Sonntag, 3. Juli 2011

Viele Sonntags-Fotos !!!!!

Heute kann ich euch viele neue Fotos zeigen. Zuerst einmal möchte ich euch meinen 9. und letzten Pilz vorstellen, tadaaaaaa ...... hier ist er, der Wiesenchampignon.

Nun haben wir alle in der "Pilzsammlergruppe" unsere 9 Pilze genäht, der Gruppendruck ist gut für mich, sonst hätte ich bestimmt nicht durchgehalten und Spaß macht es sowieso, gemeinsam zu nähen.

Und hier meine 9 Pilze, fotografiert auf dem feuchten Rasen ...... ich habe das Papier noch nicht von den einzelnen Blöcken entfernt, sie haben sich etwas störrisch angestellt und wollten nicht glatt liegen bleiben. Vielen Dank, liebe Katrin, für die gute Organisation.
Und wisst ihr was? Wir machen weiter !!!!!! Im August planen wir, unseren fertigen Pilzquilt voller Stolz zeigen zu können und um September nähen wir neu ..... wieder nach Mustern von Claudia Hasenbach, ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit euch.

Antjes Liesel-Sampler wächst auch monatlich, dies ist schon der Block Nr. 6.

Antje hat allen "fleißigen Lieseln" ein Bonusblöckchen versprochen, wenn sie ihre bisher genähten sechs Blöcke fotografiert. Das habe ich gemacht und noch am gleichen Tag erhielt ich das Muster für die Zwischenstücke des Quilt, vielen Dank, liebe Antje.

Das niedliche Sommer-Freebie von mausimom habe ich gleich zweimal gestickt:

einmal als Karte für meine Freundin Ursel, die kürzlich Geburtstag hatte ....

und ein zweites Mal für mich, vielen Dank liebe Ute für das hübsche freie Muster.

Auch mein Sommerherz ist gewachsen, Teil 4 ist fertig gestickt, in der kommenden Woche erhalte ich das letzte Muster, damit die Spitze gestickt werden kann, ein wirklich schönes Projekt, schaut nur: Schmetterlinge, Vöglein und Schneckchen sind vertreten.
(Sticklounge 127 x 116 Stiche, Designerin Maike Kurz)

Hier mein Gewinn von Klaudia, den sie anlässlich ihres 200. Lesers verlost hat, vielen herzlichen Dank dafür. Die Stöffchen und Perlmuttknöpfchen sind wunderschön.

Und zum Schluss noch ein neues Siggie-Blöckchen, das mir Frauke aus Hagenburg zugeschickt hat. Liebe Frauke, mein Tauschblöckchen für dich geht morgen auf die Reise.

Hier hat es gestern den ganzen Tag lang geregnet, alle Open-Air-Veranstaltungen wie die Philharmoniker in der Waldbühne oder die Sommer-Party am Wannsee sind ausgefallen, heute ist es trübe und weiterhin regnerisch, das richtige Wetter für uns Patchwork- und Stickverrückte.
Liebe Grüße an euch, bis zum nächsten Sonntag,

15 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön Deine vielen Fotos, bei Dir hat man immer das Gefühl, das deine Finger nicht ruhen können.
Das kleine Sommerbild gefällt mir ausgesprochen gut, ich glaube ich habe auch bald
Geburtstag :-)). Hier regnet es auch wie auch Eimern, grauslich, doch heute Nachmittag wird Enkelgeburtstag gefeiert!
Liebe Grüße
Angelika

Simone de Klerk hat gesagt…

Was mir am Besten gefällt in dieser Post, liebe Jutta, ist die Sommer Freebie. Toll, wie du es eingerahmt hast. Hoffentlich bekommt ihr bald viel Sonne, damit die Wäsche auch tatsächlich draussen trocknen kann (o:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz tolle Bilder gibt es heut bei Dir zu sehen. Deine Pílze alle auf einem Bild sehen sehr, sehr schön aus, und auch die gelieselten Blöcke machen sich auf der Wiese sehr schön. Bei den Stickereien ist heute die gerahmte Wäscheleine mein Favorit, die ist ja so niedlich.
LG
KATRIN W.

