Sonntag, 19. März 2023

Stickfortschritte und endlich Frühling!

Einen schönen Sonntag, hoffentlich habt auch ihr mildere Temperaturen und Sonnenschein, so wie wir in Berlin. 

Jeweils am 3. Sonntag des Monats werden unsere Stickfortschritte des Küchen ABC's von © Ellen Maurer-Stroh gezeigt, zusammen mit Andrea sticke ich nach wie vor sehr gerne an diesem schönen Projekt. Heute ist das E und das F an der Reihe, hier erst einmal ohne Backstitches ....

 
.... und hier komplett mit den BS. Eigentlich ist das Sticktuch weiß, die Lampe wirft merkwürdige Schatten. Das E hat zwei hübsche Porzellanschälchen zu bieten und das F sowohl einen Schöpflöffel als auch einen Teller. Ich muss mich bremsen, denn ich kann gar nicht mehr aufhören mit dem Sticken.  ;-)
 
 
Der Schnee ist geschmolzen, auch bei uns ist es mild und frühlingshaft, die Sonne lacht und die Vögel singen um die Wette. Unsere Schneeglöckchen haben es geschafft, sie sind zur Zeit in voller Blüte.

 
Auch die Krokusse haben sich wieder geöffnet und räkeln sich in der Sonne, der Frühling ist endlich da!
 
 
Den Märzstreifen der Dreamlines habe ich aufgetrennt und repariert, so gefällt mir der neue Streifen gut, ich kann alle drei auf die gleiche Länge zurückschneiden, das mache ich aber erst zum Schluss!

Genießt den Frühling, alles Gute und bleibt gesund, bis zum nächsten Sonntag,

viele liebe Grüße von    Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta,
das Küchen-ABC wächst und die vielen kleinen Details sind allerliebst anzusehen. Nur gut, dass du auch andere Projekte am Laufen hast, dazu den Garten, so wirst du ein wenig eingebremst ... ;-)
Der Dreamlines-Streifen sieht jetzt perfekt aus, ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.
Hab einen feinen Sonntag und genieße auch du den Frühling und die Sonne.
Ganz liebe Grüße nach Berlin von Erna

butterfly hat gesagt…

The ABC stitch looks wonderful.
So happy Spring is with you now , the sun is out today and its started to get warmer , I love Spring .

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wir hatten zwar Sonne aber der starke Wind macht es kalter als es ist. Meine Schneeglöchen sind schon verblüht, deine hat der Schnee frisch gehalten genau so wie die Krokusse, sie sind sehr schön. Dein Küchen-ABC sieht toll aus, es gefällt mir sehr gut. So viele schöne Details sind zu sticken. So passt der dritte Streifen viel besser zu den anderen und den Rest kannst du immer noch abschneiden.
Einen schönen Sonntag und genieße das schöne Wetter.
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Dein "Küchen ABC" ist ein wunderschönes Stickprojekt, der absolute Hingucker.
LG Angelika

Nadelspitzen hat gesagt…

Fleißige Stickfortschritte sehe ich heute bei dir , liebe Jutta .
Das KüchenABC wächst und du kommst gut voran. Wir hatten Freitag und Samstag Frühlingswetter hier, hab mir dadurch Garten-Arbeit vorgenommen. Nun braucht mein Rücken Pause. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, deine Anna

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hast du es doch hinbekommen, dein Streifen sieht jetzt perfekt aus.
Und dein Küchen - ABC ist klasse um zwei weitere Buchstaben gewachsen ..... da sind ja schon ne´ ganze Menge an Küchenutensilien zu sehen, bin gespannt, was da noch alles kommt.

LG Ute

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ihr seid beim ABC gut dabei. Ich erinnere mich an meine ABC Stickzeit, die 1. Buchstaben gingen mir auch flott von der Hand. Nun bin ich gespannt, wie es bei euch weiter geht mit dem Sticken.
Hier kommt auch der Frühling, endlich Sonne und blauer Himmel.

Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein schönes Update von deinem Küchentuch. Die Schälchen beim "E" gefallen mir sehr gut.
Sehr schön sieht deine neueste Reihe aus. Du tust richtig erst am Ende alle STreifen auf die richtige Länge zu schneiden.
Auch bei uns ist es warm geworden. Die letzten 2 Tage war ich fleißig im Garten.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, gute Fortschritte beim ABC. Die Porzellanschaelchen gefallen mir besonders, da ich Porzellan, Keramik und Steingut so liebe. Mir geht es oft genauso, weißes Tuch erscheint im Foto beige schmuddelig. Aber ich kenne dich, eines Tages wirst du das fertige Tuch bei Sonnenschein im Garten aufnehmen und dann strahlt es in weiß ;-)
So, bei dir blühen jetzt auch die Krokus neben den Schneeglöckchen.
Spätwinter trifft auf Frühling!

LG Ursula

Carol hat gesagt…

Your ABC stitching is growing nicely, Jutta! I can see why it would be difficult to stop stitching the letters :) Oh, your spring flowers are lovely. It turned very cold here over the weekend and we have not flowers blooming yet. I'm worried that the frost we had last night might have hurt the daffodils that were almost ready to bloom... Hope you have a lovely week ahead ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
tolle Fortschritte hast du gemacht.
Das KüchenABC gefällt mir sehr gut. Und deine Streifen für Dreamlines sehen toll zusammen aus. Ich muss mich in diesem Monat auch noch damit beschäftigen.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
schon jetzt sieht dein Küchen-ABC sehr schön aus und ich bin gespannt, welche Küchenutensilien noch folgen werden. Seit heute ist auch bei uns der Frühling angekommen mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Die Ausbesserung des Dreamlines-Streifens ist dir sehr gut gelungen. Jetzt passt er perfekt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön geht es voran mit deinem ABC, und die kleinen Detail machen richtig Laune, was da alles zusammenkommt.
Dein dritter Streifen sieht jetzt richtig toll aus, und kürzen ist am Schluss sicherlich einfacher als dranstückeln. Da lohnt sich dann die Mühe noch mal nachzuarbeiten.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein ABC sieht Klasse aus! Es macht süchtig, am liebsten würde ich ausschließlich an dem schönen ABC sticken.
Wie herrlich deine Frühlingsblumen blühen! Auch bei uns blühen Krokus und Ko, aber zum Wochenende ist wieder Frost angesagt.
Die Ausbesserung an den Dreamlines hat sich gelohnt, jetzt passt es perfekt.
Hab eine schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

I am so happy that it is Spring time and the Crocus are happy and are blooming...
Your ABC's are looking so wonderful...
Maybe soon I will start another small Cross stitch project,, but until I do,, I will enjoy you're beautiful work.
Happy Spring...