Sonntag, 4. Oktober 2009

3. Block Leanne's House und Top "A Christmas Wish" fertig

Der September war für mich der Monat für den 3. Block "Leanne's House", ganz stolz möchte ich euch heute mein Ergebnis zeigen. Die Kombination zwischen Patchen, Applizieren und Sticken ist gerade bei diesem Block wunderbar kombiniert, ich habe so viel Freude bei diesem Projekt, vor allem, weil ich es mit meiner Freundin Simone zusammen mache, ich bin gespannt auf deinen 3. Block, liebe Simone. ;-)

Heute Nachmittag zeigte sich plötzlich die Herbstsonne ...... da habe ich schnell meinen Mann in den Garten gescheucht, damit er mein Top "A Christmas Wish" hochhält, um ein schönes Foto davon zu machen. Das Top war in kurzer Zeit genäht, ich freue mich über die schöne harmonische Farbkombination ....... ein so schönes Projekt war das, vielen Dank, liebe Gail Pan. Nun überlege ich, wie ich den Rand arbeiten werde, und wie quilte ich???
Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern.

Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße,

20 Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wunderschön,nun bin ich fast ein wenig traurig nicht mitgestichelt zu haben. Herzliche Grüße Claudi

Sabine hat gesagt…

Klasse Jutta!!!
Eine tolle Lösung für den Christmas Wish, die kleinen Sternchen machen ihn perfekt!
Und schnell wie der Blitz, haben die "Riesen" wohl mitgeholfen ;-)
Und das Leanne Blöckchen, mein Favorit Nr. 3 ist wunderschön...
Grüß dich
Sabine

Renate Bischoff hat gesagt…

Dein "Christmas Wish" Quilt gefällt wir mirklich sehr gut. Wie wirst du ihn quilten? Hast du das schon entschieden?
Renate

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich liebe Deinen Lh Block 3 und der Gail Pan Quilt schaut bei Dir auch super aus. Ich hab meine Blöckchen mit lauter Quadraten so wie Gail Pan eingefasst und diese alle über Kreuz abgequiltet. Am Rand hab ich dann einen grünen Streifen angenäht, nun fehlt nur noch das Binding das wird bei mir beige. Mal sehen vielleicht kann ich den fertigen Quilt schon morgen zeigen?!
LG
KATRIN W.

Elvira hat gesagt…

Hallo Jutta, das ist sehr schön geworden. Da wirst du lange viel Freude daran haben. Mir fehlt noch der letzte Block aber das kommt auch noch.
Liebe Grüße
Elvira aus München

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Christmas Wish ist wunderschön geworden!!! Hast du die kleinen Quadrate auch bestickt? Hast du dich schon entschieden, wie du quilten willst? Super ist auch wieder dein Lh Block 3 geworden!!!
Ganz liebe Grüße, Marlies.

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

wunderschön ist dein Weihnachtstop geworden, schöne harmonische Farben. Und auch dein 3. Block vom LH ist toll geworden.

LG Ute

Sabine hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön Dein Top vom "Christmas Wish". Ich muss mich auch mal ranhalten habe noch drei zu sticken... Dein Leanne Blöckchen ist soooo schön...Du bist wirklich sehr fleissig :)

LG
Sabine

Susanne hat gesagt…

Liebe Jutta,
beides ist Dir einfach toll gelungen. Der Leannes House ist sowieso noch auf meiner To-Do-Liste und der Christmas Wish ist auch schon fast fertig gestickt, aber noch lange nicht eingepatcht. Ich hoffe, ich schaffe es noch, vor Weihnachten :o)
Liebe Grüße
Susanne

Bloomsbury hat gesagt…

Oh, der ist auch schön geworden! Diesen Rosmarin-Stoff habe ich auch, leider nur ein Fatquarter.

Darf ich deinen Eintrag mit dem BOM auf meinem Blog verlinken?

Viele Grüße, Margitta

Monika hat gesagt…

Liebe Jutta,
das warst Du ja wieder richtig fleissig. Und alles ist Dir wieder so toll gelungen, wirklich klasse!!!

Ganz liebe Grüße
Monika

EinzigundArtig hat gesagt…

Ohhh - das sind wirklich schöne Stickereien...und Blöcke!!!Die Farben gefallen mir auch sehr :)
Liebe Grüße von Claudia aus Berlin :)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, woowww beides ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
Da bist du mega fleissig gewesen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone de Klerk hat gesagt…

Liebe Jutta ~ dein 3. Leanne's House Block ist wunderschoen geworden. Die Rosenapplikation sind richt toll!
Und dein Christmas Wish Quilt. SUPER!!! Dieser gehoert zu den Schoensten, den ich bis jetzt gesehen habe. Klasse, wie du die kleine Stitcheries noch dazu gemacht hast. Du machst richtig deine eigene Arbeit.

alda hat gesagt…

oh wie lecker, die Stoffe drumherum sehen wie knuspriges Weihnachtsgebäck aus ;-)))

Anett hat gesagt…

Hallo Jutta,

der Bom von Leanne könnte mich auch noch mal reizen. Sehr schön. Und was seid ihr nur alle schnell. So ein schönes Top. Gratulation.

Liebe Grüße Anett

Andrea K. hat gesagt…

Wow Jutta,

der Block ist ja superschön geworden und auch der "Christmas Wish" ist eine Augenweide.

LG
Andrea

Jutta hat gesagt…

Hallo zusammen,
normalerweise antworte ich jedem persönlich, der einen Kommentar für mich schreibt, aber im Augenblick fehlt mir die Zeit dazu.
Deshalb heute per "Eigen"-Kommentar:
Vielen Dank ihr Lieben für eure vielen Kommentare, ich bin ganz stolz, so viele regelmäßige Leser zu haben.
Den Christmas Wish werde ich nur im Nahtschatten quilten. Zuerst hatte ich überlegt, schräg zu quilten und die Stickereien auszulassen, aber ich denke, ich hebe die einzelnen Blöcke lieber deutlich hervor.
Hier regnet es schon seit Stunden, ein richtiger Nähabend, viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, eure Jutta

KREASOLI hat gesagt…

Sag', Jutta, was birgt ER so bang sein Gesicht?
So kann er doch sehn uns Blogetten nicht!

lol

Zauberhaftes hast Du wieder hergestellt, liebe Jutta!

Liebe Tigergrüße,
auch an Deinen "Halter" ;-))

Havelqueen hat gesagt…

Wow Jutta,
beide sind Traumhaft schön geworden.
Da könnte Frau vor Neid erblassen *grins*
GLG
Dagmar