Mittwoch, 24. Juni 2009

Sommeranfang!!!!


















Wenn die "Brennende Liebe" und die Margeriten blühen, dann ist der Sommer da !!!!!!
























Aber untätig war ich nicht, schaut her, der 2. Block von Leanne's House nimmt langsam Formen an. Das Foto ist von Sonntag, inzwischen bin ich fast fertig mit den Stickereien, uiiii, ein sehr arbeitsintensiver Block ist das !!!!

Am Samstag habe ich die "Textile Art 2009" in Kreuzberg besucht, es war ganz wunderbar dort, ich habe mir viele künstlerische Arbeiten ansehen und bestaunen können, leider darf dort nicht fotografiert werden. Gekauft habe ich natürlich auch etwas, es gab tolle Stände:
eine ganz neue Anleitung von Frau Schertz "Monogramme", passendes Stickgarn, einen rose-maker von clover, wunderschönes Maschinenstickgarn, ein 6 x 6 inch-Lineal, Handsticknadeln in verschieden Längen und einen Stickgarn-Einfädler !!!!
Meine Füße konnte ich am Abend nur noch hochlegen. Es war sehr schön, einige bekannte Quilterinnen zu treffen, besonders habe ich mich über das zufällige Zusammentreffen mit Julia gefreut.
Am meisten begeistert haben mich die Handstickereien von türkischen Mädchen, die bekannte Kunstwerke in Postkartengröße gaaaaanz fein nachgestickt haben, ich habe mir diese Objekte sehr lange angeschaut ..... leider durfte ich kein Foto machen, ich habe extra danach gefragt, schade.

Ach ja, dieses Apfelkränzchen von "Liebevolle Kreuzstichentwürfe" habe ich begonnen ...... ich möchte demnächst das Motiv austauschen, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist.

Einen wunderschönen Tag wünscht euch

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Ich wette Du hattest einen schönen Tag auf der Textile Art! Du hast Dir schöne Sachen mitgebracht. Den Rosenmaker hab ich mir in Radolfzell gekauft, bin aber noch nicht dazugekommen ihn auszuprobieren. Natürlich bewundere ich Deinen Block 2, er ist wunderschön.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Liebe Jutta,

Schöne Sommerblüher zeigst Du uns...Dein Leanne's House-"Blöckchen" ist wirklich ein kleines Kunstwerk...Sieht super, klasse aus...
Die Textil-Art in Kreuzberg...Ich habe sie echt verpennt...Ich könnt mich ohrfeigen...

LG
Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww dein zweiter Block von Leanne's House sieht fantastisch aus! Ein tolle Ausbeute hast du gemacht. Und dein Apfelkränzchen wird sicher ganz entzückend.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

gisa hat gesagt…

liebe jutta, du machst einfach geniale sachen! es ist immer wieder eine freude, deinen blog anzusehen!
lieben gruß
gisa

Simone de Klerk hat gesagt…

Schoen, Sommer mit solchen schoenen Blumen! Und dein Leanne's House, einfach klasse und so schnell, mit 60 Blumen im linker unteren Block. Ich bin noch dabei...
Was du dir alles schoenes gekauft hast. Herrlich! Damit wirst du bestimmt wurden tolle Sachen machen!!!

KREASOLI hat gesagt…

Brennende Liebe und Margeriten
Jutta aus Ihr'm Garten zeigt,
doch auch Stoff,der wurd'zerschnitten ;-)
und viel Garn, das wurd' verzweigt.

Der Tiger kommt von Zeit zu Zeit
und schaut, was ausgestellt,
dann hat den Mund er offen weit,
weil Alles ihm gefällt.

Jetzt grüßt er Jutta und gibt Ruh',
denn nun klappt er sein' Läppi zu!

;-)))
LG, Tiger