Die Blumen auf den Karten verbreiten keine Pollen und der Schmetterling passt gut dazu.
Einen wunderschönen und hoffentlich gartenarbeitsfreien Sonntag und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Good to see you had a super birthday ,Lots goodies from sweet friends .
Lovely garden photos and yes we have to put up with hay fever every summer , but it's worth it .
Have a good week hugs June,

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Da wünsche ich dir noch im nachhinein alles Gute zum Geburtstag, tolle Karten und Geschenke hast du bekommen man sieht das alles mit Liebe gemacht wurde. Schön blühen deine Blumen, ich wusste nicht das der Kirschlorbeer so blüht. Der Regen auch wenn es nicht so ausgiebig war tut trotzdem gut, auch das Unkraut gedeit danach sehr gut. Ich hoffe du kannst auch die sonne heute genießen, es ist genau so wie ich es mag.
Liebe Grüße Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Regen könnten wir gut gebrauchen.
Liebe Grüße
maxi

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich herliche Glückwünsche auch von mir. Schön, das du zu deinem Ehrentag gereist hast. Und zu Hause erwarten dich blüheneder Garten.
Und die Geschenke und Karten sind ja mit Liebe gemacht und zusammengelegt.
Eine gute neue Woche wieder zu Hause
wünscht Rita

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebes Geburtstagskind, nachträglich herzlichen Glückwunsch! Als Geburtstagsgeschenk schicke ich dir Regenwolken, denn von diesen haben wir im Überfluss ;-)) Tolle Karten hast du bekommen und hoffentlich hast du tüchtig gefeiert ;-)
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Lieben Freunden macht man gerne liebe Geschenke, und du hast einiges bekommen, das ist schön und freut mich sehr für dich. Ich hoffe du konntest deinen Tag genießen. Bei uns liegt auch überall gelber Staub, mir läuft die Nase, das ist gar nicht schön, aber ich hoffe der nächste Regen bringt ein bisschen Erleichterung.
Genieße deine Woche, liebe Grüße an dich, deine Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
zu allererst gratuliere ich dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute. Wunderschöne Geschenke und liebevoll gestaltete Karten hast du bekommen.
Der Blütenstaub ist wirklich eine Plage und das ganze Putzen hilft nichts. Kaum fertig, ist schon wieder alles gelb. Ich hoffe sehr, dass es die nächsten Tage endlich regnet.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

Happy Belated Birthday, dear Jutta! You received so many lovely gifts from your stitching friends. I think May is the ideal time to celebrate a birthday (much better than mine in mid-January!). The flowers are so pretty. I just picked my first bunch of lily-of-the-valley on Saturday in honor of what would have been my mother's 95th birthday. She absolutely loved those delicate white flowers. Hope the pollen goes away soon. I don't have problems with it, luckily, buy my husband and sons all do.

Enjoy your week ahead--glad you had a nice holiday! ♥

Anonym hat gesagt…

Dear Jutta,
Birthdays are the Best! I hope yours was Fabulous!
And you know what they say,,, "on your Birthday, the cakes have no calories".. so enjoy! :>)
grace-gertrud

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön Geschenke haben sich zu deinem Geburtstag erreicht.
Der Blütenstaub ist eine Plage, ich hoffe, dass es bald besser wird.
Schön blüht es in deinem Garten.
Hab eine entspannte Restwoche,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Jutta,
Viele schöne Geschenke und vor allem gestickte Karten sind bei dir angekommen.
Ich hoffe es hat bei euch mittlerweile geregnet. Hier endlich mal.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela
(Manuelas Flowergarden)

Katmom hat gesagt…

Happy Fabulous Birthday... I hope it was filled with Sunshine and a wonderful time with your family.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da möchte ich dir auch noch von ganzem Herzen nachträglich zum Geburtstag gratulieren und dir alles Gute für´s neue Lebensjahr wünschen. Travemünde und Hamburg sind immer wieder eine Reise wert, ich mag den Norden sehr ..... ich hoffe, du bist wieder gut im Alltag angekommen.

Bis bald und liebe grüße
Ute

Amara hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich, liebe Jutta. Viel Gesundheit, Freude, Zeit fürs Sticken und Zufriedenheit fürs neue Lebensjahr. Deine Geschenke sind ganz toll und freuen mich sehr für dich. Ich hoffe, dass es inzwischen bei euch geregnet hat. Wir hatten hier ein paar Gewitter und viel Regen. Die Bäume hier hatten es bitter nötig. Alles Liebe aus Essen und einen schönen Tag für dich.
Amara