Hallo zusammen,
bei uns gab es in der letzten Woche viel Schnee, jede Nacht hat es kräftig geschneit, wie gestern auch.
Das Dach unseres Futterhauses zeigt die Schneehöhe recht gut.
Die Schneeglöckchen im Garten haben es schwer, ich hoffe sehr, dass sie sich nochmals erholen können.
Nachdem ich den Streifen genäht hatte, ist mir aufgefallen, dass er viel zu kurz geraten war. Sehr merkwürdig, denn die Streifen für Januar und Februar sind fast gleich lang. Ich habe mir die Anleitung nochmals Schritt für Schritt durchgelesen, aber meinen Fehler nicht gefunden. So habe ich in der Mitte eine Naht gelöst, einen neuen Diamond-Block genäht und ihn eingefügt. Das ist mir nicht gut gelungen, ich werde den mittleren Block nochmals auftrennen und "reparieren", denn so kann es nicht bleiben. Bei solchen Missgeschicken brauche ich immer eine kleine Weile, bis ich für einen neuen Versuch bereit bin, bestimmt kann ich euch am nächsten Sonntag einen perfekten Märzstreifen präsentieren.
Um meinen Frust zu vergessen, bin ich in den Zeitschriftenladen gegangen, und habe mir das neue Heft "Kreuzstich Motive" gekauft.. Mir gefallen darin zwei Muster besonders gut, ich sammle diese Zeitschrift schon seit Jahren, immer wieder macht das Durchblättern Spaß.
Das war es für heute, ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag, einen guten
Start in die neue Woche mit hoffentlich einigen Sonnenstrahlen,
viele liebe Grüße von Jutta
16 Kommentare:
Guten Morgen, liebe Jutta,
hoffentlich bleibt dieser Tag ohne Schnee in Berlin ;-) Noch gibt der Winter nicht auf, bei uns hat es heute auch ganz leicht geschneit, aber nicht so viel wie auf deinen "coolen" Fotos.
Dein Mittelteil bei den Diamond-Blöcken fällt tatsächlich etwas auf, sonst allerdings wäre der Streifen viel kürzer wie die anderen. Solche "Reparaturen" bremsen die Kreativlaune immer ein wenig ein ...
Dafür hast du dich mit einem neuen Heftchen getröstet, ich muss es im Laden mal durchblättern.
Einen schönen, erholsamen Sonntag mit viel Zeit zum Sticken wünsche ich dir, ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna
Liebe Jutta
Ganz schön viel Schnee, dafür hatte es bei mir um die 18 Grad und jetzt ist es wieder kalt. Dein Märzstreifen ist schön geworden, vielleicht hast du dich beim zuschneiden geirrt. Oh ja das kenne ich, wenn was nicht passt lege ich es meistens auch weg. Am Bild sieht es aber eher aus als liege es nicht gut. Das bekommst du sicher hin. Ich hab das neue Heft auch schon gesehen, mir gefällt das Kaffeekissen allerdings als Bild und das Katzenbild sehr gut. Vielleicht mache ich eines davon.
Liebe Grüße Maria
We were lucky , most of the UK had some snow like you but it missed us.
Love the mag .
Sorry you cut your strip to short , but I am sure you will put it right .
Enjoy your Sunday hugs June .
Guten Morgen liebe Jutta,
hier kam der Winter auch nochmal, nicht viel Schnee aber mit Kälte.
Die Schneeglöckchen erholen sich bestimmt, sie sind so ein Wechselwetter gewöhnt. Dein Missgeschick beim Diamant Streifen sieht man nicht auf dem Foto, aber ich verstehe dich, weil es mir genauso erginge, ich würde das auch nochmal auftrennen, freue mich auf nächsten Sonntag deine Fortschritte zu sehen. Sende liebe Grüße ins winterliche Berlin, deine Anna
Nähtechnisch hast du es sehr gut gelöst, so paßt der Streifen zu den Anderen, und ja, bei uns ist auch ein wenig Schnee runtergekommen:-((
LG Angelika
Hallo Jutta,
ein schönes Reihenmuster. Bestimmt wirst du es gut reparieren können. Ansonsten, es ist eben Handarbeit und da darf es auch mal ein bisschen krumm aussehen.
Das Titelblatt von dem Kreuzstichmagazin sieht sehr interessant aus.
