Sonntag, 19. Februar 2023

Stickfortschritte

Heute werden unsere Stickfortschritte des Küchen ABC's von © Ellen Maurer-Stroh gezeigt, zusammen mit Andrea arbeite ich mit großer Freude an diesem schönen Projekt. 

 
Ich muss im absoluten „Stick-Flow" gewesen sein, denn ich habe es versäumt, die beiden Buchstaben vorab ohne Backstitches zu fotografieren, beim nächsten Mal wieder. 😉
Das C ist mit einer Suppenkelle und einer Pfeffermühle dekoriert, das D mit einer Essig/Öl-Menage,  die Muster sind gut lesbar und lassen sich zügig sticken.
 
A B C D .... hier alle vier Buchstaben zusammen, hübsch, nicht wahr?

 
Gestern hat es sehr viel geregnet in Berlin, ich bin rasch in den Garten gegangen, um ein aktuelles Foto unserer Schneeglöckchen zu machen, inzwischen sind sie fast aufgeblüht.

 
Meine gestickten Schneeglöckchen aus dem Buch "Jahreszeiten" von © Christiane Dahlbeck sind fertig. Ich dachte, dass sie in den weißen Holzrahmen passen würden, aber sie sind zu groß.
 
Deshalb muss ich umdisponieren, nun werde ich einen Quilt aus der Stickerei nähen. Vielleicht nehme ich den grünen Stoff als Umrandung dafür, denn alle Grüntöne der Stickerei sind auf dem Stoff zu finden, was meint ihr?

 
In der letzten Woche hat mein Mann mir Rosen geschenkt, ein herrlicher Hingucker an trüben Tagen.

Einen schönen Sonntag, eine kreative neue Woche und alles Gute wünscht euch  Jutta

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
hoffentlich diesmal ohne Regen, wobei die Schneeglöckchen im Garten trotzdem hübsch aussehen ;-)
Schade, dass deine gestickten Schneeglöckchen nicht in den Rahmen passen, aber du hast schon eine Lösung bereit - da merkt man den Profi! Das Küchen-ABC sieht toll aus, die kleine Mühle gefällt mir besonders gut. Manchmal vergisst man wirklich aufs Fotografieren, denn man ist so voller Elan, dass man etwas fertigmachen möchte.
Dein Rosenstrauß hält hoffentlich auch noch länger, er ist ein toller Blickfang.
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag, zumindest im Herzen,
Erna

Nadelspitzen hat gesagt…


Liebe Jutta,
Oh ja, fein sieht dein Küchen ABC aus , die ersten vier zeigen so feine Details,
Kaffemühle, Suppenterrine ec. , eine Freude das zu sticken. Fein sind auch die gestickten Schneeglöckchen , aber auch die echten, die hier reichlich aus der Erde schauen.
Klasse Blickfang sind die Rosen, so eine schöne Geste von deinem lieben Mann.
Heute regnet und stürmt es, Regen wird gebraucht, viel Schnee hat der Winter bisher nicht gebracht. Ich sende liebe Sonntag Grüße zu dir, deine Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das KüchenABC sieht super aus mit den kleinen Küchenutensilien. Der Regen hat den Schneeglöchen sicher gut getan, meine sind noch lange nicht so weit. Der Stoff passt perfekt zu den Schneeglöchen, sieht aus wie Moos. Das wird sicher sehr schön. Auch dein Rosenstrauß gefällt mir.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Dein ABC, und die Schneeglöckchen können den grünen Stoff gut vertragen.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Oh ja, ich mag auch dein Küchen ABC! Auf dem karierten Buchstabenhintergrund
- wie Geschirrtuch oder Wandfliesen, oder Tischdecke? ;) kommen die Gegenstände sehr gut vor.
Bei euch schon die Schneeglöckchen in voller Blüte! Hier war auch das Wetter ganz frühlingshaft, aber es soll noch schneien und doch frieren. Aber für den Februar ist das hier ganz normal. Nur das warme Wetter ist ein bisschen trügerisch.
Für deine gestickten Schneeglöckchen findest du bestimmt die beste Gestaltung.
Und der Rosenstrauß ist ja wunderschön! Danke, dass du deine Freude teilst!

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sehen deine neuesten beiden Buchstaben vom Küchen ABC aus. Viele kleine Details.
Ja, das Grün passt zu den Schneeglöcken.
Ich habe meine Schneeglöckchen im Garten noch gar nicht entdeckt, mag aber auch daran liegen, dass noch sehr viel Laub in meinen Beeten als Schutz liegt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Am Ende wird die ganze Kücheneinrichtung in deinem ABC vorkommen. Die kleinen Details sind die i-Tüpfelchen dabei.
ABCD - meine Schwiegertochter (Lehrerin) hatte mal ein Mädchen in der Klasse die hieß Abecede. Originell oder eine Last fuer das Kind?
Die Schneeglöckchen sind wunderhübsch und zart. Du fragst nach unserer Meinung zum Stoff. Farblich passt er, nur nicht zu viel sonst
überwältigt er die Blüten. Vielleicht als Binding? Aber du bist vor Ort und kannst das besser beurteilen als ich vom Foto.
Wie schön - rote Rosen zum Valentinstag! Dein Mann ist sehr aufmerksam!
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Love the letters they are very pretty .
Have a lovely week love the snowdrops and the stitched ones and yes the green material looks great. Your roses are beautiful.
Wishing you Happy days. Hugs June.

Ute hat gesagt…

Tolle Fortschritte, liebe Jutta, bei deinem Küchen - ABC, die Utensilien gefallen mir und ich mag besonders das blau.
Schade, dass deine neue Stickerei mit den Schneeglöckchen nicht in den Rahmen passt ..... aber als kleinen Quilt kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.

LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön das ABC bisher, liebe Jutta, und deine Schneeglöckchen, wunderhübsch, ich muss unbedingt mal nach unseren schauen. Passen die gestickten auch nicht in den Rahmen wenn du ihn Hochkant nimmst? Der Stoff passt auf jeden Fall dazu, der rahmt die kleinen weißen Blüten sehr schön ein.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
die beiden neuen Buchstaben des Küchen ABC‘s sehen sehr hübsch aus und schon jetzt ergibt es ein tolles Bild.
Deine Schneeglöckchen sind bezaubernd, ob gestickt oder echt. Ich mag diese kleinen Frühlingsblüher so gerne. Ich bin gespannt, ob du der Stickerei noch eine grüne Stoffumrandung hinzufügst oder nur in einen weißen Rahmen steckst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun


Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ja, es macht viel Freude am ABC zu sticken, die Küchenutensilien sind sehr detailiert.
Die Schneeglöckchen, echt und gestickt, sind so schön. Die Gestickten kann ich mir sehr gut mit dem grünen Stoff als Umrandung vorstellen. Ich bin gespannt.
Die Blumen sind eine schöne Aufmerksamkeit deines Mannes.
Liebe Grüße und auch dir eine kreative Woche,
deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind tolle Fortschritte beim ABC. Die Schneeglöckchen kann ich mir auch gut als kleinen Quilt vorstellen, die Grüntöne passen jedenfalls hervorragend.
Und die Schneeglöckchen im Garten sind auch wunderschön.
Liebe Grüße
Renate