Freitag, 14. August 2009

Zurück im Bloggerland!

Heute gelingt es mir endlich, ein neues Posting zu schreiben. Wir sind gut erholt aus dem Urlaub zurück, die Wäsche ist schon wieder gewaschen und gebügelt im Schrank, unser Garten auf Vordermann gebracht ........ hier ein paar Fotos für euch:

1. Urlaubswoche: 7 Tage Paris !!!!!! Eine wunderbare, junge, aufregende und wirklich riesige Stadt !!!! Wir waren auch auf dem Eiffel-Turm (zuerst haben wir fast 2 Stunden in der Schlange gestanden), die Aussicht von dort ist grandios. Dieses Foto zeigt den Invalidendom .... die Zeit in Paris war herrlich .....

.... das Essen war wunderbar ..... und überall lauerten Patisserien mit den köstlichsten Verführungen !!! Paris ist wirklich eine Reise wert. Mona Lisa ist übrigens kein bisschen älter geworden ;-)

Nach unserem Parisaufenthalt waren wir in Travemünde und haben dort ein Familienfest gefeiert. Wieder zurück nach Berlin und ab in den Flieger nach München ......2. Ferienwoche: unser Ziel war Obertdorf wie im letzten Jahr. Das Wetter im Allgäu war fast immer wandertauglich, nur 1 x hatten wir Regen ohne Pause. Herrliche Touren haben wir gemacht, dieses Foto zeigt einen Ausschnitt unser Wanderung zum Walmendinger Horn. Wir haben Gemsen und Murmeltiere gesehen .....

.... und jeden Morgen um 6 Uhr lief eine Kuhherde mit lautem Glockengebimmel an unserer Ferienwohnung vorbei .... guten Morgen !!!! Abends um 18.00 Uhr kamen die Kühe zurück zum Stall, der ein paar Häuser entfernt von uns lag. Diese Kuh hier ist die einzige gewesen, die keine Glocke trug ;-), nach ein paar Tagen hatten wir uns an sie gewöhnt !!!!

Nach Hause zurückgekehrt fand ich einen schönen weichen Umschlag vor, von den eQuiltern aus den USA ..... lange hatte ich mit dem New York-Stoff geliebäugelt, nun ist er da !!! Drei Fat-Quarter grüne Batiks hatte ich ebenfalls bestellt, alle Stoffe gefallen mir sehr gut.

Während unseres Urlaubs habe ich dieses weihnachtliche Apfelkränzchen gestickt, die Vorlage ist von LKE und hat den Namen "Apfelkranz rot". Die Stickerei ist 11 x 11 cm groß, das Sticken hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einen Umrandungsstoff habe ich auch schon in meiner Weihnachtsstoff-Schachtel entdeckt, ich finde, er passt perfekt !!!! ;-)

Ich möchte euch ein schönes Wochenende wünschen, bald werde ich eine ausgiebige Blog-Runde drehen und euch alle besuchen.
Liebe Grüße von

Kommentare:

Babee hat gesagt…

Paris - Travemünde - Berlin - München - Oberstdorf, ungewöhnliche Zusammenstellung, warum nicht ?!?!
Einen guten Neustart zu Hause wünscht
Babee

blackanna hat gesagt…

Hallo Jutta,
na, Du hattest ja wirklich ereignisreiche Ferien!!! Wie schön, dass Du eine so schöne Zeit hattest.

Ganz liebe Grüße
Monika

Annifee hat gesagt…

Hallo liebe Jutta.
Herzlich Willkommen zurück und vielen Dank für deinen Urlaubsbericht. Du scheinst es genossen zu haben und wirkst erholt.
Deine kleine Stickerei ist echt süß und der Stoff passt wirklich 1a.Dann genieße mal noch deinen Sonntag:-)
Liebe Grüße, Annifee

Angelika hat gesagt…

und fleißig warst du auch noch dazu.
Liebe Grüße
Angelika

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

immt. Und Weihnachten ist auch nicht mehr fern. Schöne Eindrücke von Paris hast du mitgebracht. Herzliche Grüße Claudi

Trillian hat gesagt…

Deine Berichte klingen nach einem wunderschönen Urlaub.
LG Trillian

Andrea K. hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

da warst du aber ganz schön fleißig in eurem abwechslungsreichen Urlaub. Sehr schön, ich liebe deine Stickarbeiten.:-)

LG
Andrea

Sabine hat gesagt…

Schön wieder von Dir zu lesen...Ihr hattet ja wirklich einen erlebnisreichen Urlaub...Toll auch die Stickerei...

