Freitag, 23. Oktober 2009

Herbst und Urlaubsvorbereitungen !

Morgen fahren wir für eine Woche an die Ostsee, aber zuvor möchte ich noch schnell meinen Blog aktualisieren.

Für meinen Stitchers' Angel habe ich gestickt, das Motiv von der Designerin Ursula Schertz ist aus der Zeitschrift Patchwork Magazin 6/2009. Das Top ist fertig, die Feinheiten kommen noch.

Für Meine Tochter habe ich ein Handy-Täschchen genäht ..... das linke .... aber es war zu schmal. Kurzentschlossen habe ich ein zweites genäht, das rechte ...... nun haben wir beide eins ;-)


Die hübschen Kreuzsticheleien habe ich jetzt endlich gerahmt, das Muffin ist von LKE, das Winterbild von Permin of Copenhagen.

Und zum Schluss ein ungewöhnliches Foto: beim Kochen habe ich mit einem Löffel etwas Butter abgestochen ...... und seht nur, dieses hübsche Muster hat sich auf dem Löffelrücken gebildet, hab's gleich fotografiert. Wenn ihr auf das Foto klickt, ist das seltsame Muster in der Vergrößerung noch besser zu sehen.

Habt eine schöne Zeit, herzliche Grüße an alle Leser,

Freitag, 16. Oktober 2009

Round Robin 2009

Hallo Mädels,
schaut und staunt über meine wunderschönen Blöckchen, die ich nun zu einem Quilt verarbeiten darf !!!!!!!!!!!
Unsere kleine Nähgruppe besteht aus Marlies, Petra, Renate, Rosemarie, Annette, Birgit, Gisa und mir. Im Februar haben wir begonnen, jede von uns hat ein Thema ausgewählt, einen Block dazu genäht und verschickt. So habe ich im Laufe des Jahres viele Blöckchen genäht zum Thema: Katzen, Garten, Monatsblock, Sunbonnet Sue, Sterne, Herbst und Maritim.
Mein Thema war der WINTER, mein Wunsch war es, einen Quilt nach Weihnachten aufhängen zu können in der dunklen Zeit im Januar und Februar, meine Farbwünsche waren weiß, hellbau und grau und die Blockgröße nur 21,5 x 21,5 cm klein.

Dieses Haus mit Schnee war mein Startblock für den Round Robin .......

Marlies hat diese hübsche Winderlandschaft für mich genäht, die vielen kleinen Details sind ganz wunderbar, viele winzige Stoffstückchen hat sie appliziert und kleine Mini-Knöpfe zieren den Zaun. Marlies, wieviele Stunden hast du daran gesessen, herrlich - danke!!!!


Petra hat diese Eiskunstläufein selbst entworfen, wow, das ist dir toll gelungen. Einen wunderbaren Schwung hat sie, diese kleine feine Dame. Petra schreibt, dass sie sich nun auch mit Zierstichen beschäftigt, die Buttonholes sind perfekt. Vielen Dank!!!!

Renates Block hat ebenfalls viele Details zu bieten, das Pferdchen besitzt eine echte Mähne und einen dicken Schweif, das Zuggeschirr hat sie mit Kettenstich gearbeitet, wunderschön - danke dir Renate!!!!

Rosemarie's Schneeflocke ist perfekt appliziert, der Buttonhole-Stich ist mit wunderschönem Glitzergarn gearbeitet, danke für diesen tollen Block!!!! Ich denke, das wird der Mittelblock meines Quilts werden.

Annette hat eine lustige Szene gearbeitet, das Wagenrad ist ein dicker, toller Knopf. Obwohl sie den Winter gar nicht mag, ist ihr der witzigste Block gelungen, vielen Dank!!!!

Birgit hat lange überlegt, welches Motiv sie nehmen sollte, diese schöne Winterkirche im Schnee hat das Rennen gemacht, aaaach, Birgit, der Zwiebelturm erinnert mich an Oberstdorf, danke für diesen schönen Block!!!!

Gisas Block ist anders als die anderen, sie hat den Schnee auf dem Vogelhäuschen richtig dick unterfüttert, so dass er schön zur Geltung kommt, die Zebrakatze ist ganz herzallerliebst, ich glaube, sie würde zu gerne warme Milch schlecken, auch dir vielen Dank!!!!

Und dann war da noch ein kleines Geschenktütchen von Birgit in dem Päckchen ....... sie hat mir noch ein zweites Blöckchen genäht ...... ooooooh, nun sind es neun Blöcke !!!!!
Birgit, soooo schön, wunderbare Stoffe und toll appliziert, sogar Schnürsenkel hat der Schlittenfahrer. Vielen Dank für dieses tolle Zusatzblöckchen, ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe ;-)

Voilà, hier könnt ihr alle zusammen anschauen, sieht das nicht schon ganz wunderbar aus????
Wir sind eine tolle Truppe und ich hoffe, dass wir zusammen bleiben und im kommenden Jahr wieder eine neue Nährunde starten. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
liebe Grüße in die Runde, eure

Sonntag, 4. Oktober 2009

3. Block Leanne's House und Top "A Christmas Wish" fertig

Der September war für mich der Monat für den 3. Block "Leanne's House", ganz stolz möchte ich euch heute mein Ergebnis zeigen. Die Kombination zwischen Patchen, Applizieren und Sticken ist gerade bei diesem Block wunderbar kombiniert, ich habe so viel Freude bei diesem Projekt, vor allem, weil ich es mit meiner Freundin Simone zusammen mache, ich bin gespannt auf deinen 3. Block, liebe Simone. ;-)

Heute Nachmittag zeigte sich plötzlich die Herbstsonne ...... da habe ich schnell meinen Mann in den Garten gescheucht, damit er mein Top "A Christmas Wish" hochhält, um ein schönes Foto davon zu machen. Das Top war in kurzer Zeit genäht, ich freue mich über die schöne harmonische Farbkombination ....... ein so schönes Projekt war das, vielen Dank, liebe Gail Pan. Nun überlege ich, wie ich den Rand arbeiten werde, und wie quilte ich???
Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern.

Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße,