Sonntag, 21. Januar 2018

Süßer Schneemann ..... auch ohne echten Schnee!

Hallo meine Lieben,
der Orkan Friederike hat Berlin nur leicht gestreift, wir sind froh, dass wir nicht betroffen waren. Ich hoffe, bei euch sind keine Schäden entstanden, im Fernsehen gab es erschreckende Bilder zu sehen.

In der letzten Woche habe ich das Freebie meiner Blogfreundin Martina gestickt, hach, so viel Spaß hat das Sticken gemacht, ist er nicht niedlich, der kleine Schneemann? Das Sticken der Schneeflocken konnte ich mir sparen, denn ich hatte noch ein kleines Reststück des Stickstoffs mit Pünktchen ;-)

Schnee gibt es hier keinen, eher Schnee- und Nieselregen ..... ich habe den niedlichen kleinen Mann eingerahmt und ihn draußen zusammen mit dem kleinen Mädchen von Coleur d'Etoile "Tombe la neige" fotografiert, die beiden passen doch wirklich sehr gut zusammen, findet ihr nicht auch?
Vielen herzlichen Dank, liebe Martina, deine Freebies sind 'ne Wucht!

Und hier, wie versprochen, meine Gartenbänke von stickizz ..... Frühling, Sommer, Herbst und Winter .... am nächsten Sonntag zeige ich euch alle Monate des SAL's von Sara.

Verliebt hatte ich mich in die Sommergrüße von LKE, im Dezember habe ich sie gekauft, den Vogel im Birkenwald und auch die schöne geprägte Karte gab es kostenlos dazu. Auch bei der hübschen Blumenvase von rico bin ich schwach geworden, frau gönnt sich ja sonst nichts.

Über eure Kommentare zum letzten Post habe ich mich sehr gefreut, euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße von


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deine Schneebilder passen zum Blick aus dem Fenster - bei uns schneit es tatsächlich :-)
    Du hast dafür den Winter in der eigenen Wohnung, ohne dass es kalt ist. Die Motive sind wirklich schön, ebenso deine Gartenbank-Stickbilder, passend für jede Jahreszeit.
    Deine neuen Projekte gefallen mir auch, hier kann man ruhig schwach werden, sie im Geschäft zu lassen wäre schade *ggg*
    Hab auch du einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    du hast den kleinen Schneemann richtig schön eingerahmt, und mit dem passenden Stoff sieht es super aus. Auch deine Gartenbänke zusammen zu sehen ist ein schönes Bild. Für meine habe ich noch nicht den richtigen Rahmen gefunden, bin aber ganz zuversichtlich.
    Deine neuen Vorlagen sehen interessant aus, freue mich auf die ersten Bilder.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Martina.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,
    die beiden Schneebilder, der süsse Schneemann und das entzückende Mädchen im roten Mäntelchen sind so schön anzuschauen !!!! Perfekt gerahmt in Winterweiss !!!Der Pünktchenstoff passt hervorragend zu den Wintermotiven. Auch die Gartenbänke, je nach Jahreszeit sind wunderschön gelungen, ebenso hast du alles stimmig eingepatcht. Nun sehe ich deine neuen Projekte, ich freue mich darauf deine Fortschritte zu sehen. Hier hat es mächtig gestürmt und geschneit, bis zum nachmittag war der Schnee wieder weggetaut. Gottseidank hatten wir keinen Schaden am Haus. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful cross stitch , I love your sweet stitches .

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Schneebilder und deine Gartenbilder gefallen mir sehr, so schön eingepatcht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Der Stickstoff mit den Pünktchen ist ja ideal, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Deine Stickereien sind immer wieder schön, sie versprühen so etwas Gemütliches.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    goldig sieht dein kleiner Schneemann aus. Einen tollen Stickstoff hast du dir für den kleinen Kerl ausgesucht. Beide Stickbilder passen sehr gut zusammen.
    Prima sehen deine Jahreszeitenbänke aus. Auf deine Kalender Bilder von Sara bin ich schon sehr gespannt.
    Schöne neue Stickvorlagen hast du dir gekauft. Die Blumentöpfe von LKE sieht nach viel Farbwechsel aus, aber du schaffst das schon.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    du überhäufst uns heute wieder mit sagenhaft schönen Bildern. Toll, wie du die Gartenbänke eingepatcht hast. Auch du beiden gerahmten Bilder sind wunderbar.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Hach, was für schöne Stickbilder....Heute habe ich mich in das Mädchen bei der Vogelfüttering verliebt :-D
    Ich hab auch mal wieder seit langem eine Stickarbeit auf dem Tisch liegen, zwar "nur" Redwork- aber immerhin ;-) Würde ich nicht so gerne nähen, wäre ich längst wieder bei den Kreuzsticharbeiten gelandet :-)
    Der Sturm ist direkt über uns weggebraust, teilweise konnte man sogar ein Vibrieren spüren. Hier hat's viele Bäume umgehauen, viele Flachdächer haben ihre Dachpappe verloren und ein umgekippter Lastwagen samt Anhänger hat uns einen großen Umweg fahren lassen müssen- schön war's nicht am letzten Donnerstag hier am Deister :-/ Zum Glück hat der ganze Spuk nur 4 Stunden gedauert ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Jutta, your snowman came out adorable!! Love how you changed the birds to red and what a great idea to use the dotted fabric for instant snowflakes!! It pairs so well with your other stitch.

    The 4 seasonal benches are charming and you chose great fabrics to border each one! Is that white birch trees with a cardinal I see??