LG
Sabine

Cattinka hat gesagt…

Schön dass Du wieder da bist! Deine neue Stickerei ist sehr schön und der Weihnachtsstoff schaut sehr gut dazu aus.
LG
KATRIN W.

Flinke Nadel hat gesagt…

Na, wenn das kein toller Urlaub war...da kann Frau ja neidisch werden *grins* Irgendwann werde ich auch nach Paris fahren, hab´ich mir fest vorgenommen.
und dein Apfelkranz ist wunderschön !!!
GLG
dagmar

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich , daß ihr wieder wohlbehalten im lande seid. Deine fotos und auch der Reisebericht sprechen für sich ! Es war sicher ein gelungener Urlaub !In Paris war ich bisher noch nicht , aber ich warte noch auf eine passende Gelegenheit :o)
Dein Apfelkränzchen ist einfach ein Traum !!! Der karierte Stoff passt hervorragend dazu , bin ganz begeistert !

Liebe Grüße
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta

Schön dich wieder zu lesen.
Da habt ihr ja einen tollen Urlaub gehabt, danke schön für dir tollen Foto's.
Deine Stickerei ist wunderschön geworden und das Stöffchen passt wunderbar.
Wunderschöne USA-Stoffe hast du bestellt, die gefallen mir auch sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Jutta, ich schicke dir auch einen Urlaubsgruß ,-) aber nur aus Falkensee. Ihr wart ja in eurem Urlaub echt "auf Tour" ... und schön gestickt hast du auch noch!
Liebe Grüße, Marlies.

Elfin hat gesagt…

Huhu, liebe Jutta! Ich komme auch endlich mal nachgeflügelt. Wie schön, dass Du wieder da bist :-) Einen tollen Urlaub hast Du gehabt, schöne Bilder! In Paris war ich auch noch nicht. Dafür letztes Wochenende in Berlin, das auch IMMER eine Reise wert ist!

Liebe Grüße von
Elfin

Crea-Nette hat gesagt…

Ich war noch niemals in Paris, noch nie in Travemünde in zerrissenen Jeans.....
Schön, dass du wieder da bist.
Da habt ihr ja auch allerhand erlebt.
Aber nach so aufregenden Urlaubstagen ist doch dann das zu Hause sein auch wieder schön, oder?
Ein feines Apfelkränzchen hast du da gestickt, wirklich niedlich.
Liebe Grüße Janet

KREASOLI hat gesagt…

Huhu liebe Jutta,
bin auch endlich mal wieder bei Dir gelandet, wassen Glück(!) ;-), denn es gibt viel Interessantes zu lesen und Schönes zu sehen, zu viel, um Alles in einen Reim zu bekommen, deshalb

zum Abschluß nur dies:
Auch ich war in Paris,
es ist ein nettes Örtchen
mit all den lecker' Törtchen....
hihi
(die Du uns ja auch gezeigt hast)

;-))) LG, Tigerita

Simone de Klerk hat gesagt…

Schoene schoene Ferienfoto's! und deine Stickerei ist auch wieder wunder wunder schoen!!!
Die New York Stoffe ist wirklich himmlich! Und vor allem der untere Batik gefaellt mir gut. Wegen Rosa...

Claudia hat gesagt…

Da habt Ihr ja eine richtige Rundreise gemacht, mit vielen unterschiedlichen Eindrücken!!!Nach Paris würde ich auch so gern mal wieder !Seufz!!
Das Apfelkränzchen ist so allerliebst geworden - da freut man sich -fast- schon auf den Herbst!
LG von Claudia, aus Konradshöhe