Sonntag, 6. Mai 2012

Fertig genäht und gerahmt ......

 ...... ist meine Schachbrettblume von Rico design. Ihr kennt das sicherlich auch: es macht so viel Spaß, die passenden Stoffe für einen Miniquilt auszusuchen und mit dem Ergebnis richtig zufrieden zu sein.

 Im letzten Urlaub hatte ich mir die Stickpackung "Blumentrog" von LKE gekauft, nun ist alles fertig ....

 .... und passt so wunderbar in diese Jahreszeit. Zuerst hat mich der merkwürdige Stiel des Spatens ein wenig gestört, ich wollte versuchen, den Stiel gerade zu sticken, das hat nicht gut ausgesehen, deshalb habe ich ihn nach Anleitung gestickt. Besonders Spaß haben mir die winzigen Blumenzwiebeln und die Schmetterlinge gemacht.

Fingerhut Nr. 3 ist auch gestickt, am Mittwoch gibt es die Nr. 4 für den April, ich freue mich schon sehr auf das neue Muster. Projekt Sticklounge "A Year of Thimbles", Designerin ist Karen Patterson. 

Der Anfang von "Summer" aus der Cricket Collection ist gemacht. Liebe Katrin, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte, habe ich tatsächlich gleich mit dem Sticken begonnen :-)

Nun wünsche ich euch eine schöne neue Woche, mit etwas mehr Wärme und Sonne, 
liebe Grüße in die Runde 

17 Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Stickereien sind - wie immer - wunderschön. Besonders angetan hat es mir die Schachbrettblume. Ich habe letztes Jahr eine geschenkt bekommen, sie im Garten verbuddelt und dieses Jahr hatte ein Stiel lila und einer weiße Blüten. Leider habe ich vergessen, dies zu fotografieren. Dein "gestickter Sommer" ruft hoffentlich ganz laut seinen Namen und lockt alsbald die Sonne hervor.
Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hab ein großes Problem: jedes Mal, wenn ich auf deinen Blog gehe, finde ich sooo viele schöne Sachen vor, dass ich am Liebsten das Eine oder Andere nacharbeiten würde. Alles, was du uns heute zeigst ist wieder so zauberhaft...der Sommer diesmal mein "favourite". Hoffentlich kommt er jetzt auch...
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja witzig, ich glaub ich muss besser aufpassen was ich bei Dir so schreibe, hihihi. Nein, ich find es toll dass Du die SOMMER Stickerei gleich in Angriff genommen hast. Der schiefe Spatenstil gefällt mir übrigens auch, und ganz wunderhübsch find ich die fertig eingepatchte Stickerei mit der Schachbrettblume.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Die Schachbrettblume ist ein Traum, ich liebe diese Blumen!
Aber auch Deine anderen Stickereien sind wie immer wunderschön anzusehen.
Liebe Grüße
Angelika

Patricia hat gesagt…

Du hast wieder ganz tolle Dinge gezaubert und die Verarbeitung sei es im Rahmen oder als Miniquilt super!!
Es kommt wieder dieses "auch haben will" Gefühl, aber nein .... ich baue erst einmal Ufo´s ab. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

SaSchi hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder lauter zauberhafte Kleinigkeiten gibt es bei Dir zu bewundern! Mir gefällt der Blumentrog ausgesprochen gut und die Schachbrettblume überzeugt insgesamt durch Zartheit, wirklich schön!
Die Fingerhüte sehen so niedlich aus :-))

Auch Dir eine wunderbare Woche!
Liebe Grüße,
Elfin

Rita hat gesagt…

Hei, du warst ja soo fleissig! Ich finde den schiefen Spatenstil witzig und er gefällt mir sehr! Auch die Schachbrettblume ist traumhaft schön - ich bewundere immer wieder deine tollen Stickarbeiten!
Herzlichst rita

Grit hat gesagt…

Deine Arbeiten sehen super aus. Und so viel fertig!!! Super schön.
Liebe Grüße Grit

Quiltbiene hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, Du fleißige Stickfee :-)!
Die Schachbrettblume ist so toll benäht, das gefällt mir super. Überhaupt Sticken und Patchwork ist eine feine Koalition, finde ich.
Bei all Deinen fleißigen Stickereien frage ich mich manchmal, ob Du noch Platz an einer Wand hast. Sie sind alle so bezaubernd.
LG Sabine

Patchgarden hat gesagt…

Moin-moin liebe Jutta,
der Spaten ist bestimmt "gut benutzt" und darum sieht der Stiel etwas "knorrig" aus ,-) Mir gefällt's, genau so, wie all deine Stickarbeiten.
Wünsche dir auch eine schöne Woche und
liebe Grüße, Marlies

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich immer über Deine Werke. Deine Stickereien sind so schön. Es ist einfach nur schön, sie anzusehen - und man kann sehen, wieviel Freude Du daran hast.
lg, Heike

Anonym hat gesagt…

Hello

Just stopping by to say that I think your stitching is beautful!

The fritillary quilt you made is so pretty!

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
deine Stickarbeiten begeistern mich immer wieder auf`s Neue , wunder-wunderschön !
Du bist einfach unermüdlich und fleißig, da komme ich mir immer sooo faul vor ;o)))

GLG
Rena

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

ganz tolle Stickarbeiten.
Bin total begeistert.

LG Manuela

Petruschka hat gesagt…

Der kleine Quilt ist wundervoll, genauso wie die anderen Stickereien. Die Fingerhüte gefallen mir am besten.

Liebe Grüße, Petruschka

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ich bin von den Fingerhüten fasziniert :-) Kannst Du mir sagen, wo ich das Muster kaufen kann ?
Liebe Grüße
Angelika

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickereien begeistern mich jede Woche auf´s Neues,
unglaublich was du alles schaffst, wunderschön!!
Liebe Grüße
Bente