Sonntag, 18. September 2011

Mein Pilzquilt wurde heute aufgehängt !!!!!

Gestern, bei Sonnenschein, hatte ich das Top meines Pilzquilts auf der Terrasse fotografiert (nach dem Buch "Herbstquilts" von Claudia Hasenbach), es fehlten noch die Aufhänger.
Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine, alle hellen Rechtecke wurden fein säuberlich gequiltet und der Blätterrand frei Hand in Bogen und Schlaufen.

Und heute .... es regnet schon den ganzen Tag ...... habe ich ihn aufgehängt !!!! Der Quilt wirkt ganz wunderbar in unserem Esszimmer, so warm und fröhlich. Liebe Katrin, liebe Pilzsammler, ich freue mich sehr über diesen tollen Herbstquilt.

Die Pompon-Dahlien blühen immer noch sehr schön, obwohl ich schon viele Blüten für die Vase abgeschnitten habe ......

...... hier eine Nahaufnahme, na ja, was unsere Kamera so hergibt ;o)

Bei Monika Arnold habe ich eingekauft, ein herrliches Stickbuch von Margaret Sherry, Coeurs von DMC, eine hübsche kleine Stickanleitung von Little House of Needleworks und etwas ganz Praktisches: ein Metallboard für meine Stickvorlagen, ich kann das Lineal wunderbar verschieben und sehe nun gleich auf einen Blick, in welcher Reihe des Musters ich gerade bin. Ein tolles Teil, es funktioniert durch Magneten, aufstellen kann ich es auch, je nach Lust und Laune !!!!

Viele Muster haben mir sofort gefallen: die niedliche runde Küchenkatze vom Deckblatt des Buches möchte ich sticken ....

...... dies, dies und dies auch, unbedingt ;o)

Das September-Eulchen von Oakheaven-Designs ist fertig gestickt, wieder sooooo niedlich.

Und überraschende Post erhielt ich, meine liebe Freundin Ute wollte mir einfach eine kleine Freude machen ...... und wie dir das gelungen ist, liebe Ute, ein soooooo schönes Nadelkissen, vielen herzlichen Dank dafür, es ist mir fast zu schade, um Nadeln hineinzustecken ;o)

Viele liebe Grüße in die Runde, eure

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich auch dass Dein Pilzquilt nun an der Wand hängt, er ist soooo schön!
Hübsche Sachen hast Du Dir gekauft, ich wünsch Dir viel Spaß damit, und das neue Nadelkissen ist sehr hübsch, ich würd da auch keine Nadeln rein stecken.
LG
KATRIN W.

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Pilzquilt ist wunderschön und Deine Stickereien ebenfalls. Mir fehlt leider die Geduld Sticken von Kreuzstichen, vielleicht kommt's ja noch, wenn ich mal zu Hause bin.
Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Roswitha

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du warst wieder sooo fleißig. Die Stickanleitungen gefallen mir auch, die Katze ist ja allerliebst, und die Herzen, und die Eulen, und die....
Hier ist das Wetter auch nicht so schön, aber es regnet wenigstens nicht.
Liebe Grüße
Angelika

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

mit diesem tollen Metallboard werden deine Stickereien bestimmt noch schneller fertig werden ..... es ist bestimmt ein sehr nützliches Zubehör und wird dir viel Erleicherung beim Kreuzchen zählen bringen.

Dein Pilzsampler ist ein richtiger Hingucker geworden und vor allen Dingen rechtzeitig zum Herbst fertig geworden.

LG
deine Ute

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie beneide ich dich...mein Pilzquilt muß noch immer gequiltet werden :-(((
Aber ich werde ihn mir nun vorknüpfen :-)
Die Stickanleitungen sehen wieder allerliebst aus.
Liebe Grüße Birgit

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
warst du fließig. Das sind ja wunderschöne Teilchen, die du da fertig gestellt hast!
Herzliche Grüße
claudi

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
Dein toller Pilzquilt hat einen schönen Platz bekommen.
Dein neues Stickbuch hat ja wieder wunderbare Motive. Die kleine Katze gefällt mir auch sehr.
Na und die kleine Eule ist ja auch wieder allerliebst.
Ich würde wohl auch keine Nadeln in das schöne Nadelkisen von Deiner Freundin Ute stecken.
Vielen, lieben Dank für das Angebot mit der kleinen Nähmaschine. Ich bin ganz angetan und werde sie nächste Woche zu Dir auf die Reise schicken.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
sehr schön sieht dein Pilzquilt aus, wie er da an der Wand hängt! Ein richtiger Hingucker! Auch die Pompon-Dahlien ist ein richtiger Hingucker. Und so schöne Stickanleitungen hast du dir gekauft ... viel Spaß damit!
Liebe Grüße, Marlies

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Pilzsampler ist wunderschön. Bei diesem trüben Wetter bringt er die goldenen Farben des Herbstes direkt in Dein Haus.
Ich freue mich, dass ich diesmal dabei bin.
lg, Heike

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
gratuliere dir nun zu dem fertigen Pilzquilt ,er ist sehr hübsch geworden und sicher ein richtiger Hingucker für eurer Esszimmer .
Deine gestickten Eulen haben es mir angetan , einfach süß !
Deine neuen Stickanleitungen sehen auch sehr vielversprechend aus und ich bin sicher ,du lässt uns darauf nicht all`zu lang warten :-)

Viele liebe Grüße
Rena

Patchhuhn hat gesagt…

Hallo,
schön ist er geworden, dein Pilzquilt. Und es ist wirklich S--Arbeit, ich habe ihn auch schon gemacht. Deine Eulen sind ja oberniedlich. Bei Frau Arnold kaufe ich auch so gerne ein, da kann man garnicht aufhören ;-)..da bekomme ich richtig Lust zum stöbern gehen. Liebe Grüße aus Löchgau
Heike

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
Der Quilt sieht wundebar aus, so wie er dort hängt, schöne Aufhängung.
Die Magnetplatte für deine Stickmuster sieht wirklich total praktisch aus, und dein Einkäufe schööön, viel Freude damit ☺
Ich glaube dieses Jahr war ein super Dahlienhjahr, ich sehe dass immer wenn ich meine Hunderunden durch´s Dorf mache, wunderschöne Blumen! Der kleine Eulensampler ist ja allerliebst ♥
Machts gut!!!
Liebe Grüße
Bente