Sonntag, 5. März 2023

Erster Blogbeitrag im März

Hallo ihr Lieben,

und schon haben wir den Monat März, im Radio habe ich heute gehört, dass wir in neun Monaten und einem Tag den Nikolaustag feiern werden ;-), die Zeit vergeht viel zu schnell.

Für die Stickerei "März" aus der Serie "Flip It's" von © Lizzie Kate fand ich einen neutralen Stoff in Grün in meiner Sammlung, so gefällt mir die Stickerei, hier alle bisher gestickten Monate. Eine Spiegelung des Glases im Bilderrahmen ließ sich nicht vermeiden, bei manchen Fotos klappt das, diesmal nicht.
 
Gestern war es am Morgen grau und trübe, aber am Nachmittag kam die Sonne heraus, rasch habe ich meine Schneeglöckchen von © Christiane Dahlbeck im Garten an verschiedenen Stellen fotografiert, die Efeublätter unterstützen meiner Meinung nach die Farben der Stickerei am besten, deshalb entschied ich mich für dieses Foto.

Das neue Muster der Dreamlines ist pünktlich am 1.3. per Mail angekommen, aber mir fehlte bisher die Zeit, mich damit zu befassen, am nächsten Sonntag möchte ich den dritten Streifen fertig haben. 

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, 

viele liebe Grüße von   Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta,
Nikolaus klingt gut, dann ist auch Weihnachten nicht mehr weit ;-)
Zuerst aber ist März und St. Patrick dran - der Stoff harmoniert sehr gut mit dem Stickmotiv und du hast nun auch schon 5 Monate fertig, bravo!
Die Schneeglöckchen kommen wunderbar zur Geltung, so schöne zarte Pflanzen inmitten von Grün. Hoffentlich gibt es heute auch etwas Sonne für euch.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Der grüne Stoff passt perfekt zu dem Märzbild. Auch die Schneeglöchen sind toll geworden, das Efeu rundherum sieht aus wie eine zweite Stoffumrandung. Hier waren drei schöne Sonnentage, heute ist es wieder trüb und kalt.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…


Love the flip it designs , they look lovely all together .
Snow drops are looking beautiful too.
Enjoy your Sunday hugs June

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickereien sind bezaubernd schön. Der grüne Rand hebt das März Stickbild besonders heraus.
Ich hatte das Muster für Dreamlines gar nicht bekommen. Merkwürdig. Ich hatte mich doch angemeldet. Egal, ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Allerdings werde ich in der nächsten Zeit ohnehin kaum meine Nähmaschine sehen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du die Märzstickerei ja schon eingepatcht und einen passenden Rahmen auch gleich gefunden ..... so begleitet dich dein feines Motiv direkt durch den März, toll. Und du hast dich für einen schmalen Rand um deine Schneeglöckchen entschieden, hätte ich auch.

LG Ute

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
prima sieht deine März Stickerei aus. Das einfarbige Grün passt sehr gut zur Stickerei, nun kannst du dich den Rest des März daran erfreuen.
Deine Miniquilt mit den Schneeglöckchen sieht toll aus.
Viel Spaß beim Nähen des 3. Teils.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
der März ist toll im weißen Rahmen. Auch die Schneeglöckchen ist schön verarbeitet.

Liebe Grüße
maxi

Anna hat gesagt…

Sehr gut gefällt mir die Rahmung für die Schneeglöckchen , liebe Jutta, dazu im Hintergrund das Efeu, rundherum gelungen. Schön ist dein März Bild geworden, die Umrandung in grün passt perfekt dazu, ebenso der weiße Rahmen. Hier hat es kurz geschneit, Frühling ist noch nicht in Sicht, obwohl die Narzissen langsam aus dem Boden wollen. Hab noch einen angenehmen Sonntag Abend, deine Anna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast eine schönen Stoff für das Märzmotiv gewählt, er lenkt den Blick nicht von der schönen Stickerei ab. Die Scheeglöckchen auf dem Efeu sehen toll aus.
Ich freue mich auf Bilder von den Dreamlines.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin durch GittaS Patchblog hierhergekommen. Wow, deine Stickereien gefallen mir richtig gut. Was für tolle Fähigkeiten du besitzt. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Annette

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch der „März“ ist toll geworden. Was wirst du mit den einzelnen Bildern machen?

Liebe Grüße
Britta

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,
Your calendar them from 'Flip-it' is "sew" cute :>)

It is fun to watch your joy in all thing stitching and gardening.
Have a wonderful week.
grace

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der grüne Stoff für deine Märzbild passt perfekt und unterstreicht die feine Stickerei. Die Schneeglöckchen hast du im Efeu sehr hübsch in Szene gesetzt und lässt diese richtig strahlen. Nun bin ich sehr gespannt auf deine Märzversion der Dreamlines.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, irgendwie ist der März grün, obwohl es doch mit den Frühlingsblumen bunter werden soll, aber ich muss sagen, deine Schneeglöckchen mit dem grünen Rand sehen großartig aus. Und auch dein Finish beim Flip Motiv ist sehr passend und stimmig. Mal sehen was es im April geben wird.
Hab eine schöne Zeit, lg deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, gut gewählt hat du den Stoff fuer den Monat März.
Du machst immer schöne Bilder von deinen Stickereien ;-)
Du bist a schon but Vorbereitet mit dem Kalenderbild fuer Dezember, da kann es auch bald wieder Nikolaustag sein. ;-)) (NEIIIIN!)
LG Ursula