Sonntag, 23. Dezember 2018

4. Advent und frohe Weihnachten!

Euch allen einen schönen, gemütlichen 4. Adventssonntag, ich hoffe, ihr habt inzwischen all das erledigt, was ihr euch vorgenommen habt. Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post.
Psssttt, heute möchte ich euch etwas verraten: Bei uns spukt es ;-)
Über unserem Fernseher haben wir dieses Regalfach, das ich  je nach Jahreszeit unterschiedlich dekoriere. Die Reihe mit den 8 Weihnachtsmännern aus Porzellan steht in jedem Jahr so da. In letzter Zeit stelle ich morgens fest, dass sich einer dieser Gesellen herumgedreht hat .... dieser hier ist sogar bis zum Baum gelaufen. Ich stelle ihn jedes Mal wieder zu den anderen, aber am nächsten Tag ist es wieder so ;-)  ..... ist das nicht merkwürdig? Aber total witzig!!!!


In der letzten Woche habe ich viele schöne Weihnachtspost bekommen, hier einige AMC's, die ich schon aufgestellt habe. Die kleinen Kusntwerke sind gearbeitet von Angelika, Anke, Klaudia und Marie-Louise, vielen Dank dafür.


In jedem Jahr lege ich meiner Weihnachtspost einen Stoffanhänger bei, in diesem Jahr habe ich mich für kleine Bäumchen entschieden, meine Restekiste für Weihnachtsstoffe ist merklich geschrumpft.
Insgesamt habe ich 30 solcher Bäumchen genäht, zwei davon sind für meine Tochter und für mich. Diese beiden habe ich gestern in einer Regenpause im Garten fotografiert, denn unser Weihnachtsbaum wird erst am 24.12. aufgestellt.


Gestickt habe ich auch ein wenig, das niedliche Rotkehlchen aus dem Buch "Jahreszeiten - Herbst und Winter" von
© Christiane Dahlbeck ist fertig gerahmt. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass Frau Dahlbeck passende Auszüge aus Gedichten ihren Designs hinzufügt.

Dieses zauberhafte Gedicht hat sie für das Rotkehlchen herausgesucht:

Zarte, feine klitzekleine Spuren findest du im Schnee?
Zarte, feine klitzekleine Spuren - die sind nicht vom Reh!

Diese krickel krackel Grüße schrieb ein andrer Gast hierher:
Zickel zackel Vogelfüße - schau: Dort sind schon keine mehr.

aus "Beobachtung" von Max Kruse

Wie schade, dass wir zur Zeit keinen Frost haben, denn dann würde der viele Regen, der an den letzten Tagen gefallen ist, als Schnee liegen bleiben. Hier ein Beweisfoto vom 3. Adventswochenende, da gab es nämlich für eine kurze Zeit Eisregen in Berlin, vielleicht hätte ich da Spuren von Vogelfüßen entdecken können.

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten, genießt die wunderbare Zeit!
Herzliche Grüße, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    der kleine Weihnachtsmann kann es wohl kaum erwarten dass der Baum auch geschmückt wird.
    Eine hübsche Deko mit den vielen kleinen Santas, gefällt mir sehr. Was für wunderschöne Karten du bekommen hast, und die Bäumchen sind ja allerliebst.
    Der kleine Vogel ist süße und perfekt eingerahmt. Dazu das süße Gedicht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest, deine Freundin Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dein Weihnachtsmann tanzt halt ein bisschen aus der Reihe ... wenn immer alles gleich wäre, verlöre die Welt ihren Reiz :-) Dein wunderschön dekoriertes Regal sieht gerade deshalb lebendig aus.
    Die Weihnachtspost gehört also auch bei dir zu Adventsdekoration, ich freue mich auch immer über "frühe" Karten. Und deine Bäumchen sind sooo süß, egal ob am Tannenbaum oder am Spiegel, Fenster oder an der Wand. Ebenso dein Rotkehlchen, das du so passend gerahmt hast, ergänzt durch das Gedicht.
    Heute wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und für morgen ein besinnliches Weihnachtsfest und besonders schöne Stunden mit deiner Familie,
    deine Erna

    AntwortenLöschen
  3. Der Weihnachtsmann möchte wohl endlich los und die Geschenke verteilen, kann es gar nicht mehr abwarten den Kindern und den Erwachsenen eine Freude zu bereiten.
    Der kleine Vogel ist süß und passt sehr gut in den Rahmen.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit deiner Familie.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    da kann ich mich ja hier schon mal für deine liebevolle Weihnachtspost bedanken und dir auch nochmal ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019 wünschen.

