Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent mit Frühlingsgefühlen !!!!

Heute kann ich euch endlich meinen 2. Block vorstellen, den ich für die Challenge genäht habe. Es sind die Buchbäumchen von Claudia Hasenbach, schaut doch bitte bei Katrin vorbei, dort könnt ihr die Blöcke der Mitnäherinnen bewundern, alle sind wirklich sehr schön geworden.

Gestern erhielt ich überraschend Post von Angelika, schon zum Nikolaus, oooooh, vielen Dank liebe Angelika für die schöne Karte und das zauberhafte Nadelmäppchen, ich habe mich sehr gefreut.

Frühlingsgefühle im Dezember ..... denn die Briefmarke Nr. 22 passt so gar nicht in diese Jahreszeit, aber das Sticken der bunten Eier hat mir viel Spaß gemacht !!!!
(Design: Elke Reiß - Facebook Kreuzstich-Mitmach-Gruppe)

Aber vielleicht passt das Ostermotiv doch: im Garten blüht tatsächlich eine Primel !!!!

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und zur Auslosung kommen. Das Foto zeigte ein Ei, die Eierschale war sehr rauh und deformiert, aber das Innenleben war ok. Vielen Dank für eure Kommentare .....

..... nur 5 richtige Antworten sind eingegangen:
Gisela, Pietschi, Birgit, Micha und Chez Margo.


Und gewonnen hat: Chez Margo !!! Herzlichen Glückwunsch liebe Margo , bitte sende mir deine Adresse, damit ich dir deinen gestickten Gewinn zusenden kann. Das Foto vom Gewinn bekommt ihr nächsten Sonntag zu Gesicht, so bleibt es für Margo spannend.

Eine schöne kommende Adventswoche wünsche ich euch, und gutes Schuhe putzen,


Kommentare:

Anthrin hat gesagt…

...so ein Ärger! Schade, na ja jetzt weiß ich wenigstns was es war :o).

Dein Trostpreis geht übrigens morgens auf die Reise zu Dir liebe Jutta! Ach ja und schöne Sachen sind da wieder entstanden, mir gefällt der Tannenbaum!

LG
Anja

Lavendelhaus hat gesagt…

Das sind ja niedliche Bäumchen. Die passen in jede Jahreszeit.
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent-Abend.
Bianca

Angelika hat gesagt…

Na, bei Dir scheint ja wirklich der Frühling ausgebrochen zu sein, da paßt das Nikolausi ja nicht wirklich dazu, aber schön dass es angekommen ist.
Liebe Grüße
Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Post beginnt wirklich so frühlingshaft: die schönen Bäumchen, die Primel...Gott sei Dank sagt das nette Adventgeschenk...hoppla...Weihnachten ist nicht mehr weit. Dein Briefmarken-Sampler ist so süß...Weiterhin viel Freude und bis bald.
L.G.
sigisart

Chez Margo hat gesagt…

Woohooot!! I won!!! I'm sóóó HAPPY!! LOL.
Jutta, I've send you my address to your private email. Thank you very much for the good drawing.
Hugs, Margo

Chez Margo hat gesagt…

Hello Jutta,
Thank you very much! I never ever win something, I'm so happy!!!
Greetings Margo

PS I've send my address to your private mailbox.....

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
also auf das Ei wär ich nie gekommen, das war ein tolles Ratebild.
Ich hab heute im Garten eine wunderschöne rosane Blüte an einem Strauch entdeckt, das Wetter ist schon komisch, da kommt die Natur ganz durcheinander.
LG
KATRIN W.

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich, dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe. Und margo gratuliere ich herzlich zu ihrem Gewinn, der bestimmt wunderschön ist, so wie ich dich kenne.
Dein Post ist wieder mal so voll mit tollen sachen, dass ich nicht weiß wo ich mit dem loben beginnen soll. Also, kurz und schmerzlos: Deine Sächelchen sind alle sehr schön :-) wie immer:-)
liebe Grüße Birgit

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich habe zwar an deiner Verlosung nicht teilgenommen ..... hatte keinen blassen Schimmer, was es denn sein sollte, aber auf ein Ei wäre ich nicht gekommen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
Deine Bäumchen sind echt klasse geworden.
Bei uns sind die Temperaturen auch eher herbstlich und seit Tagen ist es nur am regnen, aber der Winter kommt bestimmt noch.

LG Ute
und habe eine schöne Woche.

Patchgarden hat gesagt…

Uuuups ... das war ein Ei?! Also liebe Jutta, darauf wäre ich nie gekommen ... so'n komisches Ei habe ich noch nie gesehen ,-)))
Deine Buchsbäumchen sehen klasse aus, ebenso die 1,45€ Briefmarke. Weiter viel Spaß beim Sticheln,
liebe Grüße, Marlies

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin schon wieder so spät am Tag unterweg in der Bloggerwelt. Der 2. Advent ist vorbei für dieses Jahr, ich hoffe dass du einen schönen Tag hattest.
Dein PP-Block ist so schön, du hast genau die richtigen Stoffe dafür, die Briefmarke mir den bunten Eiern ist grandios!
Blühende Primel am 4. Dez. irgendwie ganz schön verrückt...
Habe dein letztes posting aus irgend einem Grund leider verpasst, hätte aber auch nie erraten, dass das ein Ei ist auf dem Foto, insofern gratuliere ich ganz neidlos die Gewinnerin *smile*
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Bente

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta,
auf das Ei wäre ich nie gekommen. Eine schöne Aufgabe hast Du gestellt.
Die Briefmarke ist wieder einmal allerliebst geworden.
Ein wenig Frühling zur Weihnachtszeit kann doch auch nicht schaden.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventwoche.
Viele, liebe Grüße
Marlis

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine Buchsbäumchen sind klasse geworden.
Und Deine Stickereien kann ich nur bewundern. So klein sind sie, dabei so liebevoll detailliert. Toll!!!
lg, Heike

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ha! Hab ich doch richtig gesehen! Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

geli hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Buchsbäumchen sind einfach nur schöööön!
Und die Stickereien von dir, so klein und genau, ich bin sehr beeindruckt!
Ich bin sehr auf deinen nächsten PP Block gespannt!
Liebe Grüße
Geli

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, ich habe heute nicht nur an Deinen Blogpost Freude gehabt - wie immer - sondern auch an die Verlosung. Jaja, diese Hühner...manchmal legen sie ganz besondere Eier :-)).
Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
Herzlichst Sabine

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

schön sind deine Bäumchen geworden und dein Briefmarkensampler wächst immer mehr. Wunderschön. :-)

LG
Andrea

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Blögchen schaut super schön aus:-)
Bin schon sehr gespannt was du als nächstes nähst.
Schöne Schenklis hast du bekommen, viel spaß weiterhin wünscht dir Bea

crea-nette hat gesagt…

Das war jetzt ein schöner handarbeitlicher Spaziergang bei dir, liebe Jutta.
Deine bezaubernden Stickereien, so klein und fein.
Herzliche Grüße Janet