Sonntag, 23. November 2025

Wieder etwas Gesticktes

 Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, heute möchte ich meine neue Stickerei zeigen.

Aus dem Buch "Winterwelt" von Christiane Dahlbeck habe ich mir diese drei Piepmätze ausgesucht, sind sie nicht goldig? Gestickt sind sie nur mit einem Faden, ich freue mich über die hübschen Buchfinken. Einen passenden Rahmen werde ich bestimmt finden, ich schau mal.

 
Der rechte Buchfink hatte lt. Anleitung keinen Schwanz, ich habe ihm einfach einen hinzugestickt, so hat er eine bessere Balance auf dem Ästchen.

 
Hier in Berlin ist es kalt geworden, der Dauerfrost hat den Rasen mit Raureif überzogen, brrhhh, man muss sich schon warm anziehen.

Die schönen Rosen vom letzten Blogpost habe ich rechtzeitig abgeschnitten und sie in die Vase gestellt, so haben wir noch ein wenig Freude daran, ansonsten wären sie sicherlich erfroren.

Ich wünsche euch in der kommenden Woche nicht zu viel Stress, die Zeit rast nur so dahin, am nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent.

Ganz liebe Grüße und bis bald, eure  Jutta 

3 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine drei Vögelchen sind niedlich, sie sehen aus, als würden sie miteinander plaudern ;-) Und sie sind so winzig! Nun werden sie sich wohl zusammenkuscheln, wenn es so kalt ist.
Gut, dass du die Rosen retten konntest, so sind sie schöne Hingucker auf eurem Tisch.
Ja, die Zeit vergeht sehr schnell, bald ist die Adventzeit da, das Wetter passt jetzt schon dazu.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Die drei Piepmätze sind wirklich goldig. Der letzte Rosengruß aus deinem Garten macht sich gut in der Vase und bringt Freude ins Haus.
Der Dauerfrost ist auch bei uns präsent, -11°C waren es heute morgen.
Liebe Grüße, deine Andrea

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
toll sind die 3 Piepmätze, bin gespannt welchen Rahmen du wählst. Hier im Ruhrgebiet ist es auch sehr kalt geworden, letzte Woche gab es noch 18 Grad und nun so kalt. Hab eine gute Woche!
Liebe Grüße
maxi