    Bis zum neuen Jahr.
    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes Fest voller glücklicher Momente
    und im neuen Jahr 2019 nur das Beste,
    viel Gesundheit und eine erfolgreiche Zeit.

    Liebe Grüße
    Aďka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krásne sviatky popretkávané šťastím
      a radosťou, v Novom roku 2019 všetko pozitívne,
      veľa zdravia a úspešných dní.

      Löschen
  6. Liebe Jutta, da gibt es wonl einen Weihnachtswichtel der es kaum erwarten kann.... Deine Deko gefällt mir sehr, das Rotkehlchen ist zu schön und das Gedicht... Hachz, wunderbar!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!!!
    Alles Liebe für Dich , Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Na, Du hast ja einen vorwitzigen Weihnachtsmann.
    Schöne Festtage
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    der kleine Weihnachtsmann kann es wohl nicht mehr erwarten. Wunderschön sehen deine gestickten Santa's aus auch das Rotkehlchen ist so hübsch. Die Tannebäumchen sind eine perfekte Resteverwertung und sind eine sehr schöne Geschenkidee.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest .
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, ich wünsche dir eine frohe und gesegnete Weihnachten 🎄
    Welch ein Wichtel der Weihnachtsmann und wie schön dekoriert und gestickt.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  10. What a naughty Santa .
    Lovely Christmas decorations, have a fun week.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, ich wünsch dir auch an dieser Stelle nochmal ein frohes erholsames Weihnachtsfest und alles gute fürs neue Jahr. Dein Bäumchen wird auch unseren Baum schmücken und ich freu mich drauf, auch im neuen Jahr deine schönen Stickereien zu bewundern. Das Rotkehlchen gefällt mir mal wieder ganz besonders gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    wunderschön wie immer sind deine Stickereien. Aber besonders die Bäumchen gefallen mir diesmal sehr.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz frohe Weihnachten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    der Anhänger hängt an unserem Weihnachtsbaum, danke für die Weihnachtspost von dir.

    …. auf diesem Wege wünsche ich Dir nochmal ein richtig schönes Weihnachtsfest.
    Hoffentlich mit wenig Stress, netten Geschenken, lieben Menschen um Dich und natürlich auch mit einem gutem Essen :0)
    Guten Rutsch und ein gesundes und neues Jahr obendrein :0)…bis bald.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    wunderschöne Stickereien hast Du wieder gefertigt!
    🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Weihnachten, und gesundes, glückliches neues Jahr!
    Besten Dank nochmals für deinem lieben Präsent!
    Mit herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    wunderschöne Karten sind bei dir angekommen. Ein Weihnachtsmann, der aus der Reihe tanzt, das finde ich lustig, er hat entweder keine Lust oder kann es nicht erwarten endlich die Weihnachtspost auszuliefern.
    Das Rotkehlchen passt sehr gut in den Rahmen. Deine genähten Tannenbäume sehen Klasse aus, ich durfte mich auch über ein schönes Exemplar freuen.
    Am ersten Feiertag hatte es morgens etwas geschneit, leider war bis Mittag alles wieder verschwunden.
    Ich wünsche dir eine ruhige Zeit zwischen den Jahren.
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta, ich hoffe, du hattest wundervolle Weihnachtstage. Deine Tannenbäumchenanhänger gefallen mir sehr gut. Auch dein Rotkehlchen ist wirklich zuckersüß geworden. Das würde mir für die nächsten beiden Monate auch gut gefallen. Allerdings bin ich im Moment an einem Freundschaftstuch am Sticken. Hoffentlich finde ich noch Zeit auch für mich was zu sticken.
    Falls wir uns nicht mehr Lesen, wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Winkegrüße Lari

    p.s. Jetzt hätte ich ja fast deine unruhigne Weihnachtsmänner vergessen. Ich hoffe sehr, der Spuk wächst sich nicht aus. Hihi.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.