    I saw those devastating storm photos on line...I relieved to hear you were not seriously affected by the storm. Mary

    Such pretty patterns you treated yourself too!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wunderschön ist Martinas Schneemann geworden, sieht toll aus auf dem gepunkteten Stoff. Auch das Mädchen mit dem roten Mantel ist sehr schön.
    Richtig einladend sind die Gartenbänke , ich bin immer noch von den vielen Details begeistert. Auf die Bilder von Sara´s Sal bin ich gespannt.
    Schöne Motive von LKE und Rico hast du dir ausgesucht, ich freue mich schon auf die fertig gestickten Bilder.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, wieder so schöne Stickereien, ich mag den kleinen Schneemann sehr und auch Deine Gartenbänke... Wirst Du sie einrahmen oder ergeben sie viele Kissen zu den Jahreszeiten oder einen gemeinsamen Jahreszeitenquilt? So viele Möglichkeiten.... Du wirst sicher eine passende Verwendung finden, ich freu mich drauf :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    Deine Schneebilder sind Wunderschön. Ich hatte noch nicht so schönen Stoff mit Punkten :-)
    Auch die Gartenbänke sind toll.
    Schönen Sonntag,
    A.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta
    Deine Arbeiten sind wieder sehr schön geworden, und die Jahreszeiten hast du auch sehr schön hinbekommen, die Stoffe passen super zu den Bildern. Bin schon auf deine neuen Bilder gespannt und wie sie gestickt aussehen werden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    der Schneemann ist wirklich süß und eine perfekte Ergänzung zu dem kleinen Mädchen. Deine Gartenbänke sehen alle so hübsch aus und man möchte zu jeder Jahreszeit darauf Platz nehmen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,

    "Friederike" ist hier ganz schön durchgestürmt, Mülltonnen sind fliegen gegangen und die Bäume haben schon ganz schön geschwankt und die Äste haben sich gebogen ..... haben aber Stand gehalten, alles heile geblieben, zumindest bei uns.
    Deine Bänke gefallen mir echt gut und auch das Freebie von Martina hast du klasse gestichelt.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    bin mal wieder unterweg und erfreue mich nun
    auch an deinen Stickereien! Danke für den Weg zu dem hübschen Freebie!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Ziemlich clever von dir, schon Schneeflöckchenstoff zu verwenden. Dein kleiner Schneemann ist zum Knuddeln schön und die Gartenbänke laden zum Verweilen ein. Auf die Fortsetzung des Kaffeetuches bin ich schon gespannt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    der kleine Schneemann und das Mädel sind einfach bezaubernd schön---und toll gerahmt.
    und deine Gartenbänke ... Frühling, Sommer, Herbst und Winter gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    der Hintergrundstoff für passt hervorragend zu den bezaubernden Motiven. Toll, wirklich ein schöner Scheeflockenersatz.
    Noch ist Deine Winterbank aktuell, aber bald – bald kommt hoffentlich der Frühling.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    deine "Schneebildchen" sind ganz reizend. Stick-Nachschub hast du dir auch schon besorgt. Da darf man gespannt sein ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    danke für deinen lieben Kommentar! Ja, ich habe die Zeit gut genutzt und dank meiner Elektroheizung, die voll geladen hatte, mußte ich auch nicht frieren! Der Stromausfall war glücklicherweise nicht nachts, denn da lädt sie!! ;-))) Meine Freundin hingegen hat gefroren! In solchen Situationen merkt man wie abhängig man geworden ist!
    Lieben Gruß und schöne Stickstunden,Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Oh Jutta I love the two stitches you stitched on the dotted fabric. They are perfect together. Martina designed such a wonderful pattern we all can enjoy. Your seasonal bench stitches came out perfect and you chose the prettiest fabrics to use with them. So happy to hear that the hurricane did not cause damage and you are doing fine. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  24. Ganz entzückend sind die Stickereien wieder geworden. Und ja, Schneemann und das Mädchen passen wunderbar zusammen. Wie ich sehe, gibt es genügend Nachschub für weitere kreative Stunden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta
    Oh wie wunderschön sind der kleine Schneemann und das Mädchen, sie passen wirklich toll zusammen.
    Aber auch deine Gartenbänke sind wundervoll geworden, tolle Vorlagen hast du dir gegönnt, da wird dir schnell nicht langweilig.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    niedlich ist der Schneemann geworden. Ich mag die schnellen Kleinigkeitn die man zwischen grossen Projekten einfach mal einschieben kann.Deine vier Jahreszeitenbänke finde ich wundervoll. Ich mag auf das Format, wenn es mal länglich ist.
    Bei deinen neu gekauften Vorlagen wäre der Birkenwald mir dm Vogel mein Favorit aber die Blumen sind auch wunderbar.
    Ich wünsch dir eine gute Woche Carola

    AntwortenLöschen
  27. Das Freebie von Martina ist so schön geworden und passt hervorragend zu dem kleinen Mädchen. Ich finde diese gepunkteten Stoffe sehr schön, man kann wirklich einen tollen Effekt damit erzielen.
    Die Jahreszeitenbänke habe ich ja bei ihrer Entstehung verfolgt und bin auch heute noch begeistert von diesen schönen Vorlagen. Wenn ich mehr Zeit zum Sticken hätte, würde ich die glatt selbst sticken. Aber ich habe so viele Projekte, die alle mal fertig werden wollen ...

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du bei den neuen Stickpackungen schwach geworden bist. Die ganz rechte mit dem herrlichen Blumenstrauß wäre mein Favorit. Allerdings würde ich auch die anderen sticken.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.