Bei uns hat es seit Donnerstagnacht gut 20cm Schnee gegeben. Und noch liegt so einiges draußen, auch wenn es immer wieder zwischendurch am tauen ist.
Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela
Hier hat auch gestern viel geschneit, März ja noch. Aber heute auch strahlende Sonne.
Du hast so feine Arbeit genäht, und wie kann man so eine feine Arbeit auftrennen...
Ein neues Musterheft, da krabbelt man in den Fingern!
Liebe Jutta, so, der Schnee will einfach nicht nachlassen. Dabei ist nächste Woche schon Frühlingsanfang. Den Frust bei den Streifen kann ich verstehen. Tief durchatmen und in Ruhe ausbessern ;-)
Das scheint ein schönes Kreuzstichheft zu sein. Wie sind da die Muster? Einfach zu lesen? Farbig oder schwarz/weiß?
LG Ursula
Oh Jutta,
What a lovely magazine...
Today, we finally had a visit from the Sunshine... but it did not last to long...
My wonderful husband looked at my sewing machines and gave them oil and cleaned them for me.... now I am ready to sew again... :>) or maybe I well read a good sewing-crafting magazine :>)
Have a wonderful week...
LG
Grace Gertrud
Liebe Jutta,
den Schnee und die Kälte haben wohl nur wenige erwartet. Es sah doch vor einigen Tagen schon nach Frühling aus.
Sollten die Streifen denn alle die gleiche Länge haben? Ich bin gespannt, wie es bei mir ausgeht. Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen nähen kann.
Liebe Grüße
Renate
Your snowfall looks so pretty, Jutta! We have had virtually no snow here this winter... perhaps 5-6 inches. I'm sorry about the fabrics being different lengths--that must be so frustrating. I hope you are having luck fixing it. Wishing you a lovely week ♥
Oh da bin ich froh, dass wir keinen Schnee mehr hatten seit dem letzten Mal, ich hoffe deine Schneeglöckchen erholen sich gut mit dem nassen Dach auf ihren Köpfchen. Auch dein dritter Streifen gefällt mir gut, es sind schöne Farben.
Einige dieser Zeitschriften habe ich auch, schau aber kaum rein.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg deine Martina
Liebe Jutta,
auch bei uns hat es noch einmal geschneit, aber der Schnee ist nicht lange liegen geblieben. Heute ist es grau in grau mit Regenschauern und kräftigem Wind.
Hübsch ist dein neuer Dreamlines-Streifen geworden und bestimmt kannst du die Mitte noch gut korrigieren, sodass du am Ende wieder einen perfekten Streifen erhältst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun
Liebe Jutta,
auch wenn die weiße Pracht wunderschön anzusehen ist, so ist es auch immer schwierig, wenn jemand mit dem Auto unterwegs sein muss. Den Schneeglöckchen wird er sicher nicht so viel anhaben. Die zarten Glöckchen sind doch sehr robust.
Dein Streifenprojekt macht neugierig auf die Fortsetzung. Den Diamond-Streifen hast Du recht gut ergänzt. Könnte eigentlich so bleiben, aber mir geht es oft wie Dir, wenn es nicht perfekt ist muss ich auch noch einmal ran. Du wirst sicher bald die richtige Mussestunde dafür finden. Das neue Heft mit Stickmotiven wird Dir die Zeit bis dahin vertreiben.
Liebe Grüße nach Berlin schickt Dir
Anke
Hallo Jutta,
bei euch hat es aber viel Schnee gegeben! Bei uns hat es auch etwas geschneit, der Schnee war aber schnell geschmolzen. Jetzt stürmt und regnet es.
Den Ärger wegen der Dreamlines kann ich nachvollziehen. Aber wie ich dich kenne, wirst du den Ärger schnell überwunden und den Streifen ausgebessert haben.
Das neue Kreuzstich-Magazin tröstet dich zusätzlich, ich bin gespannt, was du daraus sticken wirst.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Freundin Andrea
Liebe Jutta,
ich kann dich nur allzu gut verstehen, wenn bei mir was schief geht, bin ich auch immer total gefrustet ..... ich kann Patchworkstoffe noch so genau zuschneiden, beim nähen gibt es immer wieder mal ne` Ecke, die einfach nicht passen will. Nach Perfektion strebe ich bestimmt nicht, aber es ärgert mich trotzdem. Versuch´s nochmal, dann klappt es bestimmt.
LG Ute
Kommentar veröffentlichen