Lavendelhaus hat gesagt…

Ganz tolle Bilder zeigst du uns wieder. Sehr farbenfroh. Ein Besuch bei Dir lohnt sich immer.
Bianca

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta.
Wieder wunderschöne Fotos, die Wäscheleine ist ja goldig! Die Pilzblöcke sehen toll aus, und ich glaube auch, dass man die am Besten in einer Gruppe näht. Welche Blöcke werden ab September genäht? Interessiert mich schon ;o)
deine Sofiblöcke sehen auch ganz toll aus, mir gefällt deine Stoffwahl. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn *smile*
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Bente

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du zeigst uns ja schon wieder so viele, schöne Arbeiten von Dir.
Deine Pilzsammlung finde ich auch sehr schön und die gelieselten Blöcke gefallen mir gut in der Farbzusammenstellung.
Dein Sommerherz hat ja wirklich schöne kleine Elemente und nimmt schon richtig Form an.
Dann diese kleine, schöne Wimpelreihe. Deine Freundin hat sich bestimmt sehr dazu gefreut.
Vielen Dank, dass Du uns an Deinen schönen Arbeiten teilhaben läßt.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Maris

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
Deine Pilzgalerie ist wunderschön. Deine gerahmte Stickerei auf der Staffelei ist mein Lieblingsfoto heute. Du hast - wie immer - wunderschön gestickt.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,

jaaa Bianca hat es gut formuliert : Ein Besuch bei dir lohnt immer !
Du bist recht vielseitig , zeigst immer tolle Arbeiten , es lohnt wirklich zu schauen .
Auf deinen ALS bin ich sehr gespannt , die Blöcke , sowie deine Farbauswahl ist wunderschön .
Ich wünsche dir eine gute Woche , wieder mit viel Zeit für dein Hobby
Liebe Grüße

Rena

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Jutta
wie schön, dass man bei dir wieder tolle Sachen bewundern kann. Mein Favorit ist das Stickbild mit der Wäscheleine, das macht einem die Hausarbeit ordentlich schmackhaft ;-)
Liebe Grüße von Silke

Ute hat gesagt…

Wow Jutta,

eine Menge toller Fotos ..... wo fange ich denn da zuerst an?!
Auf den Pilzsampler bin ich schon richtig gespannt, wird bestimmt eine klasse Quilt!!!
Und auch dein Sommerherz ist wunderbar gewachsen.
Auch dein Lieselblock ist toll geworden, ich liesel auch ganz gerne, aber das Vorbereiten der Hexas mag ich leider gar nicht.

Herzliche Grüße
deine Ute

Patchine hat gesagt…

Oh schön, alle Pilze auf einem Bild, schaut klasse aus :D! Und die Wäscheleine ist ja zuckersüß :D!
LG
Ute

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, auch ich habe mich wieder bei Dir herrlich sattgucken können. Danke für diese herrlichen Bilder. Und Gratulation zu diesen schönen Stöffchen. Die passen ja gut bei Dir rein ;-)...weißt schon, gelle.
Viel Freude auch beim "kochen" des leckeren Pilzgerichtes.
Herzlichst Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, was für wunderschöne Sachen du zeigst!
Ich bin gespannt wie du den Pilzquilt gestalten wirst, deine Blöcke sind wunderschön.
Auch deine Liesel-Blöcke sind eine Augenweide, auch da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.
Und deine gestickten Herrlichkeiten, einfach wunderschön!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem wundervollen Gewinn, du wirst bestimmt etwas schönes daraus zaubern.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gaby hat gesagt…

Wooow, liebe Jutta, ich staune immer, wie du in so kurzer Zeit soviel Schönes schaffen kannst *staunundschwärm*... Die kleinen Stickerein von Ute sind natürlich das Tüpfelchen auf dem "I" - herrlich - hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von deiner Gaby ;O)

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und bin total begeistert. Deine Pilze und auch Deine Liesel-Blöcke sind so schön geworden. Auch Deine Stickereien gefallen mir sehr gut. Bei Dir schaue ich jetzt regelmäßig rein.
Liebe Grüße von
Heike